Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

 

 

 

Ist heute nicht Dein Tag. Erst das mit der Eisenbahn und nun das.Auch glaube ich nicht, dass Deine Einstellung zum Kölsch sich nachhaltig ändert, wenn ich es erkläre.Auch zähle ich mich eher zu den Weintrinkern. Für Kölsch brauche ich ein stimmiges Szenario.

Würde es Deine Einstellung zu Weintrinken nachhaltig verändern, wenn ich Dir irgendetwas über Wein erzähle?DonGato.
Z.B.?
(gehe zurück auf Start, ziehe kein 5000 CHF ein und lege alle Gefängnisfreikarten zurück) - Es beeinflusst Deine Einstellung zum Weintrinken nicht nachhaltig, ganz gleich was ich Dir über Wein erzähle. Ganz analog verändert es nicht meine Einstellung zum Kölsch egal was Du mir darüber erzählst. Das sind Geschmacksfragen. Wenn ich Kölsch trinke und es schmeckt mir nicht, kannst Du mich nicht verbal von etwas anderen überzeugen. Genauso kann ich Dich nicht verbal von Deinem positiven Weinempfinden wegbringen oder Dir rein verbal einreden, Jalapeño schmeckt super toll.DonGato.

Essen und Trinken sind Geschmacksache. Meine Dymnastie ist schadlos durch die Jahrhunderte gekommen, weil wir Gutes zu schätzen wussten aber auch klaglos Mangel abwetterten. Vieles hat seine Zeit und seinen Ort. Kölsch nur an heißen Tagen im Biergarten. Kühl, vom Fass und halbgezapft. Und, klar, zu Karneval. Becks (Grüner Tee) und Grolsch auf Törns. Kriegst Du in jeder Freiheit und Marina. Heineken auch. Aber das ist nur trinkbar, wenn Du nichts mehr merkst. Eine Übergriffigkeit im Sinne von "waas? Das schmeckt Dir nicht? Du weißt nicht, was gut ist.", wirst Du von mir im RL nie hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Don Gato: Als Chemiker solltest Du wissen, dass die meisten Probleme in Alkohol löslich sind.

Mach' es bitte nicht zur Gewohnheit. Kummer-Saufen ist keine gute Idee.

Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es beeinflusst Deine Einstellung zum Weintrinken nicht nachhaltig, ganz gleich was ich Dir über Wein erzähle. Ganz analog verändert es nicht meine Einstellung zum Kölsch egal was Du mir darüber erzählst. Das sind Geschmacksfragen.

 

Ich denke, dass du Unrecht hast. Viele Dinge, die Menschen tun oder nicht tun, die sie lecker oder nicht lecker, und/oder schön und hässlich finden, haben gar nichts mit ihrem eignen Geschmack zu tun, sondern mit ihrem sozialen Status oder dem Status den sie anstreben.

Nehmen wir als Beispiel ein männliches Touristenoutfit, Shorts, Ringelsocken, Sandalen. Ist das jetzt objektiv hässlich oder ist es nicht eher so, dass die Menschen es hässliche finden, weil sie nicht dem Milieu der Leute angehören wollen, die so etwas tragen. Dass Schönheit bei Outfits keine objektive Bemessungsgrundlage hat, sieht man ausserdem daran, dass wir Klamotten, die wir mit 17 als ungeheuer cool ansahen, zwanzig Jahre später nur zum Schreien finden.

Bei Getränken ist das gar nicht wesentlich anders. Erstes Argument: Es gibt Getränkemoden. Könnt ihr Euch noch an Persico erinnern? Oder wie ist die sogar international auf - und abflauende Mode, Jägermeister als trinkbare Flüssigkeit anzusehen zu erklären?

