Jump to content

Vorarlberg vom 10. bis zum 17.8.2014


Inge

Recommended Posts

So, wer kommt jetzt?

 

-- Ennasus

-- Monika

-- Gabriele mit Mann

-- Werner (allein oder nicht?)

-- Alfons

-- Einsteinchen

-- Elima ??? *Bittekommdoch!*

-- Gerhard Ingold ?

-- MartinO

-- Helmut

-- Gouvernante

 

-- Wen hab ich vergessen?

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich hier mal kräftig werben.

 

Leute, wollt ihr es euch mal eine Woche lang richtig gut gehen lassen: kommt zum Forentreffen vom 10. bis 18. August in Österreich! Ich habe gerade mal durchgecheckt, wer sich bisher bereits angemeldet hat - es sind noch reichlich Zimmer frei! Es ist wunderschön dort in dem Jahrhunderte alten Bauernhaus auf über 1000 Metern Höhe im Laternser Tal (drei Ausrufezeichen). Und nicht teuer, ja geradezu spottbillig, und je mehr Leute mitmachen, desto billiger wird es. Auch Kinder sind herzlich willkommen. Das Holz fürs allabendliche Lagerfeuer trocknet bereits...

 

Alfons

 

*mitWerbungweitermach*

 

Kulinarisch wird einiges geboten: Käsespätzle von unserer Ur-Schwäbin, köstliches Frikassee (gegen Mithilfe bei der Zubereitung auch sandfrei zu bekommen :rolleyes: ) und auch Dampfnudeln pfälzer Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich hier mal kräftig werben.

 

Leute, wollt ihr es euch mal eine Woche lang richtig gut gehen lassen: kommt zum Forentreffen vom 10. bis 18. August in Österreich! Ich habe gerade mal durchgecheckt, wer sich bisher bereits angemeldet hat - es sind noch reichlich Zimmer frei! Es ist wunderschön dort in dem Jahrhunderte alten Bauernhaus auf über 1000 Metern Höhe im Laternser Tal (drei Ausrufezeichen). Und nicht teuer, ja geradezu spottbillig, und je mehr Leute mitmachen, desto billiger wird es. Auch Kinder sind herzlich willkommen. Das Holz fürs allabendliche Lagerfeuer trocknet bereits...

 

Alfons

 

*mitWerbungweitermach*

 

Kulinarisch wird einiges geboten: Käsespätzle von unserer Ur-Schwäbin, köstliches Frikassee (gegen Mithilfe bei der Zubereitung auch sandfrei zu bekommen :rolleyes: ) und auch Dampfnudeln pfälzer Art.

 

du hast den Hackbraten vergessen .....oder ist der nicht vorgesehen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Moni nicht gleich auf zwei Menüs festnageln.

 

Man sieht, Erweiterungen und Ergänzungen sind willkommen. :)

 

Du weißt doch, dass der Hackbraten als nachahmenswert eingestuft wurde. Gab es nicht dazu Spätzle? Und den "Rest" als Käsespätzle am Tag danach?

 

Ach, wenn dieses Marienruh nur nicht so furchtbar weit entfernt wäre. Umständlich ist die Reise eigentlich nicht, aber furchtbar lang. Und ich merke halt, dass ich in letzter Zeit immer nach der Rückkehr von einer Reise ein bis zwei Tage brauche, bis ich wieder zu etwas Vernünftigem zu brauchen bin. Seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn dieses Marienruh nur nicht so furchtbar weit entfernt wäre.

Darf ich drauf aufmerksam machen, daß Du noch ziemlich nah wohnst... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn dieses Marienruh nur nicht so furchtbar weit entfernt wäre.

Darf ich drauf aufmerksam machen, daß Du noch ziemlich nah wohnst... :)

 

Fast acht Stunden Weg (ich muss ja erst mal am Bahnhof sein) rückt die Sache schon weit weg. :( Da braucht das Wetter nur noch ähnlich zu sein wie heute, dann kann ich die Einladung zur Hochzeit ungebraucht zurückgeben.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast acht Stunden Weg (ich muss ja erst mal am Bahnhof sein) ...

 

Mit dem Auto 4 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast acht Stunden Weg (ich muss ja erst mal am Bahnhof sein) ...

 

Mit dem Auto 4 Stunden.

