Jump to content

Buchtipps


Der Geist

Recommended Posts

Hat das schon wer gelesen?

 

Sabine Demel, Klaus Lüdicke
Zwischen Vollmacht und Ohnmacht. Die Hirtengewalt des Diözesanbischofs und ihre Grenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asfa Wossen Asserate: Der letzte Kaiser von Afrika. - Geschichte aus ungewohnter Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Go set a watchman"

 

von Harper Lee.

 

Mehr als empfehlenswert.

Ist das die jetzt entdeckte Originalversion von der Nachtigall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

"Go set a watchman"

 

von Harper Lee.

 

Mehr als empfehlenswert.

Ist das die jetzt entdeckte Originalversion von der Nachtigall?

 

 

Mhm, ich weiss nicht, ob man das so sagen kann. Eigentlich die Fortsetzung von "Mockingbird", wenn man so will.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"To kill a Mockingbird" ist der englische Titel von "Wer die Nachtigall stört".

 

Wikipedia sagt, "Go set a watchman" sei eine Vorgängerversion von "To kill a Mockingbird", aber es spielt 20 Jahre später und kann daher wohl auch als Fortsetzung gesehen werden.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeitung stand, dass es eigentlich die Originalversion wäre und realistischer, aber weniger schön zu lesen, sowohl vom Inhalt her als auch vom Schreibstil. Aber mir wird wohl nichts anderes bleiben, als es zu lesen :)

Aber erst muss ich noch durch Game of Thrones durch, das dauert noch so 2,5 Bände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeitung stand, dass es eigentlich die Originalversion wäre und realistischer, aber weniger schön zu lesen, sowohl vom Inhalt her als auch vom Schreibstil. Aber mir wird wohl nichts anderes bleiben, als es zu lesen :)

Aber erst muss ich noch durch Game of Thrones durch, das dauert noch so 2,5 Bände.

plus die 2 die noch nicht raus sind ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der Zeitung stand, dass es eigentlich die Originalversion wäre und realistischer, aber weniger schön zu lesen, sowohl vom Inhalt her als auch vom Schreibstil. Aber mir wird wohl nichts anderes bleiben, als es zu lesen :)

Aber erst muss ich noch durch Game of Thrones durch, das dauert noch so 2,5 Bände.

plus die 2 die noch nicht raus sind ;) .

 

2?!? ich dachte, nach Band 6 ist Schluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

In der Zeitung stand, dass es eigentlich die Originalversion wäre und realistischer, aber weniger schön zu lesen, sowohl vom Inhalt her als auch vom Schreibstil. Aber mir wird wohl nichts anderes bleiben, als es zu lesen :)

Aber erst muss ich noch durch Game of Thrones durch, das dauert noch so 2,5 Bände.

plus die 2 die noch nicht raus sind ;) .

 

2?!? ich dachte, nach Band 6 ist Schluss?

7 dachte ich, der letzte Band soll irgendwas mit "spring" heißen, das heißt, der Winter wird wohl recht kurz.

Soll aja uch sieben Staffeln geben.

Ich bin irgendwie in die TV seire gekommen, ohne die Bücher gelesen zu haben, was ich sonst NIE tue. Gut, ab Staffel sechs ist es ja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen jetzt das schauen aussetzen, bis ich Buch 3 ganz durch hab. Dann können wir wieder Staffel 3 gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen jetzt das schauen aussetzen, bis ich Buch 3 ganz durch hab. Dann können wir wieder Staffel 3 gucken.

Die habe ich fast komplett nicht gesehen.

Im Prinzip ist es egal, da man ja eh weiß, was passiert (Internet, Partner, die es gucken...). .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, neee, ich verrate meinem Mann nicht, wie's weiter geht, hehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexualmoralische Verstehensbedingungen: Gleichgeschlechtliche PartnerInnenschaften im Diskurs (Forum Systematik) von Hedwig Porsch

 

Wer sich mit der schwierigen Thema Homosexualität beschäftigen möchte, dem sei dieses Buch unbedingt empfohlen. Es behandelt sowohl die medizinischen Entwicklungen in diesem Bereich als auch die theologischen Ansätze. Aufmerksam bin ich auf das Buch geworden, weil mich die Bedingungen unter denen die APA im Jahre 1970 ihre Einstufung der sexuellen Orientierung aus ihrem Katalog gestrichen hat, interessierte.

 

Bei Amazon wird das Buch folgendermaßen beschrieben:

 

Im theologischen Diskurs um Homosexualität und gleichgeschlechtliche PartnerInnenschaften stehen sich trotz der gemeinsamen christlichen Grundlage kontroverse Standpunkte unversöhnlich gegenüber. Porsch fragt in der vorliegenden Studie, wie in diese Situation Bewegung gebracht werden kann. Sie beschreibt die Positionen der katholischen und evangelischen Kirche, der sogenannten Ex-Gays sowie der lesbisch-schwulen bzw. queeren Theologie und arbeitet Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus. Aus dieser Zusammenschau ergeben sich zum einen grundlegende Konsensaussagen, zum anderen notwendige Bedingungen für einen integrativen Diskurs in gegenseitigem Verstehen

 

Hier kann man online reinschauen:

https://books.google.de/books?id=eUltz0lB3ecC&dq=jahrestreffen+der+apa+1970&hl=de&source=gbs_navlinks_s

bearbeitet von nobis11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.waterstones.com/book/the-shepherds-crown-collectors-edition/terry-pratchett/9780857534880

 

O.K., es wird auch preiswertere Ausgaben des letzten Werkes von STP geben...

 

p.s.: Jetzt ist es eh ausverkauft nach nicht mal 24 Sunden

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Konservatismus bedeutet heute nicht mehr Kampf gegen die emanzipatorischen Grundsätze der Aufklärung, sondern vielmehr Erhaltung und Sicherung des erreichten Maßes an Emanzipation." aus: Gerd-Klaus Kaltenbrunner: Rekonstruktion des Konservatismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...