Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

bis hin zu der Versicherung, Schaffner hätten früher jugendliche Fahrgäste körperlich gezüchtigt.

 

Na, heute ist es umgekehrt, es geht doch voran mit dem Fortschritt... ich schlage jetzt mal einen ganz trockenen Cidre vor....

Immer für zu haben. Aber bitte in der Tasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande: was wäre, wenn ich mich als Lokführer outen würde?

Es gibt auch noch beamtete Lokführer :)

Ja, früher fuhr alles besser.

 

Habe ich gerade gelesen. Ich wusste nicht, dass Zeit-Online journalistisch derart schlecht ist. Der Bericht ist eine Ansammlung von Vorurteilen und vagen Behauptungen, bis hin zu der Versicherung, Schaffner hätten früher jugendliche Fahrgäste körperlich gezüchtigt. Mit einem Wort: Stimmungsmache. Die einzige Zahl, die ich gefunden habe, heißt "ein Drittel", und zwar in der Formulierung: "Jeder dritte IC habe Verspätung, schimpfte man 1990." Das ist der einzige "Beleg" für die Behauptung von Zeit-online, "Um die sagenhafte Pünktlichkeit stand es vor der Reform schlechter". Wer da 1990 schimpfte, ob dieses Schimpfen die Realität abbildete, und ob die Verspätungen der Bahn, gemessen in Minuten pro Beförderungskilometer, damals und heute tatsächlich unterschiedlich waren, und in welche Richtung - nichts davon steht in diesem seltsamen Bericht. Online-Journalismus at its worst.

 

Alfons

Die zusammenschiebbaren Sitze vermisse ich dennoch. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande: was wäre, wenn ich mich als Lokführer outen würde?

Es gibt auch noch beamtete Lokführer :)

Ja, früher fuhr alles besser.

 

Habe ich gerade gelesen. Ich wusste nicht, dass Zeit-Online journalistisch derart schlecht ist. Der Bericht ist eine Ansammlung von Vorurteilen und vagen Behauptungen, bis hin zu der Versicherung, Schaffner hätten früher jugendliche Fahrgäste körperlich gezüchtigt. Mit einem Wort: Stimmungsmache. Die einzige Zahl, die ich gefunden habe, heißt "ein Drittel", und zwar in der Formulierung: "Jeder dritte IC habe Verspätung, schimpfte man 1990." Das ist der einzige "Beleg" für die Behauptung von Zeit-online, "Um die sagenhafte Pünktlichkeit stand es vor der Reform schlechter". Wer da 1990 schimpfte, ob dieses Schimpfen die Realität abbildete, und ob die Verspätungen der Bahn, gemessen in Minuten pro Beförderungskilometer, damals und heute tatsächlich unterschiedlich waren, und in welche Richtung - nichts davon steht in diesem seltsamen Bericht. Online-Journalismus at its worst.

 

Alfons

Die zusammenschiebbaren Sitze vermisse ich dennoch. :blush:

 

Seit ich einen solches Abteil in Zimbabwe bewohnte, nur noch bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ermangelung eines eigenen "Bahn"-Threads zum heutigen GDL-Feiertag mit Gruss an alle Gouvernanten im Reiche der DB.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/bahnverkehr-in-deutschland-schweizer-bahnsprecher-aergert-sich-ueber-deutsche-bahn-1.2173105

Nur so am Rande: was wäre, wenn ich mich als Lokführer outen würde? Wäre ich wohl ausgezählt? Dürfte ich überhaupt einen anderen Beruf als Lehrer, Jurist oder IT-ler haben?

 

Nö, natürlich nicht - außer noch Theologe, wie asia bereits anmerkte :unsure:

 

Mal abgesehen davon und zum Thema Bahn, können ihre Unzulänglichkeiten auch durchaus sozial förderlich sein.

Überfüllter Zug von Berlin aus zurück nach Hause im Sommer. Im Flur sitzend, warm, stickig, schnuckliger Junge setzt sich daneben - dann ist alles nur noch halb so schlimm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ermangelung eines eigenen "Bahn"-Threads zum heutigen GDL-Feiertag mit Gruss an alle Gouvernanten im Reiche der DB.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/bahnverkehr-in-deutschland-schweizer-bahnsprecher-aergert-sich-ueber-deutsche-bahn-1.2173105

Nur so am Rande: was wäre, wenn ich mich als Lokführer outen würde? Wäre ich wohl ausgezählt? Dürfte ich überhaupt einen anderen Beruf als Lehrer, Jurist oder IT-ler haben?

