Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

 

 

 

S*******, ich vermisse den Mistköter, und nun ist die Stimmung etwas gedrückt. Geh mal Schokolade suchen...

*schoggirüberschieb*Kann Dich verstehen :(

 

Die allertraurigste Hundegeschichte findet sich in der Ballade von Fitz dem Weitseher (Robin Hobb).Der Tod des Hundes (okay, es ist ein Wolf - aber die Beziehung zwischen Wolf und menschlichem Partner ist sehr hundeähnlich) ist einer der tragischsten und zugleich schönsten Momente in der Romanreihe. Ich musste im Zug echt mit den Tränen kämpfen.Welche Schoggi hilft eigentlich bei so einem Verlust?

 

Halt die Gleiche. Erlebniswelt ist Erlebniswelt.

 

 

Ein Unterschied ist die Wundheilung bei literarischen Wolf- und Realwolfverlust. Manche dieser Wunden heilen nie.

 

Verschränktes Leid ist halbes Leid?

 

Zum Kleingedruckten: Das ist wohl wahr. Bei einem Hamster oder Goldfisch reicht bereits ein Stück Schogetten - aber ein Hund ist mit Schokolade nicht zu überwinden.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gucke ich Livestream.

 

Haben wir dann auch gemacht und es hat sich als gute Entscheidung erwiesen - vor Ort konnte man nichts sehen (wie uns Freunde erzählten), weil die Ballons sofort erloschen, als sie aufstiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf verschiedenen Sender geschaut, erst ZdF. dann später länger RBB. Dabei habe ich wohl länger ausgehalten als vor 25Jahren.
Damals hatte ich wohl die Nachricht gehört und mir auch dazu Gedanken gemacht, aber die Ereignisse der Nacht? Ich bin wohl zeitig ins Bett und habe geschlafen? Aber warum? Jedenfalls haben mich erst die Morgennachrichten so richtig informiert. Und am 10. November war nachmittags auf der B303 Richtung Franken kaum ein Durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ja toll! Jetzt bin ich der Böse und werde angeschmollt, nur weil ich die Wahrheit sage... Und ich halte es für die Wahrheit das eine 35qm-wohnung zu klein ist, als das sich dort ein Labrador, wenn auch noch Herrchen und Frauchen dort schlafen, wohlfühlt...

 

Gebt mir Alkohol! Schnell!

35 qm zu klein? Also entweder Du projezierts Dein Raumkonzept auf den Labi oder Du hast Angst in die zweite Reihe zu gehen.
Spielen Labis nicht in der Gleichen Liga, grössentechnisch, wie Deutscher Schäferhund oder Husky?
Wie meinen?

Also ich könnte mir vorstellen, das sechs Huskys zusammen weniger Raum in Deinem Bett beanspruchen als Du.

 

Dann ist das ein enscheidender Unterschied zu Katzen: Eine im Bett reicht, dass du gar keinen Platz mehr hast (völlig unabhänig davon, wie groß dein Bett und deine Katze ist).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

S*******, ich vermisse den Mistköter, und nun ist die Stimmung etwas gedrückt. Geh mal Schokolade suchen...

*schoggirüberschieb*

Kann Dich verstehen :(

 

Die allertraurigste Hundegeschichte findet sich in der Ballade von Fitz dem Weitseher (Robin Hobb).

Der Tod des Hundes (okay, es ist ein Wolf - aber die Beziehung zwischen Wolf und menschlichem Partner ist sehr hundeähnlich) ist einer der tragischsten und zugleich schönsten Momente in der Romanreihe. Ich musste im Zug echt mit den Tränen kämpfen.

 

Welche Schoggi hilft eigentlich bei so einem Verlust?

 

Wenn das ähnlich ist wie bei Katzen- leider gar keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Ja toll! Jetzt bin ich der Böse und werde angeschmollt, nur weil ich die Wahrheit sage... Und ich halte es für die Wahrheit das eine 35qm-wohnung zu klein ist, als das sich dort ein Labrador, wenn auch noch Herrchen und Frauchen dort schlafen, wohlfühlt...

