Jump to content

Mecky und LJS und das Mobbing


Inge

Recommended Posts

Nein. Ich wollte die arrogante Überhebung über Dale als das aufzeigen, was sie ist.

 

Was am einfachsten ging, indem du dich (aus rein didaktischen GRünden gewiss und demütig mögliche Kritik in Kauf nehmend) arrogant über LJS erhobst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was! Ich kaufe Dir Deinen Edelmut nicht ab, mit dem Du für Dale eintrittst. Nebenbei bemerkt hast Du mich auch nicht davon überzeugen können, dass Dales, wie sich herausstellte gefakte Story nicht unter aller Sau war. Dein Verhalten erinnert mich mehr an einen alten, seines Reviers ledig gewordenen Platzhirsch, der jetzt ständig mit gesenktem Geweih vor dem Gehege herumrennt und Passanten angeht, obwohl die mit Sicherheit nicht nach Deiner alten Platzhirschrolle lechzen ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich wollte die arrogante Überhebung über Dale als das aufzeigen, was sie ist.

 

 

Nein. Ich wollte die arrogante Überhebung über Dale als das aufzeigen, was sie ist.

 

Was am einfachsten ging, indem du dich (aus rein didaktischen GRünden gewiss und demütig mögliche Kritik in Kauf nehmend) arrogant über LJS erhobst.

 

 

Nicht mehr, als Du Dich jetzt über mich erhebst.

Nicht jede Kritik ist eine Überhebung.

 

Ihr könnt Euch überheben wie Ihr wollt, größer als 182 cm ist von Euch sowieso niemand und aus diesem Grunde bin ich sowieso diejenige die über Euch allen steht. Und das ganz ohne Hirschgeweih und mit Heiligenschein und 2 Titanstiften.

 

*abzieh*

 

Denen hab ich es aber jetzt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Kritik ist eine Überhebung.

Aber Deine Kritik ist es nun schon seitenlang...Soweit ich mich erinnere warst Du doch selber durch viele Jahre Arena Mod...in dieser Zeit bist Du allerdiungs nie durch ein Handeln gemäß den Ratschlägen aufgefallen, die Du seit Tagen permanent und unerbeten erteilst....seltsam, sehr seltsam.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir gerne abkaufen, was Du willst. Aber die Bildhaftigkeit und Aggressivität Deines Postings hält mit Marmots gelöschtem Posting bestens mit.

 

Wie soll man das nun moderieren?

Auf der einen Seite ist das Posting trotz des gebrauchten Bildes vom revierbefreiten Platzhirsch in meinen Augen kein Grund für eine Löschung. Es kann in aller Ruhe da stehen bleiben, wo es steht.

Auf der anderen Seite aber wurde mit der Löschung von Marmots Bild eine Art Präzedenzfall geschaffen.

 

Ich vermute mal, dass Marmot die Rückgängigmachung der Löschung nicht übermäßig am Herzen liegt. Aber vielleicht geht es ihm wie mir, dass eine Ungleichbehandlung als Zeichen für einen größeren Zusammenhang wird. Auch eine Wiederherstellung der Gleichheit durch Löschung Deines Posts würde diese Zweifel nicht ausräumen. Man darf keine Offensive mit Bildern schmücken - das ist das Prinzip am Präzedenzfall. Denn solche Bilder könnten verletzend wirken. Und ich halte nichts von Bilderverboten - sie machen die Diskussion lediglich unanschaulicher. Wahrscheinlich kann ich da auch für Marmot und andere sprechen: Bilderverbote sind nicht gut. Es hat auch keinen Sinn, alle rhetorischen Möglichkeiten zu beschneiden.

 

Allerdings eröffnet der Präzedenzfall mit Marmots Posting genau hierfür den Weg. Die Löschung war so ungeschickt, wie auch ihre Begründung. Wie sieht es also aus? Sollen alle offensiven Bildworte aufgrund ihrer Verletzungsgefahr gelöscht werden? Oder nur, wenn sie von Marmot kommen? Oder von anderen missliebigen Personen?

 

Wie steht es mit ironischen Bemerkungen? Sind die besser, als die Bilder?

Da gibt es, wenn man die unausgesprochenen Regeln zu fassen versucht, ein ungeheueres Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir gerne abkaufen, was Du willst. Aber die Bildhaftigkeit und Aggressivität Deines Postings hält mit Marmots gelöschtem Posting bestens mit.

