Jump to content

UMT: Fasching 2015 - Einladung ins Tohu


Edith1

Recommended Posts

Der mykath-Fasching 2015 erlebt eine Sensation:

Die absolut exklusive Nicht-Veröffentlichung des bedeutendsten Romans der Gegenwart:
„Der Dominikaner in der Mülltonne“

Das epochale Werk wird als Fortsetzungsroman dort eingestellt, wo es hingehört: im Tohuwabohu.

Es ist daher allen angemeldeten Usern zugänglich.

(Unsere Mülltonne gehört uns!)

Bewunderungsstürme können hier geäußert werden. Freundliche Kommentare und positive Kritik auch. Unfreundliche Kommentare, Verrisse und negative Kritik sind zwar nicht erwünscht, da wir aber derzeit fast alle Charlie sind, werden sie akzeptiert, wenngleich mit der ihnen gebührenden Verachtung.

Diskussionen sind erwünscht, wir sind schließlich ein Diskussionsforum.

Wer Tipp-, Rechtschreib-, Grammatik- oder sonstige Fehler findet, darf sie nicht behalten, sondern möge sie ebenfalls hier abliefern.

 

Der 1. Teil (Inhaltsverzeichnis und Vorwort) sind hiermit online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf da ja nicht antworten.

Ich greife mal auf Kapitel 5 vor: ich sehe nicht, wieso "Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen" ausgerechnet gegenüber "Du sollst nicht die Ehe brehen" diskriminiert wird.

An beide hält sich irgendwie niemand.

 

(ich nehme die gebührende Verachtung auf mich).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Regel vergessen: Man darf natürlich auch kommentieren, was man nicht gelesen hat (und auch nicht gelesen haben kann, weil es noch nirgends steht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann steuer ich mal einen Rechtschreibfehler bei, der mir schon mehrfach aufgefallen ist:

 

s

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Wie wäre es, wenn Du ihn auch noch im Text lokalisieren würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf da ja nicht antworten.

 

ja, das finde ich auch schlimm.

 

 

edit.

 

uups - jetzt gerade habe ich entdeckt, dass alle unsere Smileys unten sind.

 

tschuldigung - das muss ich jetzt einfach ausprobieren.

 

super - 78 ist auch da. :off_topic:

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde ihn nicht mehr, aber gestern war er noch da, isch schwör!

 

Werner

Einer wurde tatsächlich seit gestern ausgebessert. Ein "s" fehlte bei "trotz viel Gebrülls"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht ganz. Was heißt, man darf nicht antworten?

Dafür gibt es ja diesen Thread, damit man das kann.

Die Fortsetzungen sollen nicht "zerrissen" werden, und es sollen nur angemeldete User lesen können, daher im Tohu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Edith, danke! Du bist die Größte!

Ja! Ja! Ja!

Sag ich doch schon seit langem! Tränen gelacht!

 

Ich schließe mich euch beiden an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 1 ist online.

 

(Es ist sehr kurz. Die meisten anderen Kapitel sind erheblich länger. Aber die müssen erst auf Post-Kompatibilität umgebastelt werden.)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarz-weiße Mönch verließ den Hof. Er sah sich zwar misstrauisch um, aber ich betrachtete gerade angelegentlich den Schaden, den ein schnell abgerissener Blusenknopf meiner sittsamen Erscheinung zugefügt hatte, sodass er züchtig die Augen senken musste und mich nicht richtig wahrnahm.

 

 

 

Nicht Neues unter der Sonne:

"Als der Alumne aus Ungehorsam einen Stadtgang wagte und gerade ins Seminar zurückkehren wollte, nahte ihm bedrohlich der Regens Johann Ev. Dachsberger vom Paulusbogen her.In seiner Not wandte sich der Alumnus dem nächstliegenden Schaufenster zu, einem Sanitätshaus, wohlgefüllt mit BH's, Damenunterwäsche und Korsagen. Der Alumnus drückte seine Nase am Schaufenster platt. Er hatte richtig kombiniert mit der sicheren Gewissheit, dass der Regens keinen einzigen Seitenblick auf dieses Geschäft hin riskierte und folglich auch damit den ungehorsamen Stadtgänger übersah.

(Max Huber, An-Eck-doten über Bischöfe, Prälaten, Pfarrer, Mönche aus dem Bistum Passau und anderswo)

 

Und wir warten voll Ungeduld auf die Fortsetzung. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Als der Alumne aus Ungehorsam...

Nur eine Zwischenfrage dazu: Wurde nicht früher Aluminium dadurch gewonnen, dass man Alumni trocken destillierte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid o.t., meine Herren Aluminiumforscher!

 

Ich teile zwei Sätze, die mein besonderes Wohlgefallen gefunden haben:

 

 

 

Man kann ja nie wissen, ob man nicht doch als Spanferkel wiedergeboren wird.

 

Das könnte man auch als Signatur nehmen.

 

Den hier

 

 

ich frage mich ernsthaft, ob die ständige Beischlafberechtigung den Ärger eines Anwaltslebens ausgleicht, ich frage mich das bei jedem zweiten Grundbuchsgesuch.

dagegen eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann!

 

In einem Monat ist schon Aschermittwoch. Also schnell noch zwei kurze Kapitel, sonst werde ich im Fasching ja nicht fertig mit dem epochalen Werk.

 

*Ärmel aufkrempel*

*Kapitel 2 und 3 umbastel*

*einstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht so wirklich.

Obwohl der Hintergrund ernst bleibt.

Das lässt sich nicht vermeiden, so lange Menschen Geschichte machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...