Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

Mohn, ganz wichtig, Mohn! Wenn ich noch eine hätte würde ich meine Grossmutter für Mohnkuchen verkaufen... aber wie gesagt ich hab ja keine mehr, muss also ne Alternative her.

...

...

...

überleg, grübel, denk

...

...

...

Also wenn das Forum morgen von der Afghanischen Bäcker-Innung gekapert werden sollte...

Sind die Afghanen Meister der Backwaren mit Mohn drin? Oder ist das in Anspielung auf die Talibackwahn und ihr (Bruttosozial) Produkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mohn, ganz wichtig, Mohn! Wenn ich noch eine hätte würde ich meine Grossmutter für Mohnkuchen verkaufen... aber wie gesagt ich hab ja keine mehr, muss also ne Alternative her.

...

...

...

überleg, grübel, denk

...

...

...

Also wenn das Forum morgen von der Afghanischen Bäcker-Innung gekapert werden sollte...

Sind die Afghanen Meister der Backwaren mit Mohn drin? Oder ist das in Anspielung auf die Talibackwahn und ihr (Bruttosozial) Produkt?

 

Naja, als Global grösster Schlafmohnproduzent... Aber mir ist es egal an wen, wenn der Preis stimmt verkauf ich auch an die Bayerische Bäckerinnung oder an die des Vatikans (okay die bekommen 5% Rabatt vom höchstbietenden)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja der völligsten (das Adjektiv ist wichtig, denn es entbindet mich von jeder Beweissführung) also der absolut völligsten Überzeugung das der Abendmahlsbericht falsch übersetzt wurde. Ich bin mir nur nicht gerade sicher ob das kriminelle Absicht oder Schlamperei war. Auf jeden Fall bin ich der absolut definitiv völligsten Überzeugung das Jesus nicht Brot sondern Mohnstriezel (mit Rosinen) beim letzten Abendmahl geteilt hat.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja der völligsten (das Adjektiv ist wichtig, denn es entbindet mich von jeder Beweissführung) also der absolut völligsten Überzeugung das der Abendmahlsbericht falsch übersetzt wurde. Ich bin mir nur nicht gerade sicher ob das kriminelle Absicht oder Schlamperei war. Auf jeden Fall bin ich der absolut definitiv völligsten Überzeugung das Jesus nicht Brot sondern Mohnstriezel (mit Rosinen) beim letzten Abendmahl geteilt hat.

Das würde zumindest die miese Stimmung erklären.

 

Meinetwegen können wir mykath in mohnkat umbenennen.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist eigentlich die LD50-Gabe für Mohnstriezel?

 

(Edit: Link eingefügt. Agatha Christie oder die Brewsters scheinen völlig out zu sein, immer nur noch Ballern und bomben. Ts, ts....ts!)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden ja schon längst mehrfach Papyri ausgegraben, mit der wahren, von der vatikanisch-rabbinischen Verschwörung unveränderten Heiligen Schrift.

Besonders interessant sind dabei einige stellen aus Exodus:

 

1 Wieder sprach der Herr zu Mose: Geh zum Pharao und sag zu ihm: So spricht Jahwe, der Gott der Hebräer: Lass mein Volk ziehen, damit sie mich verehren können.