Und Whisky? Ich behaupte, Whisky hat ein gutes Marketing. In amerikanischen Serien und Filmen wird dauernd ein Scotch genommen, das ist der Tatsache geschuldet, dass den Regisseuren bei längeren Dialogen nicht viel Neues einfällt, was die Schauspieler tun können während sie reden. Also wird eine Flasche geöffnet, Glas eingeschüttet, man stößt an und trinkt. Das hat Stil, da möchte man doch auch ein Teil dieser Lebensart sein.

Mit anderen Worten, man kann die Einstellung zum Trinken sehr wohl verändern, radikal sogar.

Dale

Jau. Persico und Batida de Coco. Ist wohl ausgestorben. War auf jeder Party der Renner und auch Nachts um Zwei beim Wohnzimmergetränkemarkt zu kriegen. Dann Bundeswehr. Kümmerling. Kleiner Feigling gab's noch nicht. Wir nannten es "Einen Kreis trinken". Einige wissen noch, was das heißt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don Gato: Als Chemiker solltest Du wissen, dass die meisten Probleme in Alkohol löslich sind.

Als Chemiker weiss ich: Die Lösung ist bei Alkohol selten das Probelm.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Don Gato: Als Chemiker solltest Du wissen, dass die meisten Probleme in Alkohol löslich sind.

Als Chemiker weiss ich: Die Lösung ist bei Alkohol selten das Probelm.

DonGato.

Und ich dachte bisher es ist ein Destillat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Jetzt geht es aber gut genug, dass wir sie zwei Monate lang alleine lassen können und sollen. "Gracas a Deus" für Ärzte, Ambulanzfahrer, Krankenschwestern, Pflegeheime, und sehr nette Menschen. Und für Bier und Caipirinhas, die das alles erträglich machen.
Ich werde dich und sie auch ungefragt in mein Abendgebet mit einschließen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verspreche und erkläre hiermit, dass ich dir Existenz von Übernatürlichem gerne in Betracht ziehen werden, sobald ich auch nur einen klitzekleinen Anhaltspunkt dafür erkennen kann.

Wieviele Pokemnon Go Witze darf man am Tag machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

In der Flasche, auf der "Eisenbahn" drauf stand, war wirklich Bier drin.

 

Ist das nicht Etikettenschwindel? Müsste nicht auch Eisenbahn drin sein, wenn Eisenbahn drauf steht?

 

Es stand auch "Kölsch" drauf. Als Niederrheiner und Altbiertrinker kann ich nicht beurteilen, ob das Bier wirklich Kölsch war, und ob es gutes oder schlechtes Kölsch war. Ich war auf jeden Fall angenehm überrascht.

Das hier? Oben schriebst Du doch, es wäre Bier drin gewesen.

 

DonGato.

Wo Eisenbahn draufsteht, ist in der Regel auch nur Verspätung drin.

 

Kann ich aus meinem Bahnerlebnissen so nicht bestätigen... zu 99,9% sind meine Züge pünktlich... Aber wehe wenn nicht, dann kann das schon mal Stunden dauern.

Wobei ich einschränkend dazu sagen muss das ich fast nur Kurzstrecken fahre... Das ich Langstrecke fahre kommt so selten vor - wenn der Zug da pünktlich ist hat das höchstens anekdotische Relevanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verspreche und erkläre hiermit, dass ich dir Existenz von Übernatürlichem gerne in Betracht ziehen werden, sobald ich auch nur einen klitzekleinen Anhaltspunkt dafür erkennen kann.

Wieviele Pokemnon Go Witze darf man am Tag machen?

 

Wenn Dich Meowstic mit einen Horroblick attackiert weiss Du, es war ein Witz zu viel.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich verspreche und erkläre hiermit, dass ich dir Existenz von Übernatürlichem gerne in Betracht ziehen werden, sobald ich auch nur einen klitzekleinen Anhaltspunkt dafür erkennen kann.

Wieviele Pokemnon Go Witze darf man am Tag machen?

 

Wenn Dich Meowstic mit einen Horroblick attackiert weiss Du, es war ein Witz zu viel.

 

DonGato.

