Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

Seit dem Forenupdate merkt mein Handy nicht, welche Beiträge ich auf dem Rechner bereits gelesen habe. Das nervt. Und meine eigenen Beiträge werden jetzt bei "neue Beiträge" angezeigt. Das nervt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Forenupdate merkt mein Handy nicht, welche Beiträge ich auf dem Rechner bereits gelesen habe. Das nervt. Und meine eigenen Beiträge werden jetzt bei "neue Beiträge" angezeigt. Das nervt auch.

Daran wirst du dich gewöhnen, hat bei mir auch nicht lang gedauert ... nur noch am Handy im Forum lesen und die hier verbrachte Zeit drastisch reduzieren und schon nervt einen das kleine Problemchen nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbetrachtung. Meine Frau hat vor knapp 2 Wochen die Schrauben aus dem Bein operiert bekommen und ich die Dinger dann zu Hause betrachten dürfen. Da schlaf ich ein Jahr neben der Müngstener Brücke und weiß nix davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, Sie hat Dir auch die Gespräche der Chirurgen beim Ausbau wiedergegeben.

Dann hättest Du auch noch ein besseres Verständnis davon, warum öffentliche Bauprojekte so oft Zeit- und Kostenpläne überschreiten.

Mal passt das Werkzeug nicht, es klemmt, es fällt was runter.

Wie beim ganz normalen Brückenbau eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, Sie hat Dir auch die Gespräche der Chirurgen beim Ausbau wiedergegeben.

Dann hättest Du auch noch ein besseres Verständnis davon, warum öffentliche Bauprojekte so oft Zeit- und Kostenpläne überschreiten.

Mal passt das Werkzeug nicht, es klemmt, es fällt was runter.

Wie beim ganz normalen Brückenbau eben.

Hmmmmm, sie hat eine Vollnarkoseform gewählt unter der man gar nichts hören kann. Die Alternative wäre lokale Betäubung gewesen, dann aber mit Knochengeräuschen - die recht unangenehm sein sollen.

 

Mal schauen ob wenigstens das Projekt hinhaut. Derzeit rennt sie noch mit leichtem Gerüst und Schweißnaht durch die Gegend. Übermorgen wird der Lötzinn entfernt, dann wissen wir obs ein Steuergrab war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hoffe, Sie hat Dir auch die Gespräche der Chirurgen beim Ausbau wiedergegeben.

Dann hättest Du auch noch ein besseres Verständnis davon, warum öffentliche Bauprojekte so oft Zeit- und Kostenpläne überschreiten.

Mal passt das Werkzeug nicht, es klemmt, es fällt was runter.

Wie beim ganz normalen Brückenbau eben.

Hmmmmm, sie hat eine Vollnarkoseform gewählt unter der man gar nichts hören kann. Die Alternative wäre lokale Betäubung gewesen, dann aber mit Knochengeräuschen - die recht unangenehm sein sollen.

 

Mal schauen ob wenigstens das Projekt hinhaut. Derzeit rennt sie noch mit leichtem Gerüst und Schweißnaht durch die Gegend. Übermorgen wird der Lötzinn entfernt, dann wissen wir obs ein Steuergrab war.

 

 

Großer Fehler! Das ist ja wie ein Infrastrukturprojekt, bei dem man immer nur aus der Zeitung von Etat- und Fristüberschreitungen erfährt.

Mithören ist wie ein richtiger Manfred-Krug-Epos, mit handfester Wortwahl und Personal, "Spur der Schrauben"als Hörbuch eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich hoffe, Sie hat Dir auch die Gespräche der Chirurgen beim Ausbau wiedergegeben.

Dann hättest Du auch noch ein besseres Verständnis davon, warum öffentliche Bauprojekte so oft Zeit- und Kostenpläne überschreiten.

Mal passt das Werkzeug nicht, es klemmt, es fällt was runter.

Wie beim ganz normalen Brückenbau eben.