 

Wie soll man das nun moderieren?

Auf der einen Seite ist das Posting trotz des gebrauchten Bildes vom revierbefreiten Platzhirsch in meinen Augen kein Grund für eine Löschung. Es kann in aller Ruhe da stehen bleiben, wo es steht.

Auf der anderen Seite aber wurde mit der Löschung von Marmots Bild eine Art Präzedenzfall geschaffen.

 

Ich vermute mal, dass Marmot die Rückgängigmachung der Löschung nicht übermäßig am Herzen liegt. Aber vielleicht geht es ihm wie mir, dass eine Ungleichbehandlung als Zeichen für einen größeren Zusammenhang wird. Auch eine Wiederherstellung der Gleichheit durch Löschung Deines Posts würde diese Zweifel nicht ausräumen. Man darf keine Offensive mit Bildern schmücken - das ist das Prinzip am Präzedenzfall. Denn solche Bilder könnten verletzend wirken. Und ich halte nichts von Bilderverboten - sie machen die Diskussion lediglich unanschaulicher. Wahrscheinlich kann ich da auch für Marmot und andere sprechen: Bilderverbote sind nicht gut. Es hat auch keinen Sinn, alle rhetorischen Möglichkeiten zu beschneiden.

 

Allerdings eröffnet der Präzedenzfall mit Marmots Posting genau hierfür den Weg. Die Löschung war so ungeschickt, wie auch ihre Begründung. Wie sieht es also aus? Sollen alle offensiven Bildworte aufgrund ihrer Verletzungsgefahr gelöscht werden? Oder nur, wenn sie von Marmot kommen? Oder von anderen missliebigen Personen?

 

Wie steht es mit ironischen Bemerkungen? Sind die besser, als die Bilder?

Da gibt es, wenn man die unausgesprochenen Regeln zu fassen versucht, ein ungeheueres Chaos.

Noch haarspalterischer gehts nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Kritik ist eine Überhebung.

Aber Deine Kritik ist es nun schon seitenlang...Soweit ich mich erinnere warst Du doch selber durch viele Jahre Arena Mod...in dieser Zeit bist Du allerdiungs nie durch ein Handeln gemäß den Ratschlägen aufgefallen, die Du seit Tagen permanent und unerbeten erteilst....seltsam, sehr seltsam.

 

Gut möglich, dass Mecky etwas über die Stränge schlägt. Andererseits wird in letzter Zeit mit geschlossenen Kräften ziemlich in eine Ecke gedrängt. So riesig weit weg vom Begriff Mobbing ist das m.E. nicht. Und es mag mit ein Grund für sein Beharren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschweige denn eine moderate Riege?

Klar...mit Dir ist der letzte der Aufrechten gegangen...erinnert mich an Thomas B. der hat auch so ähnlich Anwandlungen gehabt...ist halt schwer zu verkraften, wenn man sehen muss, dass der Laden auch ohne einen läuft :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Kritik ist eine Überhebung.

Aber Deine Kritik ist es nun schon seitenlang...Soweit ich mich erinnere warst Du doch selber durch viele Jahre Arena Mod...in dieser Zeit bist Du allerdiungs nie durch ein Handeln gemäß den Ratschlägen aufgefallen, die Du seit Tagen permanent und unerbeten erteilst....seltsam, sehr seltsam.

 

Gut möglich, dass Mecky etwas über die Stränge schlägt. Andererseits wird in letzter Zeit mit geschlossenen Kräften ziemlich in eine Ecke gedrängt. So riesig weit weg vom Begriff Mobbing ist das m.E. nicht. Und es mag mit ein Grund für sein Beharren sein.

Da machst Du den Bock zum Gärtner und den Mobber zum Gemobbten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst Du den Bock zum Gärtner und den Mobber zum Gemobbten...

 

Ach nee, den ansatzweise vermeintlich Gemobbten zum Mitschuldigen.Wenn zufällig ein paar Leute Mecky widersprechen, ist das ungewöhnlich aber noch kein Mobbing.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Kritik ist eine Überhebung.

Aber Deine Kritik ist es nun schon seitenlang...Soweit ich mich erinnere warst Du doch selber durch viele Jahre Arena Mod...in dieser Zeit bist Du allerdiungs nie durch ein Handeln gemäß den Ratschlägen aufgefallen, die Du seit Tagen permanent und unerbeten erteilst....seltsam, sehr seltsam.

