Jump to content

Wo geht´s hier zum Bahnhof??


HAbeNUs

Recommended Posts

Raphael:

 

@Typ, der zum Bahnhof will

 

Wo geht´s hier zum Bahnhof??

 

Nun, in den Stadtplan zu schauen, wäre wohl zuviel von Dir verlangt! :P

 

Denn mit dem Lesen von Stadtplänen hast Du augenscheinlich genauso große Schwierigkeiten wie mit dem Erkennen von Strassenschildern, die den Weg überdeutlich beschreiben. B)

 

Der Weg zum Bahnhof ist im engeren Sinne kein Weg, sondern eine breite Strasse, und die heisst Bahnhofstrasse. :P

 

Nur damit wir die Begriffe, mit denen hier operiert wird, "auf die Reihe bekommen", noch einmal eine kurze Definition derselben: :ph34r:

 

1. Du - der Passagier

2. Ich - der Raphael

3. Der Zug, mit dem Du fahren willst

4. Dein Ziel

 

Diese Definitionen beziehen sich rein auf die verkehrstechnische Ebene und enthalten kein moralisches Urteil. Aber um eine genaue Wegbeschreibung geben zu können, sollte man sich um eine klare und den Tatsachen entsprechende Begrifflichkeit bemühen. :P

 

Das sollte wohl als Wegbeschreibung genau genug sein. :P

 

Anderenfalls muß ich wohl davon ausgehen, daß der Raum zwischen Deinen Ohren ein denkfreier Raum ist! :P

 

Hier sind noch zwei Smilies, die ich noch nicht verwendet habe: :blink::blink:

 

GSC rules

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Erich: Das erkäre ich ihnen gerne, solange sie nicht nach Taizé wollen. <<

Das erklär ich ihnen dann, wie sie da hinkommen.

 

By the way, Taize hat keinen Bahnhof mehr,

da mußt du schon den Bahnbus nehmen :blink:

 

Liebe Grüße

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphael:

 

Zum Bahnhof?

Etwa 570 Meter nach der Schwulenkneipe "Rosa Panther", wo die Sünde zu Hause ist, links ab, dann die Straße lang, die parallel zum Homostrich in der Südstadt läuft, dann an der Ecke, wo sich gestern zwei Lesben geküsst haben nach rechts. Wenn Sie dann die regenbogenfarbige Fahne vom Bastelgeschäft sehen, immer drauf zu halten, bis Sie an dem Geschäft mit den ganz in rosa gekleideten Schaufensterpuppen vorbeikommen. Dann noch 200 Meter weiter und dann sieht man schon das Bahnhofsdach, das wie ein Männerpopo geformt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphael:

 

Zum Bahnhof?

Etwa 570 Meter nach der Schwulenkneipe "Rosa Panther", wo die Sünde zu Hause ist, links ab, dann die Straße lang, die parallel zum Homostrich in der Südstadt läuft, dann an der Ecke, wo sich gestern zwei Lesben geküsst haben nach rechts. Wenn Sie dann die regenbogenfarbige Fahne vom Bastelgeschäft sehen, immer drauf zu halten, bis Sie an dem Geschäft mit den ganz in rosa gekleideten Schaufensterpuppen vorbeikommen. Dann noch 200 Meter weiter und dann sieht man schon das Bahnhofsdach, das wie ein Männerpopo geformt ist.

:P:lol::P

 

Es sind 666 Meter nach der Schwulenkneipe! :blink:

 

GsJC

Raphael

bearbeitet von Raphael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Stefan: Wie komme ich bitte von hier aus zum Bahnhof?

 

Stefan [Hände in der Hosentasche steckend; (Fragender grübelt leise vor sich hin: Ob er wohl Taschenbilliard spielt?)]: Da lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 666 Meter nach der Schwulenkneipe!  :blink:

 

GsJC

Raphael

Ich hoffe, du hast immer ein geweihtes Kreuz und genügend Weihwasser mit, wenn du aus dem Haus geht- könnte ja sein, dass dir ein Schwuler begegnet.

Ich hoffe doch sehr, du denkst nicht wirklich was du schreibst, sonst würde ich dir einmal empfehlen einen guten Therapeuten aufzusuchen.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passant: Wo, bitte gehts hier zum Bahnhof?

 

 

Claudia: Tut mir leid, das kann ich Ihnen nicht zeigen, weil ich beide Zeigefinger aus moralischen Gründen dauererhoben habe.

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Olli auf die Frage:Wo gehts zum Bahnhof?

 

also mein Eindruck ist folgender: wenn wir sagen: "der Bahnhof ist gleich um die Ecke " meinen wir, daß wir eine Richtung, einen bestimmten Weg erkennen können. Bei etwas, daß wir als "Nirgendwo" einstufen, können wir keine solche Richtung feststellen (das heißt aber nicht notwendigerweise, daß es tatsächlich keinen Richtung gibt, sondern lediglich, daß wir keine Richtung erkennen können).

