Jump to content

Osterwetter


nannyogg57

Es schneit an Ostern mal wieder  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dieses Wochenende war Sauwetter, das zeigt, dass Gott den julianischen Kalender bevorzugt.

Oder so ähnlich.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der einfache unbedarfte Mensch nahm heute einen Sonntag mit durchwachsenem Wetter war: Morgens Sonne, dann Sonne und Wolken im Wechsel, abends etwas Regen ...

 

Tatsache ist, dass man hier die theologische Korrektur eines irregeleiteten Wetterberichtes beobachten konnte. Außerdem brauchen die Bauern dringend den Regen auf den Feldern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier eigentlich der einzige, der sich über den momentanen Regen freut und der hofft, dass wir noch ein paar Wochen von diesem Wetter haben?

(Mit der Einschränkung, dass es möglichst nachts regnet und es jeden Tag ein paar Stunden gutes Bienenflugwetter gibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Shubashi:

Bin ich hier eigentlich der einzige, der sich über den momentanen Regen freut und der hofft, dass wir noch ein paar Wochen von diesem Wetter haben?

(Mit der Einschränkung, dass es möglichst nachts regnet und es jeden Tag ein paar Stunden gutes Bienenflugwetter gibt.)

 

Bist du nicht. Bei uns hat es Freitag ab Mittag bis in die Nacht geregnet. Wundervoll! Vorgestern ab und zu Schauer. Weiter so! Gestern Sonnenschein, nach der Kirche (als Gast bei einer Konfirmationsfeier) ein Schauer, anschließend wechselhaft, auch mit Sonnenschein. So könnte es noch wochenlang weitergehen, bis die Böden wieder genug Wasser haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gern radeln, aber im Moment schüttet es volle Kanne, bei plus 7,1 Grad. Ich bin dagegen! (Heizung aufdreh, Teekanne suchen geh).


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Alfons:

Ich würde auch gern radeln, aber im Moment schüttet es volle Kanne, bei plus 7,1 Grad. Ich bin dagegen! (Heizung aufdreh, Teekanne suchen geh).


 

 

Dafür hat ja Zeus den Heimtrainer erfunden: Teetrinken, trocken bleiben und trotzdem trampeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick aus dem Fenster und auf den Wetterbericht weist wieder einmal eindeutig darauf hin, welcher Weihnachtstermin der Bessere ist.

 

Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nannyogg57:

Ein Blick aus dem Fenster und auf den Wetterbericht weist wieder einmal eindeutig darauf hin, welcher Weihnachtstermin der Bessere ist.

 

Frohe Weihnachten!

 

Vielleicht hätten wir ja einfach auf Gregors Kalenderreform verzichten sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht in der Bibel, dass Schnee etwas mit Weihnachten zu tun hat oder umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Elima:

Wo steht in der Bibel, dass Schnee etwas mit Weihnachten zu tun hat oder umgekehrt?

Damals, als die heiligen drei Könige nicht pünktlich zur Geburt Jesu ankamen, weil sie durch den vielen Schnee aufgehalten wurden... Hast du denn die Weihnachtsgeschichte nie aufmerksam gelesen? :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch kann man anscheinend wirklich alles erzählen😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern wird es eventuell kälter als es Wrihnachten war. Da hatten wir 10 Grad Celsius,auf die wette ich für den 31.03. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisse Ostern haben wir hier meist garantiert.

Weisse Weihnachten nicht so. Dieses ... äh letzes Jahr .. verregnet wie in England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phyllis:

Weisse Ostern haben wir hier meist garantiert.

Weisse Weihnachten nicht so. Dieses ... äh letzes Jahr .. verregnet wie in England.

Der hundertjährige Kalender spricht hierzulande vom "Weihnachtstauwetter". Klingt so, als ob es bei euch ähnlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...