Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

War das nicht aus "Der kleine Rabe Nimmersatt"?

 

Das ging aber doch so:

 

Ihm wurde schlecht nach dem Likör,

Drauf sprach der Rab' "Nimm eine Möhr!"

 

und das ganze artet in ein postmordernes Fresshappening durch sämtliche Kohlbeete aus?

Auch ne Variante. Ich hatte noch in Erinnerung dass der Rabe echt sauer wird und sämtliche Rosinen aus allen Milchbrötchen pickt. Was der Hausherr praktisch findet, weil er keine mag.

Der Geist seiner verstorbenen Geliebten hingegen rümpft entrüstet die Nase.

 

Sie spricht:

"Das Chaos mag ich nimmermehr,

drum schau ich lieber WDR"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kaffee oder Tee heute?

Jetzt ist auch schon zu spät, daher was gegen den Durst.

 

Und eigentlich soll man ja keine Werbung machen, aber gestern habe ich mir noch einen Kakao gemacht, nur das mit warmer Milch, einem Spritzer Sahne, etwas Zucker, Rum und zerriebener Vanille.

Is' lecker und ersetzte sogar das Abendbrot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, wieso gibts hier Kaffeeflecken aber keinen Kaffee?

 

*frischenheißendampfendenkaffeeinderkannehinstell*

*vollmilch* *hmilch* *biomilch* *fairemilch*

*keksmosaikwelchesdasgesichtvonloriotbildet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bom dia!

So, zurück von der Insel der beigen Rentner... aber gut erholt und sehr "bewandert". Möchte jemand einen frischen Kaffee? *Kaffeekoch* *Nusshörnladazustell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bom dia!

So, zurück von der Insel der beigen Rentner... aber gut erholt und sehr "bewandert". Möchte jemand einen frischen Kaffee? *Kaffeekoch* *Nusshörnladazustell*

Schön, dass Du wieder da bist. Kaffee? Frisch? Gerne. Es lief nicht so rund hier ... die letzten Tage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bom dia!

So, zurück von der Insel der beigen Rentner... aber gut erholt und sehr "bewandert". Möchte jemand einen frischen Kaffee? *Kaffeekoch* *Nusshörnladazustell*

Hast Du Deinen Kofferfisch noch nicht ausgepackt?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kaffee oder Tee heute?

Jetzt ist auch schon zu spät, daher was gegen den Durst.

 

Und eigentlich soll man ja keine Werbung machen, aber gestern habe ich mir noch einen Kakao gemacht, nur das mit warmer Milch, einem Spritzer Sahne, etwas Zucker, Rum und zerriebener Vanille.

Is' lecker und ersetzte sogar das Abendbrot.

Sag, die Abendbrote!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Spätzle von 15 Eiern und 3 Pfund Mehl sind in 1/2 Stunde gemacht - für Kartoffelklöße hätte ich diese Zeit allein für die Schälerei gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Käse dran, gebräunte Zwiebeln dazu.....

Kaasspatzen... Die einzig wahre Verwendung für Spätzle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso wird einem beim Kauf einer Spülmaschine eigentlich verschwiegen, daß solche Geräte "Stellen" haben. Bzw. "Ecken".

 

Also "Stellen" die zwar dreckig werden können, aber die man kaum dran kommt. Zum Beispiel die Rinne in der die untere Kante der Spülmaschinenklappe schwingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen dem Café die Gäste weg? Seit zwei Tagen keinen Besuch mehr.

*kaffeehinstell*

Ob das noch hilft?

Vielleicht sollten wir noch einen Handyshop mit reinnehmen .... und Getränkemarkt ... ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee! Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass an Wochenende sich hier niemand blicken lässt. Wer nicht arbeitet, geht auch nicht ins Café. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm. Das WE war so mit Arbeit vollgestopft, daß keine Zeit fürs Café war. Aktionstag mit den Firmlingen, Solidaritätsbasar, Wahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei einem winzigen Stück Gans, einer amrone uidn einem halben Kloß als Abendessen sollte das nicht weiter probelmatisch sein.

Bitte was?

 

Er meinte wohl eine Marone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! *Kaffeekoch* Besser spät als nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bei einem winzigen Stück Gans, einer amrone uidn einem halben Kloß als Abendessen sollte das nicht weiter probelmatisch sein.

 

Bitte was?

Er meinte wohl eine Marone.
Die Version von Gouvi gefällt mir aber besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee! Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass an Wochenende sich hier niemand blicken lässt. Wer nicht arbeitet, geht auch nicht ins Café. ;)

Und so weht der Geist Luthers durch's Café ...

bearbeitet von teofilos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat gestern den Tatort gesehen? Mein Urteil: Der schlechteste Tatort, der jemals gedreht wurde. (Inklusive denen, bei denen das Drehbuch von Rosamunde Pilcher stammt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für den Kaffee! Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass an Wochenende sich hier niemand blicken lässt. Wer nicht arbeitet, geht auch nicht ins Café. ;)

Und so weht der Geist Luthers durch's Café ...

 

Und das in einem katholischen Forum! Oh tempores oh mores!

 

Sollte am ende doch stimmen, was die Tradis über die "protestantisierung der Kirche" durch VatII sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...