2 Wenn du dich weigerst, sie ziehen zu lassen, und sie immer noch festhältst,
3 wird die Hand Jahwes die Rosinen aus deinem Gebäck, aus Striezeln, Schnecken, Nudeln, Strudeln, Gugelhupfen und Gesundheistkuchen, und aus allen Arten von Gebäck entfernen, auf dass du sie trocken herunterwürgen musst.
4 Aber Jahwe wird einen Unterschied zwischen dem Gebäck Israels und dem Gebäck der Ägypter machen; nichts von dem, was den Israeliten gehört, wird die rosinen verlieren.
5 Auch den Zeitpunkt hat Jahwe schon festgesetzt: Morgen wird Jahwe das im Lande tun.
6 Am folgenden Tag tat es der Herr. Allem Gebäck der Ägypter entzog Jahwe die Rosinen, im Gebäck der Israeliten aber ging keine einzige Rosine verloren.
7 Der Pharao erkundigte sich, und wirklich: Vom Gebäck Israels war keine einzige Rosine verlorengegangen. Doch der Pharao verschloss sein Herz und ließ das Volk nicht ziehen.
Oder auch dieses:
15 Sieben Tage lang sollt ihr nur Rosinenbrötchen essen. Gleich am ersten Tag schafft alles Gebäck, das keine Rosinen enthält, aus euren Häusern! Denn jeder, der zwischen dem ersten und dem siebten Tag keine Rosinen isst, soll aus Israel ausgemerzt werden.
und natürlich die klassische stelle:
13 Am Morgen lag eine Schicht von Tau rings um das Lager.
14 Als sich die Tauschicht gehoben hatte, lag auf dem Wüstenboden etwas Feines, auf der Erde.
15 Als das die Israeliten sahen, sagten sie zueinander: Was ist das? Denn sie wussten nicht, was es war. Da sagte Mose zu ihnen: Das sind die Rosinen, die der Herr euch zu essen gibt.
Darum sangen auch die Urchristen noch "Rosinen vom Himmel hast du ihnen gegeben Halleluja!"
Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LD-Was???? :wacko:

Lethale Dosis.

 

Wenn Du zwei Ratten nur einen Mohnstriezel gibst, bringt die eine die andere um wegen der Konkurrenz.

D.h. 50% aller Ratten im Versuch sind gestorben.

 

Das ist dann LD 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

LD-Was???? :wacko:

Lethale Dosis.

 

Wenn Du zwei Ratten nur einen Mohnstriezel gibst, bringt die eine die andere um wegen der Konkurrenz.

D.h. 50% aller Ratten im Versuch sind gestorben.

 

Das ist dann LD 50

 

Das heißt, Islamismus hat oft LD > 100

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

LD-Was???? :wacko:

Lethale Dosis.

 

Wenn Du zwei Ratten nur einen Mohnstriezel gibst, bringt die eine die andere um wegen der Konkurrenz.

D.h. 50% aller Ratten im Versuch sind gestorben.

 

Das ist dann LD 50

 

Das heißt, Islamismus hat oft LD > 100

 

Werner

 

Logisch - bei der Art Kopf zu rechnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

LD-Was???? :wacko:

Lethale Dosis.

 

Wenn Du zwei Ratten nur einen Mohnstriezel gibst, bringt die eine die andere um wegen der Konkurrenz.

D.h. 50% aller Ratten im Versuch sind gestorben.

 

Das ist dann LD 50

 

 

Perfekt erklärt. Mein Humor war mal wieder zu verkopft.

Titel: "Ehren-Sachkundelehrer des Tages"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass ich Sachkundelehrer bin und nicht Religionslehrer.

 

Meine Tochter kommt zur Zeit mit der Rollenverteilung Gott - Fußvolk etwas durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Gut dass ich Sachkundelehrer bin und nicht Religionslehrer.

 

Meine Tochter kommt zur Zeit mit der Rollenverteilung Gott - Fußvolk etwas durcheinander.

Du bist LEHRER?????????????????????????????????????????????????????????????? Echt jetzt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gut dass ich Sachkundelehrer bin und nicht Religionslehrer.

 

Meine Tochter kommt zur Zeit mit der Rollenverteilung Gott - Fußvolk etwas durcheinander.

Du bist LEHRER?????????????????????????????????????????????????????????????? Echt jetzt?????

 

Selten habe ich soviel Panik aus ein paar Fragezeichen herausgelesen.

 

Nein ich bin Lehrersohn und mein Opa war auch Lehrer. Ich gebe mir ehrlich Mühe nicht soviel Recht zu haben.