 

so lange Strecken allein im Auto traue ich mir schon länger nicht mehr zu. Gelegentlich (drei bis drei Mal im Jahr) fahre ich nach Schweinfurt, für alle anderen langen Strecken nehme ich den Zug (oder den Fernbus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht in dich dringen, aber mal nachfragen: Wenn du denn nach Schweinfurt gefahren bist, könntest du dir dann vorstellen, die gleiche Strecke gleich nochmal zu fahren? Dann wäret du nämlich in der Größenordnung der Entfernung von dir nach Laterns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht in dich dringen, aber mal nachfragen: Wenn du denn nach Schweinfurt gefahren bist, könntest du dir dann vorstellen, die gleiche Strecke gleich nochmal zu fahren? Dann wäret du nämlich in der Größenordnung der Entfernung von dir nach Laterns.

 

Ich bin einmal (in48 Jahren) die Strecke nach Schweinfurt hin und zurück an einem Tag gefahren, da war ich schätzungsweise halb so alt wie ich jetzt bin. Damals bin ich in den Ferien auch mal 350 oder 400 km an einem Tag gefahren. Das ist lange her. Mein letzter Berlin-Besuch mit Auto war kurz nach der Wende, in Dresden war ich da noch zwei oder drei Mal, aber alles im letzten Jahrtausend. Früher bin ich auch nach Bad Füssing zur Kur mit dem Auto (und habe so viel von der Umgebung gesehen). Dazu brächten mich keine zehn Paar Pferde mehr.

Und glaubst du, ich wäre dann am Donnerstag (zu dieser Hochzeitseinladung) frischer, wenn ich mit dem Auto fahre? Da wäre ich doch erst recht müde und abgespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich hier mal kräftig werben.

 

Leute, wollt ihr es euch mal eine Woche lang richtig gut gehen lassen: kommt zum Forentreffen vom 10. bis 18. August in Österreich! Ich habe gerade mal durchgecheckt, wer sich bisher bereits angemeldet hat - es sind noch reichlich Zimmer frei! Es ist wunderschön dort in dem Jahrhunderte alten Bauernhaus auf über 1000 Metern Höhe im Laternser Tal (drei Ausrufezeichen). Und nicht teuer, ja geradezu spottbillig, und je mehr Leute mitmachen, desto billiger wird es. Auch Kinder sind herzlich willkommen. Das Holz fürs allabendliche Lagerfeuer trocknet bereits...

 

Alfons

 

*mitWerbungweitermach*

 

Kulinarisch wird einiges geboten: Käsespätzle von unserer Ur-Schwäbin, köstliches Frikassee (gegen Mithilfe bei der Zubereitung auch sandfrei zu bekommen :rolleyes: ) und auch Dampfnudeln pfälzer Art.

 

du hast den Hackbraten vergessen .....oder ist der nicht vorgesehen? :unsure:

 

Wenn Du kommst, dann..... selbstverständlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Moni nicht gleich auf zwei Menüs festnageln.

 

Man sieht, Erweiterungen und Ergänzungen sind willkommen. :)

 

Du weißt doch, dass der Hackbraten als nachahmenswert eingestuft wurde. Gab es nicht dazu Spätzle? Und den "Rest" als Käsespätzle am Tag danach?

 

Ach, wenn dieses Marienruh nur nicht so furchtbar weit entfernt wäre. Umständlich ist die Reise eigentlich nicht, aber furchtbar lang. Und ich merke halt, dass ich in letzter Zeit immer nach der Rückkehr von einer Reise ein bis zwei Tage brauche, bis ich wieder zu etwas Vernünftigem zu brauchen bin. Seufz.

als rekordhalter von alter und entfernung: 70 und 1000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Moni nicht gleich auf zwei Menüs festnageln.

 

Man sieht, Erweiterungen und Ergänzungen sind willkommen. :)

 

Du weißt doch, dass der Hackbraten als nachahmenswert eingestuft wurde. Gab es nicht dazu Spätzle? Und den "Rest" als Käsespätzle am Tag danach?

 

Ach, wenn dieses Marienruh nur nicht so furchtbar weit entfernt wäre. Umständlich ist die Reise eigentlich nicht, aber furchtbar lang. Und ich merke halt, dass ich in letzter Zeit immer nach der Rückkehr von einer Reise ein bis zwei Tage brauche, bis ich wieder zu etwas Vernünftigem zu brauchen bin. Seufz.

als rekordhalter von alter und entfernung: 70 und 1000km

nicht jeder und jede ist gleich belastbar. Außerdem hast du meines Wissens keine Einladung zu einer Hochzeit am 14. August (und das war der Knackpunkt). Ich muss da frisch und "fotofit" sein. Kann ich mir trotzdem die Reise zumuten? Es war kein grundsätzliches Problem, sonst hätte ich mich ja gar nicht erst angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht in dich dringen, aber mal nachfragen: Wenn du denn nach Schweinfurt gefahren bist, könntest du dir dann vorstellen, die gleiche Strecke gleich nochmal zu fahren? Dann wäret du nämlich in der Größenordnung der Entfernung von dir nach Laterns.

