Jump to content

notizen vom ultimativen membermeeting


Matti

Recommended Posts


Zitat von ThomasBloemer am 12:14 - 3.Februar.2003

Zugehört wurde bei uns allerdings auch - besonders wenn Franz-Josef von Pferden sprach...


 

Franz-Josef sprach von Pfeeerden??? Heuuuul, da wäre ich gerne dabei gewesen... (vor zwei Wochen hat mich eines ein bisschen getreten - *schmerz*).

 

 

(Geändert von Corinna um 14:07 - 3.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ach du arme - aber mein erlebnis hat mich auch nicht grade mit ruhm bekleckert :-)

 

(ich ahnte schon immer, dass alles, was man nebenbei beim treff erzählt, sozusagen öffentlich sein wird - lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Oestemer am 14:09 - 3.Februar.2003

ach du arme - aber mein erlebnis hat mich auch nicht grade mit ruhm bekleckert :-)

 

(ich ahnte schon immer, dass alles, was man nebenbei beim treff erzählt, sozusagen öffentlich sein wird - lol)

 

Ach, erzähl' doch mal...

 

Also, das Pferd, das mich getreten hat, hatte keine Schuld daran. Es lag am Boden und wir versuchten es zum Aufstehen zu bewegen. Gerade eben hatte ich den Helfern erklärt, dass sie sich gefälligst ausser Reichweite bringen sollte, falls es aufspringe - da sprang es auch schon auf, ehe ich meiner eigenen Anweisung Folge leisten konnte. *auaaah*

 

Aber immer noch besser vom Pferd getreten als vom Pferd gebissen (mein Chef konnte deswegen acht Tage lang nicht mehr sitzen).

 

 

(Geändert von Corinna um 14:16 - 3.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich stark drauf an, wohin das Pferd beißt.

 

Ich widme eine Gedenkminute dem Trakehnerwallach »Lord«, groß wie ein Zeppelin. Naja, ein ganz kleiner Zeppelin, der jedesmal, wenn ich in die Box kam, einen enormen Aufstand machte, Ohren anlegte und die Hinterhand schwang.

 

 

Zum Ritual gehörte dann, dass er nach meinem Parka schnappte und mich am Kragen festhielt – ich musste dann ganz entrüstet »Loooorrrrd« rufen.

 

Dann warf er den Kopf nach hinten und lachte sich kaputt. Glücklicherweise ließ er vorher immer den Parka los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohohoh! Das erinnert mich an die alte Flora meines Großvaters: mütterlicherseits Altwürttemberg, väterlicherseits Trakehner. Die trieb das Spiel allerdings nur mit meinem Cousin und lachte erst, wenn sie den nicht nur geschnappt, sondern auch noch tüchtig geschüttelt hatte. Dabei war sie sonst lammfromm: in Weingarten blutrittgeheiligt, fasnachtsumzugserfahren...

 

Vorschlag: ein kath.de-Reitermeeting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 12:14 - 3.Februar.2003

Bei uns in der Ecke wurde nicht bekehrt. Ruth schien uns nur ein "kleines" Problem zu sein...

 


 

Also, um hier ein kleines Geheimnis zu lüften: Hätte Ralf tatsächlich den Rhein geteilt und uns hindurchgeführt, wäre ich zur Gegenseite übergelaufen.

 

Rätselhaft bleibt natürlich weiterhin, warum die Klostertür abgeschlossen war, als wir A&A wieder rauswollten...

 

Gelernt habe ich außerdem,

- dass unser Echo gar nicht Echo sondern "Eko" ausgesprochen wird, und Wattoo sich "Wättu" spricht, und dass man "mtoto" nicht ausprechen kann, ohne sich die Zunge zu verknoten

- dass Matti eine Frau ist und Lucia trotz des "leuchtenden" Namens nicht blond

- dass Franziskaner wirklich humorvolle Gesellen sind

- dass es gar nicht so schlimm ist, Atheist zu sein, hauptsache, man ist nicht evangelisch

- dass Franz dringend der Silvesterorden verliehen gehört, damit er hoch zu Ross in die Kirche einreiten kann (sofern er seine Beziehung zu diesen Vierbeinern verbessert hat )

- und dass ich den Trinitätsthread völlig umsonst gelesen habe, weil das ja doch nur "trinitarischer Klüngel" ist, wie ich aus berufenem katholischen Mund erfahren habe.

