Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

Aus Ediths Link:

Zitat

...Glaubt man den Männern, Frauen und Jugendlichen von damals, so handelte es sich bei der Erscheinung um eine stille. Deshalb ist es jedem selbst überlassen, ihre Bedeutung zu erkennen. Dabei scheint sich schon die ruhige Atmosphäre von Knock positiv auf die vielen Besucher auszuwirken...

 Das ist ja eine sehr dezente, zurückhaltende Beschreibung von der sich andere Erscheinungsorte vielleicht eine kleine Scheibe abschneiden könnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb rince:

Jaja, der irische Whisky...

 Bitte so: Whiskey, da sind die Iren eigen. Fast so schlimm wie wenn ein Preuße auf dem Oktoberfest sagt: Ein Moaßl geht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2017 um 15:38 schrieb asia:

 

Am 20.9.2017 um 15:23 schrieb josephine:

Gesundheit!

Ja, geht schon los und ist nervig.

 

Ich weiß nicht, was ich kochen soll.

Bei dem Wetter? Suppe! Heiß und kräftig!

 

Wurde dann auch eine Brokkolisuppe : ) Zuerst war das Gejammer groß, aber geschmeckt hat es doch allen.

Ich selbst liebe ja Suppen und Eintöpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2017 um 12:21 schrieb Wunibald:

 Bitte so: Whiskey, da sind die Iren eigen. Fast so schlimm wie wenn ein Preuße auf dem Oktoberfest sagt: Ein Moaßl geht noch.

Wer sagt den Moaßl?? Habe ich noch nie gehört! Die Preiss'n sagen Maas - so wie Heiko Maas - dabei heißt es oa Mass! 

Dale (wird immer bayerischer) Servus und Füati! 

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mac Craig:

Oa Mass!!

Pfiade!!!

<_<

Okay okay okay - aber Füati habe ich schon mehrfach von Bayern geschrieben gesehen! Ehrlich, da sind sich die Bayern nicht ganz so furchtbar einig. Mein Lieblingsautor meinte gerade, er würde es Pfüat di! schreiben...

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dale Earnhardt:
vor 3 Stunden schrieb Mac Craig:

Oa Mass!!

Pfiade!!!

<_<

Okay okay okay - aber Füati habe ich schon mehrfach von Bayern geschrieben gesehen! Ehrlich, da sind sich die Bayern nicht ganz so furchtbar einig. Mein Lieblingsautor meinte gerade, er würde es Pfüat di! schreiben...

Dale

Bayerisch ist für mich ja auch "Fremdsprache" aber "Pfüat di" liest sich für mich auch stimmiger. Vieleicht noch "Pfüadi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dale Earnhardt:

Wer sagt den Moaßl?? Habe ich noch nie gehört! Die Preiss'n sagen Maas - so wie Heiko Maas - dabei heißt es oa Mass! 

Dale (wird immer bayerischer) Servus und Füati! 

Das "Moaßl" stammt aus einem bayerischen Witzbuch, das sicherlich schon 50 Jahre alt ist. Man kann den Witz sicher auch mit einer "Molle Bier" erzählen. 

Und des heißt definitiv Pfüat di! und meint "Behüte dich Gott".

Meine verstorbene englische Frau hat mich einmal gefragt, warum ich am ene eines Telefonats immer "fertig" sage. Da hat sie "pfüat di" falsch verstanden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Wunibald:
vor 8 Stunden schrieb Dale Earnhardt:

Wer sagt den Moaßl?? Habe ich noch nie gehört! Die Preiss'n sagen Maas - so wie Heiko Maas - dabei heißt es oa Mass! 

Dale (wird immer bayerischer) Servus und Füati! 

Das "Moaßl" stammt aus einem bayerischen Witzbuch, das sicherlich schon 50 Jahre alt ist. Man kann den Witz sicher auch mit einer "Molle Bier" erzählen. 

Und des heißt definitiv Pfüat di! und meint "Behüte dich Gott".

Meine verstorbene englische Frau hat mich einmal gefragt, warum ich am ene eines Telefonats immer "fertig" sage. Da hat sie "pfüat di" falsch verstanden. 

Kann es da auch regionale Unterschiede (z. B. zwischen Ober- und Niederbayern) geben? Ich meine die Variante mit i bzw i und Stummes e am Ende ("Pfia di" bzw "Pfia de") Hier auch schon mehrfach gehört zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zum Teil schon sehr große Unterschiede innerhalb Niederbayerns und es gibt keine hier verbindliche Lautschrift. Da kann es jeder halten, wie er es will. ich komme aus dem südlichen Niederbayern und habe im Bayerischen Wald anfangs dann gelegentlich Übersetzungshilfe gebraucht wenn es um wichtige Einzelheiten einer Zeugenaussage gegangen ist.

 

Oft habn i herghebt und donighaltn und der ander is bloß hibeigstandn.

 

Übersetzung: Dann hab ich ihn an der Gurgl (oder beim Krawattl) gepackt und zu mir hergezogen und der andere ist bloß untätig daneben gestanden. 