 

Ich bin einmal (in48 Jahren) die Strecke nach Schweinfurt hin und zurück an einem Tag gefahren, da war ich schätzungsweise halb so alt wie ich jetzt bin. Damals bin ich in den Ferien auch mal 350 oder 400 km an einem Tag gefahren. Das ist lange her. Mein letzter Berlin-Besuch mit Auto war kurz nach der Wende, in Dresden war ich da noch zwei oder drei Mal, aber alles im letzten Jahrtausend. Früher bin ich auch nach Bad Füssing zur Kur mit dem Auto (und habe so viel von der Umgebung gesehen). Dazu brächten mich keine zehn Paar Pferde mehr.

Und glaubst du, ich wäre dann am Donnerstag (zu dieser Hochzeitseinladung) frischer, wenn ich mit dem Auto fahre? Da wäre ich doch erst recht müde und abgespannt.

 

Du schätzt dich vermutlich sehr viel realistischer ein als ich das kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder und jede ist gleich belastbar. Außerdem hast du meines Wissens keine Einladung zu einer Hochzeit am 14. August (und das war der Knackpunkt). Ich muss da frisch und "fotofit" sein. Kann ich mir trotzdem die Reise zumuten? Es war kein grundsätzliches Problem, sonst hätte ich mich ja gar nicht erst angemeldet.

Leider kann ich diesmal nicht kommen, sonst hätt ich dich gern wieder mitgenommen. :( Ist sonst niemand, der so ein bisschen in unserer Ecke vorbei muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch wieder zur Verfügung.

Wen auch immer ich wann und wo an welchem Bahnhof abholen soll, möge sich bei mir melden. Mein Auto steht in den Startlöchern :).

 

Ein bisschen blöd ist, dass die Gruppe vor uns das Feld erst am späten Nachmittag räumt - wir können erst ab 18.00 ins Haus.

Eine Option für die früher Anreisenden wäre, dass wir am Sonntag einfach schon etwas unternehmen, ehe wir das Haus in Beschlag nehmen.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme - so die Bahn will - am Sonntag, 10.08., um 20h06 in Rankweil an.

(Das ist eine Verbindung mit hoffentlich ausreichenden Pufferzeiten beim Umsteigen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme - so die Bahn will - am Sonntag, 10.08., um 20h06 in Rankweil an.

(Das ist eine Verbindung mit hoffentlich ausreichenden Pufferzeiten beim Umsteigen...)

Gut :).

Ist notiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wetterbericht sieht (mit allen Unsicherheiten) für Sonntag sehr gut aus. Wenn das so bleibt, würde ich gern schon was unternehmen. Von Marienruh aus kann man schön schon etwas wandern, mit Einkehr oben in einer der vielen Alpen oder Gasthäuser.

Ich komme diesmal auch mit dem Zug und kann je nachdem um 12:30, 14:30 oder 16:30 in Rankweil sein, das kann ich ja dann kurzfristig entscheiden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wetterbericht sieht (mit allen Unsicherheiten) für Sonntag sehr gut aus. Wenn das so bleibt, würde ich gern schon was unternehmen. Von Marienruh aus kann man schön schon etwas wandern, mit Einkehr oben in einer der vielen Alpen oder Gasthäuser.

Ich komme diesmal auch mit dem Zug und kann je nachdem um 12:30, 14:30 oder 16:30 in Rankweil sein, das kann ich ja dann kurzfristig entscheiden.

 

Werner

Dann warten wir mit Entscheiden einfach noch darauf, ob noch jemand früher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, keiner von euch hat was dagegen, dass ich auch komme (rein grammatisch gehört hier ja jetzt eher ein Rufzeichen oder ein Punkt, aber ich meine sowas wie höfliches Fragezeichen mit kurzentschlossenem Punkt).

Ich hätte günstige Verbindungen, mit denen ich am Sonntag entweder um 16.35 Uhr in Rankweil wäre oder um 20.35 Uhr. Früher gings bloß über München, dann wär ich um 15.36 in Rankweil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme, wenn alles klappt, mit dem Bus um 18:45 an.

 

Ach ja: Fragerin, ich bin schon gespannt auf deine Fragen.

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...