 

Aber Shubashi hat mir den Titel für einen Tag verliehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

 

Gut dass ich Sachkundelehrer bin und nicht Religionslehrer.

 

Meine Tochter kommt zur Zeit mit der Rollenverteilung Gott - Fußvolk etwas durcheinander.

Du bist LEHRER?????????????????????????????????????????????????????????????? Echt jetzt?????

 

Selten habe ich soviel Panik aus ein paar Fragezeichen herausgelesen.

 

Nein ich bin Lehrersohn und mein Opa war auch Lehrer. Ich gebe mir ehrlich Mühe nicht soviel Recht zu haben.

 

Aber Shubashi hat mir den Titel für einen Tag verliehen ;)

 

Das kommt davon, wenn man in Threads nur den letzten Beitrag liest.

Das hätte ich durchaus selbst entdecken können.

Mein "Problem" mit deiner Lehrerschaft besteht darin, dass ich dich für einen sehr albernen Menschen halte, was mir persönlich außerordentlich sympathisch ist, was ich aber mit dem Dasein und den Aufgaben des Lehrpersonals nicht in Einklang bringe. Es gibt noch eine ganze Reihe von Berufen, die mir für mich und dein Bild von dir unpassend erscheinen: Türsteher, Catcher, Tattoo-Künstler, Tänzer bei Chippendales, GSG-9 Agent, Metzger, Schlagzeuger bei einer Death-Metal Band, Politiker, Hundetrainer, Kampfpilot und ein paar andere*.

LG Dale

 

*solltest du einen dieser Berufe ausüben, darfst du einen neuen Nick für mich vorschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Gut dass ich Sachkundelehrer bin und nicht Religionslehrer.

 

Meine Tochter kommt zur Zeit mit der Rollenverteilung Gott - Fußvolk etwas durcheinander.

Du bist LEHRER?????????????????????????????????????????????????????????????? Echt jetzt?????

 

Selten habe ich soviel Panik aus ein paar Fragezeichen herausgelesen.

 

Nein ich bin Lehrersohn und mein Opa war auch Lehrer. Ich gebe mir ehrlich Mühe nicht soviel Recht zu haben.

 

Aber Shubashi hat mir den Titel für einen Tag verliehen ;)

 

Das kommt davon, wenn man in Threads nur den letzten Beitrag liest.

Das hätte ich durchaus selbst entdecken können.

Mein "Problem" mit deiner Lehrerschaft besteht darin, dass ich dich für einen sehr albernen Menschen halte, was mir persönlich außerordentlich sympathisch ist, was ich aber mit dem Dasein und den Aufgaben des Lehrpersonals nicht in Einklang bringe. Es gibt noch eine ganze Reihe von Berufen, die mir für mich und dein Bild von dir unpassend erscheinen: Türsteher, Catcher, Tattoo-Künstler, Tänzer bei Chippendales, GSG-9 Agent, Metzger, Schlagzeuger bei einer Death-Metal Band, Politiker, Hundetrainer, Kampfpilot und ein paar andere*.

LG Dale

 

*solltest du einen dieser Berufe ausüben, darfst du einen neuen Nick für mich vorschlagen...

 

Ich stelle fest - der Beitrag verursacht bei mir Kopfkirmes. Ich muss erstmal Ruhe auf dem Festplatz bekommen und wünsche ein schönes Wochenende :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest - der Beitrag verursacht bei mir Kopfkirmes. Ich muss erstmal Ruhe auf dem Festplatz bekommen und wünsche ein schönes Wochenende :)

"Dem Festplatz" - nä Lehrer werdich nicht mehr.

 

Obwohl ich nicht denke dass "albern" und "Lehrer" Gegensatzpaare bilden. "Albern" heißt ja nicht, dass ich ohne Standards bin.

