Jump to content

Kritik am "internen Forum"


Vinager

Recommended Posts


Zitat von Vinager am 13:17 - 2.Oktober.2002

Was kann ich dafür, wenn einem etwas "heilig" ist.

 

(...)

 

Daher musst du ein paar Spässe verkraften...


 

Du kannst natürlich nichts "dafür". Aber ist es denn so schwer zu verstehen, dass es vielleicht auch Themen gibt über die manche hier im Forum sprechen möchten ohne in jedem zweiten Posting lesen zu müssen, dass man ihre Ansichten eh für totalen Unsinn hält?

 

Und ganz viele der hier postenden Christen verstehen eine Menge Spass. Aber Spass hört für mich dort auf, wo jemand sich im Innersten angegriffen fühlt. Und diese Grenze ist halt bei manchen schneller erreicht als bei anderen. Also versuche ich zumindestens vor diesen Grenzen halt zu machen - auch wenn ich selbst manchmal die Grenze viel weiter ziehen würde.

 

Ausserdem werden die Threads in Fragen und Antworten und in der Gladiatoren-Arena ganz sicher wahrgenommen und gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie wollen, dann müssen sie es nicht lesen, dass man ihre Sachen für einen Unsinn hält und selbst wenn sie es lesen, dann müssen sie es auch nicht selbst für einen Unsinn halten.

Persönlich getroffen, durch die Religion?

 

Ein besonders unverschämter Trick. Das Christentum appeliert nun an die religiösen Gefühle, um seine Stellung halten zu können.

 

Also ich bin NUR dann persönlich getroffen, wenn man mich persönlich und direkt angreift.

Es ist ein wahnsinn, dass es die Religion schafft die Menschen so weit zu Manipulieren, dass sie sich und die Religion als eines betrachten.

 

Es liegt an euch Christen, ob ihr euch davon befreien könnt, wenn nicht, dann macht ihr euch das Leben selber schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>....wenn nicht, dann macht ihr euch das Leben selber schwer!  <<

 

ja was bin ich heute wieder für ein süßer Masochist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Vinager am 13:47 - 2.Oktober.2002

Also ich bin NUR dann persönlich getroffen, wenn man mich persönlich und direkt angreift.

Es ist ein wahnsinn, dass es die Religion schafft die Menschen so weit zu Manipulieren, dass sie sich und die Religion als eines betrachten.


 

Du wirst es nicht glauben, aber ich hielte es für Wahnsinn wenn ich meine Religion nicht für so wichtig hielte, als dass sie zu mir gehört.

 

Dennoch hat mich noch niemals eine Aussage persönlich getroffen. Ich finde den Austausch mit anderen Meinungen und Weltanschauungen für sehr fruchtbringend. Wichtig ist mir jedoch immer, ob jemand Sachargumente bringt oder einfach polemisiert. Darin mache ich einen kleinen aber bedeutenden Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von Vinager am 12:47 - 2.Oktober.2002

Wenn sie wollen, dann müssen sie es nicht lesen, dass man ihre Sachen für einen Unsinn hält und selbst wenn sie es lesen, dann müssen sie es auch nicht selbst für einen Unsinn halten.

Persönlich getroffen, durch die Religion?

 

Ein besonders unverschämter Trick. Das Christentum appeliert nun an die religiösen Gefühle, um seine Stellung halten zu können.

 

Also ich bin NUR dann persönlich getroffen, wenn man mich persönlich und direkt angreift.

Es ist ein wahnsinn, dass es die Religion schafft die Menschen so weit zu Manipulieren, dass sie sich und die Religion als eines betrachten.

 

Es liegt an euch Christen, ob ihr euch davon befreien könnt, wenn nicht, dann macht ihr euch das Leben selber schwer!


 

 

vini,

 

ist es so schwer zu begreifen, dass es auch dinge gibt, die manche menschen unter sich diskutieren wollen - du benimmst dich hier wie ein trotziges kind, dass in einen raum, in dem andere ihre dinge diskutieren wollen unbedingt reinwill.

 

werd endlich erwachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe so ein 'einerseits/andererseits'-Gefühl bzgl. des Hasenstalls.

Einerseits befremdet mich diese Exklusivität - andererseits hat dieses Forum aber einen gewissen anarchistischen Touch.