 

a) Somit ist die Feststellung der Richtung mit der Erkenntnis über den Standort des Bahnhofs verknüpft. Ohne Erkenntnis über den Standort macht auch keine Aussage über dessen Richtung Sinn.

 

Berts Begriff der Richtungsangabe - wenn ich dies recht verstehe - geht davon aus, daß die Richtung alles das umfaßt, was äußere Aussagen über den Standort des Bahnhofs macht. (z. B. Aussagen über die Möglichkeit, dass er sich in der Bahnhofsstraße befindet).

 

Ernies Begriff der Richtung scheint demgegenüber doch etwas verschieden zu sein. Wenn ich mir den Begriff "Straßenschild" ansehe, scheint dies wohl die äußeren Aussagen über die Richtung zu umfassen (da weiß Ernie sicher mehr drüber als ich).

 

:P Aber "Strassenschilder" (Verkehrszeichen, ...) und "Richtungsangaben" scheinen 2 verschiedene Dinge zu sein (zumindest ist es mir einleuchtend, daß diese beiden Dinge wesensverschieden sind).

 

viele Grüße

 

Olli

 

 

 

 

 

 

(Geändert von Moni um 4:00 - 30.Juli.2002)

Liebe Moni,

 

danke :blink: das war sehr erheiternd (und gut beobachtet).

Vor allem meine Arbeit mit den Klammern ist (ganz) hervorragend herausgekommen (wie ich denke).

 

Uti schreibt aber auch gern lange, komplizierte Sätze mit vielen Einschüben (auf diesem Gebiet passen wir also - wie fast überall - prima zusammen).(Uti)

 

herzliche Grüße

 

Uti & Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Lieber Olli

 

Du bist aber ein "Schnellzünder".

 

Mein Posting hatte ich schon vor über zwei Jahren verfasst. Und heute kommt deine Antwort

 

Das hat mich jetzt auch erheitert :P

 

 

 

lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Lieber Olli

 

Du bist aber ein "Schnellzünder".

 

Mein Posting hatte ich schon vor über zwei Jahren verfasst. Und heute kommt deine Antwort

 

Das hat mich jetzt auch erheitert :P

 

 

 

lieben Gruss

Moni

So gings mir auch mal mit Olli. Ich hab ihm zu seiner Hochzeit gratuliert (per pm) und Jahre später kam eine Antwort. (Da hatte er die pm-Funktion gerade entdeckt. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Lieber Olli

 

Du bist aber ein "Schnellzünder".

 

Mein Posting hatte ich schon vor über zwei Jahren verfasst. Und heute kommt deine Antwort

 

Das hat mich jetzt auch erheitert :)

 

 

 

lieben Gruss

Moni

So gings mir auch mal mit Olli. Ich hab ihm zu seiner Hochzeit gratuliert (per pm) und Jahre später kam eine Antwort. (Da hatte er die pm-Funktion gerade entdeckt. :) )

Kann ich mir bei Olli gut vorstellen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passant: "Wo geht es hier zum Bahnhof?"

Mecky: "Eine sehr gute Frage, mein Freund. Ich wünsche, die Kirche hätte eine Antwort darauf."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passant: "Entschuldigen Sie bitte..."

Altersünder: "Ja bitte? Lk 7, 6-7; Lk 5, 32; Mt 14, 27-33; Offb 21, 4 - Veni, Domine Iesu - mein kleiner Stern im Blogmos - In einem Schauspielhause geschah es, dass die Kulissen Feuer fingen; der Bajazzo trat vor, um das Publikum davon zu benachrichtigen. Man glaubte, es sei ein Witz, und applaudierte. Er wiederholte die Anzeige: man jubelte noch lauter. So, denke ich, wird die Welt unter allgemeinem Jubel witziger Köpfe zu Grunde gehen, die da glauben, es sei ein Witz."Theismus und Atheismus sind die beiden Enden einer Wurst." ... Im Laufe der letzten Jahre traf ich aber im freigeistigen Spektrum eine beachtliche Anzahl von Menschen, auf die der Satz dummerweise doch erschreckend zutraf: Atheisten, die so religiös fanatisiert über Atheismus sprachen, dass sie auf mich den Eindruck missionierender Wanderprediger machten, freigeistige Märtyrer, die das Misslingen ihres eigenen Lebens ausschließlich auf das Wirken klerikaler Seilschaften zurückführten, Menschen, die alle Katastrophen der letzten 2000 Jahre der katholischen Kirche anlasteten und deren Kirchenhass das Einzige zu sein schien, was ihrem Leben noch Halt zu geben vermochte. (Quelle)Ich protestiere hiermit gegen die Sperre von Thomas Waschke, der nicht gegen die Forumsregeln verstieß und dessen Verbannung aus dem Forum ein Unrecht ist!"