Hmmmmm, sie hat eine Vollnarkoseform gewählt unter der man gar nichts hören kann. Die Alternative wäre lokale Betäubung gewesen, dann aber mit Knochengeräuschen - die recht unangenehm sein sollen.

 

Mal schauen ob wenigstens das Projekt hinhaut. Derzeit rennt sie noch mit leichtem Gerüst und Schweißnaht durch die Gegend. Übermorgen wird der Lötzinn entfernt, dann wissen wir obs ein Steuergrab war.

 

Großer Fehler! Das ist ja wie ein Infrastrukturprojekt, bei dem man immer nur aus der Zeitung von Etat- und Fristüberschreitungen erfährt.

Mithören ist wie ein richtiger Manfred-Krug-Epos, mit handfester Wortwahl und Personal, "Spur der Schrauben"als Hörbuch eben.

 

Auftritt Makitopheles (Blechmaske, lauter Nieten - auf dem Kopf zwei Antennen aus Bohrnägeln)

 

Ich habe nun auch so viel Schrauben gesehen

im Knie, im Auge stehts musst ich nur drehen

ganz leicht. Nur ein Apparat

löste alles ob Kasse, Privat.

Hier steh ich nun ich armer Tor

Und dreh und dreh am Safe ein Ohr.

(nachäffend) "Wirklich ein fünf Minuten Ding"

sprach die Assistentin womit alles anfing.

Und wie sich so das Safeschloss dreht

Schwindet mir langsam ein strammes Budget.

 

(sorry für die komischen Zeilenenden, zu Halloween muss es schon Faust Feeling sein)

 

Natürlich hat vorher Dr. Fausts Srpechstundenhilfe festgestellt, dass der Terrier der gerade im OP verschwindet einen komischen Kern zu haben scheint und was der Krankenkasse noch so alles einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge gerade bisschen die US-Wahl nebenher...

Wir treffen uns dann im Schreithread.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge gerade bisschen die US-Wahl nebenher...

Noch ein Glas Wein gefällig? Ich schenke im Moment 20 Liter Eimer in mich hinein. Präsident Trump verschwindet davon auch nicht, aber zumindest werde ich morgen wissen, warum ich Kopfschmerzen habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verfolge gerade bisschen die US-Wahl nebenher...

Noch ein Glas Wein gefällig? Ich schenke im Moment 20 Liter Eimer in mich hinein. Präsident Trump verschwindet davon auch nicht, aber zumindest werde ich morgen wissen, warum ich Kopfschmerzen habe.

 

Von Wein kriege ich auch Kopfweh, aber ich ersetze es einfach durch Bier ; ) Vorübergehend verschwinden dadurch durchaus einige Gespenster ; )

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Verfolge gerade bisschen die US-Wahl nebenher...

Noch ein Glas Wein gefällig? Ich schenke im Moment 20 Liter Eimer in mich hinein. Präsident Trump verschwindet davon auch nicht, aber zumindest werde ich morgen wissen, warum ich Kopfschmerzen habe.

 

Von Wein kriege ich auch Kopfweh, aber ich ersetze es einfach durch Bier ; ) Vorübergehend verschwinden dadurch durchaus einige Gespenster ; )

 

Hm, das Kopfweh durch Bier ersetzen. Muss ich gelegentlich auch mal versuchen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logischerweise bekommt man Kopfweh, wenn man zu niedrig dosierten Alkohol trinkt ... Ein Auto braucht auch ne gewisse Oktan-Zahl um richtig zu laufen ... Also, unter 30% is schlecht, darüber passts dann, da schnurrt der Motor ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist "Veteran's Day" in den USA. Hier zwei Photos von Freunden oder Bekannten. Der erste ist seit langem in Pension, der Verwalter unseres Blasorchesters und erster Hornist (das Photo ist 40 Jahre alt), und war nach seiner Luftwaffen-Karriere einer der erfolgreichsten Schulmusiklehrer Kalifornien, der aus einer mittelgrossen High School in einer armen Wohngegend innerhalb von ein paar Jahren eine der besten Marching Bands der USA gemacht (nur zwei Bands aus Kalifornien haben jemals den Nationalen Wettbewerb gewonnen, und seine Schulkinder waren dabei drei Jahre lang ungeschlagen). Selbst heute, 30 Jahre später, hat seine ehemalige Schule noch eines der besten Sinfonieorchester der Gegend. Der zweite hat gerade sein Trompeten-Diplom gemacht, und fängt gerade bei der US-Luftwaffe an. Das ist die Sorte "Kriegstreiberei", der ich zustimme.

