Jump to content

Freimaurer im forum?


WeisserRabe

Recommended Posts


Zitat von Lichtlein am 19:04 - 12.Februar.2002

Heißt das bei Euch nicht Alaaf?


 

Biste jeck? Ich bin vom Niederrhein Nähe Düsseldorf - wenn Du da Allaf schreist, haste ausgeschiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ketelhohn am 19:05 - 12.Februar.2002

Ick würde lieber an’n wohljefüllten Topp denken können statt anne Windeln. Sach ma Lucia, haste ’n Tip, wie wir unsre Lütte dazu bringen können,
vorm
Verlassen ihres Topps Aa zu machen, statt fümf Minuten danach (nachdem se ’ne Viertelstunde umsonst jesessen hat, obwohl se muß)?


 

 

Irgendwann, lieber Robert, hat sie dann keinen Bock mehr auf einen zugeschmierten Hintern. Wie alt ist die Kleine (Ostern getaufte) mittlerweile? Vielleicht ist es einfach noch zu früh? Oder ihr ist es zu unbequem auf dem blöden Pott? Bei Mädchen kann man auch mal fragen, ob ihr die Farbe gefällt :-) .

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Àpropos Stasi: Ich bin offen gesagt ein wenig stolz, daß mich immerhin die Hauptabteilung XX/4 – West („Staatsapparat, Kunst, Kultur, Kirche, Untergrund, hier speziell Unterbindung des feindlichen Mißbrauchs der Kirchen und Religionsgemeinschaften in der DDR sowie Erscheinungsformen der politischen Untergrundtätigkeit“) und die Hauptabteilung XXII/1 („Internationale Terrorabwehr, Bearbeitung terroristischer und anderer gewaltorientierter Gruppen und Personen“) des Ministeriums für Staatssicherheit beobachtet haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Robert,

laß der jungen Dame noch ein wenig Zeit - die meisten Kinder haben in dem Alter ihre Schließmuskeln noch nicht im Griff. Unser Jüngster war auf den Tag genau 3, als er sich von den Windeln verabschiedet hat - "die da brauch is nis" - und er ist nie auf den Topf gegangen, sondern wollte gleich auf die Toilette (wie die Großen), dann allerdings mit 'nem Einsatz, denn er hatte Angst, reinzuplumpsen. Windeln sind halt auch mollig warm - da zieht es nicht so an der Sitzfläche - das war wohl seine Motivation, uns so lange warten zu lassen (Die Großen waren schneller; mit ca. 2,5 Jahren "stubenrein").

 

Liebe Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Meiner fand es einfach bequemer mit den Windeln. Wir haben ihn dann mit einem Aufsitz-Trecker bestechen können. Er hat dann, ehrlich gesagt, seinen Teil des Vertrages auch eingehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Lucia,

 

unsere wollten auf dem Topf auch nicht - sie wollten auf die Toilette mit einem Einsatz. Das hat auch den Vorteil, daß man den Topf nicht saubermachen muß.

 

:)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert,

 

ich halte anderthalb auch für seeehr früh.

Außerdem habe ich gelesen, daß Kinder, die zu früh stubenrein werden, später geizig werden (sog. wissenschaftl. Untersuchung ;-)

 

Gruß

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jakob am 8:57 - 13.Februar.2002

Robert,

 

ich halte anderthalb auch für seeehr früh.

Außerdem habe ich gelesen, daß Kinder, die zu früh stubenrein werden, später geizig werden (sog. wissenschaftl. Untersuchung ;-)

 

Gruß

jakob.


 

Als es die Pampers noch nicht gab, wurden die Kinder gezwungenermaßen früher "trocken". Die nassen Windeln waren schlielich nicht gerade angenehm zu tragen, im Gegensatz zu den Pampers, mit denen die Kinder (laut Werbung) trocken bleiben.

 

Aber da müsst ihr alle durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 9:03 - 13.Februar.2002

Als es die Pampers noch nicht gab, wurden die Kinder gezwungenermaßen früher "trocken". Die nassen Windeln waren schlielich nicht gerade angenehm zu tragen, im Gegensatz zu den Pampers, mit denen die Kinder (laut Werbung) trocken bleiben.

 

Aber da müsst ihr alle durch.


 

Man könnte ja ein paar Kieselsteine in die Pampers legen.

 

Gruß

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jakob am 10:21 - 13.Februar.2002

Man könnte ja ein paar Kieselsteine in die Pampers legen.


 

Na, dann teste sie erst einmal selbst in deiner Unterwäsche. Vielleicht kommen dir weniger "drückende" Ideen in den Sinn, denn "Not macht erfinderisch".