 

Gut möglich, dass Mecky etwas über die Stränge schlägt. Andererseits wird in letzter Zeit mit geschlossenen Kräften ziemlich in eine Ecke gedrängt. So riesig weit weg vom Begriff Mobbing ist das m.E. nicht. Und es mag mit ein Grund für sein Beharren sein.

Da machst Du den Bock zum Gärtner und den Mobber zum Gemobbten...

 

@Klaus Klammer: so "geschlossen" sind die Kräfte ja gar nicht. :D Wenn ein paar Leute Mecky widersprechen, ist das ungewöhnlich und/oder ungewohnt für ihn, aber noch kein Mobbing.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht LJS hat seine "moralischen Qualitäten schön und dauerhaft präsentiert", sondern DU hast in schäbiger Weise versucht, ihn mit Giftereien in diese Ecke zu rücken.

Endlich hat LJS einen Pressesprecher gefunden, der ihm gerecht wird. Wirklich schäbig ist aber doch eher, auf den Mecky-Bashing-Zug noch aufzuspringen, während er bereits im Schritttempo in den Bahnhof rollt.

 

Klar...mit Dir ist der letzte der Aufrechten gegangen...erinnert mich an Thomas B. der hat auch so ähnlich Anwandlungen gehabt...ist halt schwer zu verkraften, wenn man sehen muss, dass der Laden auch ohne einen läuft :unsure:

Damit kennst Du dich aus, was? Nur sind Mecky und Thomas bisher noch nicht nicht mit einem Zweitnick durch die Hintertür reingeschlichen.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst Du den Bock zum Gärtner und den Mobber zum Gemobbten...

Die Idee, dass ein Einzelner, der keinerlei Macht hat, eine ganze Gruppe mobben könnte, die auch noch die Machtmittel in der Hand hat, ist nun allerdings von einer herausragenden Originalität, die dem Mobbing Thread sicherlich einen neuen Schwung verleihen würde. Allerdings könntest du womöglich mit solchen Thesen mit denjenigen bös zusammenstoßen, die fordern, dass der wirklich gute Mensch immer auf Seiten der Gemobbten zu stehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Nicht jede Kritik ist eine Überhebung.

Aber Deine Kritik ist es nun schon seitenlang...Soweit ich mich erinnere warst Du doch selber durch viele Jahre Arena Mod...in dieser Zeit bist Du allerdiungs nie durch ein Handeln gemäß den Ratschlägen aufgefallen, die Du seit Tagen permanent und unerbeten erteilst....seltsam, sehr seltsam.

 

Gut möglich, dass Mecky etwas über die Stränge schlägt. Andererseits wird in letzter Zeit mit geschlossenen Kräften ziemlich in eine Ecke gedrängt. So riesig weit weg vom Begriff Mobbing ist das m.E. nicht. Und es mag mit ein Grund für sein Beharren sein.

 

Es geht bem Luegen-Thread um Inhalte. Wenn es zum Thema andere Meinungen gibt als die von Mecky und die auch vertreten werden, was ist daran Mobbing?

 

Man kann den Inhalten auch bequem ausweichen, indem man die Auseinandersetzung auf die Meta-Ebene verlegt.

 

Das hier ist ein Diskussionsforum und da muss jeder von uns damit rechnen, dass er fuer eine Meinung Widerspruch ernet. Dieser Widerspruch wurde im Thread ausgiebig begruendet und sachlich und - wie ich meine - nachvollziehbar erklaert.

 

Wenn Mecky das so nicht gefaellt, dass andere andere Meinungen haben und Begruendungen dafuer,gefaellt es ihm eben nicht. Wenn er dann persoenlich werden muss als Reaktion - tja. Bedauerlich, aber so ist es eben.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mecky das so nicht gefaellt, dass andere andere Meinungen haben und Begruendungen dafuer,gefaellt es ihm eben nicht. Wenn er dann persoenlich werden muss als Reaktion - tja. Bedauerlich, aber so ist es eben.

Ich weiß nun wirklich nicht, ob man eine Zusammenstellung von Beiträgen, bei denen die Selbstgerechtigkeit aus jeder Zeile tropft, als "persönlich werden" bezeichnen sollte. Ich nenne es lieber "Feedback", wenn auch in diesem Fall ein erfolgloses und wahrscheinlich von vorn herein aussichtsloses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Wenn Mecky das so nicht gefaellt, dass andere andere Meinungen haben und Begruendungen dafuer,gefaellt es ihm eben nicht. Wenn er dann persoenlich werden muss als Reaktion - tja. Bedauerlich, aber so ist es eben.

