Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)


mn1217

Recommended Posts

Wo ist der Heulsmilie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Heulsmilie???

Denk doch einfach an das grosse Kompliment an die Bäckerin, wenn mit Leuchten in den Augen, einem Schwarm Heuschrecken gleich, die Deinigen über Deine Plätzchen sich hermachen und in 5 Minuten vertilgen, was Du in Stunden erschaffen hat. Ist das nicht ausreichende Motivation?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Heulsmilie???

Die Vorstellung... du backst jetzt Plätzchen... stellst sie dann ins Forum... wir futtern die alle weg... sind total Begeistert von dir... und haben dich alle lieb.

 

 

wirkts?

 

 

nein?

 

 

Vielleicht damit: Sack Motivation

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hilft nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*michzumindestmaldenRezeptenzuwend*

*ächzendaufsteh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann einfach getrocknete Aprikose-Stücke in flüssige Schoggi tauchen, Mandelsplitter drauf und fertig. Geht rasend schnell und ist leider auch genauso schnell aufgegessen. Aber man spart sich die Backzeit.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann einfach getrocknete Aprikose-Stücke in flüssige Schoggi tauchen, Mandelsplitter drauf und fertig. Geht rasend schnell und ist leider auch genauso schnell aufgegessen. Aber man spart sich die Backzeit.

 

DonGato.

Ihhhhhhhhhhhhh!!!!!!! Totes Obst!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon aktiv:

 

Plätzchenteller.

 

Vielleicht hilft das als Motivation?

Die Zimtsterne sind immer am schlimmsten, die mach ich nur, weil ich sie selbst so gerne esse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wie das Zeug aussieht, mein Schwiegertiger macht das jedes Jahr. Dazu gibt es noch getrocknete Dattel, in die Marzipan gesteckt wird. *schauder*

Der einzige Vorteil, den das tote Obst im Weihnachtsgebäck hat, ist dass das andere Gebäck mürbe bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du isst mit Marzipan gefüllte getrocknete Datteln? Das machst Du freiwillig?

 

Die Aprikosen mit Schoggi gibt es vielleicht einmal in 3 Jahren bei mir und selbstgebacken Plätzchen eigentlich selten bis nie.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du isst mit Marzipan gefüllte getrocknete Datteln? Das machst Du freiwillig?

 

Die Aprikosen mit Schoggi gibt es vielleicht einmal in 3 Jahren bei mir und selbstgebacken Plätzchen eigentlich selten bis nie.

 

DonGato.

Armes Gato. Ich starte eine Hilfsaktion.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du isst mit Marzipan gefüllte getrocknete Datteln? Das machst Du freiwillig?

 

Die Aprikosen mit Schoggi gibt es vielleicht einmal in 3 Jahren bei mir und selbstgebacken Plätzchen eigentlich selten bis nie.

 

DonGato.

Ich esse weder Marzipan noch tote Datteln. Das ist fast so schlimm wie getrocknete Aprikosen mit Schokolade und Mandelkern. Wenn man die Aprikose weglässt, ginge es ja...

 

Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksache..... bei meinen Bekannten, die alljährlich von mir mit Plätzchen versorgt werden, stehen die mit Marzipan gefüllten Aprikosen hoch im Kurs und ich werde dezent darauf hingewiesen, ich solle sie ja nicht aus meinem Programm streichen.

 

Übrigens: guten Morgen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so isses halt. Mir taugen sie als Mürbemacher, mein Mann mag sie, so sind alle mit den Plätzchen meiner Schwiegermutter höchst zufrieden.

ICH allerdings bin noch kein Stück weiter. *jetzterstmalnenTeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. Und heute Nachmittag muss ich zu einer Beerdigung und dann abgelegte Kleider zu einer etwas entfernten Sammelstelle bringen, da wird wieder nichts. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Gato. Ich starte eine Hilfsaktion.

Ich halte sehr viel von selbstgekauften Sachen. Langjährige Studien haben gezeigt, wenn bei Freuden und Bekannten eingeladen ich neben die Schale mit den (von meinen Bekannten) selbstgebackenden Guetzli den von mir selbstgekauften Turrón lege, dann ist der Turrón schneller verschwunden als die Schale leer ist. Daraus schliesse ich: Selbstgekauft ist besser als selbstgebacken.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Ansichtssache.

Melde: Erstes Blech Kokosmakronen ist fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an Stephani kannst Du das Zeug nicht mehr sehen.

 

 

(Bei uns wird sich die Deko im Advent aus logistischen Gründen in Grenzen halten - dafür bleibt die Weihnachtsdeko dann auch mal über die ganze Weihnachtszeit stehen. Zumal der Christbaum jetzt nicht mehr im Weg steht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an Stephani kannst Du das Zeug nicht mehr sehen.

 

 

(Bei uns wird sich die Deko im Advent aus logistischen Gründen in Grenzen halten - dafür bleibt die Weihnachtsdeko dann auch mal über die ganze Weihnachtszeit stehen. Zumal der Christbaum jetzt nicht mehr im Weg steht.)

Warum soll die Weihnachtsdekoraton nicht die ganze Weihnachtszeit stehen bleiben?

Ich fange immer vor dem ersten Advent an langsam die Dekoration aus zupacken und bis Lichtmess sammle ich alle wieder langsam ein. So habe ich etwa zwei Monate die Weihnachtsdekoration zu sehen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nachfühlen. Ich bin "in einem Lebensmittelgeschäft" aufgewachsen. In den 1950ern waren die Geschäfte an Heiligabend bis 16.00h geöffnet...

 

Da Mutter im Laden war, war ich schon weitgehend für den Haushalt verantwortlich .....es war der schlimmste Tag im jahr ...für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde: 3 Bleche Kokosmakronen und 2 Bleche Zimtsterne fertig. Jetzt brauch ich erstmal was deftiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...