Jump to content

Edith will auch ein Paralleluniversum


Edith1

Recommended Posts

Schnee- und Eis-Alarm in Paris in Frankreich

 

(Titel in der "Die Presse")

Wenn sie uns das nicht dazu gesagt hätten, hätten wir ja alle Paris/Texas vermutet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Edith1 said:

Schnee- und Eis-Alarm in Paris in Frankreich

 

(Titel in der "Die Presse")

Wenn sie uns das nicht dazu gesagt hätten, hätten wir ja alle Paris/Texas vermutet. :rolleyes:

Um Paris herum gibt es eine ganze Reihe Orte, die den Zusatz „-en-France“ tragen. Als ich das das erste Mal gesehen habe, fand ich das auch skurril. Das liegt aber daran, dass diese Gegend, die heute „Ille de France“ genannt wird, das historische westliche Herzogtum Franken ist. Und Franken ist France und der Name wurde später für das größere Gebilde übernommen, eben das westliche Frankenreich. Das östliche Herzogtum Franken nennt sich zu einem Teil immer noch so, und auch im westlichen Herzogtum Franken hat sich die historische Bezeichnung erhalten. Und so liegt der große Pariser Flughafen in Roissy-en-France, nicht weil jemand sonst meinen könnte, er sei in Quebec, sondern wegen der alten Franken.

 

ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass den Redakteuren der „Presse“ solche Gedanken nicht durch den Kopf gingen, als sie das mit Paris in Frankreich geschrieben haben 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Werner001:

Um Paris herum gibt es eine ganze Reihe Orte, die den Zusatz „-en-France“ tragen. Als ich das das erste Mal gesehen habe, fand ich das auch skurril. Das liegt aber daran, dass diese Gegend, die heute „Ille de France“ genannt wird, das historische westliche Herzogtum Franken ist. Und Franken ist France und der Name wurde später für das größere Gebilde übernommen, eben das westliche Frankenreich. Das östliche Herzogtum Franken nennt sich zu einem Teil immer noch so, und auch im westlichen Herzogtum Franken hat sich die historische Bezeichnung erhalten. Und so liegt der große Pariser Flughafen in Roissy-en-France, nicht weil jemand sonst meinen könnte, er sei in Quebec, sondern wegen der alten Franken.

 

ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass den Redakteuren der „Presse“ solche Gedanken nicht durch den Kopf gingen, als sie das mit Paris in Frankreich geschrieben haben 

 

Werner

Vielleicht nicht aber möglicherweise sieht er sich berufen der gesellschaftlichen Verblödung, Pardon, Spezialisierung entgegenzutreten und den Zusammenhang Paris, Frankreich in Erinnerung zu bringen.

Vielleicht hat er aber auch nur eine amerikanische Leserschaft abgeholt. In diesem Sinne, Belgien ist eine schöne Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, ich bin unsolidarisch - aber das hier, das  ist einfach zu schön   :lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Schön, daß es solche Nachrichten gibt. Sowas sollte es auch im Bundestag und den Landesparlamenten geben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Edith1 said:

Ich weiß ja, ich bin unsolidarisch - aber das hier, das  ist einfach zu schön   :lol:

 

 

Na hoffentlich entsteht dadurch kein Pay-Gap, das wäre furchtbar!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es in einem Jahr überall Kinderbetreuung bei der NATO, und in 4 Jahren ist sie nicht mehr einsatzbereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

Dann gibt es in einem Jahr überall Kinderbetreuung bei der NATO, und in 4 Jahren ist sie nicht mehr einsatzbereit...

Naja, das nur bedingt Einsatzbereit kann man VdL aber auch nur insofern anlasten, als das sie nichts dafür getan hat das sich die Situation verbessert. Die meisten der Probleme scheint sie von ihren Vorgängern geerbt zu haben.

