Jump to content

Das Sven-Stemmildt-Projekt


Lissie

Recommended Posts

Und, ist das Projekt noch aktuell?

Ich habe keine Ahnung wovon oder von wem hier die Rede ist, aber Nekromantie hat mich schon immer fasziniert.

Ja, mich interessiert das auch - allerdings nur deswegen, weil ich sehen will, ob man eine 12 Jahre alte Leiche wirklich wiederbeleben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und, ist das Projekt noch aktuell?Ich habe keine Ahnung wovon oder von wem hier die Rede ist, aber Nekromantie hat mich schon immer fasziniert.

Ja, mich interessiert das auch - allerdings nur deswegen, weil ich sehen will, ob man eine 12 Jahre alte Leiche wirklich wiederbeleben kann.

Leiche? Ich sehe das eher als Bestätigung meiner Zyklus-Hypothese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pater Lingen lebt auch noch.

Der ist jünger als wie ich. Warum sollte der tot sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Perfide an dieser Ausgrabung ist ja, dass ich vorhin wirklich kurz dachte, Sven wäre zurück.

 

Übrigens Lothar, Deine Beiträge haben eine ganze Reihe Gemeinsamkeiten mit denen von Sven. Und das wirst Du jetzt bitte gefälligst als Kompliment werten. :)

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven Stemmildt hat sich im März 2008 aus dem Forum zurück gezogen, aus beruflichen Gründen; er hatte aber vorher schon nur noch sporadisch hier geschrieben, die meisten seiner oft sehr schönen Beiträge - auch stilistisch oft ein Genuss - liegen noch weitere Jahre zurück.

Nach seinem Abschied hat er, abgesehen von einer kurzen juristischen Stellungnahme Anfang 2009, nur noch ein Posting verfasst; an das aber kann ich mich sehr gut erinnern. Es war ein resoluter Protest im August 2008 zum Rauswurf von Stefan, der schwärzesten Stunde dieses Forums und damals auch für mich der Anlass, mykath für längere Zeit den Rücken zu kehren. Sven Stemmildt sprach mir damals aus dem Herzen, und das sehr engagiert und entschieden. Aber das ist jetzt ja auch viele Jahre her, tempi passati und so weiter und so fort, lassen wir das mal ruhen - - - jedenfalls: was immer Stemmildt jetzt macht, beruflich und privat, ich wünsche ihm viel Erfolg und viel Spaß, und ich bedanke mich für manches schöne Posting.

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was immer Stemmildt jetzt macht

Google weiß das!

 

Er...

- kommentiert auf Spiegel Online, der taz und div. Blogs

- ist als Rechtsanwalt in der Nähe von Dresden tätig

- rezensiert Bratpfannen auf Amazon

 

(bzw. jemand tut dies unter seinem Namen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kath.de-ler!

 

Mit Bedauern stellen wir fest, daß unser überaus geschätztes Mitglied Sven Stemmildt seit der kürzlichen Himmelfahrt seines Computers im Nirwana verschwunden zu sein scheint.

 

Wir suchen nach Lösungen. Sollen wir sammeln für einen neuen Computer? Sollen wir Sven von einem (möglicherwiese) zu zeitintensiven Studium abhalten? Sollen wir uns an seine Frau wenden? Sollen wir beten?

 

Alle Ideen werden dankend entgegengenommen. Feststeht: WIR WOLLEN SVEN ZURÜCK!!

 

Stefan, Moni und Lissie

Welch ein Relikt aus alten Zeiten.

Zwei kämpferische Agnostiker tun sich mit einer Katholikin zusammen, und wollen einen Katholiken wieder im Forum haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Projekt noch aktuell?

 

Natuerlich. Wir sollten immer versuchen, mehr interessante und intelligente Zeitgenossen hier ins Forum zu bekommen, vor allem solche, die die Diskussion bereichern. Und Sven war mit Sicherheit einer der besten Foranten (im Sinne von "Beitrag zur Diskussion"), die wir je hier gehabt haben. Wenn wir etwas tun koennten, um ihn wieder zum Mitdiskutieren zu bekommen, waere das sicher die Muehe wert. Ich nehme aber mal an, das es nicht moeglich sein wird.

 

Das gleiche gilt auch fuer viele andere Foranten, die ich vermisse: Franz-Xaver, Lissie, Lichtlein, Sylle, Zwilling. Interessanterweise ist eine Mehrheit von den Foranten, die ich persoenlich hier wieder gerne sehen wuerde, katholisch, nicht atheistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer ist/war eigentlich Sven?

der, mit diesen leckeren Rezepten.

