Jump to content

Franks Landsknechtslager

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

Es w├Ąre vor allem eine Dummheit. Schon heute gibt es nicht gen├╝gend Pflegekr├Ąfte, und viele denken eher ├╝ber einen Ausstieg nach. Aber warum sollte unsere Regierung gerade an dieser Stelle mal etwas richtig machen?

Ach da ├╝bersch├Ątzt du die politische Entschlossenheit meiner Kolleg*innen.

Nat├╝rlich werden etliche aufschreien "ich verlasse den Beruf wenn eine Impfpflicht kommt".

Wenn von 10, die so krakeelen auch nur eine/einer dann auch Taten folgen lassen w├╝rde mich das erstens wundern und zweitens w├Ąre das viel.

Man kann doch aus Egoismus Omma Hilde und die Kollegen nicht im Stich lassen.

Marcellinus
vor 8 Minuten schrieb Frank:

Ach´╗┐ da ├╝bersch├Ątzt du die politische En´╗┐tschlossenheit meiner Kolleg*innen.´╗┐

Mag sein. Ich kann nur sagen, was ich von Pflegekr├Ąften h├Âre. In deren Kopf schauen kann ich nicht.

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Wo´╗┐ du wierderum Recht h´╗┐ast, ist das die, die nicht schwurbeln Zugang zu den Impfungen haben m├╝ssen. Ich versteh da auch deinen ´╗┐Arbeitgeber nich´╗┐t.´╗┐

Da gibt es aktuell Entwarnung. F├╝r uns wurden gerade┬á5 Tagesdosen freigegen, bis die Truppe durchgeimpft sind. Mit gut 160 Leuten d├╝rfte das Thema dann Ende n├Ąchsten Monats durch sein - ├╝ber die Firmenwebsite habe ich jetzt auch in zwei Wochen einen Termin bekommen.

• Sad 1
vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Da gibt es aktuell Entwarnung. F├╝r uns wurden gerade┬á5 Tagesdosen freigegen, bis die Truppe durchgeimpft sind. Mit gut 160 Leuten d├╝rfte das Thema dann Ende n├Ąchsten Monats durch sein - ├╝ber die Firmenwebsite habe ich jetzt auch in zwei Wochen einen Termin bekommen.

Immer noch skandal├Âs langsam. Die, die den Kopf hinhalten - das seid ihr im Rettungsdienst genauso wie wir in der Pflege - m├╝ssen priorisierten Zugang haben.┬á

Das gute daran ist aber das dein AG dich nicht mehr im Regen stehen l├Ąsst.

• Like 1
vor 39 Minuten schrieb Frank:

Immer noch skandal├Âs langsam. Die, die den Kopf hinhalten - das seid ihr im Rettungsdienst genauso wie wir in der Pflege - m├╝ssen priorisierten Zugang haben.┬á

Das gute daran ist aber das dein AG dich nicht mehr im Regen stehen l├Ąsst.

Im Augenblick bin ich zufrieden - aber heute morgen der Versuch über die allgemeine Landeswebsite, wo dann nach 30 Sek die Meldung kommt, dass man an 11.460ster Stelle kommt, das geht irgendwie gar nicht. 

Und dann ├Ąrgern mich Spr├╝che dar├╝ber, dass ÔÇ×xy sich ja nicht impfen lassen willÔÇť. In unserer Klinik habe ich nichts davon geh├Ârt, dass gr├Â├čere Anteile des Teams sich nicht impfen lassen wollen. Die wissen was ihnen bl├╝ht, wenn sie sich anstecken.

Edited by Shubashi
Marcellinus
vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

Und dann ├Ąrgern mich Spr├╝che dar├╝ber, dass ÔÇ×xy sich ja nicht impfen lassen willÔÇť. In unserer Klinik habe ich nichts davon geh├Ârt, dass gr├Â├čere Anteile des Teams sich nicht impfen lassen wollen.

Die Regierung will davon ablenken, da├č sie die Beschaffung des Impfstoffs vermasselt hat. Lieber sollten sie┬áfroh sein ├╝ber jeden, der sich im Moment noch nicht impfen lassen will. Ich vermute ├╝brigens, da├č das meistens keine Impfgegner sind, sondern einfach nur vorsichtig. Was ihr gutes Recht ist.

• Thanks 1
vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich vermute ├╝brigens, da├č das meistens keine Impfgegner sind, sondern einfach nur vorsichtig.