 

Gebt mir Alkohol! Schnell!

 

35 qm zu klein? Also entweder Du projezierts Dein Raumkonzept auf den Labi oder Du hast Angst in die zweite Reihe zu gehen.
Spielen Labis nicht in der Gleichen Liga, grössentechnisch, wie Deutscher Schäferhund oder Husky?
Wie meinen?

Also ich könnte mir vorstellen, das sechs Huskys zusammen weniger Raum in Deinem Bett beanspruchen als Du.

Dann ist das ein enscheidender Unterschied zu Katzen: Eine im Bett reicht, dass du gar keinen Platz mehr hast (völlig unabhänig davon, wie groß dein Bett und deine Katze ist).
Bekannt. Es besteht aber Hoffung, so einige Zoologen, dass dieses unsoziale Verhalten schon sehr bald also in ca. 40.000 Jahren wegelvolviert ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach stimmt ja, heute ist Impftermin.

Nein, erst am Donnerstag.

 

Kleinkinder sind schneller als Tiere. Weswegen Nachbars Kater nicht mehr bei uns vorbeischaut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Etwas Farbe in den Alltag!

Wenn ich mir das Wetter bei Euch so anschaue, sollte ich Euch wohl was von unserer Sonne abgeben...

Lieben Dank! Nur die meisten würden das zum jetzigen Augenblick nicht merken. Die leuchten bereits von innen .... Alaaf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Etwas Farbe in den Alltag!

Befohlener Spass ist keine neue Farbe in Alltag.DonGato.
Sich vom Arbeitsplatz wegstehlen ist ziviler Ungehorsam. *denkopfüberdensonstsogutinformiertenherrnausgatowschüttel*

 

 

 

... und seit wann müssen Trinkgelage befohlen werden?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich vom Arbeitsplatz wegstehlen ist ziviler Ungehorsam. *denkopfüberdensonstsogutinformiertenherrnausgatowschüttel*

 

 

 

... und seit wann müssen Trinkgelage befohlen werden?

Ich halte es für eine gute Tradition, um St.Martin eine schöne Martins-Gans zu essen. Für ein Saufgelage braucht es kein spezielles Datum.

Sich vom Arbeitsplatz wegstehlen als die Inkarnation des ziviler Ungehorsam an zu sehen scheint Ausdruck des lokalem Lebensgefühles zu sein ;)

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sich vom Arbeitsplatz wegstehlen ist ziviler Ungehorsam. *denkopfüberdensonstsogutinformiertenherrnausgatowschüttel*... und seit wann müssen Trinkgelage befohlen werden?

Ich halte es für eine gute Tradition, um St.Martin eine schöne Martins-Gans zu essen. Für ein Saufgelage braucht es kein spezielles Datum.Sich vom Arbeitsplatz wegstehlen als die Inkarnation des ziviler Ungehorsam an zu sehen scheint Ausdruck des lokalem Lebensgefühles zu sein ;)DonGato.

Aber für ein spezielles Datum bedarfs es ggf. einen Umtrunk. Die Abbildungsvorschrift ist da nicht bijektiv. Auch braucht es daher für eine Martinigans auch nicht unbedingt das Datum. Ich finde sowieso, dass die Gans mehrere Daten im Jahr verdient. Und Du hast recht, den Arbeitsplatz verlassen ist in DE schon enorm viel Ungehorsam ... wenn ich das richtig zwischen den Zeilen gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für ein spezielles Datum bedarfs es ggf. einen Umtrunk. Die Abbildungsvorschrift ist da nicht bijektiv. Auch braucht es daher für eine Martinigans auch nicht unbedingt das Datum. Ich finde sowieso, dass die Gans mehrere Daten im Jahr verdient. Und Du hast recht, den Arbeitsplatz verlassen ist in DE schon enorm viel Ungehorsam ... wenn ich das richtig zwischen den Zeilen gelesen habe.

