Jump to content

Striptease auf der Beerdigung - was haltet Ihr davon?


Petrus

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich beziehe mich auf diesen Artikel:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/china-will-stripper-auf-beerdigungen-verbieten-a-1030325.html

 

ich habe ja schon vieles auf Beerdigungen erlebt; Trauriges, Schmerzliches, Fröhliches. aber sowas noch nicht.

 

jetzt will China das verbieten. den Striptease auf Beerdigungen.

 

was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die Totenleite ist das letzte, was man für einen Verstorbenen noch tun kann. Und deshalb sollte sie möglichst so sein, wie der es sich gewünscht hatte. So er das getan hat, und soweit es irgend möglich ist. Da etwas gesetzlich zu verbieten, das niemandem schadet außer dem spießigen Die-sind-ja-nicht-wie-wir-Syndrom, ist Fascho-Dreck.
Und was immer geht, ist dort zu unterlassen, was der Verstorbene nicht wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die Totenleite ist das letzte, was man für einen Verstorbenen noch tun kann.

ja.

 

das, was ich dem Artikel entnommen habe: auch in China scheint es wichtig zu sein, daß ganz viele Menschen mitgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prestige-sache. es muss einfach so pompös wie möglich sein. gilt auch für hochzeiten, dort oft gegen den expliziten willen des brautpaares. wer bei drei nicht auf den bäumen ist wird eingeladen. dann stellt man sich hin und prollt wie viele bekannte und freunde man doch hat.

 

und so bin ich am samstag, den 8.august, gleich auf 3 hochzeiten eingeladen (das datum ist ein mega-glückstag wegen dem 8/8 da wird munter drauflos geheiratet) von leuten die ich kaum kenne oder nur um ein paar ecken herum durch gemeinsame bekannte. bin heute soweit und sage strikt ab. ich bin doch nicht füllmaterial.

 

aber ok, verbieten ist natürlich blödsinn.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prestige-sache. es muss einfach so pompös wie möglich sein. gilt auch für hochzeiten, dort oft gegen den expliziten willen des brautpaares. wer bei drei nicht auf den bäumen ist wird eingeladen. dann stellt man sich hin und prollt wie viele bekannte und freunde man doch hat.

 

und so bin ich am samstag, den 8.august, gleich auf 3 hochzeiten eingeladen (das datum ist ein mega-glückstag wegen dem 8/8 da wird munter drauflos geheiratet) von leuten die ich kaum kenne oder nur um ein paar ecken herum durch gemeinsame bekannte. bin heute soweit und sage strikt ab. ich bin doch nicht füllmaterial.

Naja, ich bin nur auf eine eingeladen ... und ich kann nicht aus, ich halte eine der Zeremonien :a050:

aber ok, verbieten ist natürlich blödsinn.

Der Meinung bin ich allerdings auch, wir haben hier im Ort die Tradition, Beerdigungen in Partys mit Musik und Tanz (und einiges an Alkohol) ausarten zu lassen.

Diese Tradition ist belegt bis ins Mittelalter und wurde damals schon einmal verboten ... mittlerweile finden wieder vermehrt Beerdigungen nach der Tradition statt, und ich sehe das sehr positiv. Stripperinnen/Stripper habe ich aber noch nicht erlebt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir haben hier im Ort die Tradition, Beerdigungen in Partys mit Musik und Tanz (und einiges an Alkohol) ausarten zu lassen.

Musik und Tanz sind bei uns eher unüblich. Ist eben eine protestantische Gegend. Den Rest kennen wir schon. Nicht ohne Grund heißt diese Veranstaltung "Fell versaufen". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... wir haben hier im Ort die Tradition, Beerdigungen in Partys mit Musik und Tanz (und einiges an Alkohol) ausarten zu lassen.

Musik und Tanz sind bei uns eher unüblich. Ist eben eine protestantische Gegend. Den Rest kennen wir schon. Nicht ohne Grund heißt diese Veranstaltung "Fell versaufen". ;)

 

Offenbar sind wir ja nicht die Einzigen, die Beerdigungen so feiern ... ich sag nur „Finnegan's Wake:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Offenbar sind wir ja nicht die Einzigen, die Beerdigungen so feiern ... ich sag nur „Finnegan's Wake:evil:

danke Dir, für diesen schönen Link.