Wenn zu trifft, was ich so in den Medien, am Rande, mitbekomme, war Struck der letzte Verteidigungsminister, der in der Truppe ansehen hatte. Das is auch en bissl was her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geerbt hat sie im Dezember 2013. Im Jahr 2018 zieht das als Entschuldigung irgendwie nicht mehr. Wenn sie nicht mehr kann, als einen mangelhaften Status Quo aufrecht zu erhalten, ist sie offensichtlich nicht qualifiziert für ihren Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so?

 

Zitat

Schließlich gelang es ihr, mehr Geld für den Verteidigungshaushalt zu beschaffen. Zwar muss sich die langfristige Wirkung erst noch zeigen. Aber schon jetzt hat sie mehr für die Bundeswehr erreicht als etwa Karl-Theodor zu Guttenberg mit seiner übereilten Abschaffung der Wehrpflicht und dem rigiden Sparkurs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist das Geld? Kitas, schwangerentaugliche Panzer und Schminkspiegel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz hätte von Trump sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser "Falter", die "Wiener Stadtzeitung", Flaggschiff der linken Intelligenz, bläst gegen den Feind: die Chor-Studenten.

 

Da kann man nur hoffen, dass nicht als nächstes die Chorherren dran sind.

 

:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2018 um 22:35 schrieb Edith1:

Allah und die Socken

 

Allah und der Wodka

 

Wann sagt endlich jemand: "Na, und?"

 

Jetzt sind die Windeln dran

 

Mohammed in der Baby-Kacke, da ist echte Geschäftsstörung zu befürchten.

 

(Wie war das eigentlich in der guten alten Zeit? Hat der Westen nicht exportiert oder gab es in den blühenden islamischen Gesellschaften und Gemeinschaften andere Beschäftigungen als beleidigt zu sein?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edith1:
Am 2.2.2018 um 22:35 schrieb Edith1:

Allah und die Socken

 

Allah und der Wodka

 

Wann sagt endlich jemand: "Na, und?"

 

Jetzt sind die Windeln dran

 

Mohammed in der Baby-Kacke, da ist echte Geschäftsstörung zu befürchten.

 

(Wie war das eigentlich in der guten alten Zeit? Hat der Westen nicht exportiert oder gab es in den blühenden islamischen Gesellschaften und Gemeinschaften andere Beschäftigungen als beleidigt zu sein?)

Zitat au deinem Link:

" Ein Video aus dem indischen Hyderabad zeigt..."

Als Forums-Quoten-Grüner muss ich darauf hinweisen, dass das verbrennen von Babywindeln ökologisch natürlich nicht zu verantworten ist (Stichwort: CO2, Stichwort: Klimawandel).

Ansonsten: Ob in Peking en Sack Reis umfällt oder in Hyderabad nen Packet Windeln brennt, das interessiert mich hier doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Zitat au deinem Link:

" Ein Video aus dem indischen Hyderabad zeigt..."

Als Forums-Quoten-Grüner muss ich darauf hinweisen, dass das verbrennen von Babywindeln ökologisch natürlich nicht zu verantworten ist (Stichwort: CO2, Stichwort: Klimawandel).

Ansonsten: Ob in Peking en Sack Reis umfällt oder in Hyderabad nen Packet Windeln brennt, das interessiert mich hier doch nicht.

Dann spar dir doch den Kommentar, wenn es dich nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Edith1:
vor 3 Stunden schrieb Frank:

Zitat au deinem Link:

" Ein Video aus dem indischen Hyderabad zeigt..."

Als Forums-Quoten-Grüner muss ich darauf hinweisen, dass das verbrennen von Babywindeln ökologisch natürlich nicht zu verantworten ist (Stichwort: CO2, Stichwort: Klimawandel).

Ansonsten: Ob in Peking en Sack Reis umfällt oder in Hyderabad nen Packet Windeln brennt, das interessiert mich hier doch nicht.

Dann spar dir doch den Kommentar, wenn es dich nicht interessiert.

Wäre ne Option gewesen... wollte ich aber nicht :P

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...