Jump to content

Mecky und LJS und das Mobbing


Inge

Recommended Posts

Was Mecky hier fein verschweigt ist, dass er selbst es war, dem Marmot da zweimal beigesprungen ist, als Mecky dabei war, LJS und seine Beiträge zu Mobbingprävention zu verhöhnen und lächerlich zu machen. Es tut schon weh, wenn da hochqualitative Unterstützerbeiträge wie "Heiligenschein Gassi führen" und "Fresse halten" durch die Roste fallen; die Begründung "Wortwahl" ist natürlich völlig unzureichend und wird der Komplexität des Falles keineswegs gerecht. Und dass da einfache User sich auch noch anmaßen, einfach einen Knopf zu drücken - ja wo gibts denn sowas ... :rolleyes:

 

Dieser Thread wurde nicht von Inge eröffnet, er ist eine Abspaltung aus der Moderatorenkritik.

Chrysologus

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Mecky hier fein verschweigt ist, dass er selbst es war, dem Marmot da zweimal beigesprungen ist, als Mecky dabei war, LJS und seine Beiträge zu Mobbingprävention zu verhöhnen und lächerlich zu machen.

In diesem Falle braucht man keine weitere Begründung. :)

Oder man nimmt eine abwegige.

 

Es ist eigentlich erstaunlich, dass dann nicht meine Beiträge gelöscht wurden, sondern Marmots Beitrag, wo doch Marmot nur beigesprungen ist, während ich die Grundlage gelegt habe. Nach welchen Kriterien richtet sich eigentlich eine solche Moderation? Das klingt ja ziemlich abstrus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

du machst das eben sehr subtil, marmot hatte den holzhammer rausgeholt. vielleicht sollte ich in zukunft mal deine beiträge genauer lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich erstaunlich, dass dann nicht meine Beiträge gelöscht wurden, sondern Marmots Beitrag, wo doch Marmot nur beigesprungen ist, während ich die Grundlage gelegt habe.

 

Möglicherweise lag es ja wirklich an der Wortwahl, ähm, Ausdrucksweise, mit der er meinte, Dir zur Seite springen zu müssen.Wobei ich dieses zur Seite springen schon als ziemlich gehässige persönliche Attacke Marmots gelesen habe. Aber ich kann mich ja irren und er hat tatsächlich nur veranschaulicht, was Du eigentlich sagen wolltest ... :rolleyes:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst das eben sehr subtil, marmot hatte den holzhammer rausgeholt. vielleicht sollte ich in zukunft mal deine beiträge genauer lesen.

Subtil?

Ich habe LJS klipp und klar die Sätze zitiert, in denen er seine Scheinheiligkeit (meiner Meinung nach) kundtut. Das ist nicht wirklich subtil, das ist - im Gegenteil! - eine ganz klare Sache.

Das Anliegen, meine Beiträge in Zukunft genauer zu lesen, kann ich nur voll und ganz unterstützen. Wie hast Du sie denn bisher gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

notgedrungen, weil ich mod bin. vor allem in der arnea muss ich das ja lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe LJS klipp und klar die Sätze zitiert, in denen er seine Scheinheiligkeit (meiner Meinung nach) kundtut.

 

Vorsichtshalber hast Du es jedoch wohl unterlassen, Deine Meinung mit "Scheinheiligkeit" zu bezeichnen, oder? Es reicht ja auch, wenn Dir irgendwelche Wasserträger zur Seite springen, die Deine Meinung mit einer angreifbaren Ausdrucksweise bekräftigen..und dann einen Bohay zu veranstalten, wenn der gerügte Ausdruck im Tohu landet.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es genügte vollauf, die entsprechenden Aussagen von LJS anzuführen. Subtil waren die Postings aber in keinem Fall. Wenn schon ironisch.

Ist "Wasserträger" nicht auch so ein bildhafter Ausdruck, der jetzt eigentlich gelöscht gehört? Ich sehe zumindest nicht, dass er weniger aggressiv oder plastisch ist, als Marmot Bild. Und in diesem Falle könnte man sogar korrekt mit der Wortwahl argumentieren.

 

PS: Nein, ich bin nicht dafür, dass Julius' Beitrag gelöscht wird. Schon gar nicht wegen "Wasserträger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es genügte vollauf, die entsprechenden Aussagen von LJS anzuführen. Subtil waren die Postings aber in keinem Fall. Wenn schon ironisch.