Meine ganz persönliche Meinung ist , dass jeder im Hasenstall posten kann, der zumindest in der Diskussion die Grundvoraussetzungen des christlichen Glaubens nicht in Frage stellt.

Ein völlig unreifes ... was kann ich dafür.... ist genau ein Grund für einen eher geschlossenen Forumsbereich, leider,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir´s so. Gelegentlich werde ich wieder zu diesem Thema kommen und diesen Umstand mit dem internen Forum kritisieren, aber ich werde mich auch daran halten, und keine Kritik ins interne Forum posten, solange es offiziel ein internes Forum bleibt. Nemmt es aber nicht als Versprechen. Menschen sind unberechenbar! Ich wollte vielmehr damit sagen, dass ich es soweit akzeptiere, dass ich nicht das interne Forum einfach mit zahlreichen Beiträgen, die dort(noch?) unerwünscht sind, vollposte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von Vinager am 15:32 - 2.Oktober.2002

Sagen wir´s so. Gelegentlich werde ich wieder zu diesem Thema kommen und diesen Umstand mit dem internen Forum kritisieren, aber ich werde mich auch daran halten, und keine Kritik ins interne Forum posten, solange es offiziel ein internes Forum bleibt. Nemmt es aber nicht als Versprechen. Menschen sind unberechenbar! Ich wollte vielmehr damit sagen, dass ich es soweit akzeptiere, dass ich nicht das interne Forum einfach mit zahlreichen Beiträgen, die dort(noch?) unerwünscht sind, vollposte.

 

 

 

na das ist ja ausserordentlich nett von dir :-))))

 

gelegentlich wirst du auch noch erwachsen werden

 

(sei mal froh, dass mir die christliche nächstenliebe verbietet, dass zu sagen, was mir bei deinen beiträgen hier durch den kopf geht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Vinager am 13:31 - 2.Oktober.2002

Also meiner Meinung nach, dürften solche Sachen, die die A&A´s hier schreiben, schon zu ertragen sein.


 

Wir ertragen sie ja, in den Foren F&A und der Arena. Reicht doch.

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegen hat an sich noch nichts geschadet.

Aber ich möchte euch, wie schon einmal, darauf aufmerksam machen, dass Kritik und verschiedene Meinungen eine Disskusion am besten ankurbeln können. Daher hat euer internes Forum auch verhältnissmässig weniger Beiträge, als zum Beispiel die Arena und die Fragen und Antworten.

 

Ich bin mir ganz sicher, dass wenn ihr "Fragen und Antworten" zu einem internen Forum machen würdet, dass dann dort deutlich weniger los wäre, als jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Daher hat euer internes Forum auch verhältnissmässig weniger Beiträge, als zum Beispiel die Arena und die Fragen und Antworten.

 

Qualität,  Vinager, Qualität. Und das meine ich sehr ernst.

 

(Geändert von Echo Romeo um 17:36 - 2.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht.

 

In den Glaubensgesprächen schreiben nur die Katholiken, in F&A und der Glarene Katholiken und alle anderen. Daraus muss sich ein Unterschied ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 18:45 - 2.Oktober.2002

Es hat auch erheblich weniger Mitglieder.


 

Ja, aber deshalb, weil manche ausgeschlossen werden; ist aus meiner Sicht als absichtliche Beschränkung zu werten.

 

Über die Quallität lässt es sich streiten.

 

Und es ist auch nicht viel später gestartet worden, als die Arena und die Fragen und Antworten.

 

Ich bin mir trotz allem sicher, dass die im internen Forum weitgehend übereinstimmende Meinung die dortige Disskusion entscheidend hemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir trotz allem sicher, dass du dort weder etwas zur Qualität noch zur enthemmten Diskussion beitragen könntest.

 

So stur, wie du bist, ist eine Diskussion mit dir fast unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruth, du brauchst nicht mit mir zu disskutieren, wenn du nicht willst. Allerdings verpasst du dabei ziemlich viel.

 

Ok, Martin, hier das, was ich herausgefunden habe:

Nach meinen Schätzungen ist die Arena im April 2001 und das interne Forum im Juli im 2001 entstanden.

 

Ob diese Schätzungen so genau sind, kann ich nicht sagen. Ich habe mir nur die ältesten Beiträge, der ältesten Threads jeweils angeschaut.

 

(Geändert von Vinager um 14:16 - 3.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...