 

Die Gefahr ist definitiv vorhanden. Damals - wir waren gerade vom Baum runter - hatte ich einen Buchhalterkumpel, der 2 Wochen über Tamagotchiuser abgelästert hat. Dann wurde er neugierig. 2 weitere Wochen später hieß es "Es kann schon fressen"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Persico und Batida de Coco. Ist wohl ausgestorben. War auf jeder Party der Renner und auch Nachts um Zwei beim Wohnzimmergetränkemarkt zu kriegen. Dann Bundeswehr. Kümmerling. Kleiner Feigling gab's noch nicht. Wir nannten es "Einen Kreis trinken". Einige wissen noch, was das heißt ;)

Ich habe mich belesen: Persico -> "Er zeichnet sich durch den hohen Fruchtsaftgehalt sonnengereifter Sauerkirschen und das zarte Mandelaroma aus." Mit anderen Worten, da werden Sauerkirschen mit Kernen zerstampft und dann mit Indurstieschnaps auf 20% hochgespritet. Das mit industriell vorgefertigten Mix aus Kokosbrei, Zuckerrohrfusel und Rahm (-> Batida de Coco) zusammengerührt hast Du getrunken? Von den geschmacklichen Komponenten abgesehen, diese Mixtur hat weniger als 20% Neigungswinkel. Soviel von den Zeugs kann man doch gar nicht trinken bis man auf dem Level ist, dass es einem schmeckt.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Die Gefahr ist definitiv vorhanden. Damals - wir waren gerade vom Baum runter - hatte ich einen Buchhalterkumpel, der 2 Wochen über Tamagotchiuser abgelästert hat. Dann wurde er neugierig. 2 weitere Wochen später hieß es "Es kann schon fressen"
Ich werde spätestens bei Level 2 mit meinen Wurf"künsten" scheitern. Entsprechung zwischen RL und VR.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jau. Persico und Batida de Coco. Ist wohl ausgestorben. War auf jeder Party der Renner und auch Nachts um Zwei beim Wohnzimmergetränkemarkt zu kriegen. Dann Bundeswehr. Kümmerling. Kleiner Feigling gab's noch nicht. Wir nannten es "Einen Kreis trinken". Einige wissen noch, was das heißt ;)

Ich habe mich belesen: Persico -> "Er zeichnet sich durch den hohen Fruchtsaftgehalt sonnengereifter Sauerkirschen und das zarte Mandelaroma aus." Mit anderen Worten, da werden Sauerkirschen mit Kernen zerstampft und dann mit Indurstieschnaps auf 20% hochgespritet. Das mit industriell vorgefertigten Mix aus Kokosbrei, Zuckerrohrfusel und Rahm (-> Batida de Coco) zusammengerührt hast Du getrunken? Von den geschmacklichen Komponenten abgesehen, diese Mixtur hat weniger als 20% Neigungswinkel. Soviel von den Zeugs kann man doch gar nicht trinken bis man auf dem Level ist, dass es einem schmeckt.DonGato.

Wir nannten es (in meiner fernen Vergangenheit, als ich noch Buntes trank), "Perversico". :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Gefahr ist definitiv vorhanden. Damals - wir waren gerade vom Baum runter - hatte ich einen Buchhalterkumpel, der 2 Wochen über Tamagotchiuser abgelästert hat. Dann wurde er neugierig. 2 weitere Wochen später hieß es "Es kann schon fressen"

Ich werde spätestens bei Level 2 mit meinen Wurf"künsten" scheitern. Entsprechung zwischen RL und VR.

 

Dieses Spiel erfordert dass man sein Smartphone wirft? Das wäre ein Grund für mich es doch mal auszuprobieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse gerade ein Eis auf Marcellinus Longnesius - Formgeber der ersten Eiswaffel und Namenspatron unseres geschätzten Forumsmitglieds.

 

Das musste mal so geoutet werden.

(Die Nase war wirklich prominent)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse gerade ein Eis auf Marcellinus Longnesius - Formgeber der ersten Eiswaffel und Namenspatron unseres geschätzten Forumsmitglieds.

