Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

 

 

Hängt ihr sehr an dem Tulpenbaum?

Lass es mich mal so sagen: Wenn Du gerade ein Haus gekauft hast (im Herbst), gerne wissen möchtest wie wohl die Blüten aussehen und dann bei Präsentation deines Häuschens zweimal zu hören bekommst "Also der Baum muss aber weg dieser Lichtschlucker) dann schafft das schon eine gewisse Solidarität.

Wir haben sogar einen Landschaftsgärtner kommen lassen zwecks Pflege der Krone und der meinte so einen Tulpenbaum hat ja nun nicht jeder. (allerdings hat er die Krise bekommen weil das gute Stück von den Käufern nicht fachgerecht gepflegt wurde.)

 

Also wenn wir dürfen würden wir den Baum gerne behalten.

 

Wir sprechen uns in 3 Jahren nochmal.

Ihr habt nicht zufällig ein Haus in Franken gekauft?

 

In drei Jahren hat der Baum wieder Friseurtermin, dann wird sich zeigen ob er den Sonnenbrand überstanden hat.

 

Wir haben glaube ich kein Haus in Franken gekauft. Höchster Punkt bei uns liegt bei etwa 300 müm. Weinbau gibts auch nicht nennenswert (ich mal ein paar Weintrauben auf ner Veranda gesehen).

Das nächste Bier wird bei Siegen gebraut und wir bekommen beim Bäcker "Brötchen". Auch beim örtlichen Dialekt dürfte es nur teilweise Gemeinsamkeiten geben. (Eck sie ut d'r Noohberschaft - in etwa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich nur an unsere letzte Wohnung erinnert gefühlt, wir fanden den Tulpenbaum im ersten Jahr auch totaaaal schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sollen wir einen Moscheeverein Wanne-Eickel-Süd gründen? dann lassen wir uns öffentlich-rechtlich anerkennen und ziehen Kirchensteuer ein, das wär doch was!

 

 

 

 

Werner

Boah ey, das wäre 'ne irre Geschäftsidee. Ich hätte da auch schon Räumlichkeiten. Sehr günstig. Super! Machen wir.

LG Dale

 

 

 

PS: äähmmm, von wem ziehen wir nochmal die Kirchensteuer ein?

 

Na von unseren Mitgliedern. Du musst dir halt einen Bart wachsen lassen und als Imam auftreten.

 

Werner

 

Mit ein bischen Curryketchup im Bart wäre der Name "Redbeard" sehr angemessen.

 

Erste Predigt: "Los, esst die Schweine!" - das wäre mal integrativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich nur an unsere letzte Wohnung erinnert gefühlt, wir fanden den Tulpenbaum im ersten Jahr auch totaaaal schön.

Du meinst, sie bleiben nicht immer so klein und niedlich? Oder die Blätter, die in krüzester Zeit alles zudecken? Oder diese schicken Samen, die wirklich jede Ritze finden?

 

Jupp, in den nächsten Wochen kommt eine Plane über unseren Brunnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie so stabile und hartnäckige Blätter gekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrysanthemen stinken.

Narzissen duften.

Tagetes stinken auch, darum heißen sie in Franken "Stinkerli"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend. Ein, für mich, verborgenes Universum.

Ich sachs Dir - jeder Spatenstich bringt eine unheimliche Begegnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie so stabile und hartnäckige Blätter gekehrt.

Jupp die sind hartnäckig. Außer man lässt sie etwas schrumpeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab noch nie so stabile und hartnäckige Blätter gekehrt.

Jupp die sind hartnäckig. Außer man lässt sie etwas schrumpeln.

 

Die schrumpeln ja nicht wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Kirschlorbeer, der ist unkompliziert und namenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Vorratsraum, der ist jetzt beleidigt, weil ich ihn umgeräumt habe. Jedesmal, wenn ich was aus ihm raushole, knarrt er verächtlich.

 

 

 

das auf die Dauer ziemlich lästig findend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch habe einmal zusammengezählt, in den 22 Jahren in denen wir im Haus wohnen haben wir

1 Lärche

1 Hainbuche

1 Birke selbst umgeschnitten und sind stolz, daß dabei nur ein einziger Dachziegel zu Bruch gegangen ist.

dann

2 Felsenbirnen

3 Kirschbäume

1 Mirabelle

2 Rotdorn

1 Schlehe

1 Jasmin selbst umgeschnitten, ohne Kollateralschaden

1 Apfelbaum

1 Ahorn, dazu haben wir den Fachmann gebraucht

1 Fichte

1 Blutbuche, das hat der Fachmann kostenlos gemacht, weil er dafür die 5 Festmeter Holz bekommen hat, die bei Sturm nicht mehr aufs Haus fallen können.

und zuletzt 4 Erlen.

 

Wir haben noch

2 Erlen,

2 Birken,

1 Fichte,

1 Kiefer

30 m Hainbuchhecke

und1 Nussbaum, der sich im Rhododendron breit machen will

Wir sind keine Waldfrevler, können aber jetzt im Wohnzimmer bei sonnigem Wetter ohne künstliches Licht lesen. Notabene: unser Garten ist ca 500m² groß und außer einem Apfelbaum, dem im ersten Winter der Hase aus dem nahem Wald den Garaus gemacht hat, haben wir nichts von allem selbst angepflanzt.

 

Was ist da ein Tulpenbaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Vorratsraum, der ist jetzt beleidigt, weil ich ihn umgeräumt habe. Jedesmal, wenn ich was aus ihm raushole, knarrt er verächtlich.