Ich vermute, dass die in dieser Gr├Â├čenordnugn gar nicht existieren, sondern (wie die angeblichen Hamsterk├Ąufe im Sp├Ątherbst) von bestimmten Medien erfunden wurden.

Marcellinus
vor 11 Minuten schrieb ThomasB.:
vor 15 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich vermute ├╝brigens, da├č das meistens keine Impfgegner sind, sondern einfach nur vorsichtig.

Ich vermute, dass die in dieser Gr├Â├čenordnugn gar nicht existieren, sondern (wie die angeblichen Hamsterk├Ąufe im Sp├Ątherbst) von bestimmten Medien erfunden wurden.

Wie so vieles andere auch. Die "Wahrheit" ist in jedem Krieg das erste Opfer.

Ich bin jetzt geimpft und gechipt... Fehlt nur noch die Wurmkur ­čÉ╗

Heute fr├╝h konnte ich meine zweite Impfdosis abholen.

Erfahrungen von der ersten: Ich kann mich an keine Impfung erinnern die ich so gut vertragen habe wie die erste Dosis. Ob die zweite genauso wird - morgen werde ich es wissen.

Bei der Erstimpfung hat die Injektion arg gebrannt, das hatte ich auch noch nie. Danach hab ich dann aber nichts gemerkt. Keinen "Impfmuskelkater", kein Krankheitsgef├╝hl, keine Kopfschmerzen, kein Fieber.

Die Ärztin, die mich heute gespritzt hatte war vorsichtiger, es hat weniger weh getan, mal schauen ob die Nebenwirkungen diesmal auch ausbleiben.

• Thanks 1
vor einer Stunde schrieb Frank:

Ich bin jetzt geimpft und gechipt... Fehlt nur noch die Wurmkur ­čÉ╗

Heute fr├╝h konnte ich meine zweite Impfdosis abholen.

Erfahrungen von der ersten: Ich kann mich an keine Impfung erinnern die ich so gut vertragen habe wie die erste Dosis. Ob die zweite genauso wird - morgen werde ich es wissen.

Bei der Erstimpfung hat die Injektion arg gebrannt, das hatte ich auch noch nie. Danach hab ich dann aber nichts gemerkt. Keinen "Impfmuskelkater", kein Krankheitsgef├╝hl, keine Kopfschmerzen, kein Fieber.

Die Ärztin, die mich heute gespritzt hatte war vorsichtiger, es hat weniger weh getan, mal schauen ob die Nebenwirkungen diesmal auch ausbleiben.

Halleluja!

(wiegutdassichgarnichtneidischbinundstattimpfstoffhimbeergeisthabe)

Chrysologus
vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Halleluja!

(wiegutdassichgarnichtneidischbinundstattimpfstoffhimbeergeisthabe)

Ich m├Âchte von der intramuskul├Ąren Gabe von Himbeergeist dringend abraten - das Wort Schapsidee ist hier sehr passend!

• Haha 1
vor 12 Minuten schrieb Chrysologus:

Ich m├Âchte von der intramuskul├Ąren Gabe von Himbeergeist dringend abraten

Wer kommt denn auf sowas? Das wei├č doch jedes Kind, dass das eine Schluckimpfung ist.

vor 38 Minuten schrieb ThomasB.:

Wer kommt denn auf sowas? Das wei├č doch jedes Kind, dass das eine Schluckimpfung ist.

Wenigstens ein Teilnehmer mit medizinischem Basiswissen...

(Ich ├Ąrgere mich immer noch ├╝ber die Geldverschwendung f├╝r das ├╝berteuerte Desinfektionsmittel vom Fr├╝hjahr. Mit einem Kubikmeter Himbeergeist w├Ąre das Virus innerlich wie ├Ąu├čerlich besiegt gewesen und die Moral der Truppe h├Ątte man uns schon an den gl├Ąnzenden Augen ablesen k├Ânnen.)

katholisch.de titelt am 27.04.2021 [klick]:

"M├╝nsteraner Dogmatiker kritisiert ├ťberh├Âhung des Katechismus in der Kirche

Seewald: Der Katechismus ist kein lehramtliches Superdokument

Wer den Katechismus der Katholischen Kirche heranzieht, um festzulegen, was wahrhaft katholisch ist, erliegt aus Sicht von Dogmatiker Michael Seewald einem Irrtum. Er r├Ąt: Gute Katholiken sollten nicht p├Ąpstlicher sein als der Papst."

• Like 1