 

(Geändert von pedrino um 10:58 - 13.Februar.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 10:55 - 13.Februar.2002

 

 

Na, dann teste sie erst einmal selbst in deiner Unterwäsche. Vielleicht kommen dir weniger "drückende" Ideen in den Sinn, denn "Not macht erfinderisch".


 

Soll ich das mit oder ohne Pampers machen ?

Außerdem bin ich ja z. Zt. stubenrein.

 

Gruß

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

Seitdem ich im Ausland lebe, lese ich oefters in allen moeglichen Foren, auch kath.de.

 

Zur Freimaurerei kann ich euch sagen: meine Mutter ( eine sehr bodenstaendige und tolerante Frau) ist mit ihren 60 Jahren letztes Jahr in die Freimaurerloge eingetreten.

 

Die Freimaurer sind eine Gemeinschaft von Menschen, die sich treffen, um Gedanken auszutauschen, durch philosophische Gespraeche eine hoehere Bewusstseinstufe zu erreichen und sich um andere Menschen in ihrer Umgebung zu kuemmern.

 

Eine Aufnahmekriterium war die Anerkennung eines Baumeisters (Schoepfers) der Welt.

 

Die Geheimhaltungspflicht ueber gewissen Rituale innerhalb der Freimaurerloge soll dazu dienen, die Menschen in Selbstdisziplin zu ueben (Klatsch und Trasch sind verpoent, echte Anteilnahme ist anzustreben).

 

Also, die Freimaurer sind KEINE obskure Sekte, sondern eine sehr anerkennenswerte Gruppe von toleranten, philosophisch orientierten Menschen.

 

LG, Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leut,

 

wisst Ihr, woran ich glaube, dass ein vernünftiger Dialog zwischen Katholiken und Freimaurern in den meisten Fällen immer wieder scheitern wird?

 

Ganz einfach an der INTOLERANZ!

 

Was hier teilweise (gerade vom "WeissenRaben") gepostet wird, zeugt weniger von Geist, als vielmehr vom Unwissen.

 

Ich muss Euch enttäuschen, ich bin kein Freimaurer, aber auch kein Katholik, weshalb es mir leichter fällt, die Debatte objektiver zu sehen. Jedenfalls habe ich den Eindruck, manch einer hier würde gerne wieder Scheiterhaufen errichten und hier ist es allerdings wieder Zeit, ein neues Zeitalter der AUFKLÄRUNG anzustossen.

 

Mein Tipp an WeisserRabe etc: Beschäftigt Euch mal mit den Zielen der AUFKLÄRUNG im 18. Jhd., es wird Euch helfen, zu erkennen, wie sehr Euer Denken teilw. noch direkt aus dem Mittelalter übernommen zu sein scheint. Übrigens werdet Ihr beim Thema AUFKLÄRUNG sehr schnell auf die ach so geheimen Freimaurer stossen.

 

A propos "geheim": Schaut mal auf die Internetseiten der Freimaurer, z. B. http://www.freimaurer.org/ . Über die einzelnen Links erfahrt Ihr eine ganze Menge, z. B. auch wo sich alle Logen befinden, wo die Logenhäuser sind, etc. Aber das passt ja nicht ins Bild der "geheimen Verschwörung dunkler Mächte", das Menschen wie WeisserRabe zu haben scheinen.

 

Grrmbl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein liebes Schätzelken Corinna,

 

>>Eine gewisse Nähe zu den Freimaurern pflegt Erich mit seinem Gottesbild vom "Architekten" zu verraten.<<

 

iiiiiich und Freimaurer? Das willste doch dem Haufen  nicht antun - oder??

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<nachdem se ’ne Viertelstunde umsonst jesessen hat, obwohl se muß>>

 

entweder weiß sie nicht daß sie muß oder es ist ihr auf dem topf zu nackicht, ihr laßt ihr doch sicher die hose runter. laßt sie doch mit höschenwindel auf dem topf, es ist so auch anständiger.

 

gruss helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Moderation Mode

 

oh helmut,

die Frage ist schon ein Jahr alt - für die junge Dame (bzw. deren Eltern) hat sich dieses Problem möglicherweise längst erledigt ...

 

Das kommt davon, wenn Uralt-Threads wieder ausgebuddelt werden!

 

Ansonsten: F&A ist das schon lang nicht mehr - aber wohin damit? Die Freimaurer sehen nach Arena aus; das "Töpfchen" schreit nach den Katakomben

 

 

sollen lissie & Co. sehen, was sie damit machen!

 

Gruß,

Lucia

 

Hierhin verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...