Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

Über was?

Ich hab mich am Wochenende übrigens verliebt, jawohl! Und zwar in Leipzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was?

[..]

Is' OK.

:lol::P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwidert Leipzig die Liebe?

 

ich bediene mich mal am virtuellen Essen, nehme gleich eine real existierende Ibutablette und hoffe, dass meine real exitierende Erkältung bald besser wird - der Regenguss auf dem Kettenkarussel gestern war der Heilung vermutlich nicht förderlich.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von einem langen Wochenende London. Sehr schöne Sache das.

 

Sehr eindrucksvoll das gewusel auf dem Strassenmarkt, wo alle durcheinander wuseln: Die voll verschleierte Muslima neben dem orthodoxen Juden, der blasse dicke Engländer mit seinen roten Haaren und sommersprossen neben der sexy geschminkten Muslima mit modischem Kopftuch, der kiffende Jamaikaner neben dem bärtigen Turbanträger, Chnesen, Vietnamesen und Schwarzafrikaner, alle durcheinander.

 

Ja, so muss das sein...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwidert Leipzig die Liebe?

 

Keine Ahnung, aber das finde ich bei Liebe zu Städten auch nicht ganz so relevant. Ich bin auf jeden Fall begeistert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwidert Leipzig die Liebe?

 

Keine Ahnung, aber das finde ich bei Liebe zu Städten auch nicht ganz so relevant. Ich bin auf jeden Fall begeistert!

Leipzig? Ist Leipzig nicht das Bielefeld der Westtschechei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwidert Leipzig die Liebe?

 

Keine Ahnung, aber das finde ich bei Liebe zu Städten auch nicht ganz so relevant. Ich bin auf jeden Fall begeistert!

Leipzig? Ist Leipzig nicht das Bielefeld der Westtschechei?

 

Zumindest scheint die Existenz von Leipzig gesichert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwidert Leipzig die Liebe?

 

Keine Ahnung, aber das finde ich bei Liebe zu Städten auch nicht ganz so relevant. Ich bin auf jeden Fall begeistert!

Leipzig? Ist Leipzig nicht das Bielefeld der Westtschechei?

 

Zumindest scheint die Existenz von Leipzig gesichert zu sein.

Aber nicht immer ist es so wie es scheint.

Will sagen: Restzweifel sind durchaus angebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwidert Leipzig die Liebe?

 

Keine Ahnung, aber das finde ich bei Liebe zu Städten auch nicht ganz so relevant. Ich bin auf jeden Fall begeistert!

Leipzig? Ist Leipzig nicht das Bielefeld der Westtschechei?

 

Zumindest scheint die Existenz von Leipzig gesichert zu sein.

Aber nicht immer ist es so wie es scheint.

Will sagen: Restzweifel sind durchaus angebracht

Das einzige, was ich bestätigen kann, dass ich in einem Konzert in der leipziger Kirche war, wo der Kantor Thomas wohnt. Oder wohnte? Ich weiss es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

 

Wie immer zuverlässiger Service - ich nehme dann einen.

Bittesehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

 

Wie immer zuverlässiger Service - ich nehme dann einen.

Bittesehr!

 

Ähnelt sogar meiner Kaffeetasse.

Und dir auch morgens? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ermangelung eines eigenen "Bahn"-Threads zum heutigen GDL-Feiertag mit Gruss an alle Gouvernanten im Reiche der DB.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/bahnverkehr-in-deutschland-schweizer-bahnsprecher-aergert-sich-ueber-deutsche-bahn-1.2173105

Nur so am Rande: was wäre, wenn ich mich als Lokführer outen würde? Wäre ich wohl ausgezählt? Dürfte ich überhaupt einen anderen Beruf als Lehrer, Jurist oder IT-ler haben?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ermangelung eines eigenen "Bahn"-Threads zum heutigen GDL-Feiertag mit Gruss an alle Gouvernanten im Reiche der DB.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/bahnverkehr-in-deutschland-schweizer-bahnsprecher-aergert-sich-ueber-deutsche-bahn-1.2173105

Nur so am Rande: was wäre, wenn ich mich als Lokführer outen würde? Wäre ich wohl ausgezählt? Dürfte ich überhaupt einen anderen Beruf als Lehrer, Jurist oder IT-ler haben?

Pfarrer geht auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande: was wäre, wenn ich mich als Lokführer outen würde?

Es gibt auch noch beamtete Lokführer :)

Ja, früher fuhr alles besser.

 

Habe ich gerade gelesen. Ich wusste nicht, dass Zeit-Online journalistisch derart schlecht ist. Der Bericht ist eine Ansammlung von Vorurteilen und vagen Behauptungen, bis hin zu der Versicherung, Schaffner hätten früher jugendliche Fahrgäste körperlich gezüchtigt. Mit einem Wort: Stimmungsmache. Die einzige Zahl, die ich gefunden habe, heißt "ein Drittel", und zwar in der Formulierung: "Jeder dritte IC habe Verspätung, schimpfte man 1990." Das ist der einzige "Beleg" für die Behauptung von Zeit-online, "Um die sagenhafte Pünktlichkeit stand es vor der Reform schlechter". Wer da 1990 schimpfte, ob dieses Schimpfen die Realität abbildete, und ob die Verspätungen der Bahn, gemessen in Minuten pro Beförderungskilometer, damals und heute tatsächlich unterschiedlich waren, und in welche Richtung - nichts davon steht in diesem seltsamen Bericht. Online-Journalismus at its worst.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande: was wäre, wenn ich mich als Lokführer outen würde?

Es gibt auch noch beamtete Lokführer :)

Ja, früher fuhr alles besser.

 

Habe ich gerade gelesen. Ich wusste nicht, dass Zeit-Online journalistisch derart schlecht ist. Der Bericht ist eine Ansammlung von Vorurteilen und vagen Behauptungen, bis hin zu der Versicherung, Schaffner hätten früher jugendliche Fahrgäste körperlich gezüchtigt. Mit einem Wort: Stimmungsmache. Die einzige Zahl, die ich gefunden habe, heißt "ein Drittel", und zwar in der Formulierung: "Jeder dritte IC habe Verspätung, schimpfte man 1990." Das ist der einzige "Beleg" für die Behauptung von Zeit-online, "Um die sagenhafte Pünktlichkeit stand es vor der Reform schlechter". Wer da 1990 schimpfte, ob dieses Schimpfen die Realität abbildete, und ob die Verspätungen der Bahn, gemessen in Minuten pro Beförderungskilometer, damals und heute tatsächlich unterschiedlich waren, und in welche Richtung - nichts davon steht in diesem seltsamen Bericht. Online-Journalismus at its worst.

 

Alfons

:)

ICE 1990. Da war der ICE noch nicht ein Jahr auf der Schiene und der Autor in Erwartung der Jugendweihe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis hin zu der Versicherung, Schaffner hätten früher jugendliche Fahrgäste körperlich gezüchtigt.

 

Na, heute ist es umgekehrt, es geht doch voran mit dem Fortschritt... ich schlage jetzt mal einen ganz trockenen Cidre vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...