 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10209473652812164&set=a.1530947947579.2073261.1051151108&type=3

https://www.facebook.com/197076470322521/photos/a.410917188938447.111694.197076470322521/1430735510289938/?type=3

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Nacht einen wirklich wirren Traum. Irgendwelche Wahlen fanden statt, in dem Gemenge auch deutsche Schauspieler, die sich zur Wahl gestellt hatten und nach dem Ergebnis heulen mussten - und ich mittendrin hab immer wieder (meist erfolgreich) versucht Justin Bieber zu begrapschen. Danach war ich angesichts dessen etwas ratlos, aber nun scheint sich doch ein Zusammenhang zu ergeben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Humor nehmen:

 

Zwar hab ich leider nur die schlechten Angewohnheiten ohne die entsprechende Intelligenz, aber wenn ich anderen mal wieder mit diesen auf die Nerven gehe, kann ich mich mit Verweis auf diesen Test besser rausreden(einen Versuch ist es ja wert). Cool ; ) 😋

 

http://m.welt.de/icon/partnerschaft/article159688506/Zehn-Fragen-die-zeigen-wer-wirklich-klug-ist.html

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Fischer ist schlauer als Du es bist. Der Zweck seiner Kolumne, ist Dich das GRÜNDLICHST wissen zu lassen. Dies gilt für alle Werte von "Du" ... er ist, nach seiner Kolumne zu urteilen, der schlauste Mensch der Welt.

 

Also, ich lese seine Kolumne gerne, aber nur, weil ich es amüsant finde, wie er so schön vor einem Spiegel fechtet, und sich selbst dabei hochlobt: Oh, sein Gehirn ist ja SO GROSS. Ich habe leider eine sehr schweinische Fantasie, aber ich kriege immer das Gefühl, dass er da für irgendetwas kompensiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Bruder (auch Richter) so gefragt habe, dann war das Strafrecht immer der am wenigstens arbeitsaufwendige Bereich. Einige seiner dort tätigen Kollegen konnten enorme außerdienstliche Aktivitäten entwickeln, zeitlich ging das wohl dort am einfachsten. Auf diesen außerfachlichen Gebieten sind sie dann zudem mit einem enormen Ehrgeiz und Selbstbewusstsein aufgetreten.

Ob Herr Fischer innerhalb seines Senats jetzt auch bes. fleißig ist, könnte ich wiederum nur aus Hörensagen meines Bruders kolportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Bruder (auch Richter) so gefragt habe, dann war das Strafrecht immer der am wenigstens arbeitsaufwendige Bereich. Einige seiner dort tätigen Kollegen konnten enorme außerdienstliche Aktivitäten entwickeln, zeitlich ging das wohl dort am einfachsten. Auf diesen außerfachlichen Gebieten sind sie dann zudem mit einem enormen Ehrgeiz und Selbstbewusstsein aufgetreten.

Ob Herr Fischer innerhalb seines Senats jetzt auch bes. fleißig ist, könnte ich wiederum nur aus Hörensagen meines Bruders kolportieren.

Und du würdest das kolpotieren, wenn Herr Fischer sich, innerhalb seines Senats, mit besonderem Fleiss hervor tun würde... oder hab ich dich jetzt missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl Kolumne oben heißen.

Gerade seine Ausführungen zu seinem Lieblingsthema... Iiih

Jedenfalls scheint er viele Fans zu haben; ist wohl auch einfach Geschmackssache.

 

Außerdem ätzend auf dem iPhone herumtippen zu müssen.

Und das Wochenende ist auch fast rum.

Und es ist kalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...