Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

Apropos, wie kommt man zu neuen Haustieren?

Die Mitmenschen sind ein Grund, deshalb steht bei uns seit letzter Woche ein Terrarium mit zwei kleinen Schildkröten.

Im vorigen Haushalt brach ein Familienkrieg aus, bei dem Schwiegermuttern das Aquarium mit ein paar Tropfen Benzin "würzte" und die Schildis aus der Winterstaare weckte.

Gegen sowas hilft halt erstmal nur Asyl.

 

(Ab Frühjahr bekommen sie aber dann den halben Garten, versprochen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwiegermutter wäre das letzte Mal bei mir zu Besuch gewesen...

 

(Wer weiß, was sie den Kinder gibt, wenn sie die Gelegenheit hätte)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwiegermutter wäre das letzte Mal bei mir zu Besuch gewesen...

 

(Wer weiß, was sie den Kinder gibt, wenn sie die Gelegenheit hätte)

Zu den Klammern:

Vermutlich einen vergifteten Apfel - und Du bist gerade Heiho singend in der Goldmine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Schwiegermutter wäre das letzte Mal bei mir zu Besuch gewesen... (Wer weiß, was sie den Kinder gibt, wenn sie die Gelegenheit hätte)

Zu den Klammern:Vermutlich einen vergifteten Apfel - und Du bist gerade Heiho singend in der Goldmine.

Und nun verrate mir einer, warum Schwiegermutter im Französischen belle-mère heisst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Schwiegermutter wäre das letzte Mal bei mir zu Besuch gewesen... (Wer weiß, was sie den Kinder gibt, wenn sie die Gelegenheit hätte)

Zu den Klammern:Vermutlich einen vergifteten Apfel - und Du bist gerade Heiho singend in der Goldmine.

 

Und nun verrate mir einer, warum Schwiegermutter im Französischen belle-mère heisst!

 

"Einer" würde ich nix fragen - der mag keine Standpunkte.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schatz, bist du das???? :blink:

 

 

Öhm...ääähh...wie meinst'n das jetzt? Ich dachte, du wärst heute in Berlin....

 

Und ich dachte, das mit dem Hund und der Assistentin sei geklärt.... *augenbrauehochzieh*

Und um das nochmal klar zu stellen: Wir ziehen NIE auf einen Bauernhof!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Punkt..."Bauernhof" ist das richtige Stichwort. Wenn Hofübergabe und Altenteilerhäuschen vergessen werden, spielen sich irgendwann solche Dramen ab.

(Wir sollten das nicht übersehen, die Abgründe des hiesigen Landlebens sind mindestens so groß wie anderswo, nur mit weniger Waffen. Und Giftmorde sind nicht so laut, die Klärgruben dafür tief.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bauernhofhabenmöcht*

 

*SogarschoneinenimAugehabend*

 

*nachBlickinsPortmonnaieernüchtertnachSchnapssuch*

 

*BefürchtdasseinBaulöwekommtbevorLadyFortunagewirkthat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schatz, bist du das???? :blink:

 

 

Öhm...ääähh...wie meinst'n das jetzt? Ich dachte, du wärst heute in Berlin....

 

Und ich dachte, das mit dem Hund und der Assistentin sei geklärt.... *augenbrauehochzieh*

Und um das nochmal klar zu stellen: Wir ziehen NIE auf einen Bauernhof!!!

 

Ich möchte jetzt auch mal was klarstellen: Dass mit dem Hund meiner Assistentin ist MEINE Angelegenheit. Da musst du dich nicht auch noch einmischen. Ich bin derjenige, der im Büro sitzt und angekläfft wird und nicht du!

Und außerdem: Müssen wir das hier in aller Öffentlichkeit austragen?

Und noch was: ich WILL gar keinen Bauernhof mehr. Wenn ich mir vorstellen, was ich mir dann jeden Tag anhören müsste, da vergeht mir sowieso die Lust.

