Jump to content

notizen vom ultimativen membermeeting


Matti

Recommended Posts

Hallo Peter,

 

++Und … mit den Bekehrungen kann man sich bekanntlich nie so sicher sein …++

 

Nich, nee...?

 

++Glücklicherweise ist keiner auf die Idee gekommen, die Kamera mitzubringen,++

 

Doch, wir hatten eine mit, aber wegen sich abzeichnendem beginnenden Genörgel (*bestimmt hat wer was dagegen, wenn die Bilder dann DOCH wieder kursieren* usw) haben wir die dann nicht rausgeholt...

 

++Und, jedenfalls ging es mir so, dass ich durchaus nie so ganz präsent hatte, ob ich nun mit einer A&A’lerIn oder horribile dictu einer ProtestantIn zu tun hatte …++

 

Aber was mich echt mal interessiert: was genau hattest Du denn da erwartet, mit was für Leuten Du es so zu tun bekommst...? Na gut, hast aber recht, ich fand die Leute größtenteil auch sehr unkatholisch...

 

Bis bald mal, wie schon erwähnt: das muß unbedingt wiederholt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von mtoto am 14:10 - 2.Februar.2003

Und eine weitere Frage bleibt zu klären:

 

Wie sieht eine Forumsdiät aus? Und wird Ralf sie zugunsten seiner Prüfungen durchhalten...???


 

Das sind *zwei* weitere Fragen, liebe Mtoto, so geht das nich mit der Fragerei, ja? Das is mein Ressort...

 

Bis zum nächsten Mal,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lissie!

Das ist nicht ganz auszumachen, ich hatte auf jeden Fall mehr als eins, ich hoffe mal, andere auch, sonst müsste ich jetzt überlegen, WIE VIELE MEHR als eins ich hatte und die nächsten Tage mit Dauerlauf verbringen... ;)

 

Viele Grüße

 

Tifs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfurt für ein kath.de-Treffen finde ich gut - ausserdem soll die Stadt auch sehr schön sein.

 

Und in der warmen Jahreszeit muss man die Zeit nicht nur in der Kneipe (oder Kloster) verbringen.

 

Da ich Düsseldorf schon kannte war das kein Problem für mich.

 

Viele Grüße,

Matthias

 

P.S.: Auch als "Abtrünniger" habe ich eins von den "evangelischen" Quarkbällchen bekommen ... vielen Dank Tifs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paderborn????

 

Habt Ihr eine Straßenkarte? Da kann man doch gar nicht hinkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 19:59 - 2.Februar.2003

Paderborn????

 

Habt Ihr eine Straßenkarte? Da kann man doch gar nicht hinkommen!

 

 

Hej die Schwarzen machen bald die dortige GH dicht und machen eine Uni draus, die werden mich aber trotzdem aufnehmen müssen, weil ich wegen der befuckten Wehrpflicht...

 

Somit ist es eine zukünftge Studentenstadt und ich bring' den Vodka dorthin apropos Vodka, heute geht es ja wieder in die Kaserne

 

(Geändert von Heros um 20:14 - 2.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich jetzt also auch zurück vom kath.de-Treffen.

 

Es war zwar seeeehhhr kalt in Düsseldorf (*brrr*),  aber das Treffen war wirklich schön und lohnenswert. Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst.

 

Ich fands toll, alte Bekannte wiederzutreffen und bisher unbekannte kath.de'lerInnen kennenzulernen. Das gemeinsame Gebet in der Marienkapelle des Klosters hat mir besonders gut gefallen.

 

Danke an Ralf für die Organisation, besonders für die Klosterführung, und an Echo für die Herausgabe der Handy-Nummer.

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Claudia,

 

dass dir die Leute unkatholisch vorkamen, liegt zunächst daran, dass wir wegen der Kälte die Faltenröcke zu Hause gelassen haben.

 

(Geändert von Echo Romeo um 9:20 - 3.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen allerseits!

 

Also, ebenfalls etwas verspätet, melde ich mich noch mal mit einem "eigenen" posting zurück und danke nochmals Ralf und Echo R. für die gute Planung und Organisation.

 

Im übrigen hätte ich eine Kamera dabeigehabt, ich hätte auch den Mut gehabt, sie zu zücken, aber ich Depp hab es schlicht vergessen, Fotos zu machen....