Aber ich bin zu chaotisch um Lehrer zu sein, oder um Fahrpläne zu gestalten.

 

Aber ich hab einmal Nachhilfe gegeben und das recht erfolgreich möchte ich sagen. (Englisch)

Okay ich hab nochmal Nachhilfe gegeben und das aus irgendeinem Grund erfolgreich - ich weiß nur nicht wieso. (Mathe)

Aber die Story war spannender.

 

Zu der anderen Berufsliste würde mich der Schlagzeuger in einer Death Metal Band interessieren. Ist das ein stark strukturierter Beruf?

Meine aktuelle Tätigkeit hat jedenfalls sehr viel mit Takt zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

was sind christliche Werte.

 

für mich:

 

dass ich die Schraube, die ich heute versehentlich eingepackt habe, morgen wieder zurückbringe.

Der Humanist ist besser - der legt zur Schraube noch eine Mutter als Zinsen

 

nein, Kulti,

 

das habe ich echt so gemeint.

 

ich war heute in einem (meinem) Baumarkt, bin wieder mal supergut beraten worden, alle Schrauben passen.

 

echt.

 

Versehentlich hatte ich eine Schraube eingesteckt.

 

Und die bringe ich dann morgen, am Samstag, zurück.

 

die Schraube ist wenig "wert". darauf kommt es aber Meinung nach nicht an.

 

Peter.

 

Durch das Zurückbringen der billigen Schraube klaust du wertvolle Arbeitszeit der Mitarbeiter dort. :evil:

 

Aber Schrauben kann man doch anonym aussetzen im Baumarkt. Einfach rein in den Schrubankasten und vielleicht noch ein paar aufmunternde Worte:

 

"Du brauchst uns nicht, lauf kleine Schraube, lauf!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine aktuelle Tätigkeit hat jedenfalls sehr viel mit Takt zu tun.

 

Tanzlehrer, Empfangschef im Hotel, Verkäufer in der Damenoberbekleidung für Übergrößen, Bandleader, Dirigent, Angestellter im Sexshop, Beerdigungsunternehmer, Schönheitschirurg.... ???? mhh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Meine aktuelle Tätigkeit hat jedenfalls sehr viel mit Takt zu tun.

 

Tanzlehrer, Empfangschef im Hotel, Verkäufer in der Damenoberbekleidung für Übergrößen, Bandleader, Dirigent, Angestellter im Sexshop, Beerdigungsunternehmer, Schönheitschirurg.... ???? mhh....

 

Busfahrer? Galeerentrommler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Meine aktuelle Tätigkeit hat jedenfalls sehr viel mit Takt zu tun.

 

Tanzlehrer, Empfangschef im Hotel, Verkäufer in der Damenoberbekleidung für Übergrößen, Bandleader, Dirigent, Angestellter im Sexshop, Beerdigungsunternehmer, Schönheitschirurg.... ???? mhh....

 

Busfahrer? Galeerentrommler?

 

Metronom? Uhrwerk?..

 

auch mitratend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiffschaukelbremser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so schubladenversessen

 

Was ist, wenn Kulti in Wirklichkeit ein ehemaliger tätowierter GSG9-Agent ist, der inzwischen als Türsteher an der Komischen Oper arbeitet?

Oder warum sollte ein gelernter Metzger nicht als Catcher auf der Kopfkirmes Karriere machen, um am Ende endlich seiner wahren Berufung als Tanzlehrer nachzugehen?

 

(Ich habe z.B. heute bei Kreisveterenäramt meine Registrierung als zukünftiger Bienenhirt beantragt, dabei waren mir im Kleinkindalter Wespen, Hummeln, Kinderärzte und alles was sonst noch sticht, der pure Horror. Die Menschen entwickeln sich halt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt es nicht "Eng ist die Welt, doch das Gehirn ist weit?"

 

Meins bekommt gerade Agoraphobie angesichts der Berufsmöglichkeiten mit Takt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...