Jump to content

Hasenjagd


Martin

Recommended Posts


Zitat von Martin am 14:50 - 17.Dezember..2002

Pedrino, wenn ich es darauf anlegen würde, das Forum A&A-frei zu machen, dann würde ich anders vorgehen. Schneller, präziser, besser vorbereitet.  

 

Schau dir mal die Threads von damals an. Warum sollte ich wohl hinter den schmollenden A&A hergelaufen sein und sie gebeten haben, da zu bleiben. A&A, sich in Empörung und Selbstmitleid gewälzt haben. Die den Druck permanent herhöht haben, um endlich von mir zu hören: Haut ab!

 

Haben sie nicht.


 

Und dazu das letzte Posting von Martin im Exodus:

 


Zitat von Martin am 13:59 - 17.Dezember..2002

Es prallen zwei Meinungen aufeinander.

 

A&A als Gäste, die auf kath.de traditionelles Gastrecht genießen und raus mit den A&A.

 

Ich vermute, daß die Rausschmeißer in der Minderheit sind.

 

 

Mal im Ernst, Martin: Du weißt genau, daß es indiskutabel für uns ist, hier als "Gäste" mit weniger Rechten auftreten zu dürfen als die Katholiken.  Solltest Du Deinen Plan, uns in die Gastrolle zu drängen durchsetzen, dann hast Du jedenfalls ein A&A-freies Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zumal ich es ziemlich dreist finde, sich in einem fremden Haus als Gastgeber aufzuspielen.

 

Die einzigen Gastgeber sind Rolf und die Initiatoren von kath.de.

Von denen ich bald auch eine Stellungnahme zu dem ganzen Gezetere hier verlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie, ich glaube, das hast Du in den falschen Hals bekommen. Das "traditionelle Gastrecht" ist hier eben das "auf kath.de traditionelle" - und die Tradition hier ist immer die gewesen, daß es keine Vorrechte gibt.

 

Laß das einfach mal stecken - und wenn Du in ein paar  Wochen immer noch das Gefühl hast, Martin wolle Euch als Member 2. Klasse behandeln, kannst du ja darauf zurückkommen.

 

Und sylle:

 

Auch, wenn es nicht falsch sein kann, daß auch die Katholiken hier kein "Hausrecht" haben: Die Admins werden den Deubel tun, sich in diese Prügelei reinzuhängen, zumal die ganz langsam abzuebben scheint (bis auf die Aktivitäten von einzelnen, aber das hat noch nie gestört).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, Sven, dann habe ich Martins Beschreibung  der Gästepolitik auf kath.de wohl falsch verstanden:

 

>Durchaus offen für Gäste, aber eben für Gäste, die wissen, daß sie Gäste sind. Auch gern gesehene Gäste, weil eine geschlossene Gesellschaft sich nicht entwickelt.

 

Aber eben keine Gäste, die in ein anderes Haus kommen, die Gastgeber systematisch für dumm verkaufen und dafür sorgen, daß die Gastgeber still und leise ihr Haus verlassen. <

 

In diesem Zitat sind nämlich die Gastgeber die Gemeinschaft der katholischen Member, die Gäste hingegen die A&A.

 

Ich kann nur sagen: Wehret den Anfängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 16:37 - 17.Dezember..2002

Hallo Pedrino,

 

ich schlage vor, du hörst jetzt lieber auf, Martin zu interpretieren. Du hast deine Eindrücke geschildert, Martin hab bekräftigt, dass seine Absichten nicht die waren bzw. sind, die du ihm unterstellst. Ich habe keine Veranlassung, Martin hier nicht zu vertrauen.

 

Lass gut sein!

 

Liebe Grüße


 

Zitat von Martin am 22:21 - 17.Dezember..2002

 

"Wenn man Meckys und Roberts Beiträge liest, dann prallen zwei Welten aufeinander. Und ich finde beide überzeugend. Das ist verwirrend für mich.

 

Es stellt sich damit jezt tatsächlich die Grundsatzfrage nach der Identität des Forums.

 

Ist dieses Forum ein katholisches Forum, oder ist es das nicht?"

 

Martin träumt immer noch von seinem katholischen Kath.de Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sylle,

 

dein Verschlag klingt vernünftig und dreist möchte ich mir nicht nachsagen lassen.  

 

Dann möchte ich es jetzt mal gemeinsam mit dir wissen und wende mich an Rolf.

 

Ist dies hier ein katholisches Forum, das zwar gesprächs- und austauschinteressierten A&A, mehr aber noch suchenden und fragenden Interessenten Gastrecht gewährt, dessen Kern aber ohne jeden Zweifel dem innerkatholischen Austausch dient?

 

Oder ist es ein offenes, weltanschauliches Forum, das aus der Vergangenheit heraus heute noch den Namen kath.de trägt.

 

Kann man das so formulieren, Sylle?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, Martin, das kann man nicht. Dies ist und bleibt ein katholisches Forum, denn es wird von Katholiken bereitgestellt und befaßt sich mit dem Glauben. "Aus der Vergangenheit" ist da nichts; das ist Gegenwart.

