Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)


mn1217

Recommended Posts

Glückwunsch.

 

Clotted cream läßt sich relativ gut selbst herstellen.

Das stimmt aber in Anbetracht der erreichbaren geschmacklichen Qualitäten des Produktes, ist dieser Aufwand zu gross.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

*Kaffee ansetz*

*Thermobecher bereit stell*

*vom fertigen Kaffee nen Becher abzapf*

 

Und ab zum Dienst!

Einen schönen Tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, kann ich brauchen - Edna hat gestern um 22:00 ein Loch in ihr Aquarium geschlagen, war ein Unfall, aber trotzdem mit viel Arbeit verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Posting, das die tiefschürfende Frage aufwirft: Wen interessiert's?

 

 

Es gibt den Satz: Das Tolle am Internet ist, daß dort jeder die Freiheit hat, seine Meinung zu sagen. Das Schlimme ist, daß es auch jeder tut.

 

 

Nun ist natürlich die Frage: Warum sollte jemand anders wissen wollen, ob ich hobbitmäßig drauf bin? Hm.

 

*TeeundSconesservier*

Ich habe gerade den Film vor Augen. Ich weiß nicht ob das Interesse ist, aber zumindestens hat Dein Beitrag ein paar Knöpfe auf meinem mentalen Mischpult gedrückt.

 

Aber vlt. bin ich ja auch nur ein Grubensittich für Merkwürdigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx

Das erinnert mich irgendwie an das "ta" was mir in London im Laden entgegengebracht wurde, nachdem ich bezahlt habe. Und zwar in jedem Laden.

Ich hab dann immer mit "thank you" geantwortet und dafür merkwürdige Blicke geerntet.

 

Ich hab keine Ahnung ob "ta" das gleiche meint wie "thx" - aber man spart einen Buchstaben (wichtig wenn man whats app wieder durch sms ablöst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

thx

Das erinnert mich irgendwie an das "ta" was mir in London im Laden entgegengebracht wurde, nachdem ich bezahlt habe. Und zwar in jedem Laden.

Ich hab dann immer mit "thank you" geantwortet und dafür merkwürdige Blicke geerntet.

 

Ich hab keine Ahnung ob "ta" das gleiche meint wie "thx" - aber man spart einen Buchstaben (wichtig wenn man whats app wieder durch sms ablöst)

 

klick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ta ist wesentlich älter als SMS.

Ich wollte jetzt keine These aufstellen dass es "Ta" gibt, weil es SMS gibt. Mein Zeil war es eher thx zu optimieren. Ta ist quasi thx v1.01

 

p.S.: Das sind die Dialoge, die ich im Zug nie zu hören bekomme.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, kann ich brauchen - Edna hat gestern um 22:00 ein Loch in ihr Aquarium geschlagen, war ein Unfall, aber trotzdem mit viel Arbeit verbunden.

Yay....Das braucht man echt dringend...

Geht's den Fischen gut?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Mädels... äh Helfer gebeten etwas Kaffee mehr zu kochen...

 

*Kaffeebottich ins Café stell*

 

... aber Vorsicht: Typischer Seniorenheimkaffee! Trinken auf eigene Gefahr! Nicht das es heißt ich hätte euch nicht gewarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aber Vorsicht: Typischer Seniorenheimkaffee!

 

Muss das sein, dass Seniorenheimbewohner warnungsbedürftigen "typischen Seniorenheimkaffee" vorgesetzt bekommen? Haben die etwa keinen Anspruch auf ordentlichen Kaffee?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.. aber Vorsicht: Typischer Seniorenheimkaffee!

 

Muss das sein, dass Seniorenheimbewohner warnungsbedürftigen "typischen Seniorenheimkaffee" vorgesetzt bekommen? Haben die etwa keinen Anspruch auf ordentlichen Kaffee?

 

Sag das nicht mir, sag das meinen Mädels! Ich kann ja nicht immer in der Küche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

.. aber Vorsicht: Typischer Seniorenheimkaffee!

Muss das sein, dass Seniorenheimbewohner warnungsbedürftigen "typischen Seniorenheimkaffee" vorgesetzt bekommen? Haben die etwa keinen Anspruch auf ordentlichen Kaffee?

Sag das nicht mir, sag das meinen Mädels! [..]
Kann ich machen. mobil, twitter, feeßbuk, wotsäpp, tinder, instagramm, .....?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ähnlich. Aber jetzt habe ich doch Hubger und das Abendessen ist unumgänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abendessen (Merguez-Würstchen und etwas Blumenkohl) habe ich gerade hinter mir. Den abendlichen Hundespaziergang auch. Der fiel kurz aus. Der Hund meinte, es sei zu ungemütlich kalt und nass da draußen. Da konnte ich nicht widersprechen.

 

Bilanz der Polizei für die letzten 24 Stunden: Drei schwere Unfälle - alle durch an die Straßenverhältnisse unangepasste Fahrweise verursacht, fünf Tote, ein gutes Dutzen Schwerst- und Schwerverletzte. Bin ich froh, dass ich mich bei solchem Wetter hinterm warmen Ofen einrichten kann und nachts nicht mehr aus muss ....

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei schwere Unfälle - alle durch an die Straßenverhältnisse unangepasste Fahrweise verursacht, fünf Tote, ein gutes Dutzen Schwerst- und Schwerverletzte.

Mein Mitgefühl gehört den Opfern. Aber:...

... immer wieder gibt es, auch bei uns im Bayerischen Wald Leute, die Mitte November vom Wintereinbruch überrascht werden und dann mit Sommerreifen genauso weiterbrettern wie bisher. Dabei sollte bei uns die O-O-Regel in der StVZO verankert werden: Winterreifen von Oktober bis Ostern. Es werden dann auch wieder die Urlauber kommen, die mit Sommerreifen zum Skifahren kommen und dann überrascht sind, dass der Schnee nicht fein säuberlich auf der Piste, sondern auch auf der Straße liegt. :dagegen:

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Dächer weiß, von den Straßen kann ich von der Wohnung aus nichts sehen.

 

In keinem Fall falsch: frisch gebrühter Kaffee für alle als Start für eine gute Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...