 

Das musste mal so geoutet werden.

(Die Nase war wirklich prominent)

 

Hast'e mal 'nen Link? (sowas muß man gesehen haben) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich esse gerade ein Eis auf Marcellinus Longnesius - Formgeber der ersten Eiswaffel und Namenspatron unseres geschätzten Forumsmitglieds.

 

Das musste mal so geoutet werden.

(Die Nase war wirklich prominent)

Hast'e mal 'nen Link? (sowas muß man gesehen haben) :D

 

Hier einer seiner Nachfahren beim jährlichen Gedächtnistreffen. (Bitte nicht vom zugehörigen Artikel in die Irre führen lassen)

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich esse gerade ein Eis auf Marcellinus Longnesius - Formgeber der ersten Eiswaffel und Namenspatron unseres geschätzten Forumsmitglieds.

 

Das musste mal so geoutet werden.

(Die Nase war wirklich prominent)

Hast'e mal 'nen Link? (sowas muß man gesehen haben) :D

 

Hier einer seiner Nachfahren beim jährlichen Gedächtnistreffen. (Bitte nicht vom zugehörigen Artikel in die Irre führen lassen)

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Verantwortung für die Welt

 

Ich bin zur Zeit verantworlich dafür, dass eine Baumwurzel mit Baumstumpf dran aus unserem Beet verschwindet. Da ich breits eine winzige Wurzel ausgegraben habe, habe ich etwas Respekt vor der neuen Aufgabe.

Für die kleine Wurzel musste schon eine recht ordentliche Menge Erde bewegt werden - aber die jetzige Wurzel würde ich als "etwas größer als die andere" bezeichnen.

Das bedeutet: Noch mehr Erde, noch mehr Frickelei um die Wurzelstränge zu finden. Hinzu kommt noch die Beetbegrenzung (im Boden versenkte Pflastersteine), die natürlich genau an diesem Baumstumpf entlang läuft.

Ich fürchte die wird zwischendrin etwas kariös aussehen.

Leider können wir den Baumstumpf auch nicht integrieren, wir sind Beetmenschen, die in ihrer Transitzone Keller ein paaar Tulpenzweibeln haben, welche auf einpflanzung warten.

 

Also wenn ich bedenke wieviel Arbeit dieses kleine Stück Welt schon macht und wenn ich bedenke dass die Welt mindestens viermal so groß ist wie unser Garten, dann kann sich gerne wer anders um die restlichen drei Viertel der Welt kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach nem Job für einen Bagger :)

Die Nachbarschaft wärs auf alle Fälle gewöhnt. Wir haben ja beim Kauf des Hauses gedacht, dass der ganz große Tulpenbaum auf den die damaligen eigentümer so stolz waren von ihnen selbst groß gezogen wurde.

Hinterher wurde uns erzählt dass der schon fertig aus der Baumschule mit Kran angeliefert wurde. - mit einem großen Kran, weil unser garten für Fahrzeuge aller Art nicht so mal eben zugänglich ist.

 

Der Bagger müsste dann am Tulpenbaum vorbeigehoben werden, weil der Baumstumpf um den es geht, steht in der hinterletzten Ecke. Bei falscher Handhabung der Schaufel wäre unser Gartenhäuschen in Gefahr :D (deswegen haben wir glaube ich eine Obergrenze von 0 für Bagger in unserem Garten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klingt nach nem Job für einen Bagger :)

Die Nachbarschaft wärs auf alle Fälle gewöhnt. Wir haben ja beim Kauf des Hauses gedacht, dass der ganz große Tulpenbaum auf den die damaligen eigentümer so stolz waren von ihnen selbst groß gezogen wurde.

Hinterher wurde uns erzählt dass der schon fertig aus der Baumschule mit Kran angeliefert wurde. - mit einem großen Kran, weil unser garten für Fahrzeuge aller Art nicht so mal eben zugänglich ist.

