Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)


mn1217

Recommended Posts

Plassenburg? Da kommt unser Apfelsaft her, kann das sein?

Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Dächer weiß, von den Straßen kann ich von der Wohnung aus nichts sehen.

 

In keinem Fall falsch: frisch gebrühter Kaffee für alle als Start für eine gute Woche.

Danke für den Kaffee!

Hier sind die Dächer, wie immer. Glücklicherweise hat der Rhein wieder etwas mehr Wasser bekommen und kommt wieder prächtig daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Oktober war es zu warm für Winterreifen, ansonsten ist Mitte Oktober aber immer ein gutes Datum für den Wechsel. Ich habe Ganzjahresreifen, die diese Saison auch noch reichen (müssen).

Was Ostern anbetrifft, ist es interessanterweise egal, wie Ostern lieigt- bis dahin ist es wirklich fast immer kalt. In der Nähe hatte es 2013 im Mai noch Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diesen Oktober ziiiiemlich kalt. Zumindest kälter als bis gestern den November.

Bist du zufrieden mit diesen Ganzjahresreifen? In welcher Ecke Deutschlands wohnst du denn? Viel Schnee? Wenig Schnee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, mein Schreibtisch ist komplett schokoladenfrei. Das kann sich nur negativ auf meine Beiträge auswirken. Ich schweige dann mal lieber ne Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt's kulti? Streikt der Supermarkt? ;)

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt's kulti? Streikt der Supermarkt? ;)

Nein, ich habe heute morgen einfach vergessen welche einzupacken - das Alter. Und mein Supermarkt ist einfach zuviel Arbeitszeit entfernt gerade *seufz*.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diesen Oktober ziiiiemlich kalt. Zumindest kälter als bis gestern den November.

Bist du zufrieden mit diesen Ganzjahresreifen? In welcher Ecke Deutschlands wohnst du denn? Viel Schnee? Wenig Schnee?

Im Oktober gabs schon Schnee, so Mitte Oktober, aber danach wurde es echt warm.

Frage 1: Bisher schon.

Frage 2: im Westen der Republik, Bistum Trier.

Frage 3und 4: Kommt drauf an... Am nahen Rhein liegt natürlich leisten nix bis wenig, in den ebenfalls nahen Mittellgebirgen eher mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatten wir eben einen echt gruseligen Himmel: dichte Wattewolken ziehen schnell über den Nachthimmel und bilden einen angedeuteten Strudel um den Mond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frühschmücker verrichten ihr geistloses Werk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fand diesen Oktober ziiiiemlich kalt. Zumindest kälter als bis gestern den November.

Bist du zufrieden mit diesen Ganzjahresreifen? In welcher Ecke Deutschlands wohnst du denn? Viel Schnee? Wenig Schnee?

Im Oktober gabs schon Schnee, so Mitte Oktober, aber danach wurde es echt warm.

Frage 1: Bisher schon.

Frage 2: im Westen der Republik, Bistum Trier.

Frage 3und 4: Kommt drauf an... Am nahen Rhein liegt natürlich leisten nix bis wenig, in den ebenfalls nahen Mittellgebirgen eher mehr.

 

 

Ich habe am Sa. aus Daun einen Anruf bekommen: Schneefall ...... wir werden ihn zu euch weiterschicken: Sonntagmorgen: hier alles weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es gerade 23 Uhr abends, ich komme gerade von der Orchester-Probe zurück (Weihnachtslieder, manchmal etwas verjazzt, manchmal im Affentempo, aber immer lustig), und schlürfe zur Beruhigung einen Brandy. Interessanterweise einen hier hergestellten (Kordel, ein Weingut das sowohl Sekt als auch Branntwein macht, beides mittelmäßig aber preisgünstig).

 

Kaffee brauche in ungefähr 7 Stunden. Bis dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frühschmücker verrichten ihr geistloses Werk...

