Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

Im August bekomme ich ein neues Leasingfahrzeug und muss so wichtige Fragen wie Modell, Motorisierung, Ausstattung und Farbe klären. Und in diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass es in Deutschland kaum grüne Autos gibt?

Warum ist das so?

Ich meine, was haben die Leute gegen grüne Autos?

Hat das was mit der Partei zu tun? Das würde ich natürlich verstehen, aber ich vermute, dass da andere Dinge eine Rolle spielen. Aber welche?

Dale

 

 

PS: Ich nehme auch kein grünes Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einzelantwort: nicht lieferbar.

Ich wollte mein letztes Auto, das es genau in 3 Farben gab, erst weiß, dann grün.

Bei "weiß" kam einen Monat später die Antwort, ich müsste auf diese Farbe halt noch ein paar Monate länger warten, aber die Alternative "grün" würde noch länger dauern.

Nur so eine Art "anthrazit" würde sich evtl. liefern lassen, bevor der Betrieb von Verbrennungsmotoren überhaupt komplett verboten würde.

 

Ich vermute also, es sind die Farbpartikel: wahrscheinlich ein anthrazitfarbenes Mineral, das für "weiß" Jahre in der Sonne bleichen muss. Bis dann nach weiteren Jahren von Algen besiedelt als grünes Pigment nutzbar wird, sind viele Kunden schon auf einen Rollator umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einzelantwort: nicht lieferbar.

Ich wollte mein letztes Auto, das es genau in 3 Farben gab, erst weiß, dann grün.

Bei "weiß" kam einen Monat später die Antwort, ich müsste auf diese Farbe halt noch ein paar Monate länger warten, aber die Alternative "grün" würde noch länger dauern.

Nur so eine Art "anthrazit" würde sich evtl. liefern lassen, bevor der Betrieb von Verbrennungsmotoren überhaupt komplett verboten würde.

 

Ich vermute also, es sind die Farbpartikel: wahrscheinlich ein anthrazitfarbenes Mineral, das für "weiß" Jahre in der Sonne bleichen muss. Bis dann nach weiteren Jahren von Algen besiedelt als grünes Pigment nutzbar wird, sind viele Kunden schon auf einen Rollator umgestiegen.

Lieber Shubashi,

da habe ich eine ernsthafte Frage gestellt, die mich wirklich bewegt und du gibst eine alberne Antwort und übertreibst maßlos. Es gibt keine Autos, die nur in drei Farben lieferbar sind! Das weiß doch jedes Kind.

Danke aber für deine wissenschaftlich korrekte Analyse der Farbpartikel und die Ausführungen über die Algenbesiedlung. Das macht Sinn.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im August bekomme ich ein neues Leasingfahrzeug und muss so wichtige Fragen wie Modell, Motorisierung, Ausstattung und Farbe klären. Und in diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass es in Deutschland kaum grüne Autos gibt?

Warum ist das so?

Ich meine, was haben die Leute gegen grüne Autos?

Hat das was mit der Partei zu tun? Das würde ich natürlich verstehen, aber ich vermute, dass da andere Dinge eine Rolle spielen. Aber welche?

Dale

 

 

PS: Ich nehme auch kein grünes Fahrzeug.

 

Eine Einzelmeinung: weil's sch.ei.sse aussieht und wenig aggressiv wirkt. Ausnahme ein giftgrünmetallic Ford Mustang '66er.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Einzelantwort: nicht lieferbar.

Ich wollte mein letztes Auto, das es genau in 3 Farben gab, erst weiß, dann grün.

Bei "weiß" kam einen Monat später die Antwort, ich müsste auf diese Farbe halt noch ein paar Monate länger warten, aber die Alternative "grün" würde noch länger dauern.

Nur so eine Art "anthrazit" würde sich evtl. liefern lassen, bevor der Betrieb von Verbrennungsmotoren überhaupt komplett verboten würde.

 

Ich vermute also, es sind die Farbpartikel: wahrscheinlich ein anthrazitfarbenes Mineral, das für "weiß" Jahre in der Sonne bleichen muss. Bis dann nach weiteren Jahren von Algen besiedelt als grünes Pigment nutzbar wird, sind viele Kunden schon auf einen Rollator umgestiegen.

 

Lieber Shubashi,

da habe ich eine ernsthafte Frage gestellt, die mich wirklich bewegt und du gibst eine alberne Antwort und übertreibst maßlos. Es gibt keine Autos, die nur in drei Farben lieferbar sind! Das weiß doch jedes Kind.