Da sonst die Namensgebung den Sinn verliert ist ein Martins-Gans fast an dem St.Martins-Tag gebunden. Ich betrachte es als eine injektive Funktion: Aus dem Verzehr einer Martins-Gans kann man schliessen, es ist um dem 11.Nov., aber nicht umgekehrt, dem am 11.Nov. wird nicht zwingend Martins-Gans gegessen.

Meine Arbeitsplatz-Anwesenheit-Moral kommentiere ich nicht, aber gut zu wissen, man kann es als Ausdruck von zivilen Ungehorsam interpretieren.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber für ein spezielles Datum bedarfs es ggf. einen Umtrunk. Die Abbildungsvorschrift ist da nicht bijektiv. Auch braucht es daher für eine Martinigans auch nicht unbedingt das Datum. Ich finde sowieso, dass die Gans mehrere Daten im Jahr verdient. Und Du hast recht, den Arbeitsplatz verlassen ist in DE schon enorm viel Ungehorsam ... wenn ich das richtig zwischen den Zeilen gelesen habe.

Da sonst die Namensgebung den Sinn verliert ist ein Martins-Gans fast an dem St.Martins-Tag gebunden. Ich betrachte es als eine injektive Funktion: Aus dem Verzehr einer Martins-Gans kann man schliessen, es ist um dem 11.Nov., aber nicht umgekehrt, dem am 11.Nov. wird nicht zwingend Martins-Gans gegessen.

Meine Arbeitsplatz-Anwesenheit-Moral kommentiere ich nicht, aber gut zu wissen, man kann es als Ausdruck von zivilen Ungehorsam interpretieren.

 

DonGato.

 

Eine Martins Gans ist meiner Meinung nach an Rotkohl und Kartoffelklöße gebunden. Sonst an nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Martins Gans ist meiner Meinung nach an Rotkohl und Kartoffelklöße gebunden.

Serviettenknödel :2handed:

 

Sonst an nix.

Ohne Farce wird auch eine Martins-Gans zur Farce - im Geiste einen bekannten Zitates aus La Grande Bouffe.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Martins Gans ist meiner Meinung nach an Rotkohl und Kartoffelklöße gebunden.

Serviettenknödel :2handed:

 

Irgendwie passt der Smilie, sind doch Serviettenknödel so schwer wie eine Ritterrüstung.

 

:kloßlawine:

 

 

Sonst an nix.

Ohne Farce wird auch eine Martins-Gans zur Farce - im Geiste einen bekannten Zitates aus La Grande Bouffe.

 

DonGato.

 

Die braucht man bestimmt um die Rüstung zu ölen. :P

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Eine Martins Gans ist meiner Meinung nach an Rotkohl und Kartoffelklöße gebunden.

Serviettenknödel :2handed:

 

Irgendwie passt der Smilie, sind doch Serviettenknödel so schwer wie eine Ritterrüstung.

 

:kloßlawine:

 

Bei einer federleichten Gans fallen die schweren Knödel sehr ins Gewicht.

 

 

 

Sonst an nix.

Ohne Farce wird auch eine Martins-Gans zur Farce - im Geiste einen bekannten Zitates aus La Grande Bouffe.

 

DonGato.

 

Die braucht man bestimmt um die Rüstung zu ölen. :P

 

Ich weiss nicht, was Du als Füllung für eine Gans verwendest, aber wenn man damit Rüstungen ölen kann, will ich es auch lieber nicht wissen und garantiert nicht essen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg zur Martinsgans ist eine Bekannte an einem Gehege mit vielen Gänsen vorbei gefahren: die haben noch etwas Zeit: Weihnachtsgänse .......und die erste Gruppe von Gänsen hat nicht mal Martini erlebt, die waren schon zur Kirchweih geschlachtet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...