Denkt euch ich war auf dem Bauernhof

Dort blitzte die Deko von ferne wie doof

All überall neben Hühnergackern

Sah ich bunte Birnchen flackern

 

Die Eier sonst Bio und weiß wie der Schnee

Sie trugen jetzt Schlieren wie Öl auf der See

Ich las fix die Bibel, aus Moses Vers Drei -

Dort stand mir zum Troste:"Es ist bald vorbei".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise einen hier hergestellten (Kordel, ein Weingut das sowohl Sekt als auch Branntwein macht, beides mittelmäßig aber preisgünstig).

 

 

Du meinst wahrscheinlich Korbel, nicht Kordel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr diskutiert über Schnaps statt Kaffee zu kochen. Also, dann übernehme ich das: für alle frischen Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr diskutiert über Schnaps statt Kaffee zu kochen. Also, dann übernehme ich das: für alle frischen Kaffee.

Danke. Du verkennst die Zeitverschiebungen. Z.B. Bayern UTC +7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr diskutiert über Schnaps statt Kaffee zu kochen. Also, dann übernehme ich das: für alle frischen Kaffee.

Danke. Du verkennst die Zeitverschiebungen. Z.B. Bayern UTC +7

 

 

Nein, aber die Zeitverschiebung betrifft ja nur einen Gesprächspartner, der andere hätte doch nebenbei....... Ach so, Männer sind nicht multitasking (oder wie das heißt). :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ihr diskutiert über Schnaps statt Kaffee zu kochen. Also, dann übernehme ich das: für alle frischen Kaffee.

Danke. Du verkennst die Zeitverschiebungen. Z.B. Bayern UTC +7

 

 

Nein, aber die Zeitverschiebung betrifft ja nur einen Gesprächspartner, der andere hätte doch nebenbei....... Ach so, Männer sind nicht multitasking (oder wie das heißt). :blush:

 

Trost. Frauen auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörte einen Hirnforscher im Fernsehen berichten dass das Menschliche Gehirn nicht auf Multitasking aus gelegt sei. Was dazu führt das man entweder eine Sache gut oder zwei Sachen nur so la la gebacken kriegt... nur Männer haben auch die Größe zu solchen, in der Natur des Menschen angelegte, Defizite zu stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, manche Männer haben die Größe? Viele sind es unter denen, die ich v.a. im Beruf kennengelernt habe, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, manche Männer haben die Größe? Viele sind es unter denen, die ich v.a. im Beruf kennengelernt habe, nicht.

Lehrer können immer alles und überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörte einen Hirnforscher im Fernsehen berichten dass das Menschliche Gehirn nicht auf Multitasking aus gelegt sei. Was dazu führt das man entweder eine Sache gut oder zwei Sachen nur so la la gebacken kriegt... nur Männer haben auch die Größe zu solchen, in der Natur des Menschen angelegte, Defizite zu stehen

Ich nicht. Also nicht was die Größe angeht aber die Defizite. Es wäre schön, wenn man das könnte mit dem Multitasking aber dadurch wird es noch lange kein Defizit. Übrigens auch Rechnersysteme tun nur so als ob sie es könnten.

Wobei, gilt es als Multitaskingfähig, wenn ich nebenläufig 'n Flasch Bier trinke, Fussball gucke und La Ola mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hörte einen Hirnforscher im Fernsehen berichten dass das Menschliche Gehirn nicht auf Multitasking aus gelegt sei. Was dazu führt das man entweder eine Sache gut oder zwei Sachen nur so la la gebacken kriegt... nur Männer haben auch die Größe zu solchen, in der Natur des Menschen angelegte, Defizite zu stehen

Ich nicht. Also nicht was die Größe angeht aber die Defizite. Es wäre schön, wenn man das könnte mit dem Multitasking aber dadurch wird es noch lange kein Defizit. Übrigens auch Rechnersysteme tun nur so als ob sie es könnten.

Wobei, gilt es als Multitaskingfähig, wenn ich nebenläufig 'n Flasch Bier trinke, Fussball gucke und La Ola mache?

 

Schon mal ein Ansatz, zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


gilt es als Multitaskingfähig, wenn ich nebenläufig 'n Flasch Bier trinke, Fussball gucke und La Ola mache?

 

Nur wenn Du dabei auch noch rauchst und twitterst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...