Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

Kann mir jemand helfen? Ich habe bei meinem Besuch auf der Mainau im April einige Tütchen mit Samen für Pflanzen mit essbaren Blüten gekauft als Geschenk für einige begeisterte "Gärtnerinnen" in meiner Bekanntschaft. Große Begeisterung und dann jetzt die Frage: wo bekommen wir für das nächste Jahr wieder sowas her.

Ich habe schon im Internet gesucht und bei einer mir gut bekannten Gärtnermeisterin gefragt. Ohne Erfolg! Kann mir jemand weiter helfen?

 

Hmmm. Samen einsammeln und nächstes Jahr wieder aussäen? Jedenfalls mache ich es immer so. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand helfen? Ich habe bei meinem Besuch auf der Mainau im April einige Tütchen mit Samen für Pflanzen mit essbaren Blüten gekauft als Geschenk für einige begeisterte "Gärtnerinnen" in meiner Bekanntschaft. Große Begeisterung und dann jetzt die Frage: wo bekommen wir für das nächste Jahr wieder sowas her.

Ich habe schon im Internet gesucht und bei einer mir gut bekannten Gärtnermeisterin gefragt. Ohne Erfolg! Kann mir jemand weiter helfen?

 

Hmmm. Samen einsammeln und nächstes Jahr wieder aussäen? Jedenfalls mache ich es immer so. :unsure:

 

Ich habe ja keinen für mich behalten. Und von Geschicklichkeit der Beschenkten auf diesem Gebiet habe ich keine Ahnung. Aber auf den Hinweis von Julius hin bin ich ja das Problem losgeworden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich brauche mal ne Anregung :blush:.

 

Tantchen hat ihre Speisekammer mal gründlich aufgeräumt und ca. ne halbe Tonne Suppelnudeln ans Tageslicht befördert, die sie uns vermacht hat. Ich bin nicht der Riesen-Suppen-Esser und -Kocher erst recht nicht. Aber für das Viehzeug sind sie mir auch zu schade.

 

Also hat jemand ne gute Idee für die Verwertung?

 

Danke und Gruß

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich brauche mal ne Anregung :blush:.

 

Tantchen hat ihre Speisekammer mal gründlich aufgeräumt und ca. ne halbe Tonne Suppelnudeln ans Tageslicht befördert, die sie uns vermacht hat. Ich bin nicht der Riesen-Suppen-Esser und -Kocher erst recht nicht. Aber für das Viehzeug sind sie mir auch zu schade.

 

Also hat jemand ne gute Idee für die Verwertung?

 

Danke und Gruß

uhu

Fadennudelpudding?

 

http://www.mykath.de/topic/3176-rezepte/page__view__findpost__p__2044247

 

In der jüdischen Küche gibt es den herzhaft oder süß zubereiteten Lokschenkugl (-kigl, -kugel) der ähnlich hergestellt wird.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vorgekochte Nudeln als Auflauf (alle Reste, herzhaft oder süß)

- weichgekocht und heiß mit gesüßter Kondensmilch und irgendeinem Obstkompott

- vorgekocht in eine Gemüsepfanne

 

Usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vorgekochte Nudeln als Auflauf (alle Reste, herzhaft oder süß)

- weichgekocht und heiß mit gesüßter Kondensmilch und irgendeinem Obstkompott

- vorgekocht in eine Gemüsepfanne

 

Usw

Hast recht :daumenhoch: - Gemüsepfanne sollte ja auch gehen => ist ja egal, welche Form die Nudeln haben *ankopfpatsch*

 

Hat jemand so was schon mal probiert? Ißt man das zum Mittag oder zum Kaffee statt Kuchen oder ??? Hätte ja fast Lust das mal auszuprobieren (mit Sauerkirischen - Mandarinen aus Dose sind nicht meins), aber ich weiß halt nicht, wann man das ist :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich weiß halt nicht, wann man das ist

Wann immer Dir danach ist :) (Frühstück, Mittag, Abend, Zwischendurch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand so was schon mal probiert? Ißt man das zum Mittag oder zum Kaffee statt Kuchen oder ??? Hätte ja fast Lust das mal auszuprobieren (mit Sauerkirischen - Mandarinen aus Dose sind nicht meins), aber ich weiß halt nicht, wann man das ist :unsure:

 

So ähnlich kenne ich das, da heisst es Nudel-Quark-Auflauf, weil die zuerst in Milch gekochten Nudeln in ein süßes Gemansche aus Quark mit Sahne und Eiern geschmissen werden und beides, gut vermischt, als Auflauf im Ofen gebacken wird. Kann man auch erkaltet essen, ob nun zum Frühstück oder immer wann einem danach ist, und mit dem Kompott, nach dem einen gerade gelüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ;)

dann frage ich mal andersrum: Wann eßt ihr sowas?

 

Selten, sehr selten ... ;)

Das letzte Mal habe ich das wahrscheinlich bei meiner Mutter gegessen, und die ist seit mehr als einem Vierteljahrhundert tot. War aber während unserer Kinderzeit ein Standardgericht. :D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann frage ich mal andersrum: Wann eßt ihr sowas?