 

Ansonsten sind Quarkbällchen wirklich sehr lecker und sollten auch offiziell zum "Forumsgebäck" erhoben werden. (danke, Tifs!)

 

Das nächste Treffen ist übrigens nicht in Paderborn, sondern in Rom angedacht... nicht des Papstes, sondern der höheren Temperaturen wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 13:57 - 3.Februar.2003

(Kleine Anfrage von Frau Romeo: »Echo, hast du geraucht????«)


Solange er in meiner Nachbarschaft saß, hat er nicht.

 

Ich danke für die Rücksichtnahme - und auch besonders den dreien Astrid, Franz und Stefan, die im Auto während der Fahrt nicht geraucht haben, bzw. erst, nachdem sie mich wieder neben meinem Auto abgesetzt hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ruth, das ist aber nicht besonders nett, im Nachhinein erst die Bedingungen für das "Überlaufen" bekannt zu geben, zumal es garkeinen Grund gab, den Rhein zu überqueren.

 

Nachdem Cano seine Teilnahme abgesagt hatte, haben wir allerdings ganz schön geschuftet, bis wir die ganzen mobilen Heizgeräte wieder eingesammelt hatten... Vielleicht doch ganz gut, dass wir die mobile "Ebbemaschine Mose " nicht extra rankarren mussten.

 

Viele Grüße

 

Tifs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Indiskretion weiter zu treiben, Corinna: Bei Franz-Josef war es nicht so, daß DAS PFERD am Boden lag und zum Aufstehen bewogen werden mußte... Aber den Rest soll Franz-Josef Dir erzählen, der kann das besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 15:20 - 3.Februar.2003

Um die Indiskretion weiter zu treiben, Corinna: Bei Franz-Josef war es nicht so, daß DAS PFERD am Boden lag und zum Aufstehen bewogen werden mußte... Aber den Rest soll Franz-Josef Dir erzählen, der kann das besser.

 

Aha!

 

pferd.JPG

 

(Geändert von Corinna um 16:49 - 3.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 11:55 - 3.Februar.2003
Froh bin ich, daß alle bei dem Schei...wetter gut nach Hause gekommen sind. Halt, da fällt mir ein: Hat Heidi sich schon gemeldet oder sucht sie noch den Bahnhof?

 

Danke der Nachfrage, Thomas.

 

Ich hätte nicht solange Schiffe abschießen spielen sollen und vor allem hätte ich mich zum Schluss nicht von der Idee gefangen nehmen lassen dürfen, einem eventuellen späteren Heiligem gegenüber zu sitzen.

 

Jedenfalls hat mein überstürzter Aufbruch nicht nur dazu geführt, dass ich es versäumt habe mir schnell noch - zwecks meiner späteren finanziellen Sanierung - eine Reliquie zu ergattern, sondern ich habe es zusätzlich versäumt, die eigene Zeche beim Wirt zu zahlen.

 

.. mit diesen Abstrichen bin ich dann aber, wenn auch ein wenig außer Atem, absolut pünktlich am Zug angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 14:57 - 3.Februar.2003


Zitat von Echo Romeo am 13:57 - 3.Februar.2003

(Kleine Anfrage von Frau Romeo: »Echo, hast du geraucht????«)


Solange er in meiner Nachbarschaft saß, hat er nicht.

 

Ich danke für die Rücksichtnahme - und auch besonders den dreien Astrid, Franz und Stefan, die im Auto während der Fahrt nicht geraucht haben, bzw. erst, nachdem sie mich wieder neben meinem Auto abgesetzt hatten.


 

Wenn wir grad mal dabei sind: auch ein Extra-Danke an Volker, der ganz auf seine komischen kleinen braunen Stangen verzichtet hat, und an Echo, der sich auch sehr zurück hielt.

 

Hm.

 

Hab ich in dem Rauchen- und Alkohol-Thread nun was falsch oder was richtig gemacht??? *grübel*

(das an Caveman... und ich mußte nicht mal was sagen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Tifs am 15:06 - 3.Februar.2003

Also Ruth, das ist aber nicht besonders nett, im Nachhinein erst die Bedingungen für das "Überlaufen" bekannt zu geben, zumal es garkeinen Grund gab, den Rhein zu überqueren.