Wiedersehen!

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aquarium? Du Armer. Das heißt ja lebenslang keinen Urlaub mehr ...

 

 

Ich betrachte mich ja als sehr großen Tierfreund. Und weil ich Tiere so mag, besitze ich keins.

Wenn ich einen großen Bauernhof hätte, dann würde der Besitz eines Hundes z.B. sinnvoll sein oder vielleicht noch 'ne Katze wegen der Mäuse.

Aber warum schaffen sich Stadtbewohner Tiere an? Einerseits können dort die Tiere nicht tiergerecht gehalten werden, andererseits machen sie unglaubliche Umstände.

Jetzt hat mich meine Assistentin, eine reizende junge Frau, sehr attraktiv, sehr witzig und dennoch Single*, gefragt, ob sie ihren Hund täglich mit ins Büro bringen darf, wenn sie sich einen anschaffen sollte. Er würde auch garantiert stubenrein sein und den ganzen Tag im Körbchen liegen, nur ein, zwei Mal müsste sie mit ihm raus und das wäre auch gut so, da würde sie Bewegung kriegen und vielleicht einen netten Hundebesitzer kennenlernen.

Als ob junge Hunde den ganzen Tag im Körbchen liegen!!! Er wird überall rumschnüffeln, rumjaulen, kläffen gar, unsere Besprechungen stören, 90% der Gesprächsinhalte bestimmen und mir fürchterlich auf die Nerven gehen. Und außerdem ist es für die junge Frau viel zu früh, die Hoffnung auf einen Partner aufzugeben (sie ist erst 28!!) und ihre Liebe auf ein Tier zu kanalisieren. Das habe ich ihr alles gesagt, aber dann schaut sie mich so an und zeigt mir Fotos von Welpen. Und jetzt fühle mich schlecht, weil ich dagegen bin. Aber das Thema ist noch nicht erledigt, fürchte ich. Alle anderen Mitarbeiter sind prohund oder issmiregal.

Was soll ich nur tun??

Dale

 

*sie sucht ihn: zw. 25 und 45, attraktiv, aber nicht zu attraktiv, ledig, humorvoll, mind. 185cm lang, einfühlsam, intelligent, mitten im Leben stehend, mit festem Einkommen, charmant, kinderlieb, tierlieb, kein Spießer, Hörner bereits abgestoßen, geschmackvoll, gepflegt, belesen (sie hat Philosophie studiert!), am besten Akademiker, gerne Motorradfahrer, geduldig, leidenschaftlich aber nicht aufbrausend, treu (!!), sportlich, großherzig, großzügig usw. usf. die übliche Liste eben.

Ein Haustier und einen Partner gleichzeitig zu lieben ist problemlos möglich. Witzig ist, die Eifersuht des Haustiers auf den Partner und umgekehrt zu beobachten (ich fühlte mich da durchaus etwas geschmeichelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich möchte jetzt mal eins klarstellen: Dass mit dem Hund meiner Assistentin ist MEINE Angelegenheit. Da musst du dich nicht auch noch einmischen. Ich bin derjenige, der im Büro sitzt und angekläfft wird und nicht du! Und außerdem: Müssen wir das hier in aller Öffentlichkeit austragen? Und noch was: ich WILL gar keinen Bauernhof mehr. Wenn ich mir vorstellen, was ich mir dann jeden Tag anhören müsste, da vergeht mir sowieso die Lust. Wiedersehen! Dale

Es gibt ja Beziehungen, in denen der Mann die Zicke ist...

 

Das mit dem Bauernhof löst sich biologisch. Vor 20 Jahren hätte ich auch soooo gern einen gehabt, heute gucke ich nach seniorengerechten Häusern und sogar Wohnungen. Bitte möglichst zentral, trotzdem ruhig, mit Blick ins Grüne und allen wichtigen Funktionen auf einer Ebene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aquarium? Du Armer. Das heißt ja lebenslang keinen Urlaub mehr ...

