Jump to content

Spuk- und Schauerwesen


Shubashi

Recommended Posts

Ich will jetzt aber endlich mein protestantisches Monster! Sich an unseren schönen katholischen Meuchelmördermädchen ergötzen und dann keine eigenen Gespenster rausrücken ist nicht fair!

 

Die Monster sind bei der Reformation abgeschafft worden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt aber endlich mein protestantisches Monster! Sich an unseren schönen katholischen Meuchelmördermädchen ergötzen und dann keine eigenen Gespenster rausrücken ist nicht fair!

 

Die Monster sind bei der Reformation abgeschafft worden. :)

Stattdessen kam das Christkind.

 

Wobei mir gerade ein durchaus aus protestantischer Umgebung stammendes Geisterwesen einfällt, daß es ins Gegenteil verkehrt zu literarischem Ruhm gebracht hat.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt aber endlich mein protestantisches Monster! Sich an unseren schönen katholischen Meuchelmördermädchen ergötzen und dann keine eigenen Gespenster rausrücken ist nicht fair!

 

Die Monster sind bei der Reformation abgeschafft worden. :)

 

 

Wie laaangweilig! ;)

 

@Flo

Da muss ich genau nachdenken. Der Krampus ist zwar ziemlich regional, aber wer ist sein "niedlicher " Wiedergänger?

Oder ist "begrenzter Bereich" ein Medium, wie z.B. nur im Traum, nur im Wasser oder im Moor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade Kappa in wikipedia eingegeben(google mag mich immer noch nicht), aber das Monster/Schauerwesen kam nicht. Schade.

 

Bei flo muss ich passen, ich hätte aber noch einige Unwesen in petto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade Kappa in wikipedia eingegeben(google mag mich immer noch nicht), aber das Monster/Schauerwesen kam nicht. Schade.

 

Bei flo muss ich passen, ich hätte aber noch einige Unwesen in petto.

 

Schau mal hier.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade Kappa in wikipedia eingegeben(google mag mich immer noch nicht), aber das Monster/Schauerwesen kam nicht. Schade.

 

Bei flo muss ich passen, ich hätte aber noch einige Unwesen in petto.

 

Es ist dieser unwesentliche Bursche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kappa_%28Fabelwesen%29

 

Bei Dir tauchte wahrscheinlich zuerst der Buchstabe auf, dann steht drüber "Begriffserklärung" als Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo

Da muss ich genau nachdenken. Der Krampus ist zwar ziemlich regional, aber wer ist sein "niedlicher " Wiedergänger?

Oder ist "begrenzter Bereich" ein Medium, wie z.B. nur im Traum, nur im Wasser oder im Moor?

Ein berühmter Vertreter seiner Art hat tatsächlich eine konkrete Adresse, aber überhaupt ist das Verbreitungsgebiet der gesuchten Art auf nur wenige (Land-)Kreise beschränkt.

 

Zumal der Krampus ja ein Kinderschreck ist, womit mein Monster nun rein gar nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... so nachtragend ist ist asia nie. Punchingball geht OK ... aber pass Du mal auf, dass aus Dir nicht auch mal so ein tragischer Geist mit herzzerreissender Geschicht wird.

 

Das ist der Strang für Spukwesen und Schreckgestalten. Da bist Du vielleicht an richtigen Platz aber: Shubashi hat eine Geschichte vorgestellt, ich zwei und OT-Teofilos Null. Nicht einmal ein kleiner handgestrickter Klabautermann. Ist Dir Dein Seemannsgarn ausgegangen? ;)

 

DonGato.

Traurig aber wahr. Bin halt der Kulturkonsument ...

Und was das Seemannsgarn angeht, da braucht man nur was schreiben, was nicht ergoogl'bar ist, schon gilt es als Seemannsgarn. Der Klabautermann ist übrigens recht nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallooo? Bei der Suche nach dieser Ische hab ich doch gar nicht mitgemacht? Habe den Pfeifer doch kaum verkraftet ...

 

 

Faule Ausrede! Du hast asia die Herrenschnitten weggefuttert und deswegen bist Du der universale Punchingball. ;)

 

DonGato.

... so nachtragend ist ist asia nie. Punchingball geht OK ... aber pass Du mal auf, dass aus Dir nicht auch mal so ein tragischer Geist mit herzzerreissender Geschicht wird.

 

Kanntest Du den Kappa auch schon? Du als Angel solltest da aufpassen, wenn Du sie hakst, sieht es übel für Dich aus!

 

Spanisch kann ich leider gar nicht, aber trotzdem könnte ich als Europäischsprachiger wohl mit einiger Mühe auf La Sayona gestossen sein.