Danke aber für deine wissenschaftlich korrekte Analyse der Farbpartikel und die Ausführungen über die Algenbesiedlung. Das macht Sinn.

Dale

Dabei war das mit drei Farben der einzige Punkt, der nicht, nicht mal geringfügig übertrieben war.

Es gibt eben noch Dinge, da kann man die unverfälschte Wahrheit sagen, und keiner glaubt sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke da ist schon was dran, dass die aufpreisfreien Farben die relativ unbeliebten sind. Jedenfalls blau oder grün eher nie, rot (ferrarirot,tornadorot,habanerorot) oder gelb (ferrarigelb, porschegelb) schön eher. Allgemein bin ich pragmatisch; ein Lack auf dem Schmutz nicht so schnell auffällig wird. Nein, camouflage oder braun gehören nicht dazu.

 

P.S. Ein tolles grün hatte auch der Jaguar E der 60er.

 

Einfügung: mein Erster war ein hellblauer Käfer.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach meinem Umzug in den Bayerischen Wald damals einen grünen Isuzu Trooper und seither kenne ich auch den Spruch: Allrad ist, wenn man dort hängen bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach meinem Umzug in den Bayerischen Wald damals einen grünen Isuzu Trooper und seither kenne ich auch den Spruch: Allrad ist, wenn man dort hängen bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt.

Hattest du in der Forstverwaltung angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ab 20.000 Ocken aufwärts bekommst du, weil so gewünscht, nur noch in zehn runterziehenden Grau- und Schwarztönen: Depressionsgrau, Verschuldungsgrau, Morgenstressgrau, Alkoholnebelgrau, Resthaargrau, Steinschlagsgrau, Überfremdungsanthrazit, Sargträgerschwarz, Zukunftsangstschwarz und Burnout-metallic.

 

Alfons

*kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Depressionsgrau, Verschuldungsgrau, Morgenstressgrau, Alkoholnebelgrau, Resthaargrau, Steinschlagsgrau, Überfremdungsanthrazit, Sargträgerschwarz, Zukunftsangstschwarz und Burnout-metallic.

Ich nenne das immer "Asphalt-Tarnfarbe": Die ganzen silber- oder graufarbigen Autos sehen genauso aus wie die Strassenoberfläche, sind also in der Praxis unsichtbar.

 

Als ich meinen letzten Wagen gekauft habe, wollte ich eigentlich leuchtendes Hellrot. Das war aber nicht ohne lange Wartezeit zu bekommen (es war kurz nach dem Erdbeben oder Tsunami in Japan, und Hondas waren schwer zu kriegen). Also habe ich jetzt einen Orange-Metallic, der ist auch einigermassen hell und sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorletztes Auto war rot. Da haben mich die Leute hier in München dauernd gefragt, ob ich jetzt FCBäh-Fan geworden sei. Mein jetziges Auto ist deswegen natürlich blau. Allerdings möchte ich nicht zwei mal hintereinander ein blaues Auto. Hach, es sind so schwierige Entscheidungen. Vielleicht nehme ich ja mal eins in schwarz. Ein Schwarzes hatte ich noch nie. Aber welches Schwarz denn, Sargträgerschwarz oder doch lieber Zukunftsangstschwarz? Mh. Und dann mit Burnoutmetallic oder ohne?

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale, ich weiß genau, wovon du sprichst. Mein Göttergatte ist gerade am gleichen Punkt. Es gibt NICHTS, was er oder ich oder wir beide als schöne Farbe ansehen würden und ja, er zahlt schon immer Farbenaufpreis. Wieso werden sportliche Autos nur in den von Alfons genannten Farben verkauft!?!?!

Ok, es gibt noch meinen absoluten Albtraum, der nicht eine Variation von grauschwarz ist: iced cappuccino (sieht aus gefrorene Sch....), aber matt ist ja auch immer gleich prollig, finde ich.

Mein kleines schnuckeliges Auto hat allerdings eine wunderschöne Farbe! Man sollte halt etwas bescheidener sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich einmal fragen ob der Zölibat eigentlich auch für WoW Spieler verpflichtend ist. EOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Depressionsgrau, Verschuldungsgrau, Morgenstressgrau, Alkoholnebelgrau, Resthaargrau, Steinschlagsgrau, Überfremdungsanthrazit, Sargträgerschwarz, Zukunftsangstschwarz und Burnout-metallic.