 

Du hast es verstanden:

 

Beerdigungen werden gefeiert.

 

Es ist halt eine Frage der Sichtweise, die einen freuen sich (oder sollten sich eigentlich) für den/die Verstorbenen, daß er/sie jetzt "ins ewige Leben" geht, die anderen sehens positiv, daß er/sie es jetzt hinter sich hat ... so oder so, ein Grund zu feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich den Artikel verstanden habe, geht es den Behörden eher um den Striptease in der Öffentlichkeit; so quasi mitten auf dem Dorfplatz. Außerdem dürfte das ohnehin bereits verboten sein ("illegale Aktionen") - alles andere würde mich auch wundern - und es wird nur entweder die Strafbarkeit ausgeweitet (auf "Organisatoren, Vermittler u.ä,) oder es wurde bisher trotz Verbot nicht verfolgt, nimmt durch die Versuche, Leute auf die Begräbnisse zu locken, aber so stark zu, und soll deshalb nun tatsächlich geahndet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll so beerdigt werden, wie er das möchte.

Und ich kann verstehen, dass man sich bei 3 Tage dauernden Beerdigungen die Zeit vertreiben will. Stripper fänd ich auch interessanter als Majong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen. Davon hab ich ja nichts mehr, wenn ich in der Kiste liege. Ne Stripperin gehört auf einen Junggesellenabschied :)

 

Wennste Pastafari wirst, brauchste das auch deshalb nicht, weil die kriegste dann im Himmel geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich beziehe mich auf diesen Artikel:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/china-will-stripper-auf-beerdigungen-verbieten-a-1030325.html

 

ich habe ja schon vieles auf Beerdigungen erlebt; Trauriges, Schmerzliches, Fröhliches. aber sowas noch nicht.

 

jetzt will China das verbieten. den Striptease auf Beerdigungen.

 

was meint Ihr dazu?

Andere Länder andere Sitten, aber was soll man anderes von Menschen erwarten die sogar Hunde essen?

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir keine Frage im katholischen Bereich zu sein, diskutiert in der Katakombe weiter und habt Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was soll man von Menschen halten die Hunde essen?

Hältst Du so wenig von Schweizern?

 

DonGato.

 

Wusste nicht, dass Zürcher Geschnetzeltes aus Hundefleisch gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste nicht, dass Zürcher Geschnetzeltes aus Hundefleisch gemacht wird.

überraschenderweise wird es aber auch nicht aus Zürichern gemacht. Mach Dich mal Schlau, woraus Mostbröckli gemacht werden oder liess es hier.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eine Frage gestellt, Elima.

 

jetzt habe ich verstanden, dass ich in die Katakombe verschoben werde, wenn ich keine katholische Frage stelle.

 

Euch Allen noch viel Spass,

 

in Eurem kleinen Förümchen.

 

bin dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wusste nicht, dass Zürcher Geschnetzeltes aus Hundefleisch gemacht wird.

überraschenderweise wird es aber auch nicht aus Zürichern gemacht. Mach Dich mal Schlau, woraus Mostbröckli gemacht werden oder liess es hier.DonGato.

*schweizvonderlistederurlaubsortestreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schweizvonderlistederurlaubsortestreich*

Schweiz ist nicht Schweiz. Du brauchst nur die Kantone SG, GR, AR, AI zu streichen (vielleicht zu Sicherheit alle Bergkantone - also überall, wo Du die Sprache nicht verstehen kannst) - alle anderen Kantonen sind weitgehend zivilisiert - da werden (fast) nie weder Hunde noch Katzen noch Murmeltiere gegessen.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wusste nicht, dass Zürcher Geschnetzeltes aus Hundefleisch gemacht wird.

überraschenderweise wird es aber auch nicht aus Zürichern gemacht. Mach Dich mal Schlau, woraus Mostbröckli gemacht werden oder liess es hier.DonGato.

*schweizvonderlistederurlaubsortestreich*

 

 

"Urlaub mit Hund in der Schweiz?" Nein Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...