 

Nö, natürlich nicht - außer noch Theologe, wie asia bereits anmerkte :unsure:

 

Mal abgesehen davon und zum Thema Bahn, können ihre Unzulänglichkeiten auch durchaus sozial förderlich sein.

Überfüllter Zug von Berlin aus zurück nach Hause im Sommer. Im Flur sitzend, warm, stickig, schnuckliger Junge setzt sich daneben - dann ist alles nur noch halb so schlimm :rolleyes:

Think pink! :)

Eine wundervolle Gabe, aus eigentlich nervigen Situationen doch noch was zu machen!

In diesem Sinne "Kaffeekoch" und euch allen trotz der herbstlichen Aussichten eine wundervollen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. *Kranbestell*

Bitte sehr! *Kran liefer*

 

Ach ja, das ist auch ein Kran. Ich dachte jetzt allerdings eher an sowas:

 

http://upload.wikime...Liebenwerda.jpg

 

Das kommt davon, wenn man nicht richtig bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. *Kranbestell*

Bitte sehr! *Kran liefer*

 

Ach ja, das ist auch ein Kran. Ich dachte jetzt allerdings eher an sowas:

 

http://upload.wikime...Liebenwerda.jpg

 

Das kommt davon, wenn man nicht richtig bestellt.

Momentan ists mir ja Wurscht (1. krank, 2. Urlaub) aber glaub mir: Für den Patienten-in-die-Wanne-Transport ist meine Version eindeutig praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ists mir ja Wurscht (1. krank, 2. Urlaub) aber glaub mir: Für den Patienten-in-die-Wanne-Transport ist meine Version eindeutig praktischer.

 

Echt? Na ja, wahrscheinlich musst Du auch seltener 500 Tonnen schwere Lasten über Häuser hinwegbewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ists mir ja Wurscht (1. krank, 2. Urlaub) aber glaub mir: Für den Patienten-in-die-Wanne-Transport ist meine Version eindeutig praktischer.

 

Echt? Na ja, wahrscheinlich musst Du auch seltener 500 Tonnen schwere Lasten über Häuser hinwegbewegen.

Meine Alten Leutchens sind selten so schwer und die Badewannen oder Betten selten so hoch. :lol:

(Eigentlich heisst "mein Kran" auch "Lifter" oder "Patientenlift" oder "Aufstehhilfe" oder so... Aber wegen der Bauweise wird das Teil von manchen Bewohner auch einfach "Kran" genannt)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ermangelung eines eigenen "Bahn"-Threads zum heutigen GDL-Feiertag mit Gruss an alle Gouvernanten im Reiche der DB.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/bahnverkehr-in-deutschland-schweizer-bahnsprecher-aergert-sich-ueber-deutsche-bahn-1.2173105

Nur so am Rande: was wäre, wenn ich mich als Lokführer outen würde? Wäre ich wohl ausgezählt? Dürfte ich überhaupt einen anderen Beruf als Lehrer, Jurist oder IT-ler haben?

 

Nö, natürlich nicht - außer noch Theologe, wie asia bereits anmerkte :unsure:

 

Mal abgesehen davon und zum Thema Bahn, können ihre Unzulänglichkeiten auch durchaus sozial förderlich sein.

Überfüllter Zug von Berlin aus zurück nach Hause im Sommer. Im Flur sitzend, warm, stickig, schnuckliger Junge setzt sich daneben - dann ist alles nur noch halb so schlimm :rolleyes:

So war auch (teilweise) der Tenor bei den Interviews durch hiesige Lokalsender. Warst Du dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! *Kaffeekoch* *versuchdenDauerregenzuignorieren*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer hat denn noch vor gehabt, am Wochenende mit der Bahn zu fahren?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch*** GDL, jetzt muß ich eine 1000km-Tour am Sonntag mit einem geliehenen Auto machen :angry:

50h Streik sind eine Frechheit! Das gehört eigentlich in den Schreithread!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 1000km-Tour am Sonntag ...

 

:o:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Gouvernante wär Beamen echt ne prima Sache!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Gouvernante wär Beamen echt ne prima Sache!!

 

Wenn der Transporter dann von der Bahn betrieben würde. würde sie gewiss im Musterpuffer hängen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch*** GDL, jetzt muß ich eine 1000km-Tour am Sonntag mit einem geliehenen Auto machen :angry:

 

Ich hab das mit dem Streik erst zu spät mitbekommen, da war ich schon unterwegs, sonst hätte ich wohl auch das Auto genommen.

Bin sehr gespannt, ob und wie ich am Sonntag die 500km nach Hause kommen werde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...