Jump to content

UMT: Fasching 2015 - Einladung ins Tohu


Edith1

Recommended Posts

Edith, ich finds toll zum lesen. Bin komplett sprachlos. Ich finde die Tipps und Module zur Zertifizierung der Heiligkeit besonders hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, für das juristische Zeug habe ich einen Plan, notgedrungen. Aber das macht auch lang nicht so viel Spaß.

 

Ich habe mich während meiner aktiven Tätigkeit gerne auch etwas pointiert ausgedrückt. " Ein Graben, der auch von einer beinamputierten Ameise problemlos überwunden werden kann, ist keine Einfriedung im Sinne des § 123 StGB." So etwas hat Spaß gemacht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es am Landesgericht für ZRS Wien einen sagenhaften Richter:

Jede Formaltagsatzung, die normalerweise 5 Minuten dauert, dauerte bei ihm eine Stunde. ("Verlesen wird...." ist sonst ein Satz im Protokoll, nicht bei ihm, der verlas, und wenn es hundert Seiten eines beigeschafften Aktes waren, er verlas alles, bis zur letzten Kanzleianweisung, jeden Zustellnachweis - absolut alles), aber er war ein phantastischer Richter, er war immer freundlich und ohne "Launen" und jeder liebte seine Entscheidungen - egal, wie sie ausfielen.

Denn alle, und wenn es nur ein blöder Zurückweisungsbeschluss wegen Unzuständigkeit war, alle waren mehrseitige, literarische Meisterwerke.

 

Ist leider schon in Pension der Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 8 ist im Tohu, das Nachwort folgt dann noch in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte allgemein um Entschuldigung.

Die Post-Fenster verschlucken Teile der langen Kapitel. Habe jetzt erst gesehen, dass ein Stück fehlt.

Nachgetragen, aber nicht ordentlich formatiert.

 

Jetzt sollte alles da sein, sieht aber leserunfreundlich aus. :(

Aber noch einmal möchte ich es nicht daran herumwurschteln, bin froh, wenn alles da ist. :blush:

 

 

Dafür habe ich aber auch das kurze Nachwort gleich dazu gepackt.

 

Ich habe fertig. :winke:

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Dafür habe ich aber auch das kurze Nachwort gleich dazu gepackt.

 

Ich habe fertig. :winke:

Meinen ganz besonderen, herzlichen Dank :daumenhoch:

 

Ich lese deinen Text mit steigendem Vergnügen ( bin etwa bei 2/3 ) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt, wo der anstrengende Fasching vorbei ist, ein großes Lob für Edith. Ich habe dein Buch komplett gelesen und danke dir dafür, dass du hier das Lazarusprotokoll für die LeserInnen des Forums entschlüsselt hast.

 

Ich werde es demnächst noch einmal in aller Ruhe lesen, das Buch, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...