Jump to content

Kritik am "internen Forum"


Vinager

Recommended Posts

>Ruth, du brauchst nicht mit mir zu disskutieren, wenn du nicht willst.< (Vinnie)

 

Das ist ein Wort! Und die Katholiken wollen nicht mit dir im Refugium diskutieren. Problem gelöst.

 

>Allerdings verpasst du dabei ziemlich viel.< (Vinnie)

 

Ich gehe das Risiko ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ums Verhältniss. Und verhältnissmässig hat auch dazu das interne Forum wenig Beiträge.

 

Zudem sind im internen Forum mindestens die Hälfte(potentiell noch mehr) der registrierten Mitglieder tätig.

 

Selbst wenn man beide Umstände beachtet, hat das interne Forum doch ziemlich wenig Beiträge und sieht armsellig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Vinager am 14:33 - 3.Oktober.2002

Und verhältnissmässig hat auch dazu das interne Forum wenig Beiträge.


 

Ich weiß eigentlich nicht, warum dich das so sehr berührt. Du kannst gerne irgendwo dein eigenes Forum aufmachen,

Das einzige, das ich bisher hier von dir gehört habe war "Das ist schlecht" und "Das gehört geändert" und "Das ist nicht verhältnismäßig".

So macht man sich Freunde, wenn man als Newbie in ein Forum kommt. Alle Achtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine alberne Diskussion ist selbst im kath.de selten.  Solange es neben dem internen Katholikenforum noch zwei (!) öffentliche gibt, besteht überhaupt kein Anlaß, sich über die Existenz des ersteren zu beschweren.  

 

Übrigens war nicht nur der Anspruch der Christen, auch mal ungestört ein Thema durchkauen zu können Anlaß für mich, mich von Anfang an für das geschlossene Board auszusprechen, sondern auch ein wenig Eigeninteresse: Zu dem Zeitpunkt, als die "Glaubensgespräche" ins Gespräch kamen, herrschte gerade einausgeprochen gereiztes Klima im Forum und man konnte sich als A&A kaum eine negative Bemerkung über die christlichen Galionsfiguren erlauben, ohne gleich empört und entrüstet angegriffen zu werden. Durch das Glaubensboard ist diese Spannung deutlich abgebaut worden, und heute sind es nur noch larmoyante und glaubenslabile Einzelpersonen, die immer  und überall meinen, ihren Glauben gegen die schlimmen Häretiker beschützen zu müssen. (Diesen würde ich allerdings raten, sich wirklich lieber nur in der Schonzone aufzuhalten.)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du das begreifen, Vinager:

 

wir alle sind sozusagen Gast im Forum, eingeladen von den Betreibern. Wenn man wo Gast ist, richtet man sich im allgemeinen nach jenen Regeln, die der Gastgeber setzt. Tut man das nicht, muss man damit rechnen, rausgeschmissen zu werden - und das vollkommen zu Recht.

 

Wem das nicht passt, nun, niemand hindert ihn, selbst ein Forum zu eröffnen.

 

Grüsse,

 

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von Vinager am 15:14 - 3.Oktober.2002

Man darf doch Kritik üben.
;)

 

 

ja - aber nur qualifizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Vinager am 19:12 - 3.Oktober.2002

 


 

>>"Ein frommer Muslim in der Moschee ist mir lieber als ein besoffener Atheist im Freudenhaus.">>

Ist das Toleranz?<<(Vinager)

 

Nein, Rücksicht gegenüber den Frauen.

 

(Geändert von pedrino um 19:21 - 3.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird sich aber schwarzärgern!

 

Im übrigen bist Du noch viel zu klein für ein Freudenhaus; die werfen Dich da sofort vor die Tür.

 

Und wenn Deine Mutti erst davon erfährt, mhmm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Vinager,

 

dass Du einen Hormonstau hast, wissen wir jetzt wohl alle zur Genüge. Aber in einigen Jahren, wenn Du einmal erwachsen bist, wirst Du auch sexuelle Erfahrungen sammeln haben dürfen - auch ohne Freudenhaus (wo sie Dich ohnehin nicht reinlassen würden, mein Kleiner).

 

Grüsse,

 

A.S.

 

(Geändert von altersuender um 21:22 - 3.Oktober.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

klar - ärgern, das wollen die kleinen kinder manchmal gerne - werd erwachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein I****.

-Friedrich Nietzsche-Recht hat er! <<

 

hi Vinegar,

 

würdest Du bitte umgehend Deinen Abspann ändern - sonst werde ich ungemütlich.

Ich lass in diesem Forum meinen Herrn und Gott nicht permanent als I****** bezeichnen.

 

o.G.

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 18:27 - 4.Oktober.2002

Ich lass in diesem Forum meinen Herrn und Gott nicht permanent als I****** bezeichnen.

 

Wenn man sich politisch so verhält, dass man mit ca. 30 Jahren durch Staatsgewalt sein Lebenslicht gewaltsam ausgeblasen bekommt, dann ist man wahrhaftig ein I****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 19:34 - 4.Oktober.2002


Zitat von Erich am 18:27 - 4.Oktober.2002

Ich lass in diesem Forum meinen Herrn und Gott nicht permanent als I****** bezeichnen.

 

Wenn man sich politisch so verhält, dass man mit ca. 30 Jahren durch Staatsgewalt sein Lebenslicht gewaltsam ausgeblasen bekommt, dann ist man wahrhaftig ein I****.

 


 

Pedrino, ich bin mir sicher, Du wärst in jedem Staat ein guter Diener ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 19:36 - 4.Oktober.2002

Pedrino, ich bin mir sicher, Du wärst in jedem Staat ein guter Diener ...

 

Wenn das so wäre, dann wäre ich heute immer noch in Staatsdiensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...