 

Ich betrachte mich ja als sehr großen Tierfreund. Und weil ich Tiere so mag, besitze ich keins.

Wenn ich einen großen Bauernhof hätte, dann würde der Besitz eines Hundes z.B. sinnvoll sein oder vielleicht noch 'ne Katze wegen der Mäuse.

Aber warum schaffen sich Stadtbewohner Tiere an? Einerseits können dort die Tiere nicht tiergerecht gehalten werden, andererseits machen sie unglaubliche Umstände.

Jetzt hat mich meine Assistentin, eine reizende junge Frau, sehr attraktiv, sehr witzig und dennoch Single*, gefragt, ob sie ihren Hund täglich mit ins Büro bringen darf, wenn sie sich einen anschaffen sollte. Er würde auch garantiert stubenrein sein und den ganzen Tag im Körbchen liegen, nur ein, zwei Mal müsste sie mit ihm raus und das wäre auch gut so, da würde sie Bewegung kriegen und vielleicht einen netten Hundebesitzer kennenlernen.

Als ob junge Hunde den ganzen Tag im Körbchen liegen!!! Er wird überall rumschnüffeln, rumjaulen, kläffen gar, unsere Besprechungen stören, 90% der Gesprächsinhalte bestimmen und mir fürchterlich auf die Nerven gehen. Und außerdem ist es für die junge Frau viel zu früh, die Hoffnung auf einen Partner aufzugeben (sie ist erst 28!!) und ihre Liebe auf ein Tier zu kanalisieren. Das habe ich ihr alles gesagt, aber dann schaut sie mich so an und zeigt mir Fotos von Welpen. Und jetzt fühle mich schlecht, weil ich dagegen bin. Aber das Thema ist noch nicht erledigt, fürchte ich. Alle anderen Mitarbeiter sind prohund oder issmiregal.

Was soll ich nur tun??

Dale

 

*sie sucht ihn: zw. 25 und 45, attraktiv, aber nicht zu attraktiv, ledig, humorvoll, mind. 185cm lang, einfühlsam, intelligent, mitten im Leben stehend, mit festem Einkommen, charmant, kinderlieb, tierlieb, kein Spießer, Hörner bereits abgestoßen, geschmackvoll, gepflegt, belesen (sie hat Philosophie studiert!), am besten Akademiker, gerne Motorradfahrer, geduldig, leidenschaftlich aber nicht aufbrausend, treu (!!), sportlich, großherzig, großzügig usw. usf. die übliche Liste eben.

Wenn Bordhunde Glück bringen, warum nicht auch einem Mittelstandsunternehmen? Stadt nicht hundgerecht ist ein wenig anthropromorph. Wenn ein Hund die Wahl hätte zwischen deiner Vorstellung von viel Auslauf und möglichst in deiner Nähe sein, würde dieser sich für deine Nähe entscheiden. Nebenbei: klingt komisch aber ein guter Stadthund ist der Windhund. Liegt gerne rum und schläft viel. Ausserdem wird er nicht so alt und ist dann bei späterem Kinderwunsch deiner Kollegin nicht mehr im Weg. Warum lieber Hund als Mann (fragt die Frau)? Nun, so ein Hund hat alle guten Eigenschaft, die ein Mann nicht hat: rückhaltloser Schutz, hört zu, ist treu (!) und meistens gehorsam.

 

Ich besitze ein Buch mit Gründen, warum eine Frau eien Katze braucht, aber keinen Mann...

Ich denke nicht, dass Hund und Baby sich ausschließen, Hunde kann man ja erziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich möchte jetzt mal eins klarstellen: Dass mit dem Hund meiner Assistentin ist MEINE Angelegenheit. Da musst du dich nicht auch noch einmischen. Ich bin derjenige, der im Büro sitzt und angekläfft wird und nicht du! Und außerdem: Müssen wir das hier in aller Öffentlichkeit austragen? Und noch was: ich WILL gar keinen Bauernhof mehr. Wenn ich mir vorstellen, was ich mir dann jeden Tag anhören müsste, da vergeht mir sowieso die Lust. Wiedersehen! Dale

Es gibt ja Beziehungen, in denen der Mann die Zicke ist...