Ist "Wasserträger" nicht auch so ein bildhafter Ausdruck, der jetzt eigentlich gelöscht gehört? Ich sehe zumindest nicht, dass er weniger aggressiv oder plastisch ist, als Marmot Bild. Und in diesem Falle könnte man sogar korrekt mit der Wortwahl argumentieren.

 

PS: Nein, ich bin nicht dafür, dass Julius' Beitrag gelöscht wird. Schon gar nicht wegen "Wasserträger".

 

Es genügte DIR aber nicht, "die entsprechenden Aussagen" von LJS anzuführen. Du musstest sie durchaus noch mit giftigen Kommentaren versehen, um Deinem Fanclub kundzutun, dass Du "Scheinheiligkeit" meintest, aber nicht sagtest ...

Nein, ich habe nichts dagegen, dass der Ausdruck "Wasserträger" beanstandet wird. Ich habe ihn bewusst gewählt und in dem Sinne verwendet, wie er bei Wikipedia erklärt wird: "Davon abgeleitet werden in der modernen Welt als Wasserträger solche Teammitglieder bezeichnet, die Hilfsaufgaben übernehmen, um die Teamfavoriten zu entlasten." :D

Ich stelle den Beitrag auch nicht wieder mit einer Umschreibung des Ausdrucks "Wasserträger" ein, wenn er im Tohu gelandet ist. Ich akzeptiere sogar die Begründung "Wortwahl", ich halte sie nicht für meiner unangemessen und ich brauche keine umständliche Auflistung weiterer Gründe. - Man reiche mir (m)einen Scheinheiligenschein. :engel:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich an beiden Aktionen nicht beteiligt war und das alles erst nachgelesen habe, nur soviel:

 

Es ist bezeichnend, dass eine höhnische Äußerung, wie ein User führe seinen Heiligenschein Gassi, mit der Begründung "Wortwahl" nicht erledigt sein soll. Zugegeben, ich hätte es im Falle des Falles schlicht mit "beleidigende Äußerung" begründet, allerdings erschließt sich mir nicht, was an "Wortwahl" unverständlich ist.

 

Was Helmut betrifft: es ist völlig irrelevant, ob eine Löschung zu Recht oder Unrecht erfolgt ist, die Wiedereinstellung wird verwarnt. Selbstverständlich kann der User sich über die Löschung beschweren, mit der Moderation darüber reden etc. Es wäre auch zweckdienlich, wenn er das tut.

Es kam immer wieder vor und wird immer wieder vorkommen, dass ein zweiter Blick und eine Rücksprache mit den anderen Mods eine andere Bewertung ergibt und eine Löschung rückgängig gemacht wird. Aber so lange das nicht geschehen ist, ist die Löschung zu akzeptieren wie jede Schiedsrichterentscheidung - sei sie richtig oder nicht.

Dass hier keine Wiedereinstellung vorläge, kann ich dem Vergleich der Beiträge im Tohu beim besten Willen nicht entnehmen.

 

Persönlich sehe ich die Rückgängigmachung der Löschung selbst als durchaus diskutierbar; da kann man mit guten Gründen für oder gegen Löschbedarf argumentieren.

Es würde allerdings nichts daran ändern, dass die Verwarnung und Sperre aus den genannten Gründen aufrecht zu bleiben hat.

 

Zu Mecky muss ich mich glücklicherweise nur äußern, wenn je ein Post von ihm Gegenstand eines Eingriffs von mir sein sollte, was vermutlich nicht so bald der Fall sein wird, da er sich ja nahezu ausschließlich diesem Thread widmet - und der steht in der Kata.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es genügte vollauf, die entsprechenden Aussagen von LJS anzuführen. Subtil waren die Postings aber in keinem Fall. Wenn schon ironisch.

Ist "Wasserträger" nicht auch so ein bildhafter Ausdruck, der jetzt eigentlich gelöscht gehört? Ich sehe zumindest nicht, dass er weniger aggressiv oder plastisch ist, als Marmot Bild. Und in diesem Falle könnte man sogar korrekt mit der Wortwahl argumentieren.

 

PS: Nein, ich bin nicht dafür, dass Julius' Beitrag gelöscht wird. Schon gar nicht wegen "Wasserträger".

 

Es genügte DIR aber nicht, "die entsprechenden Aussagen" von LJS anzuführen. Du musstest sie durchaus noch mit giftigen Kommentaren versehen, um Deinem Fanclub kundzutun, dass Du "Scheinheiligkeit" meintest, aber nicht sagtest ...

