Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)


mn1217

Recommended Posts

Ich wollte jetzt angemessen eindecken, habe aber gemerkt, dass "Tasse mit Kerze" gar nicht so einfach zu kommunizieren ist.

Ich denke aber, dass die Bedürfnisse der Lebenden nicht ignoriert werden dürfen, dieser Kuchen läuft im Norden tatsächlich umgangssprachlich auch unter dem Namen "Beerdigungskuchen".

Wir müssen ja die Gemeinschaft der Lebenden und der Toten hier realisieren, weil wir für diese Seite der Welt weiterhin verantwortlich sind.

 

Ich wünsche also dennoch einen "Guten Morgen", wenn auch nicht ganz so laut, und bitte, zuzugreifen.

hm. Ich meine so geht es doch auch und es bleibt Platz für den Kaffee in der Tasse. Der Kuchen scheint hat eine regionale Beziehung. Ist mir bisher nur nördlich von Osnabrück als Beerdigungskuchen bekannt.

 

Auf Inge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt angemessen eindecken, habe aber gemerkt, dass "Tasse mit Kerze" gar nicht so einfach zu kommunizieren ist.

Ich denke aber, dass die Bedürfnisse der Lebenden nicht ignoriert werden dürfen, dieser Kuchen läuft im Norden tatsächlich umgangssprachlich auch unter dem Namen "Beerdigungskuchen".

Wir müssen ja die Gemeinschaft der Lebenden und der Toten hier realisieren, weil wir für diese Seite der Welt weiterhin verantwortlich sind.

 

Ich wünsche also dennoch einen "Guten Morgen", wenn auch nicht ganz so laut, und bitte, zuzugreifen.

Guten Morgen! Ich liebe Beerdigungskuchen!! :)

Bei uns trinkt man gerne auch beim "Leichenschmaus" ein Sektchen oder zwei oder drei.

Auf Inge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leeeeeeeecker!

 

Sitze im Lehrerauto mit den anderen Gesundheitslehrerinnen. Die diskutieren über Klassenarbeiten. Da bleibe ich lieber bei euch.

Was geht hier vor?????

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Fortbildung und langweile mich. Hoffentlich gibt es einen Sekt zur Begrüßung.

In München? Mich hat vorhin ein Freund angerufen und meinte, er sei auf einer Fortbildung in München und wollte vorbei kommen. Der Mann ist allerdings Schuldirektor. Was will der auf einer Fortbildung. Der weiß doch sowieso schon alles, oder nicht.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leeeeeeeecker!

 

Sitze im Lehrerauto mit den anderen Gesundheitslehrerinnen. Die diskutieren über Klassenarbeiten. Da bleibe ich lieber bei euch.

Was geht hier vor?????

Dale

 

Sich sowohl streng auch als mißtraurisch guckend dieser Frage anschließend......................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin auf Fortbildung und langweile mich. Hoffentlich gibt es einen Sekt zur Begrüßung.

In München? Mich hat vorhin ein Freund angerufen und meinte, er sei auf einer Fortbildung in München und wollte vorbei kommen. Der Mann ist allerdings Schuldirektor. Was will der auf einer Fortbildung. Der weiß doch sowieso schon alles, oder nicht.

Dale

 

 

Bei der Geschwindigkeit, mit der das KuMist Bestimmungen ändert, ist es schon nötig dafür zu sorgen, dass wenigsten die Schulleiter auf dem neuesten Stand sind. Ich weiß vom Chef meiner ehemaligen Schule, dass da häufiger irgendwelche Veranstaltungen sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du wieder mal hier warst, Katta, komm bald wieder.

 

Für die Café-Besucher heute erst mal eine Kanne Kaffee. Schönen Tag auch (hier weht es einen fast davon :thumbsdown:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittesehr. Frischer Kaffee - bei dem Wetter lasse ich die Bohnen von der Windmühle schroten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kaffee!Kaffee!Kaffee!Kaffee!

 

Bitte!

 

Keine Ahnung, wie ich an meinen Arbeitsplatz gekommen bin.

Lebendig?!

 

DonGato.

 

*blutdruckmessgerätausdemschreibtischhol*

Ich glaube ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blutdruckmessgerätausdemschreibtischhol*

Ich glaube ja.

Du lebst noch (schon ein sehr positiver Befund), Du bist an Deinem Arbeitsplatz (das wird Deinen Arbeitgeber erfreuen), Du musst nur noch genügend Kaffee trinken (wird Deiner Seele gut tun).

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...