Ich weiß nun wirklich nicht, ob man eine Zusammenstellung von Beiträgen, bei denen die Selbstgerechtigkeit aus jeder Zeile tropft, als "persönlich werden" bezeichnen sollte. Ich nenne es lieber "Feedback", wenn auch in diesem Fall ein erfolgloses und wahrscheinlich von vorn herein aussichtsloses.

 

Es gibt eine Definition von Mobbing und es gibt einen konkreten Alltag, in dem Mobbing stattfindet und es gibt Strategien, gegen Mobbing vorzugehen und sich zu positionieren.

 

Diese Defintion und Strategien wurden in dem Thread dargestellt.

 

Wem die nicht gefallen, dem gefallen sie eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mecky das so nicht gefaellt, dass andere andere Meinungen haben und Begruendungen dafuer,gefaellt es ihm eben nicht. Wenn er dann persoenlich werden muss als Reaktion - tja. Bedauerlich, aber so ist es eben.

Ich weiß nun wirklich nicht, ob man eine Zusammenstellung von Beiträgen, bei denen die Selbstgerechtigkeit aus jeder Zeile tropft, als "persönlich werden" bezeichnen sollte. Ich nenne es lieber "Feedback", wenn auch in diesem Fall ein erfolgloses und wahrscheinlich von vorn herein aussichtsloses.

 

Es gibt eine Definition von Mobbing und es gibt einen konkreten Alltag, in dem Mobbing stattfindet und es gibt Strategien, gegen Mobbing vorzugehen und sich zu positionieren.

 

Diese Defintion und Strategien wurden in dem Thread dargestellt.

 

Wem die nicht gefallen, dem gefallen sie eben nicht.

Das was du dort als "Mobbing" definiert und beschrieben hast, gibt es in zivilisierten Gegenden wie Deutschland nicht. Insofern frage ich mich, worüber du diskutiert hast. Und ich frage mich weiter, warum das keinem von denen, die der Meinung waren, sie seien deiner Meinung, aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nun wirklich nicht, ob man eine Zusammenstellung von Beiträgen, bei denen die Selbstgerechtigkeit aus jeder Zeile tropft, als "persönlich werden" bezeichnen sollte.

Wenn in einem Thread die Argumentation auf "das machen wir alle" aufgebaut wird und das Bekenntnis dazu, dass das alle machen, als Grundvoraussetzung eingefordert wird, wie du das gemacht hast, dann ist zu sagen "Ich mache das nicht" ein Argument gegen die Ausgangshypothese des Threads. Und hat mit Selbstgerechtigkeit Null zu tun.

Es hat auch nichts mit Selbstgerechtigkeit zu tun, wenn jemand, der sich aufgrund seines Berufs theoretisch und praktisch mit dem Threadthema auseinander gesetzt hat, davon erzählt, wie er das erlebt und was er darüber weiß.

Viele haben konkret erzählt, wie sie mit Mobbingsituationen konstruktiv umgegangen sind. Mecky einige Male, auch du. Was daran ist selbstgerecht?

 

Wer aus LJS`Beiträgen sowas herausgehört hat, der sollte sich mit seinen Ohren auseinandersetzen und nicht anderen Motivationen unterstellen, die nicht da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aus LJS`Beiträgen sowas herausgehört hat, der sollte sich mit seinen Ohren auseinandersetzen und nicht anderen Motivationen unterstellen, die nicht da sind.

Im Mobbing-Thread habt ihr ziemlich energisch auseinandergesetzt, dass man dem Gemobbten nicht vorwerfen dürfe, seine Wahrnehmung sei defekt. Das sei ein Teil des Mobbing-Mechanismus und eine ziemlich üble Strategie gegenüber dem Gemobbten.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aus LJS`Beiträgen sowas herausgehört hat, der sollte sich mit seinen Ohren auseinandersetzen und nicht anderen Motivationen unterstellen, die nicht da sind.

Im Mobbing-Thread habt ihr ziemlich energisch auseinandergesetzt, dass man dem Gemobbten nicht vorwerfen dürfe, seine Wahrnehmung sei defekt. Das sei ein Teil des Mobbing-Mechanismus und eine ziemlich üble Strategie gegenüber dem Gemobbten.

:unsure:

Äh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...