 

 

 

das auf die Dauer ziemlich lästig findend...................tribald

Du hast nicht zufällig beim Aufräumen einen tragenden Balken entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind keine Waldfrevler, können aber jetzt im Wohnzimmer bei sonnigem Wetter ohne künstliches Licht lesen. Notabene: unser Garten ist ca 500m² groß und außer einem Apfelbaum, dem im ersten Winter der Hase aus dem nahem Wald den Garaus gemacht hat, haben wir nichts von allem selbst angepflanzt.

 

Was ist da ein Tulpenbaum?

Gar nix. Ein Tulpenbaum ist gaaar nix. (Aber 500 qm ist auch kein Garten, das ist ne Kleinplantage). Falls ihr die Bäume mal alle ausgegraben haben wollt - ich kann nicht.

 

Hab ich was von Spatenstichen erzählt? Ach ich Naivchen. Ich war mit der Pflanzschaufel unterwegs.

Kann man eigentlich Restwurzel in der Erde lassen oder gibt das irgendwann ein Einsturzbeben oder Pilzbefall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch habe einmal zusammengezählt, in den 22 Jahren in denen wir im Haus wohnen haben wir

1 Lärche

1 Hainbuche

1 Birke selbst umgeschnitten und sind stolz, daß dabei nur ein einziger Dachziegel zu Bruch gegangen ist.

dann

2 Felsenbirnen

3 Kirschbäume

1 Mirabelle

2 Rotdorn

1 Schlehe

1 Jasmin selbst umgeschnitten, ohne Kollateralschaden

1 Apfelbaum

1 Ahorn, dazu haben wir den Fachmann gebraucht

1 Fichte

1 Blutbuche, das hat der Fachmann kostenlos gemacht, weil er dafür die 5 Festmeter Holz bekommen hat, die bei Sturm nicht mehr aufs Haus fallen können.

und zuletzt 4 Erlen.

 

Wir haben noch

2 Erlen,

2 Birken,

1 Fichte,

1 Kiefer

30 m Hainbuchhecke

und1 Nussbaum, der sich im Rhododendron breit machen will

Wir sind keine Waldfrevler, können aber jetzt im Wohnzimmer bei sonnigem Wetter ohne künstliches Licht lesen. Notabene: unser Garten ist ca 500m² groß und außer einem Apfelbaum, dem im ersten Winter der Hase aus dem nahem Wald den Garaus gemacht hat, haben wir nichts von allem selbst angepflanzt.

 

Was ist da ein Tulpenbaum?

Oh, ihr wohnt im Wald! Schön!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind im Herbst 2 Apfelbäume fällig. Zu groß, zu sperrig, zu wenig Ertrag. Statt des einen kommt noch eine Feige in, nachdem sich die erste so gut macht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden noch eine Korkenzieherhasel, etliche Thujabüsche, einen Gartenschuppen, 1,5 Meter Berberitzenhecke und ein paar Meter Maschendrahtzaun rausholen müssen (von der Koniferenwurzel mal ganz abgesehen).

 

Ein Apfelbaum muss noch umgesetzt werden und ein Rhabarber kann auch nicht an seinem jetzigen Standort bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oscar für die Beste Liturgie" (Stichwort von Edith)

 

Also bei Evangelens um die Ecke gibts jeden sonntag Tageslichtprojektor. Und einen Einspieler von CD (der Satzbau kommt mir immer so bekannt vor von unseren Softskillschulungen.)

Bei Katholens gibts einen, der spricht immer ganz leise, weil wir sind ja bescheiden. In der Jugenmesse spricht er dann leise und es gibt immer ein Filmzitat von der DVD. Dazu spricht er dann leise - aber ins Handmikrofon.

Ach ja, war schon live bei RTL. Als die Katze geheiratet hat. Da hat er allerdings im Gegensatz zum Rest Qualität geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein amerikanischer Bekannter, der obzwar Republikaner, wegen Trump durchaus ungute Erwartungen hat, hat mir wegen der Qualität des Witzes folgendes gemailt:

Hillary Clinton goes to a gifted-student primary school in New York to talk about the world. After her talk she offers question time.

One little boy puts up his hand. Hillary asks him what his name is. "Kenneth," he says. "And what is your question, Kenneth?" she asks.

"I have three questions," he says.
"First -- whatever happened in Benghazi?
"Second -- why would you run for president if you are not capable of handling two e-mail accounts?
"And, third -- whatever happened to the missing six billion dollars while you were Secretary of State?
Just then the bell rings for recess. Hillary informs the kiddies that they will continue after recess.
When they resume Hillary says, "Okay, where were we? Oh, that's right, question time. Who has a question?"
A different boy puts his hand up.
Hillary points to him and asks him what his name is.
"Johnny," he says.
"And what is your question, Johnny?" she asks.
"I have five questions," he says.
"First -- whatever happened in Benghazi?
"Second -- why would you run for president if you are not capable of handling two e-mail accounts?
"Third -- whatever happened to the missing six billion dollars while you were Secretary of State?
"Fourth -- why did the recess bell go off 20 minutes early?
"And, fifth -- where's Kenneth?"

 

Das kann man natürlich auch umformulieren. Für Trump finden sich natürlich auch ein paar passende Fragen. Ich wollte mir nur für Kenneth einen typischen mexikanischen Vornamen aussuchen und was finde ich? Unter Nr. 15: Adolf-Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...