 

Der Bagger müsste dann am Tulpenbaum vorbeigehoben werden, weil der Baumstumpf um den es geht, steht in der hinterletzten Ecke. Bei falscher Handhabung der Schaufel wäre unser Gartenhäuschen in Gefahr :D (deswegen haben wir glaube ich eine Obergrenze von 0 für Bagger in unserem Garten)

 

Hängt ihr sehr an dem Tulpenbaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Klingt nach nem Job für einen Bagger :)

Die Nachbarschaft wärs auf alle Fälle gewöhnt. Wir haben ja beim Kauf des Hauses gedacht, dass der ganz große Tulpenbaum auf den die damaligen eigentümer so stolz waren von ihnen selbst groß gezogen wurde.

Hinterher wurde uns erzählt dass der schon fertig aus der Baumschule mit Kran angeliefert wurde. - mit einem großen Kran, weil unser garten für Fahrzeuge aller Art nicht so mal eben zugänglich ist.

 

Der Bagger müsste dann am Tulpenbaum vorbeigehoben werden, weil der Baumstumpf um den es geht, steht in der hinterletzten Ecke. Bei falscher Handhabung der Schaufel wäre unser Gartenhäuschen in Gefahr :D (deswegen haben wir glaube ich eine Obergrenze von 0 für Bagger in unserem Garten)

 

Hängt ihr sehr an dem Tulpenbaum?

 

Lass es mich mal so sagen: Wenn Du gerade ein Haus gekauft hast (im Herbst), gerne wissen möchtest wie wohl die Blüten aussehen und dann bei Präsentation deines Häuschens zweimal zu hören bekommst "Also der Baum muss aber weg dieser Lichtschlucker) dann schafft das schon eine gewisse Solidarität.

Wir haben sogar einen Landschaftsgärtner kommen lassen zwecks Pflege der Krone und der meinte so einen Tulpenbaum hat ja nun nicht jeder. (allerdings hat er die Krise bekommen weil das gute Stück von den Käufern nicht fachgerecht gepflegt wurde.)

 

Also wenn wir dürfen würden wir den Baum gerne behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Klingt nach nem Job für einen Bagger :)

Die Nachbarschaft wärs auf alle Fälle gewöhnt. Wir haben ja beim Kauf des Hauses gedacht, dass der ganz große Tulpenbaum auf den die damaligen eigentümer so stolz waren von ihnen selbst groß gezogen wurde.

Hinterher wurde uns erzählt dass der schon fertig aus der Baumschule mit Kran angeliefert wurde. - mit einem großen Kran, weil unser garten für Fahrzeuge aller Art nicht so mal eben zugänglich ist.

 

Der Bagger müsste dann am Tulpenbaum vorbeigehoben werden, weil der Baumstumpf um den es geht, steht in der hinterletzten Ecke. Bei falscher Handhabung der Schaufel wäre unser Gartenhäuschen in Gefahr :D (deswegen haben wir glaube ich eine Obergrenze von 0 für Bagger in unserem Garten)

 

Hängt ihr sehr an dem Tulpenbaum?

 

Lass es mich mal so sagen: Wenn Du gerade ein Haus gekauft hast (im Herbst), gerne wissen möchtest wie wohl die Blüten aussehen und dann bei Präsentation deines Häuschens zweimal zu hören bekommst "Also der Baum muss aber weg dieser Lichtschlucker) dann schafft das schon eine gewisse Solidarität.

Wir haben sogar einen Landschaftsgärtner kommen lassen zwecks Pflege der Krone und der meinte so einen Tulpenbaum hat ja nun nicht jeder. (allerdings hat er die Krise bekommen weil das gute Stück von den Käufern nicht fachgerecht gepflegt wurde.)

 

Also wenn wir dürfen würden wir den Baum gerne behalten.

 

Wir sprechen uns in 3 Jahren nochmal.

Ihr habt nicht zufällig ein Haus in Franken gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...