Ich nenne das immer "Asphalt-Tarnfarbe": Die ganzen silber- oder graufarbigen Autos sehen genauso aus wie die Strassenoberfläche, sind also in der Praxis unsichtbar.

 

Als ich meinen letzten Wagen gekauft habe, wollte ich eigentlich leuchtendes Hellrot. Das war aber nicht ohne lange Wartezeit zu bekommen (es war kurz nach dem Erdbeben oder Tsunami in Japan, und Hondas waren schwer zu kriegen). Also habe ich jetzt einen Orange-Metallic, der ist auch einigermassen hell und sichtbar.

 

 

Das ist übrigens genau meine Überlegung! Deshalb war das letzte Auto, wo man wirklich nach Abwägung aller anderen Punkte die Farbe aus einer ganzen Palette (aufschlags)frei wählen konnte, quietschgelb.

Inzwischen scheint sich leider der von Alfons beschriebene Trend zur unfallträchtigeren urbanen Tarnfarbe durchgesetzt zu haben.

Gelb bietet wahrscheinlich, außer der Post, niemand mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen scheint sich leider der von Alfons beschriebene Trend zur unfallträchtigeren urbanen Tarnfarbe durchgesetzt zu haben.

Wohl wahr. Ich darf täglich über eine Kreuzung wo eine Hälfte der kreuzenden Straße nur über Spiegel einsehbar ist.

Graue Autos auf grauer Straße ohne Tagfahrlicht sehe ich beunruhigend spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich einmal fragen ob der Zölibat eigentlich auch für WoW Spieler verpflichtend ist. EOM

Kann man in WoW heiraten? Wenn ja, gilt Zölibat auch für Gnome, Zwerge und diesen Panda-Mensch-Mix?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An dieser Stelle möchte ich einmal fragen ob der Zölibat eigentlich auch für WoW Spieler verpflichtend ist. EOM

Kann man in WoW heiraten? Wenn ja, gilt Zölibat auch für Gnome, Zwerge und diesen Panda-Mensch-Mix?

 

DonGato.

 

Meine Frage ist: Darf man sich lange genug vom WoW Bildschirm lösen um außerhalb von WoW zu heiraten? Und vor allem: Ist man dafür von der Progress Week befreit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist: Darf man sich lange genug vom WoW Bildschirm lösen um außerhalb von WoW zu heiraten? Und vor allem: Ist man dafür von der Progress Week befreit?

Dürfen vielleicht schon, aber nicht wollen. No one quits WoW.

Du kennst nicht den Klassiker "/AFK: The Movie" ? Einfach in youtube suchen.

Kann man WoW nicht auf tablets spielen? Das kannst Du zur Trauung mitnehmen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Frage ist: Darf man sich lange genug vom WoW Bildschirm lösen um außerhalb von WoW zu heiraten? Und vor allem: Ist man dafür von der Progress Week befreit?

Dürfen vielleicht schon, aber nicht wollen. No one quits WoW.

Du kennst nicht den Klassiker "/AFK: The Movie" ? Einfach in youtube suchen.

Kann man WoW nicht auf tablets spielen? Das kannst Du zur Trauung mitnehmen.

 

DonGato.

 

Ist bloß blöd wenn gerade der Raid läuft und man im falschen Moment "Noch nicht" antwortet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bloß blöd wenn gerade der Raid läuft und man im falschen Moment "Noch nicht" antwortet.

Dann ist es eine gottgewollte Fügung des Schicksals.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist bloß blöd wenn gerade der Raid läuft und man im falschen Moment "Noch nicht" antwortet.

Dann ist es eine gottgewollte Fügung des Schicksals.

 

DonGato.

 

Stimmt nun auch wieder.

Irgendwie scheint WoW im Kern religiös zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Inzwischen scheint sich leider der von Alfons beschriebene Trend zur unfallträchtigeren urbanen Tarnfarbe durchgesetzt zu haben.

Wohl wahr. Ich darf täglich über eine Kreuzung wo eine Hälfte der kreuzenden Straße nur über Spiegel einsehbar ist.

Graue Autos auf grauer Straße ohne Tagfahrlicht sehe ich beunruhigend spät.

 

Allerdings, Autos die man nicht sieht werden auch nicht geklaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...