 

Das mit dem Bauernhof löst sich biologisch. Vor 20 Jahren hätte ich auch soooo gern einen gehabt, heute gucke ich nach seniorengerechten Häusern und sogar Wohnungen. Bitte möglichst zentral, trotzdem ruhig, mit Blick ins Grüne und allen wichtigen Funktionen auf einer Ebene...

Ich hätte einiges sooo gerne gehabt. Bauernhof war komischerweise nie dabei ........ wenn man die Impfstation in der Serengeti mal ausschließt.

Seniorengetechtes Wohnen? Möchte ich nicht dran denken ... obwohl ich es langsam müsste ... wegen der Wartelisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Seniorengetechtes Wohnen? Möchte ich nicht dran denken ... obwohl ich es langsam müsste ... wegen der Wartelisten.

Oder weil es einem auf den Senkel geht, aus dem Dachstudio drei Treppen runter in den Keller zu laufen, wenn man sich beim Fernsehen ein Bier holen will - und vor allem dann wieder rauf. Ich hab ja (noch) nicht von betreutem Wohnen gesprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seniorengetechtes Wohnen? Möchte ich nicht dran denken ... obwohl ich es langsam müsste ... wegen der Wartelisten.

Oder weil es einem auf den Senkel geht, aus dem Dachstudio drei Treppen runter in den Keller zu laufen, wenn man sich beim Fernsehen ein Bier holen will - und vor allem dann wieder rauf. Ich hab ja (noch) nicht von betreutem Wohnen gesprochen...
Tipp! Getränkekühlschrank ins Dachstudio. Betreutes Wohnen habe ich schon am Arbeitsplatz ... gar nicht so schlecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich spendiere mal einen "altersgerechten" Kaffee. So toll finde ich das nicht, wie ihr euch über die Beschwernisse des Alters lustig macht. Werdet erst mal alt, dann dürft ihr das gerne.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nicht zu stark, dass die "Pumpe" noch mitmacht. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich spendiere mal einen "altersgerechten" Kaffee. So toll finde ich das nicht, wie ihr euch über die Beschwernisse des Alters lustig macht. Werdet erst mal alt, dann dürft ihr das gerne.

Hier macht sich keiner lustig. Das ist Galgenhumor.

 

Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Hier macht sich keiner lustig. Das ist Galgenhumor.

So ist das nämlich! Wenn ich mich da über wen lustig mache, dann über mich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nicht zu stark, dass die "Pumpe" noch mitmacht. :wink:

 

Na, da würde ich lieber von "berufstypischem" Kaffee schreiben. "Schwesternkaffee" im Krankenhaus war schon nicht ohne, aber der "Steuerberaterkaffee" bei meinem hätte eigentlich in den Giftschrank gehört.

Gefühl von Fliegen, Schweissausbrüche und Herzrasen ist das mindeste.

(Also kenne ich zumindest medikamentös induzierte "Alterssymptome" :78: . Darf ich jetzt einen Witz machen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

naja, nicht zu stark, dass die "Pumpe" noch mitmacht. :wink:

 

Na, da würde ich lieber von "berufstypischem" Kaffee schreiben. "Schwesternkaffee" im Krankenhaus war schon nicht ohne, aber der "Steuerberaterkaffee" bei meinem hätte eigentlich in den Giftschrank gehört.

Gefühl von Fliegen, Schweissausbrüche und Herzrasen ist das mindeste.

(Also kenne ich zumindest medikamentös induzierte "Alterssymptome" :78: . Darf ich jetzt einen Witz machen?)

