Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)


mn1217

Recommended Posts

Melde: 3 Bleche Kokosmakronen und 2 Bleche Zimtsterne fertig. Jetzt brauch ich erstmal was deftiges...

¨

 

Keine Mailänderli, keine Spitzbuben, keine Brunsli? Ist das nicht etwas einseitig?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch erst angefangen. Buttergebäck mach ich nicht, das backen die Kids zur Genüge mit den Omas. Spitzbuben kommen noch, leicht abgewandelt in Richtung Linzertorengeschmack. Anisplätzle, Kaffeemakronen, Walnussmakronen und Schokotaler gibt's erst morgen. Aber dann ist Schluss! Ok, vielleicht noch Spritzgebäck, wenn mein Mann morgen Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde: 3 Bleche Kokosmakronen und 2 Bleche Zimtsterne fertig. Jetzt brauch ich erstmal was deftiges...

mmmmh lecker! Woher wusstest du dass das meine Lieblingsplätzchen sind

 

*Blecheschnapp*

*Im wegrennen zuruf: "Asia, du bist die Beste!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es in normalen Jahren:

 

Vanillekipferl

Schwarz-Weiß-Gebäck

Ausstecherle

Schneeflöckchen

Bethmännchen

Kokosmakronen (evtl. auch Haselnussmakronen)

 

Mal sehen, zu was wir dieses Jahr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bethmännchen sind ja ziemliche Matscherei.

Da ich ja Zeit habe,werde ich wohl auch backen-ich habe aber keine Lust und es gibt ohnehin zu viel Plätzchen an Weihnachten.

Ich mag auch sehr gerne Kokosmakronen und Zimtsterne, Kokosmakronen werde ich wohl backen. Evtl auch Bethmännchen, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch erst angefangen. Buttergebäck mach ich nicht, das backen die Kids zur Genüge mit den Omas. Spitzbuben kommen noch, leicht abgewandelt in Richtung Linzertorengeschmack. Anisplätzle, Kaffeemakronen, Walnussmakronen und Schokotaler gibt's erst morgen. Aber dann ist Schluss! Ok, vielleicht noch Spritzgebäck, wenn mein Mann morgen Zeit hat.

Was ist jetzt das besondere an Linzer Toren gegenüber anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde: Schokotaler fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mir ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich für heute Nachmittag eine gewichtige Entschuldigung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann setz ich noch einen drauf. Anisplätzle gesetzt, aber jetzt ist Feierabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich stelle mal eine Kanne Kaffee rein, bitte bei Bedarf selbst bedienen.

 

Asia, würdest du bitte das Rezept für deine Schokotaler zur Verfügung stellen?

 

Allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuhörer und Zuhörerinnen!

Wir befinden uns heute im Kombinat Jahresendzeitbackbetriebe Spartacus. Neben mir steht die Betriebsleiterin Bereich Schokodaler und Vanilleblätzschensurrogot Frau Asia Asia. Genossin, wie kam es im laufe des Fünfjahresblons zu dieser enormen Produktionssteigerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druck, großer Druck! Mir drohte die Scheidung, sollte ich auch dieses Jahr die Produktion verweigern.

 

Melde: Anisplätzle fertiggebacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eheschließung unter Zukunftsbedingung? "Ich, asius, will mit dir, asia, verheiratet sein, solange du jedes Jahr genug Plätzchen backst und bis der Club Meister wird." Oh oh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eher Gewohnheitsrecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist die Weihnachtsbäckerei völlig eingestellt:

Früchtebrot (schmeckt ziemlich alkoholisch) zum Kaffee an den Adventssonntagen und ein paar Zimtsterne über die Weihnachtstage gibt's bei den Bäckern unseres Vertrauens zu kaufen: ich finde, der eine backt das beste Früchtebrot, der andere die besten und schönsten Zimtsterne weit und breit.

Heute abend eröffnet der Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt: mal sehen, was die Fressmeile dort hergibt. Ohne mich mit dem dortigen traditionellen, im weiten Umkreis beliebten und berüchtigten Kultgetränk Marine-Punsch (die Zutaten des Gebräus sind als "strengstens geheim" deklariert) innerlich erwärmt zu haben, werde ich wohl nicht nach Hause gehen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal aufgerafft habe, ist ja dann gut, aber BIS! Immerhin kann ich alleine backen - ich beneide Großmütter nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir ähnlich! Aber ich wäre auf deine Schokotaler und die Anisplätzchen neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich noch abtippen. Folgt dann. Wobei die Schokoladenkekse kein ausdrückliches Weihnachtsgebäck sind. Und sie polarisieren. Mein Mann findet sie grässlich, meine Schwester und ich lieben sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Sind 20 Grad eigentlich warm? Soviel zeigte unser Thermometer gestern abden als Raumtemperatur an der Wand an. Aber auf dem Sofa haben wir ziemlich gefröstelt.Danke für den Kaffee und die Erinnerung mich mal wieder um meinen letzten Event zu kümmern.

20 Grad drinnen? So wird das nichts mit dem Klimawandel.
Jupp 20 Grad drinnen. Liest sich wärmer als es sich anfühlt.

Ziehe doch mal die Arbeitsstättenverordnung, Stichwort Mindestraumtemperatur, zu rate und besprich das einvernehmlich mit Deiner Betriebsrätin.

 

Aussage meines Chefs: "In der Arbeitsstättenverordnung von 1976 steht drin, daß 19° für Büros ausreichend."

Die Heizkörper haben eine Kindersicherung und sind auf 20°C eingestellt + dazu (fast) Dauerlüften (gerne auch mit mehreren Fenstern = Zugluft).

 

Noch Fragen???

:111:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch erst angefangen. Buttergebäck mach ich nicht, das backen die Kids zur Genüge mit den Omas. Spitzbuben kommen noch, leicht abgewandelt in Richtung Linzertorengeschmack. Anisplätzle, Kaffeemakronen, Walnussmakronen und Schokotaler gibt's erst morgen. Aber dann ist Schluss! Ok, vielleicht noch Spritzgebäck, wenn mein Mann morgen Zeit hat.

Magste das Rezept für die Walnußmakronen posten?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...