 

 

Das ist m.E. sogar für dich ein Rekord, Petrus: Antwort nach über zwölf (!) Jahren.

 

nuja. thread läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten immer versuchen, mehr interessante und intelligente Zeitgenossen hier ins Forum zu bekommen, vor allem solche, die die Diskussion bereichern.

das finde ich eine Super-Idee.

 

und, blöde Frage: hast Du schon eine konkrete Idee, dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, blöde Frage: hast Du schon eine konkrete Idee, dafür?

Wenn ich eine konkrete Idee haette, dann waere sie hier bereits zu lesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und, blöde Frage: hast Du schon eine konkrete Idee, dafür?

Wenn ich eine konkrete Idee haette, dann waere sie hier bereits zu lesen.

Man könnte es mal mit Themen-Diversität versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, blöde Frage: hast Du schon eine konkrete Idee, dafür?

Alfons schrieb es gestern schon. In Sven´s legendären Beitrag aus "Keine voreilige Flucht" in 2008 steht doch alles drin. Das (freiwillige und unfreiwillige) Ausscheiden tragender User war doch vorgezeichnet.

Du musst Sven´s Argumentation nur umdrehen. Er liefert hier zu einer Zeit, als noch etwas zu retten gewesen wäre, eine konkrete Fehleranalyse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir sollten immer versuchen, mehr interessante und intelligente Zeitgenossen hier ins Forum zu bekommen, vor allem solche, die die Diskussion bereichern.

das finde ich eine Super-Idee.

 

und, blöde Frage: hast Du schon eine konkrete Idee, dafür?

 

Vielleicht würde es helfen, wenn man Beiträge mit dem einzigen Inhalt "Du bist ...!" konsequent löschen würde. Als zweiten Schritt könnte man das Löschen des ganzen Beitrags testen, wenn nur ein Teil davon das Element "Du bist .....!" hat. Wobei "..." für Negatives steht. Ein "Du bist so klug!" könnte man diskutieren und ein "Du bist ein angenehmer Gesprächspartner" sollte man stehen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wir sollten immer versuchen, mehr interessante und intelligente Zeitgenossen hier ins Forum zu bekommen, vor allem solche, die die Diskussion bereichern.

 

das finde ich eine Super-Idee.

 

und, blöde Frage: hast Du schon eine konkrete Idee, dafür?

Vielleicht würde es helfen, wenn man Beiträge mit dem einzigen Inhalt "Du bist ...!" konsequent löschen würde. Als zweiten Schritt könnte man das Löschen des ganzen Beitrags testen, wenn nur ein Teil davon das Element "Du bist .....!" hat. Wobei "..." für Negatives steht. Ein "Du bist so klug!" könnte man diskutieren und ein "Du bist ein angenehmer Gesprächspartner" sollte man stehen lassen. :)
Dazu muss man erstmal Persönlichkeit entwickeln ... oder sich auch meinetwegen irgendwo downloaden. Ausserdem ist "Du bist" im Text männlich ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man erstmal Persönlichkeit entwickeln ... oder sich auch meinetwegen irgendwo downloaden. Ausserdem ist "Du bist" im Text männlich

Das geht schief...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verlink* - also: auf S. Stemmildt´s Post

Vielleicht ist es für Stefan gut, wenn ihn der Rauswurf zwingt, sich anders zu orientieren. Mich hat mein Job hier herausgerissen - und ehrlich gesagt, etwas Besseres ist mir nur selten passiert. Sonst hätte ich mich am Ende auch in der Auseinandersetzung mit Trollen, Rüpeln und Angebern verstrickt, bis ich völlig zum Giftzwerg geworden wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lara, das ist nun grad eine Passage, die heute gar nicht mehr paßt. Dieses "Sei froh, dass Du Deine Zeit künftig sinnvoller nutzen kannst" bezog sich ja auf eine Art User, die es heute gar nicht mehr gibt. Nämlich User, die inkl. Chat drei, vier oder fünf Stunden am Tag hier verbracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und, blöde Frage: hast Du schon eine konkrete Idee, dafür?

Wenn ich eine konkrete Idee haette, dann waere sie hier bereits zu lesen.

 

dann streng' Dich doch mal an.

 

aber: laß Dir gern Zeit.

 

Hauptsache: Du bist da.

 

danke, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...