Jump to content

Nach Libori ist vor Libori


Gast Juergen

Recommended Posts

Und was wird es da so geben? Wird die ganze Kirchengemeinde durch die Straßen mit einem Jesuskreuz bzw. Mariastatue marschieren und Präsenz zeigen?

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wird es da so geben? Wird die ganze Kirchen gemeinde die Straßen mit einem Jesuskreuz bzw. Mariastatue marschieren und Präsenz zeigen?

Jetzt tippe isch schon das ganze Programm ab, und dann so eine Frage.

Lesen mußt Du schon selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veranstaltungen weltlicher Art auf dem Franz-Stock-Platz u.a.:

 

Samstag, 26.07.2003: Silver Surfers Mexican Surf and Roll Show

 

Sonntag, 27.07.2003: Anne Haigis

 

Montag, 28.07.2003: Addys D´Mercedes

 

Dienstag, 29.07.2003: Backgrounders Music-Comedy-Show

 

Mittwoch, 30.07.2003: Purple Schulz - "2stimmig"

 

Freitag, 01.08.2003: Lydie Auvray & Les Auvrettes

Also darunter kann ich mir überhaupt nichts vorstellen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veranstaltungen weltlicher Art auf dem Franz-Stock-Platz u.a.:

 

Samstag, 26.07.2003: Silver Surfers Mexican Surf and Roll Show

 

Sonntag, 27.07.2003: Anne Haigis

 

Montag, 28.07.2003: Addys D´Mercedes

 

Dienstag, 29.07.2003: Backgrounders Music-Comedy-Show

 

Mittwoch, 30.07.2003: Purple Schulz - "2stimmig"

 

Freitag, 01.08.2003: Lydie Auvray & Les Auvrettes

Also darunter kann ich mir überhaupt nichts vorstellen. :blink:

Du sollst auf Libori auch nur hübsch fromm sein.

 

Oder willst Du Dich etwa auch noch mit dem "weltlichen" Programmangeboten amüsieren. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, 9:00 - Pontifikalamt mit allen anwesenden Bischöfen und päpstlichen Segen; anschließend Prozession mit dem Allheiligsten und dem Liborischrein durch die Stadt und eucharistischem Schlußsegen.

Ich glaube das ist das Highlight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, 9:00 - Pontifikalamt mit allen anwesenden Bischöfen und päpstlichen Segen; anschließend Prozession mit dem Allheiligsten und dem Liborischrein durch die Stadt und eucharistischem Schlußsegen.

Ich glaube das ist das Highlight.

schrein2.jpg

Sonntag

 

schrein4.jpg

Dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veranstaltungen weltlicher Art auf dem Franz-Stock-Platz u.a.:

 

Samstag, 26.07.2003: Silver Surfers Mexican Surf and Roll Show

 

Sonntag, 27.07.2003: Anne Haigis

 

Montag, 28.07.2003: Addys D´Mercedes

 

Dienstag, 29.07.2003: Backgrounders Music-Comedy-Show

 

Mittwoch, 30.07.2003: Purple Schulz - "2stimmig"

 

Freitag, 01.08.2003: Lydie Auvray & Les Auvrettes

Also darunter kann ich mir überhaupt nichts vorstellen. :blink:

Naja, wenn man nur Costa Cordalis kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paderborn (WV). Von Manfred Schraven - aus dem Westfälischen Volksblatt

 

Wenn am Samstagnachmittag , 26. Juli, zur Eröffnung der Liborifeierlichkeiten der goldene Schrein mit den Reliquien des heiligen Liborius unter dem Aufbrausen des Liboritusches auf dem Hochaltar des Hohen Domes erhoben wird, wenn nach der Vesper Böllerschüsse das weltliche Liborifest ankündigen, dann werden in Paderborn zum wohl größten Kirchen- und Volksfest in ganz Deutschland wieder weit mehr als eine Millionen Besucher erwartet. Bis zum 3. August zählt nur eins: Kirche, Kirmes und Kultur.

 

Seit Jahren setzten die Veranstalter des größten Paderborner Kirchen- und Volksfestes auf Bewährtes. Neu in diesem Jahr indes ist eins: »Das Liborifest fällt nicht die Sommerferien. Des einen Freud, des anderen Leid: Die Beschicker hoffen auf höhere Besucherzahlen, das französische Dorf »Petit Paris« muss sich den Schulhof des Theodorianums mit den Schülern teilen. Und das kirchliche Liborifest hat in diesem Jahr gleich ein zweites Motto. »Dienet dem Herrn mit Freude« steht als »Begleiter durch die Liboriwoche«. Thomas Schäfers, Pressesprecher des Generalvikariates, fügte gestern im Rahmen der Libori-Pressekonferenz das zweite schmunzelnd hinzu. »Wir haben schon, aber noch nicht richtig«, spielte Schäfers auf die Ernennung von Hans-Josef Becker zum Erzbischof an, der aber erst am 28. September feierlich in sein Amt eingeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittelpunkt des weltlichen Libori-Festes steht die Kirmesmeile in der Innenstadt mit 130 Schaustellern auf dem Liboriberg und 150 auf dem Pottmarkt. Beworben hatten sich für dies Plätze auf der Libori-Kirmes mehr als 1600 Schausteller.

...

Die gesamte Paderborner Innenstadt ist Bühne für ein abwechslungsreiches Kulturprobramm mit mehr als 100 Musik- Kabarett- und Kleinkunstveranstaltungen.

...

Den Schlusspunkt der Libori-Woche setzt traditionell das Europafest mit internationalen Shows, Folklore und Kleinkunst. Den Abschluss bildet wie in jedem Jahr das Prachtfeuerwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen starten zwar erst die offiziellen kirchlichen Feierlichkeiten sowie die Kirmes etc.

 

Doch schon heute gibt es einige "Libori-Warmups":

 

17.00 Uhr

Paderkampfbahn:

Prominenten-Fußballspiel, Rat der Stadt gegen Libori-Schausteller

 

19.00 Uhr

Sportzentrum Paderborn-Wewer, Delbrücker Weg:

10. Fun Jogging-Lauf, „Durch den Wewerschen Wald“; Benefiz Veranstaltung des Lauftreffs Elsen-Wewer

 

20.00 Uhr

Kaiserpfalz, Am Ikenberg:

Vortrag: „Die Mystik der heiligen Frauen von Helfta. Ihre Botschaft für heute“, Äbtissin M. Assumpta, Kloster Helfta

 

20.00 Uhr

Kulturwerkstatt, Bahnhofstraße 64:

Alles in Butter, turbulente Komödie von Edward Taylor; Aufführung des jungen amateur theaters (jath)

 

21.00 Uhr

Capitol Musiktheater, Leostraße 39:

„Libori warm up“ – Party

 

22.00 Uhr

Residenz Gesellschaftshaus, Am Marienplatz:

Das große Libori Warm up mit Phil Fuldner

fuldner215.jpeg

Phil Fuldner

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

grins - der sieht aber schnuffiger als, als die herren, die weiter oben den schrein tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Open Air? Umsonst? Irgendwo in der Innenstadt, leicht zu finden? Ich meine die nichtkirchlichen Musikanbieter, wie der Mann vom Foto da.

Die Veranstaltungen im Capitol Musiktheater und auch in dem Residenz Gesellschaftshaus (wem fallen bloß solche Namen ein?) sind keine natürlich keine "open air" Veranstaltungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

klar, für dich ist sowas langweilig - ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...