Jump to content

Amazon Prime Nutzer hier?


asia

Recommended Posts

Hat eigentlich wer was von dem Streik bei Amazon mitbekommen?

 

Bei mir sind alle Bestellungen wie gewohnt in der angekündigten Frist angekommen...

 

In der angekündigten Frist ja, aber manches eben nicht wie gewohnt gleich am nächsten Tag.

 

Wobei ich den Streik befürworte, für die logistische Leistung von Amazon wäre ich bereit auch mehr Geld für gerechte Löhne und Arbeitsbedingungen zu bezahlen. Ein Anbieter der alles hat und ruckizucki liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich wer was von dem Streik bei Amazon mitbekommen?

 

Bei mir sind alle Bestellungen wie gewohnt in der angekündigten Frist angekommen...

Nope, kann auch nicht behaupten, daß mir was aufgefallen wäre, musste für ein Shooting heute ein defektes Leuchtmittel ersetzen. Mittwoch morgens bestellt, Donnerstag mittags geliefert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Probleme, läuft alles wie immer.

Und als Info zum Thema der Threaderöffnung: Neues iPad, Videos laufen, hab mal die anlaufenden Versandkosten pro Jahr addiert, 2 Klicks und wieder prime eingeschaltet. Tja, Amazon hat mich wohl voll im Griff :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat eigentlich wer was von dem Streik bei Amazon mitbekommen?

 

Bei mir sind alle Bestellungen wie gewohnt in der angekündigten Frist angekommen...

 

In der angekündigten Frist ja, aber manches eben nicht wie gewohnt gleich am nächsten Tag.

 

Wobei ich den Streik befürworte, für die logistische Leistung von Amazon wäre ich bereit auch mehr Geld für gerechte Löhne und Arbeitsbedingungen zu bezahlen. Ein Anbieter der alles hat und ruckizucki liefert.

 

Da stimme ich dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich den Streik befürworte, für die logistische Leistung von Amazon wäre ich bereit auch mehr Geld für gerechte Löhne und Arbeitsbedingungen zu bezahlen. Ein Anbieter der alles hat und ruckizucki liefert.

Ich finde den Streik unnoetig.

 

Es scheint im Kern darum zu gehen, dass Verdi meint, die Mitarbeiter sollen nach Einzelhandelstarifvertrag und nicht nach Logistik-Tarifvertrag bezahlt werden (und Amazon zahlt sogar uebertariflich bezogen auf den Logistik Tarifvertrag). Aber was hat deren Taetigkeit mit Einzelhandel zu tun, da laufen keine Kunden rum, da gibt es keine Beratungsnotwendigkeit usw, da werden einfach nur Waren bewegt und in Kisten verpackt. Wenn das nicht Logistik ist, was dann?

 

Nicht korrekt ist allerdings, dass die Security-Kontrollen nicht mehr zur Arbeitszeit gehoeren. Das sollte meiner Meinung nach angepasst werden, schliesslich muss ein Arzt sich vor einer OP auch nicht in seiner Freizeit waschen und umziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Nicht korrekt ist allerdings, dass die Security-Kontrollen nicht mehr zur Arbeitszeit gehoeren. Das sollte meiner Meinung nach angepasst werden, schliesslich muss ein Arzt sich vor einer OP auch nicht in seiner Freizeit waschen und umziehen.

 

Naja, auch dass kommt auf den Arbeitsvertrag an. Ich glaube nicht, dass Amazon-Mitarbeiter rein nach Anwesenheitszeit bezahlt werden. Aber auch dann wäre ein solches Vorgehen zumindest nicht unüblich. Ich entsinne mich an einige Firmen, bei denen die Stempeluhren in der Nähe der Maschinen und nicht am Werkstor hingen. (Meist im Schichtbetrieb produzierende Firmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...