 

Und wichtig: Oft heißt dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Diebstahl aus Hunger - Rentnerin muss ins Gefängnis

Nach mehreren Ladendiebstählen ist eine 84-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Sie habe aus Hunger gestohlen, sagt die Rentnerin. Beim Justizministerium hatte sie ein Gnadengesuch gestellt. Vergeblich.
(...)"
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, sie ist kein "Flüchtling".  Hätte ja einfach das Messer nehmen können, wenn sie nicht nach Wunsch  bedient wird, nicht? Einfach klauen,  mehrfach! Da muss durchgegriffen werden. Wo kommen wir hin, wenn die Gesetze keiner ernst nimmt. Besonders hart ist Haft für sie nicht. Schließlich ist sie Deutsche, nicht Afrikaner. Und sie ist keine Nazi-Verbrecherin,  also haftfähig. Was will sie also?

 

Und wer für diese Entscheidung verantwortlich ist, möge jede Nacht dieser Haftzeit mit Alpträumen verbringen. Und jeder, der bei den Vordelikten mit der Sache zu tun hatte und nicht einmal imstande war, die glorreichen NGOs zu aktivieren. Aber wahrscheinlich waren die mit der Integration von Fachkräften beschäftigt.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb josephine:

"Diebstahl aus Hunger - Rentnerin muss ins Gefängnis

Nach mehreren Ladendiebstählen ist eine 84-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Sie habe aus Hunger gestohlen, sagt die Rentnerin. Beim Justizministerium hatte sie ein Gnadengesuch gestellt. Vergeblich.
(...)"
 

Es wird aus dem Artikel nicht deutlich - nach meinem Eindruck hätte die Dame Anspruch auf Sozialleistungen gehabt, das Amtsgericht hätte zumindest die Frage prüfen sollen, ob sie nicht in der Lage war, diese Anträge zu stellen, und dann eine Betreuung anregen können.

 

Nach Abzug der Fixkosten (was meist die KDU sind) sollten knapp 400€ zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderem Kleinkram geht es ähnlich. Vor dem Nähkurs am Freitag steckte ich (als letztes) noch die beiden Scheren in die Tasche. Als ich sie im Kurs gebraucht hätte, ließ sich keine finden. Tasche ausgeräumt ...nichts. Daheim kontrolliert: natürlich waren sie da, aber das Taschenfutter ist schwarz ...und die Schere auch (die große, die kleine lag drunter).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging mir das mal mit einem schweizer Taschenmesser, von dem ich sicher war, es in eine Tasche gesteckt zu haben, in der ich es aber nicht mehr gefunden habe. 

Tatsächlich war das Messer dort immer noch, dummerweise wurde das nicht von mir sondern vom Durchleuchtungsgerät am Flughafen gefunden, wo ich es dann zurücklassen musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ardmediathek.de/tv/WDR-DOK/Glaubenskrieger/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=12877260&documentId=47790102

 

"Glaubenskrieger:

Der irakisch-stämmige Hassan Geuad will der wachsenden Radikalisierung junger Muslime in Deutschland nicht mehr zusehen. Darum hat er eine Initiative gegründet, (...)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dümmer geht immer:

 

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mad-mike-hughes-will-sich-mit-rakete-in-die-luft-schiessen-a-1179872.html

 

:lol: 

 

(aber im Zuge der elendigen Toleranz-Hysterie darf man diese I****** wahrscheinlich nicht I****** nennen, sondern muss ihre Ansicht zur Beschaffenheit der Welt als gleichberechtigt erachten, die zu respektieren ist... :ninja: )

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb rince:

aber im Zuge der elendigen Toleranz-Hysterie darf man diese I****** wahrscheinlich nicht I****** nennen

Nenn' es einfach "Kandidat für der Darwin-Award".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Dümmer geht immer:

 

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mad-mike-hughes-will-sich-mit-rakete-in-die-luft-schiessen-a-1179872.html

 

:lol: 

 

(aber im Zuge der elendigen Toleranz-Hysterie darf man diese I****** wahrscheinlich nicht I****** nennen, sondern muss ihre Ansicht zur Beschaffenheit der Welt als gleichberechtigt erachten, die zu respektieren ist... :ninja: )

Na ja, nur weil man sich in der zielführenden Höhe vertut muss man nicht gleich ein ID-ot sein. Du weisst das von der Kugel wahrscheinlich doch auch nur vom Hörensagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Dümmer geht immer:

 

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mad-mike-hughes-will-sich-mit-rakete-in-die-luft-schiessen-a-1179872.html

 

:lol: 

 

(aber im Zuge der elendigen Toleranz-Hysterie darf man diese I****** wahrscheinlich nicht I****** nennen, sondern muss ihre Ansicht zur Beschaffenheit der Welt als gleichberechtigt erachten, die zu respektieren ist... :ninja: )

Ja, die Ansichten eines Flatearthers sind als seine Meinung zu tolerieren... Nichtsdestotrotz darf man Flatearther für Intelligenzminimiert (um dein I-Wort zu vermeiden) halten. Ich mein, wenn Flstearther wenigstens Argumenten zugänglich wären. Aber dann wären sie nicht intelligenzminimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.faz.net/aktuell/politik/alice-schwarzer-im-interview-ueber-islam-und-antisemitismus-15333514.html

 

"Kommt es durch die Einwanderung von Muslimen zum Erstarken des Antisemitismus? Und was bedeutet diese Diskussion für Feministinnen? Ein Gespräch zwischen der französischen Philosophin Elisabeth Badinter und der deutschen Journalistin Alice Schwarzer."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...