Jump to content

Feuerbestattung


Juana

Recommended Posts

wegschmeißen

Seebestattung? Ich hab' Dich für 'ne Landratte gehalten ;)

 

Man kann die Asche auch z.B. von einem Ballon aus verstreuen lassen ... oder eben in den Biomüll ;) (ok, unsere Umweltfreunde laufen da vielleicht amok :lol: )

In Deinem Fall wäre doch die Sanduhr angezeigt. Damit Du endlich mal arbeitest .... ich weiss, der steht schon in Luxor an der Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegschmeißen

Seebestattung? Ich hab' Dich für 'ne Landratte gehalten ;)

 

Man kann die Asche auch z.B. von einem Ballon aus verstreuen lassen ... oder eben in den Biomüll ;) (ok, unsere Umweltfreunde laufen da vielleicht amok :lol: )

Nur so lange du nicht in Deutschland wohnst...

 

Doch, das geht ... mit nem Trick ... man lässt die Leiche einfach im Ausland einäschern (was bei uns an der Grenze zu Österreich üblich ist), dann kann man die Asche selbst abholen, und dann dort verteilen, wo man lustig ist. oder in Russland zu Diamanten verarbeiten lassen ... oder über die USA ins All schießen lassen oder was einem sonst noch einfällt ...

Aha! Das ist mal ein guter Tipp! Ösiland ist ja auch von mir aus näher als NL. Da wusste ich, dass das geht. Wobei ich die Diamantenversion schon auch nicht schlecht finde. Geht auch in der Schweiz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegschmeißen

Seebestattung? Ich hab' Dich für 'ne Landratte gehalten ;)

 

Man kann die Asche auch z.B. von einem Ballon aus verstreuen lassen ... oder eben in den Biomüll ;) (ok, unsere Umweltfreunde laufen da vielleicht amok :lol: )

Nur so lange du nicht in Deutschland wohnst...

 

Doch, das geht ... mit nem Trick ... man lässt die Leiche einfach im Ausland einäschern (was bei uns an der Grenze zu Österreich üblich ist), dann kann man die Asche selbst abholen, und dann dort verteilen, wo man lustig ist. oder in Russland zu Diamanten verarbeiten lassen ... oder über die USA ins All schießen lassen oder was einem sonst noch einfällt ...

Aha! Das ist mal ein guter Tipp! Ösiland ist ja auch von mir aus näher als NL. Da wusste ich, dass das geht. Wobei ich die Diamantenversion schon auch nicht schlecht finde. Geht auch in der Schweiz.

 

Unser Bestatter bietet das jedenfalls an .. ob das mit dem "Asche-Reimport" auch über Ösiland geht, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich zweifle irgendwie daran, daß er die "reguläre" Kundschaft nach Ösiland, die "Premiumkunden" aber nach Holland exportiert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das geht ... mit nem Trick ... man lässt die Leiche einfach im Ausland einäschern (was bei uns an der Grenze zu Österreich üblich ist), dann kann man die Asche selbst abholen, und dann dort verteilen, wo man lustig ist. oder in Russland zu Diamanten verarbeiten lassen ... oder über die USA ins All schießen lassen oder was einem sonst noch einfällt ...

Der Trick geht mindestens auch in NRW. Man muß nur innerhalb von 10 Jahren nachweisen, daß man irgendeine Asche irgendwo verbuddelt hat. Ansonsten ist Asche nicht zu vergraben so illegal wie Steuern nicht zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Musikplan für die eigene Bestattung ist:

Mike Oldfield - The Killing Fields - The Trek

 

Beeindruckend. Und durchaus für eine Beerdigung hervorragend passend. Das hat die richtige Feierlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Musikplan für die eigene Bestattung ist:

Mike Oldfield - The Killing Fields - The Trek

 

Beeindruckend. Und durchaus für eine Beerdigung hervorragend passend. Das hat die richtige Feierlichkeit.

 

Nunja, für mich gäbe es da eigentlich nur ein Lied :

 

Hmm, ok, es gäb noch ein oder zwei z.B.

oder

 

Wobei Finnegans Wake ja in jeder Version passen würde (hoff ich zumindest, wenn nicht, hat sich keiner an die Regieanweisungen gehalten B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Finnegans Wake ja in jeder Version passen würde (hoff ich zumindest, wenn nicht, hat sich keiner an die Regieanweisungen gehalten B) )

Ich mag die hier:

(paßt aber nicht wirklich zu einer Totenleite)

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht egoistisch: eine leiche-eine alte deutsche eiche?

Erstens ist eine relative junge Roteiche, und zweitens finden da 10 Leute aus dem Kreis der Familie und der Freunde an selbiger Platz. Nenne das ruhig egoistisch, ich laß mich nicht altruistisch von Würmern fressen.

 

Die Roteiche hat Migrationshintergrung :off_topic:

Die Roteiche (Quercus rubra), auch Amerikanische Spitzeiche genannt, ist eine in Nordamerika heimische Laubbaumart aus der Gattung der Eichen. Sie ist der offizielle Staatsbaum des US-Bundesstaates New Jersey.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...