 

Was heißt hier, es gab keinen Grund? Wäre meine angedrohte Bekehrung etwa nicht Grund genug gewesen?

 

Mit so wenig missionarischem Eifer bringt ihr's aber nicht bis zum Franziskaner (oder zur Klarisse)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Also, um hier ein kleines Geheimnis zu lüften: Hätte Ralf tatsächlich den Rhein geteilt und uns hindurchgeführt, wäre ich zur Gegenseite übergelaufen« (Ruth).

 

... oder auf der Verfolgung ersoffen.

 

aetsch.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

wenn ich mir das alles so durchlese, ärgere ich mich immer noch schwarz, daß ich nicht zum Treffen kommen konnte, ich würde euch wirklich gerne mal real kennenlernen. Ok, mit einigen wenigen hatte ich schonmal das Vergnügen, aber so wie sich das anhört, hattet ihr echt Spaß in Tüten. Ich stelle fest, daß ich echt am falschen Ende Deutschlands wohne. Macht das nächste Treffen doch so, daß kleine Nordlichter auch kommen können.

Liebe Grüße

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>...ob ich nun mit einer A&A’lerIn oder horribile dictu einer ProtestantIn zu tun hatte...

-----

Der Schreibweise wegen natürlich viele Grüße an Matti …

<< echo romeo

 

>>...VorschreiberInnen...<< thomasbloemer

 

@echo

danke echo, wenn du so weitermachst, verdienst du noch ne auszeichnung ;-)

 

@thomas

oder vielleicht thomas, der sich auch schon mal viel mühe gibt ;-)

 

grüße, matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucia + Romeo,

 

die Aufkleber sind unterwegs und zwei Kerzen brennen.

 

lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 19:59 - 2.Februar.2003

Paderborn????

 

Habt Ihr eine Straßenkarte? Da kann man doch gar nicht hinkommen!

Also Ute!

Erstens hat Paderborn hat einen Autobahnanschluß (A33).

Zweitens ist Paderborn seit der Fahrplanumstellung der Bahn per ICE zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß Ute Recht geben.

 

Meines Erachtens gibt es keine Möglichkeit, überhaupt nach Paderborn zu kommen. Ich habe es mehrfach versucht: vergebens.

 

Ist Paderborn vielleicht Teil der Bielefeld-Verschwörung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caveman, Du Ärmster, hast Du es schonmal bei http://www.bahn.de versucht ?

 

zwei Beispiele:

Hamburg Hbf - ab: 09:46 - IC 2027

Münster(Westf)Hbf - an: 12:02

Münster(Westf)Hbf - ab: 12:11 - RB 12252

Paderborn Hbf - an: 13:38

 

Hamburg Hbf - ab: 11:25 - ICE 577

Kassel-Wilhelmshöhe - an: 13:36

Kassel-Wilhelmshöhe - ab: 14:00 - IC 2550

Paderborn Hbf - an: 15:11

 

Oder per Auto:

In Hamburg auf die A7

Autobahndreieck Hannover-Nord auf die A352

Autobahndreieck Hannover-West auf die A2

Autobahnkreuz Bielefeld auf die A33

Abfahrt Paderborn (Zentrum)

 

So ganz unmöglich ist es nicht nach Paderborn zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei http://www.db.de auch Züge nach Bielefeld! Und das beweist gar nichts. Hah! Alles Teil der Verschwörung!

 

Und das Du BEHAUPTEST, aus Paderborn zu sein, macht Dich ja richtig suspekt! Das kannst Du nur behaupten, wenn Du Teil der Verschwörung bist!

 

Für welchen Geheimdienst arbeitest Du??? Was willst Du, das wir gestehen???

 

 

()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ketelhohn am 20:22 - 3.Februar.2003

»Also, um hier ein kleines Geheimnis zu lüften: Hätte Ralf tatsächlich den Rhein geteilt und uns hindurchgeführt, wäre ich zur Gegenseite übergelaufen« (Ruth).

 

... oder auf der Verfolgung ersoffen.

 

aetsch.gif


 

I wo!

 

Is ja nich so, als hätten A&As gar nix von Jesus gelernt...

 

popupgenezareth.gif

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...