Jump to content

UMT: Fasching 2015 - Einladung ins Tohu


Edith1

Recommended Posts

Also, zunächst mal hier im Rheinland heißt "Fasching" Karneval! Und noch eine Meldung zum Kölschen Karneval:

 

Köln (dpa/lnw) - Die Facebook-Freunde des Kölner Karnevals haben entschieden: Beim Rosenmontags-Wagen zum Terror in Paris stopft ein Jeck einen Buntstift in einen Gewehrlauf, um die Meinungsfreiheit zu schützen. Dieses Motiv erhielt fast 2500 der mehr als 7000 Likes, die seit Sonntag für die 14 Entwürfe angeklickt wurden. Die Aktion des Festkomitees ging am Donnerstagmittag zu Ende.

Quelle:http://www.welt.de/regionales/nrw/article136653403/Charlie-Hebdo-im-Koelner-Karneval.html

 

»Op dat ma jut jeht?«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich, Frau Edith, höflich um eine Fortsetzung bitten?

 

Frau Edith bastelt noch, aber ich schätze heute Abend oder morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Darf ich, Frau Edith, höflich um eine Fortsetzung bitten?

 

Frau Edith bastelt noch, aber ich schätze heute Abend oder morgen.

Mach' es doch so, wie bei den (scheinbar) kostenlosen Apps. Drei, vier Level zum anfixen und weiter geht es nur noch mit InApp-Käufen ... bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas´ Wunsch ist mir Befehl:

Also nun : Unkeusche Bischöfe, Wüste und Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 5 und 6 im Tohu.

 

Ich war sooooo fleißig!

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das war ein unerwartetes Geschenk heute morgen, danke! Jedes Mal fange ich damit an, die Sätze, die mir besonders köstlich erscheinen, rauszukopieren und hör dann damit auf, weil es mich beim Lesen bremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon gewusst, dass "Edith" die Abkürzung ist für "Ehrendoktor in Theologie" ?

 

Unter den ursprünglichen Probelesern befanden sich einige Theologen. Die habe ich entweder schwindelig geschrieben oder was ich behaupte, stimmt wirklich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Kapitel "An Tiber und Themse" wohnt in der Mülltonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei Kapitel drei. Dieses Papier - auf welchem Material wurde es geschrieben? Papyri würde auf ein echte hohes Alter deuten. Warum bemerkt das der Inquisitor nicht? Ist es Papyri, dann ist es für ihn alt und ungewöhnlich, ist es Pergament, dann ist es für ihn ein bekanntes Material, aber wohl nicht älter als 6./7. Jahrhundert. Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pergament. Kommt allerdings erst in Kapitel 5 vor.

Und warum sollte es dann aus dem 7. Jahrhundert sein?

6./7. Jhdt.? Wie kommst Du darauf?

Pergament gab es schon einige Zeit vor dem guten Paulus.

Üblich war es noch nicht - aber wer weiß.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil da der Papyrushandel mit Ägypten zusammen gebrochen ist. Was ich nicht wusste, dass man schon vorher Pergament verwendete. Die Entstehungslegende für Pergament ist interessant.

 

Also Pergament. Hat mich irritiert. Ich lese jetzt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gejauchzt bei der Ohrfeigenverteilung. Hab sowieso immer das Gefühl, dass manches aus den Gesprächen hier dort landet.

In dieser Story, nein, da landete anderes. ;)

Aber es sind zwei Geschichten im Werden, die sehr viel von hier in sich tragen. (Bloß sind die frühestens nächstes Jahr fertig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil da der Papyrushandel mit Ägypten zusammen gebrochen ist. Was ich nicht wusste, dass man schon vorher Pergament verwendete. Die Entstehungslegende für Pergament ist interessant.

 

Also Pergament. Hat mich irritiert. Ich lese jetzt weiter.

Tröste Dich, ich habe auch nachgesehen, was es sein kann (oder muss), damit es einigermaßen hinkommt. Und da ich ein Bauchschreiber bin (sprich: während des Schreibens keinen Plan habe), hat sich die Frage erst im 5. Kap. aufgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ediths Werk macht mir schmerzlich bewusst, dass mein umfassendes Wissen, auf das ich mir bisher soviel eingebildet habe, beklagenswerte Lücken aufweist. Ich musste Titus Oats und Jack Ketch googeln.

btw: wie heißt ein Kuchen, der alles weiß? Googlehupf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ediths Werk macht mir schmerzlich bewusst, dass mein umfassendes Wissen, auf das ich mir bisher soviel eingebildet habe, beklagenswerte Lücken aufweist. Ich musste Titus Oats und Jack Ketch googeln.

btw: wie heißt ein Kuchen, der alles weiß? Googlehupf.

Titus Oates - weiß ich nimmer, wo mir der über den Weg gelaufen ist; ich glaube auf einer bedenklichen Fundi-Katholen-Seite.

Jack Ketch in irgendeinem der Bücher, die ich aus irgendeinem der bookshops von irgendeinem Londoner Museum mitgebracht habe (kann Museum of London gewesen sein, der Tower oder das British Museum - die haben das ungeheuerlichste bookshop, das ich je gesehen habe. Und das Allerschlimmste: man hört nicht auf einzukaufen, wenn das zulässige Übergepäck erreicht ist, denn dort hängt ein ganz gemeines Schild, das mitteilt, dass sie das Zeug weltweit versenden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Und das Allerschlimmste: man hört nicht auf einzukaufen, wenn das zulässige Übergepäck erreicht ist, denn dort hängt ein ganz gemeines Schild, das mitteilt, dass sie das Zeug weltweit versenden.)

Ja, ja, wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um. Warum soll es dir besser gehen als mir. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil da der Papyrushandel mit Ägypten zusammen gebrochen ist. Was ich nicht wusste, dass man schon vorher Pergament verwendete. Die Entstehungslegende für Pergament ist interessant.

 

Also Pergament. Hat mich irritiert. Ich lese jetzt weiter.

Tröste Dich, ich habe auch nachgesehen, was es sein kann (oder muss), damit es einigermaßen hinkommt. Und da ich ein Bauchschreiber bin (sprich: während des Schreibens keinen Plan habe), hat sich die Frage erst im 5. Kap. aufgetan.

 

Wenn du deine Anträge schreibst oder deine Klageschriften oder deren Erwiderungen, dann hast du schon einen Plan, gell?

Und wo ich schon mal dabei bin, lebst du in Wien? Oder zufällig in Salzburg?

Neugierig wie immer: Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Weil da der Papyrushandel mit Ägypten zusammen gebrochen ist. Was ich nicht wusste, dass man schon vorher Pergament verwendete. Die Entstehungslegende für Pergament ist interessant.

 

Also Pergament. Hat mich irritiert. Ich lese jetzt weiter.

Tröste Dich, ich habe auch nachgesehen, was es sein kann (oder muss), damit es einigermaßen hinkommt. Und da ich ein Bauchschreiber bin (sprich: während des Schreibens keinen Plan habe), hat sich die Frage erst im 5. Kap. aufgetan.

 

Wenn du deine Anträge schreibst oder deine Klageschriften oder deren Erwiderungen, dann hast du schon einen Plan, gell?

Und wo ich schon mal dabei bin, lebst du in Wien? Oder zufällig in Salzburg?

Neugierig wie immer: Dale

 

Ja, für das juristische Zeug habe ich einen Plan, notgedrungen. Aber das macht auch lang nicht so viel Spaß. :(

 

In Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...