 

 

Ein netter Nachtrag noch:

 

Lichtlein, Wattoo, Franz und ich waren ja gemeinsam mit Wattoos Wagen angereist, weil er Winterreifen hatte. Franz' Wagen hatten wir auf einem Parkplatz im Taunus in der Nähe von Wattoos Wohnung abgestellt. Gestern bin ich mit ihr wieder in den Taunus gefahren um Franz' Wagen zu holen und nach Wiesbaden zu bringen.

Und? Was passiert? Der Wagen springt an, ich rolle auf die Parkplatzausfahrt zu, der Wagen geht aus und bleibt aus.

So saß ich dann noch über eine Stunde im Wagen von Wattoo, wo wir auf den ADAC gewartet haben. Als der eindlich kam, ist der Wagen einfach angesprungen....

 

Das war der sonntagnachmittägliche Nachklang zum member-meeting...    ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 9:19 - 3.Februar.2003

Und, Claudia,

 

dass dir die Leute unkatholisch vorkamen, liegt zunächst daran, dass wir wegen der Kälte die Faltenröcke zu Hause gelassen haben.

 


 

Was ich in Deinem Falle besonders vermisst habe, Peter.

 

Sonst bleibt mir nur übrig, mich den Äußerungen meiner VorschreiberInnen anzuschließen, daß es nett war. Schade nur, daß ich nachmittags arbeiten mußte und deshalb zwischen Klosterbesichtigung mit Quarkbällchen (danke Tifs!) und Abendessen nicht anwesend war.

 

Claudia war eine einzige Enttäuschung - sie hat weder Hörner noch Vampirzähne. Leider flüchtete sie vor dem Abendessen vor den rauchspeienden Katholiken Astrid, Franz-Josef und mir an die andere Ecke des Tisches, wo sie den Bekehrungsversuchen von Lucia, Peter, Erich und Ralf vorläufig widerstand. Gut informierte Kreise wissen allerdings zu berichten, daß Ralf das franziskanische Leben in so leuchtenden Farben geschildert hat, daß wir bei Claudia demnächst einen Durchmarsch von der Taufe zum Ordenseintritt erwarten können. Volker ist ja schon getauft, so daß in seinem Falle nur der Ordenseintritt übrig bleibt.

 

Froh bin ich, daß alle bei dem Schei...wetter gut nach Hause gekommen sind. Halt, da fällt mir ein: Hat Heidi sich schon gemeldet oder sucht sie noch den Bahnhof?

 

(Geändert von ThomasBloemer um 11:57 - 3.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Thomas,

 

++Claudia war eine einzige Enttäuschung - sie hat weder Hörner noch Vampirzähne. Leider flüchtete sie vor dem Abendessen vor den rauchspeienden Katholiken Astrid, Franz-Josef und mir an die andere Ecke des Tisches, wo sie den Bekehrungsversuchen von Lucia, Peter, Erich und Ralf vorläufig widerstand.++

 

Ich habe nach wie vor schwer dran zu kauen, lieber Thomas, daß Dir auch am Samstag Deine Sucht wichtiger war als mich zu bekehren... *hoil*... aber die anderen haben sich redlich Mühe gegeben... naja, sie sind sehr unkatholisch mit mir umgegangen, haben auch mir zugehört und solche Dinge... ist es bei Euch am Tisch anders zugegangen... *neugier*...;)?

 

++Gut informierte Kreise wissen allerdings zu berichten, daß Ralf das franziskanische Leben in so leuchtenden Farben geschildert hat, daß wir bei Claudia demnächst einen Durchmarsch von der Taufe zum Ordenseintritt erwarten können. Volker ist ja schon getauft, so daß in seinem Falle nur der Ordenseintritt übrig bleibt.++

 

Bitte präzisiere *gut informierte Kreise*...;)

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aus Gründen der Disktretion leider nicht möglich, Claudia. Jedensfalls haben wir Peter nach Hause gefahren...

 

Bei uns in der Ecke wurde nicht bekehrt. Ruth schien uns nur ein "kleines" Problem zu sein...

 

Zugehört wurde bei uns allerdings auch - besonders wenn Franz-Josef von Pferden sprach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> ... rauchspeienden Katholiken Astrid, Franz-Josef und mir ... << (Thomas B.)

 

Das treibt mich ja regelrecht in die Arme der Katholiken. Hat von den A&A niemand Rauch gespeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 13:57 - 3.Februar.2003

(Kleine Anfrage von Frau Romeo: »Echo, hast du geraucht????«)


 

Also hier werde ich sehr diskret sein, Peter. Kein Wort wird über meine Lippen kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...