Passant:"Wo geht es hier zum Bahnhof?"

Altersünder: "Wollen Sie zum Nord- oder Süd-Bahnhof? Lk 7, 6-7; Lk 5, 32; Mt 14, 27-33; Offb 21, 4 - Veni, Domine Iesu - mein kleiner Stern im Blogmos - In einem Schauspielhause geschah es, dass die Kulissen Feuer fingen; der Bajazzo trat vor, um das Publikum davon zu benachrichtigen. Man glaubte, es sei ein Witz, und applaudierte. Er wiederholte die Anzeige: man jubelte noch lauter. So, denke ich, wird die Welt unter allgemeinem Jubel witziger Köpfe zu Grunde gehen, die da glauben, es sei ein Witz."Theismus und Atheismus sind die beiden Enden einer Wurst." ... Im Laufe der letzten Jahre traf ich aber im freigeistigen Spektrum eine beachtliche Anzahl von Menschen, auf die der Satz dummerweise doch erschreckend zutraf: Atheisten, die so religiös fanatisiert über Atheismus sprachen, dass sie auf mich den Eindruck missionierender Wanderprediger machten, freigeistige Märtyrer, die das Misslingen ihres eigenen Lebens ausschließlich auf das Wirken klerikaler Seilschaften zurückführten, Menschen, die alle Katastrophen der letzten 2000 Jahre der katholischen Kirche anlasteten und deren Kirchenhass das Einzige zu sein schien, was ihrem Leben noch Halt zu geben vermochte. (Quelle)Ich protestiere hiermit gegen die Sperre von Thomas Waschke, der nicht gegen die Forumsregeln verstieß und dessen Verbannung aus dem Forum ein Unrecht ist!"

Passant:"Nord-Bahnhof"

Altersünder: "Tut mir leid. Ich bin neu hier. Ich kenne nur den Weg zum Südbahnhof. Lk 7, 6-7; Lk 5, 32; Mt 14, 27-33; Offb 21, 4 - Veni, Domine Iesu - mein kleiner Stern im Blogmos - In einem Schauspielhause geschah es, dass die Kulissen Feuer fingen; der Bajazzo trat vor, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mephisto: Wo gehts hier zum Bahnhof?

 

Passant: Nach 500m rechts und dann immer geradeaus.

 

mephisto: Da Du mich als Passant nicht willkommen heißt, so heiße ich mich zunächst einemal selbst willkommen. Also: "Herzlich Willkommen in der Stadt, mephisto!"

 

Passant: Ähm...

 

mephisto: Sicher führst Du auch die demenstprechende Quelle des Bauplanungsamt mit Auszügen aus den Erschließungsplan an, ja?

 

Passant: Ich glaub ich geh jetzt.

 

mephisto: Im Sinne einer objektivierbaren Diskussion bitte ich um Altruismus Deinerseits, indem Du mir die Quelle(n) mitteilst, damit auch Nichteinheimische sich ein Bild machen können. Der Einfachheit halber. Danke.

 

Passant geht weg.

 

mephisto: Keine Quellenangaben anzuführen trifft anscheinend mehr und mehr den Zeitgeist. "Bild" weiß dazu auch eine ganze Menge zu sagen.

Sei's drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fam5.jpg

Aah! In Richtung Familie!!!

In dieser Richtung scheint man wirklich ALLES zu finden, sogar Bahnhöfe.

Also, den nächsten Bahnhof findet man im Zug meistens, wenn er anhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den nächsten Bahnhof findet man im Zug meistens, wenn er anhält.

Die Antwort wäre korrekt, wenn jemand die Frage gestellt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den nächsten Bahnhof findet man im Zug meistens, wenn er anhält.

Die Antwort wäre korrekt, wenn jemand die Frage gestellt hätte.

Manche kommen im Zug sitzend zum richtigen Bahnhof.

Andere kommen zum Bahnhof, nachdem der Zug schon längst abgefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den nächsten Bahnhof findet man im Zug meistens, wenn er anhält.

Die Antwort wäre korrekt, wenn jemand die Frage gestellt hätte.

Manche kommen im Zug sitzend zum richtigen Bahnhof.

Andere kommen zum Bahnhof, nachdem der Zug schon längst abgefahren ist.

Wieder andere sitzen im falschen Zug und kommen nicht am richtigen Bahnhof an.

 

Ist es eigentlich sinnvoll, im Zug sitzend nach dem Weg zum Bahnhof zu fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich sinnvoll, im Zug sitzend nach dem Weg zum Bahnhof zu fragen?

Kann sein. Z.B. wenn ein Gangster den Triebwagen abgekoppelt hat. :blink:

Kann sein. Gangstern ist so einiges zuzutrauen.

In einem solchen Falle würde ich allerdings aussteigen. Und den Schienen folgen. Triebwagen-klauende Gangster können mich nicht wirklich aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...