 

Martin - stelle offene Fragen, und versuche, die Antworten nicht durch die Bildung falscher Alternativen ("ist kath.de ... oder... ?" ) einzuengen.

 

Liebe Sylle, lieber Martin,

 

abgesehen davon, daß Rolf und Koll. sich wohl schon geäußert haben würden, wenn er der Meinung wäre, sich hier reinhängen zu sollen (daß Rolf öfters hier war, erkannte man ja an der Anzeige auf der Startseite), empfinde ich es schlicht als albern, jetzt zu "Papa" zu laufen.

 

(Geändert von sstemmildt um 8:12 - 18.Dezember..2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Sven,

 

ich werde als dreist bezeichnet, als anmaßend. Pedrino unterstellt mir neben vielem anderm noch Unfähigkeit!

 

Nun stelle ich tatsächlich eine Art Vertrauensfrage. Und mein "Papa" ist Rolf nun ganz gewiß nicht. Sieh der Sache doch mal mit Interesse entgegen. Sobald diese Grundfrage geklärt ist, werden wir ja weitersehen.

 

Ich weiß nicht, was ein Jäger dazu sagen würde, aber möglicherweise sollte man Hasen nicht durch eine permanente Treibjagd in die Ecke drängen. Wenn der sich dann umdreht und gar kein Hase ist, könnte es echten Ärger geben.

 

Schaffen wir Klarheit und beenden wir das Gezetere, es hat ein Maß erreicht, das auch würdelos ist.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich habe die Anfrage an den Webmaster in Fragen und Antworten gestellt. Falls die Formulierung mißverständlich ist oder nicht eindeutig, falls sie falsch interpretiert werden kann, sei bitte so freundlich und setze eine geeignetere Formulierung als deinen Beitrag darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, pedrino,

 

es scheint, dass ich mich geirrt habe.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

Du stellst keine Vertrauensfrage. Denn das tut nur jemand, der ein Amt trägt, dabei Macht auszuüben hat, und nun feststellen will, ob er dazu noch legitimiert ist. Du hast - abgesehen von der Mod-Stellung in den GG, und um die geht es dabei ja nicht - kein Amt hier, also fällt das flach.

 

Du wendest Dich an Rolf - ja, wozu eigentlich? Doch, um eine Klärung herbeizuführen, die hier nicht - nicht in Deinem Sinne - erfolgt ist. Rolf hat, davon wird man ausgehen können, denn er war in den letzten Tagen immer wieder hier (man siehts ja auf der Eingangsseite), durchaus mitbekommen, was los ist. Trotzdem hat er nicht eingegriffen. Er scheint also zu meinen, daß wir das Problem selbst zu lösen haben.

 

Das Gezetere zu beenden, liegt sehr in meinem Interesse. Dazu brauchen wir aber Rolf nicht. Tun wirs einfach.

 

P.S.: Falls Du mit Deinem Nachsatz wolltest, daß ich meine Stellungnahme, die ich unter F&A zu Deiner Frage geschrieben habe, abändere, dann kannst Du das vergessen. Ich werde Deine Frage nicht unkommentiert Rolf vorlegen lassen. Dazu ist sie tatsächlich deutlich zu tendenziös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 8:36 - 18.Dezember..2002

Entschuldige bitte, pedrino,

 

es scheint, dass ich mich geirrt habe.

 

Grüße


 

 

Nein Ute, du hattest dich in keinster Weise geirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sven,

 

ich will keine Abänderung deines Beitrages. Ich finde deinen Beitrag nur nicht so klar formuliert wie meine Frage.

 

Und das mit der Vertrauensfrage ist tatsächlich eine falsche Formulierung. Du hast vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich finde Deine frage dagegen etwas zu klar formuliert - sie tut nämlich so, als gäbe es nur die in ihr geschilderten Alternativen. Das zu "verunklaren", ist allerdings dringend nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 8:17 - 18.Dezember..2002

Nun stelle ich tatsächlich eine Art Vertrauensfrage.

 

Schaffen wir Klarheit und beenden wir das Gezetere, es hat ein Maß erreicht, das auch würdelos ist.

 

Wie leicht zu erkennen ist, ist und war meine Intuition berechtigt.

 

Martin und seine Hintermänner/frauen möchten ein A&A freies Forum.

 

Möchten das alle ForumsmitgliederInnen???

 

Die "Vertrauensfrage" kann beginnen.

 

 

Meine Stimme: Ich lehne die Bestrebungen von Martin ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 8:19 - 18.Dezember..2002

PS: Ich habe die Anfrage an den Webmaster in Fragen und Antworten gestellt. Falls die Formulierung mißverständlich ist oder nicht eindeutig, falls sie falsch interpretiert werden kann, sei bitte so freundlich und setze eine geeignetere Formulierung als deinen Beitrag darunter.


Ich habe das aus F&A rausgeschmissen - das gehört definitiv in die Katakombe.

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 9:09 - 18.Dezember..2002

 

Martin und seine Hintermänner/frauen möchten ein A&A freies Forum.


Ist das eine neue Verschwörungstheorie?