Nein, ich habe nichts dagegen, dass der Ausdruck "Wasserträger" beanstandet wird. Ich habe ihn bewusst gewählt und in dem Sinne verwendet, wie er bei Wikipedia erklärt wird: "Davon abgeleitet werden in der modernen Welt als Wasserträger solche Teammitglieder bezeichnet, die Hilfsaufgaben übernehmen, um die Teamfavoriten zu entlasten." :D

 

Ja, es gibt in jedem Forum Teamfavoriten und Wasserträger. Es gibt in kaum einem Forum Mitglieder, die nicht austeilen. Aber immer solche, die austeilen und nicht einstecken wollen. Wenn die sich dann noch zu einem Team zusammen schließen kann auch ein altgedienter Forenveteran, der dumm genug ist, sich mit ihnen anzulegen, binnen kürzester Zeit zur Unperson werden. Da hilft kein Wasserträger mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckys Aufmerksamkeit ist es entgangen, dass auch andere User sich eindeutig als Nichtmobber geoutet haben (oder er nahm es ihnen nicht so uebel wie mir). Wie dem auch sei: da wir offenbar mehrere sind, klingt das nach einem gemeinsamen froehlichen Gassi-Gehen ( gern mit Dackel, Retriever etc)), so am fruehen Abend waere schoen, ich hoffe, alle bringen gute Stimmung mit. An der Strassenecke steht Mecky, der mit erhobenem Zeigefinger mahnend ueber uns ausruft: Auch ihr seid Suender, ihr verleugnet es nur, aber ich finde es schon heraus, wartet es ab!, waehrend die eigens von mir engagierte Brassband aus New Orleans O When The Saints Go Marching In intoniert und eine Gruppe Nigga Thugs Meckys Rucksack nach Geld und Kreditkarte durchwuehlt, waehrend er weiterhin Weherufe ausstossend einen Muelleimer erklimmt (inzwischen werden die ersten Heiligenscheine bereits zu Frisbee-Scheiben umfunktioniert, das fuehrt sofort zu tumultartigen Szenen zwischen dem Dackel, den einer von uns dabei hat und den anderen Hunden) und wie aus dem Nichts taucht eine Gruppe Cheerleader auf, die mit tief ausgeschnittenen Tops sich tanzend um den Muelleimer sammeln und haendeklatschend und Hueften und Bueschel schwingend "Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste ..." anstimmen. Thors Donnerwagen erscheint zeitgleich auf der Bildflaeche wie die Burschen von Navy CIS und ueberregnet alles mit einem Konfettiregen, waehrend die Agents Mecky von der Muelltonne stossen, weil darin die Leiche eines Navy-Officers liegt. Waehrend die Nigga Thugs "Amen" singend Mecky aufhelfen, stopfen sie ihre Drogen in seine Tasche, dazu spielt die Band eine Jazzversion von Lucy in the Sky with Diamonds. Alles in allem ein gelungener Abend, wenn man davon absieht, dass der Dackel sich kaempferisch so in die Scheibe, sorry, Heiligenschein, verbissen hat, dass es lebensgefaerlich scheint, sich ihm zu naehern und er zum naechsten Hotdog-Stand getragen wird, um ihn abzulenken und dass Phyllis in Verkennung der Situation (sie hielt den Donnerwagen fuer eine Art neuer Verkehrsmittel und verwechselte Thor mit einer Mischung aus Brad Pitt und George Clooney) abhanden gekommen ist und dass Mecky mit rueder Gewalt in Gewahrsam genommen wurde (ei, ich weiss gar nicht, wo das Zeug herkommt, mir gehoert das nicht!) und dass Dale den Cops statt seines echten einen erfundenen Namen angibt, der leider mit dem eines Serienkiller identisch ist - das koennten wir oefter machen, oder?

Ich weiß nicht, was du nimmst, aber ich wäre vorsichtig damit! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckys Aufmerksamkeit ist es entgangen, dass auch andere User sich eindeutig als Nichtmobber geoutet haben

Outing hin oder her. Ich betrachte diesen Thread als eindrucksvolles Beispiel meiner These, dass in jedem von uns ein kleiner Mobber steckt. Bloß haben nicht alle diese Einsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LJS

:lol: :lol: :lol:

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(inzwischen werden die ersten Heiligenscheine bereits zu Frisbee-Scheiben umfunktioniert, das fuehrt sofort zu tumultartigen Szenen zwischen dem Dackel, den einer von uns dabei hat und den anderen Hunden)

Kommt mir so bekannt vor, ich muß dabei gewesen sein: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(inzwischen werden die ersten Heiligenscheine bereits zu Frisbee-Scheiben umfunktioniert, das fuehrt sofort zu tumultartigen Szenen zwischen dem Dackel, den einer von uns dabei hat und den anderen Hunden)

Kommt mir so bekannt vor, ich muß dabei gewesen sein: Klick

Ein Foto von dir?