Da ich morgens außer Kaffee nicht herunterbringe: Mittags oder abends als Nachtisch (und vermutlich würde es auch im Magen landen, wenn es mich bei einem zufälligen Streifzug zum Kühlschrank anlachte, also irgendwann zwischendurch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ;)

dann frage ich mal andersrum: Wann eßt ihr sowas?

Seltsame Frage. Sowas haben meine Kinder noch nie gefragt, die essen halt das, worauf sie Lust haben dann, wenn sie Lust haben.

Und Süßes geht nahezu immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich brauche mal ne Anregung :blush:.

 

Tantchen hat ihre Speisekammer mal gründlich aufgeräumt und ca. ne halbe Tonne Suppelnudeln ans Tageslicht befördert, die sie uns vermacht hat. Ich bin nicht der Riesen-Suppen-Esser und -Kocher erst recht nicht. Aber für das Viehzeug sind sie mir auch zu schade.

 

Also hat jemand ne gute Idee für die Verwertung?

 

Danke und Gruß

uhu

 

Suppennudeln sind für Suppe gut, als Einlage für eine selbstgekochte Rinderbrühe zB. Halten tun sie ja ewig, gleichwohl sollten sie besser in Gläsern aufbewahrt werden, um Mehlmotten fernzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

*kaffeehinstell*

 

Hatten alle ein schönes langes Wochenende?

 

Da stimme ich Gouvernante zu: Morgenkaffee ist zu essenziell um dünne Witze darüber zu machen.

 

DonGato.

Offensichtlich hat der Trick funktioniert. Ein niedliches Kaffeetässchenbildelein hätte doch kaum Wirkung erzielt ...

 

Wo Fischstäbchen sind, da ist ein goldnes Zeitalter [Novalis]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Offensichtlich hat der Trick funktioniert. Ein niedliches Kaffeetässchenbildelein hätte doch kaum Wirkung erzielt ...

 

Wo Fischstäbchen sind, da ist ein goldnes Zeitalter [Novalis]

 

Enthalten Fischstäbchen überhaupt Fisch?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Offensichtlich hat der Trick funktioniert. Ein niedliches Kaffeetässchenbildelein hätte doch kaum Wirkung erzielt ...

 

Wo Fischstäbchen sind, da ist ein goldnes Zeitalter [Novalis]

 

Enthalten Fischstäbchen überhaupt Fisch?

 

DonGato.

Seit der Wende schon.

 

Trivials:

2005 betrug der Gesamtabsatz an Fischstäbchen in Deutschland knapp 53.000 Tonnen. Das entspricht einem Jahresverbrauch von 20 Stück pro Person. Der Verbrauch in Österreich beträgt 11.000 Tonnen (Stand: 2010). Das entspricht einem Jahresverbrauch von etwa 40 Stück pro Person.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich hat der Trick funktioniert. Ein niedliches Kaffeetässchenbildelein hätte doch kaum Wirkung erzielt ...

 

Wo Fischstäbchen sind, da ist ein goldnes Zeitalter [Novalis]

 

Enthalten Fischstäbchen überhaupt Fisch?

 

DonGato.

 

Wenn man von Hundekuchen, Königinnenpastetchen und Jägerschnitzel aus extrapoliert - nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

*kaffeehinstell*

 

Hatten alle ein schönes langes Wochenende?

 

Da stimme ich Gouvernante zu: Morgenkaffee ist zu essenziell um dünne Witze darüber zu machen.

 

DonGato.

Offensichtlich hat der Trick funktioniert. Ein niedliches Kaffeetässchenbildelein hätte doch kaum Wirkung erzielt ...

 

Wo Fischstäbchen sind, da ist ein goldnes Zeitalter [Novalis]

An einem Montagmorgen macht man keine Tricks mit Kaffee, nie, nimmer, nicht!! Und schon gar nicht postet man Bilder von Fischstäbchen, igitt!!!!!!!! Schäm dich!!

*gscheitenKaffeeohneWitzekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gscheitenKaffeeohneWitzekoch*

Danke.

*gleichnocheinStückgedecktenApfelkuchendazustell*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

*kaffeehinstell*

 

Hatten alle ein schönes langes Wochenende?

 

Da stimme ich Gouvernante zu: Morgenkaffee ist zu essenziell um dünne Witze darüber zu machen.

 

DonGato.

Offensichtlich hat der Trick funktioniert. Ein niedliches Kaffeetässchenbildelein hätte doch kaum Wirkung erzielt ...

 

Wo Fischstäbchen sind, da ist ein goldnes Zeitalter [Novalis]

An einem Montagmorgen macht man keine Tricks mit Kaffee, nie, nimmer, nicht!! Und schon gar nicht postet man Bilder von Fischstäbchen, igitt!!!!!!!! Schäm dich!!

*gscheitenKaffeeohneWitzekoch*

Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers. The round pegs in the square holes.The ones who see things differently. They’re not fond of rules. And they have no respect for the status quo. You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them.

 

But the only thing you can’t do is ignore them.

 

Because they change things. They invent. They imagine. They heal. They explore. They create. They inspire. They push the human race forward.

 

Think different

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...