 

à la "Bill Bo und seine Bande"?

 

folge01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 9:09 - 18.Dezember..2002


Zitat von Martin am 8:17 - 18.Dezember..2002

Nun stelle ich tatsächlich eine Art Vertrauensfrage.

 

Schaffen wir Klarheit und beenden wir das Gezetere, es hat ein Maß erreicht, das auch würdelos ist.

 

Wie leicht zu erkennen ist, ist und war meine Intuition berechtigt.

 

Martin und seine Hintermänner/frauen möchten ein A&A freies Forum.

 

Möchten das alle ForumsmitgliederInnen???

 

Die "Vertrauensfrage" kann beginnen.

 

 

Meine Stimme: Ich lehne die Bestrebungen von Martin ab.


 

 

Pedrino, ich bezichtige dich nun der Unaufrichtigkeit.

WO HABE ICH EIN A&A FREIES FORUM GEFORDERT?

 

Das ist eine Sauerei ohne Gleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

klappt mal Eure Taschenmesser ein (Vorsicht! nicht selbst verletzen beim Einklappen!) und dann ab in die Tasche damit (deshalb heißt das Ding ja auch Taschenmesser...)

 

herzlichen Dank im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> WO HABE ICH EIN A&A FREIES FORUM GEFORDERT? << (Martin)

 

Um ein A&A-freies Forum zu fordern, muß man nicht expressis verbis ein A&A-freies Forum fordern. Das kann man auch subtiler machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 9:09 - 18.Dezember..2002


Zitat von Martin am 8:17 - 18.Dezember..2002

Nun stelle ich tatsächlich eine Art Vertrauensfrage.

 

Schaffen wir Klarheit und beenden wir das Gezetere, es hat ein Maß erreicht, das auch würdelos ist.

 

Wie leicht zu erkennen ist, ist und war meine Intuition berechtigt.

 

Martin und seine Hintermänner/frauen möchten ein A&A freies Forum.

 

Möchten das alle ForumsmitgliederInnen???

 

Die "Vertrauensfrage" kann beginnen.

 

 

Meine Stimme: Ich lehne die Bestrebungen von Martin ab.


 

Du solltest dich mal fragen, ob du mich nicht immer weiter geschoben hast, Pedrino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 9:53 - 18.Dezember..2002

Pedrino, ich bezichtige dich nun der Unaufrichtigkeit.


 

Der einzige, der hier mit verdeckten Karten spielt, bist wohl du. Anders sind deine Beiträge, die jeder selbst beurteilen kann, nicht zu bewerten.

 

(Geändert von pedrino um 10:14 - 18.Dezember..2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 10:04 - 18.Dezember..2002

Du solltest dich mal fragen, ob du mich nicht immer weiter geschoben hast, Pedrino.

 

Nein, nein, lieber Martin, das ist zu viel der Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 10:04 - 18.Dezember..2002


Zitat von Martin am 9:53 - 18.Dezember..2002

Pedrino, ich bezichtige dich nun der Unaufrichtigkeit.


 

Der einzige, der hier mit verdeckten Karten spielt, bist wohl du. Anders sind eine Beiträge, die jeder selbst beurteilen kann, nicht zu bewerten.

Das eingeschobene "wohl" finde ich recht hübsch. Was könnte das bedeuten?

 

Noch netter finde ich den zweiten Teil:

 

Jeder kann die Beiträge selbst beurteilen (danke für den Hinweis!), aber die Bewertung der selbstbeurteilten Beiträge gibst Du vor?

 

...wenigstens is jezz wieder was looos im Forum... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht das Gefühl, daß hier irgendjemand  ein A&Afreies Forum möchte. Die eigentliche Frage ist, ob es hier weiterhin genehmigt ist, daß A&A in derselben Weise ihre Sicht des katholischen Glaubens und der katholischen Kirche zum Ausdruck bringen dürfen sollen wie Katholiken?

 

 

Ich bin der Meinung, daß man kath.de solange als katholisches Diskussionsforum bezeichnen kann, solange das Hauptthema der Diskussionen entweder spezifisch katholische oder weltliche Themen aus katholischer Sicht sind. Jetzt ist die Frage, ob man auch scharfe Angriffe gegen diese Positionen mit in ein katholisches Diskussionsforum einschliessen möchte oder ob nur erstaunte, wohlwollende Fragen der Ungläubigen erlaubt sein sollen.

 

So wie ich die Zusammensetzung der A&A-Fraktion hier beurteile, ist ein Teil von uns nicht nur ungläubig, sondern in manchen Punkten eben auch entschiedener Kritiker und - das muß man nunmal so formulieren - durchaus auch Gegner der katholischen Kirche.  Und da können weder Positionen, noch Bewertungen neutral ausfallen.

 

Die eigentliche Frage ist also, ob in einem Diskussionsforum bestimmter Ausrichtung auch scharfer Gegenwind erlaubt sein soll oder nicht. Unkatholisch würde es erst dann, wenn iemand mehr die katholische Position, Lehre, KIrche, etc. verteidigen würde - dafür sehe ich bislang überhaupt keine Ansätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...