 

Wobei, obwohl schwächer, sich der Seniorenkaffee immer durchsetzt... wenn ich mir anschaue was ältere Kolleginnen von mir an Kaffee kochen... da kann man ja gleich Tee trinken!

 

Verantwortungsgemässe Bezahlung? Is nich!

Familienfreundlichgeregelte Arbeitszeiten? Is nich!

Dann will ich wenigstens ordentlichen Kaffee!

 

Erwähnte ich, das ich, trotz allem, meinen Job liebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

naja, nicht zu stark, dass die "Pumpe" noch mitmacht. :wink:

Na, da würde ich lieber von "berufstypischem" Kaffee schreiben. "Schwesternkaffee" im Krankenhaus war schon nicht ohne, aber der "Steuerberaterkaffee" bei meinem hätte eigentlich in den Giftschrank gehört.

Gefühl von Fliegen, Schweissausbrüche und Herzrasen ist das mindeste.

(Also kenne ich zumindest medikamentös induzierte "Alterssymptome" :78: . Darf ich jetzt einen Witz machen?)

 

Wobei, obwohl schwächer, sich der Seniorenkaffee immer durchsetzt... wenn ich mir anschaue was ältere Kolleginnen von mir an Kaffee kochen... da kann man ja gleich Tee trinken!

 

Verantwortungsgemässe Bezahlung? Is nich!

Familienfreundlichgeregelte Arbeitszeiten? Is nich!

Dann will ich wenigstens ordentlichen Kaffee!

 

Erwähnte ich, das ich, trotz allem, meinen Job liebe?

 

Wenn wir über Seniorenkaffee sprechen, dann sollte die Seniorenschlagsahne nicht unerwähnt bleiben. Der Zuckergehalt ist so hoch, dass noch mehr Zucker auf gleichem Raum zu einer süßen Kernfusion führen würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Schatz, bist du das???? :blink:

 

 

Öhm...ääähh...wie meinst'n das jetzt? Ich dachte, du wärst heute in Berlin....

 

Und ich dachte, das mit dem Hund und der Assistentin sei geklärt.... *augenbrauehochzieh*

Und um das nochmal klar zu stellen: Wir ziehen NIE auf einen Bauernhof!!!

 

Ich möchte jetzt auch mal was klarstellen: Dass mit dem Hund meiner Assistentin ist MEINE Angelegenheit. Da musst du dich nicht auch noch einmischen. Ich bin derjenige, der im Büro sitzt und angekläfft wird und nicht du!

Und außerdem: Müssen wir das hier in aller Öffentlichkeit austragen?

Und noch was: ich WILL gar keinen Bauernhof mehr. Wenn ich mir vorstellen, was ich mir dann jeden Tag anhören müsste, da vergeht mir sowieso die Lust.

Wiedersehen!

Dale

 

*DasSchweigenimmernochdurchhalt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich möchte jetzt mal eins klarstellen: Dass mit dem Hund meiner Assistentin ist MEINE Angelegenheit. Da musst du dich nicht auch noch einmischen. Ich bin derjenige, der im Büro sitzt und angekläfft wird und nicht du! Und außerdem: Müssen wir das hier in aller Öffentlichkeit austragen? Und noch was: ich WILL gar keinen Bauernhof mehr. Wenn ich mir vorstellen, was ich mir dann jeden Tag anhören müsste, da vergeht mir sowieso die Lust. Wiedersehen! Dale

Es gibt ja Beziehungen, in denen der Mann die Zicke ist...

 

Das mit dem Bauernhof löst sich biologisch. Vor 20 Jahren hätte ich auch soooo gern einen gehabt, heute gucke ich nach seniorengerechten Häusern und sogar Wohnungen. Bitte möglichst zentral, trotzdem ruhig, mit Blick ins Grüne und allen wichtigen Funktionen auf einer Ebene...

 

Hach, ein Mann, der mich versteht, seufz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...