 

SCNR :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(inzwischen werden die ersten Heiligenscheine bereits zu Frisbee-Scheiben umfunktioniert, das fuehrt sofort zu tumultartigen Szenen zwischen dem Dackel, den einer von uns dabei hat und den anderen Hunden)

Kommt mir so bekannt vor, ich muß dabei gewesen sein: Klick

 

Der Heiligenschein von Mecky ist pink? :blink:

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(inzwischen werden die ersten Heiligenscheine bereits zu Frisbee-Scheiben umfunktioniert, das fuehrt sofort zu tumultartigen Szenen zwischen dem Dackel, den einer von uns dabei hat und den anderen Hunden)

Kommt mir so bekannt vor, ich muß dabei gewesen sein: Klick

 

Der Heiligenschein von Mecky ist pink? :blink:

 

DonGato.

Ich werfe ausschließlich mit meinem eigenen Heiligenschein, was denkst Du denn?

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckys Aufmerksamkeit ist es entgangen, dass auch andere User sich eindeutig als Nichtmobber geoutet haben

Outing hin oder her. Ich betrachte diesen Thread als eindrucksvolles Beispiel meiner These, dass in jedem von uns ein kleiner Mobber steckt. Bloß haben nicht alle diese Einsicht.

Das war eigentlich die Grundthese, die Dale am Anfang aufgestellt hat. Bestimmte Verhaltensweisen gehen auf ein animalisches Erbe zurück. Meine Erweiterung, dass es dieses animalische Erbe tatsächlich gibt, aber nicht das Einzige ist, was es über den Menschen zu sagen gibt, ist weitgehend unbeachtet geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckys Aufmerksamkeit ist es entgangen, dass auch andere User sich eindeutig als Nichtmobber geoutet haben (oder er nahm es ihnen nicht so uebel wie mir).

Zweiteres. Ich glaube Dir sogar, dass Du Dich nie bewusst an Mobbing beteiligt hast. Anderen glaube ich es auch, sogar noch mehr.

Niemand hat aber seine moralischen Qualitäten so schön und dauerhaft präsentiert, wie Du. Marmots Bild hat dies perfekt auf den Punkt gebracht, wurde aber wegen "Wortwahl" gelöscht - obwohl es sehr präzise darstellt, wo der Stein des Anstoßes liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Meckys Aufmerksamkeit ist es entgangen, dass auch andere User sich eindeutig als Nichtmobber geoutet haben (oder er nahm es ihnen nicht so uebel wie mir).

Zweiteres. Ich glaube Dir sogar, dass Du Dich nie bewusst an Mobbing beteiligt hast. Anderen glaube ich es auch, sogar noch mehr.

Niemand hat aber seine moralischen Qualitäten so schön und dauerhaft präsentiert, wie Du. Marmots Bild hat dies perfekt auf den Punkt gebracht, wurde aber wegen "Wortwahl" gelöscht - obwohl es sehr präzise darstellt, wo der Stein des Anstoßes liegt.

 

Du suggerierst und unterstellst irgendwelche moralischen Qualitaeten. Das ist dein denken, nicht meines.

 

Ich schrieb in dem Thread, dass nicht mobben keine Frage von Moral ist.

 

Nicht mobben in eine moralische Kategorien einzuordnen, ist dein Problem und nicht meines.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat aber seine moralischen Qualitäten so schön und dauerhaft präsentiert, wie Du. Marmots Bild hat dies perfekt auf den Punkt gebracht, wurde aber wegen "Wortwahl" gelöscht - obwohl es sehr präzise darstellt, wo der Stein des Anstoßes liegt.

 

Nicht LJS hat seine "moralischen Qualitäten schön und dauerhaft präsentiert", sondern DU hast in schäbiger Weise versucht, ihn mit Giftereien in diese Ecke zu rücken. Dein braver Gehilfe hat sich dann halt bei der Wortwahl vertan, als er "präzise dargelegt" hat, worum es DIR bei dem Manöver ging. Wolltest Du Dich als Mobber präsentieren?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...