Aber alle südamerikanischen Länder einzeln durchgooglen...da musste man schon ein bisschen geschickter sein als ich.

 

Ich will jetzt aber endlich mein protestantisches Monster! Sich an unseren schönen katholischen Meuchelmördermädchen ergötzen und dann keine eigenen Gespenster rausrücken ist nicht fair!

Dazu braucht es keinen Geist. Das schafft auch eine durchgeknallte Seeforelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade Kappa in wikipedia eingegeben(google mag mich immer noch nicht), aber das Monster/Schauerwesen kam nicht. Schade.

 

Bei flo muss ich passen, ich hätte aber noch einige Unwesen in petto.

 

Es ist dieser unwesentliche Bursche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kappa_%28Fabelwesen%29

 

Bei Dir tauchte wahrscheinlich zuerst der Buchstabe auf, dann steht drüber "Begriffserklärung" als Link.

Naja, dass man in den Links nachsehen muss, wenn etwas mehrere Bedeutungen hat, weiß ich, aber "Fabelwesen" war nicht vermerkt. Wie auch immer, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... so nachtragend ist ist asia nie. Punchingball geht OK ... aber pass Du mal auf, dass aus Dir nicht auch mal so ein tragischer Geist mit herzzerreissender Geschicht wird.

 

Das ist der Strang für Spukwesen und Schreckgestalten. Da bist Du vielleicht an richtigen Platz aber: Shubashi hat eine Geschichte vorgestellt, ich zwei und OT-Teofilos Null. Nicht einmal ein kleiner handgestrickter Klabautermann. Ist Dir Dein Seemannsgarn ausgegangen? ;)

 

DonGato.

Traurig aber wahr. Bin halt der Kulturkonsument ...

Und was das Seemannsgarn angeht, da braucht man nur was schreiben, was nicht ergoogl'bar ist, schon gilt es als Seemannsgarn. Der Klabautermann ist übrigens recht nett.

Ich habe hin und her überlegt ... dann dachte ich, "das glaubt dir eh keiner" und deshalb ist es kein Verrat. Es gibt da im Ärmelkanal einen Konfluenzpunkt, der von erfahrenen Seeleuten gemieden wird und oftmals das Kleine Bermudadreieck genannt wird. Der mysteriöse Ort liegt ziemlich im Bereich der Dover-Calais-Fähre, wandert aber auch manchmal gerne in einer Area von 4 nm aus. Keiner mag gerne über so etwas reden, droht doch recht schnell Patententzug. Aber das wäre noch nicht mal das schlimmste. Auf unerklärlicher Weise verschwinden ist viel schlimmer.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hin und her überlegt ... dann dachte ich, "das glaubt dir eh keiner" und deshalb ist es kein Verrat. Es gibt da im Ärmelkanal einen Konfluenzpunkt, der von erfahrenen Seeleuten gemieden wird und oftmals das Kleine Bermudadreieck genannt wird. Der mysteriöse Ort liegt ziemlich im Bereich der Dover-Calais-Fähre, wandert aber auch manchmal gerne in einer Area von 4 nm aus. Keiner mag gerne über so etwas reden, droht doch recht schnell Patententzug. Aber das wäre noch nicht mal das schlimmste. Auf unerklärlicher Weise verschwinden ist viel schlimmer.

 

Wo sind da Spukwesen? Kein bisschen Grusel in Deiner Geschichte, ist ja gruslig. Ist dort wenigstens die Ferienwohnung von Qiviuq?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hin und her überlegt ... dann dachte ich, "das glaubt dir eh keiner" und deshalb ist es kein Verrat. Es gibt da im Ärmelkanal einen Konfluenzpunkt, der von erfahrenen Seeleuten gemieden wird und oftmals das Kleine Bermudadreieck genannt wird. Der mysteriöse Ort liegt ziemlich im Bereich der Dover-Calais-Fähre, wandert aber auch manchmal gerne in einer Area von 4 nm aus. Keiner mag gerne über so etwas reden, droht doch recht schnell Patententzug. Aber das wäre noch nicht mal das schlimmste. Auf unerklärlicher Weise verschwinden ist viel schlimmer.

 

Wo sind da Spukwesen? Kein bisschen Grusel in Deiner Geschichte, ist ja gruslig. Ist dort wenigstens die Ferienwohnung von Qiviuq?

 

DonGato.

Ne, sag ich doch. Hab kein gruselig. Nur verschwundene Schiffe, nie mehr aufgetauchte Leute und eine ominöse Kommission der Royal Navy. Und das alles vor unserer Haustür.

 

BTW: Nixen sind super nett und hilfsbereit. Also auch da kein gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...