Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

 

man kann den Umgang Gottes mit der Menschheit in der Schrift grob in drei Phasen einteilen: 1. Phase die Gängelung (Klare Regeln, Strafen) wie man mit Kleinkindern umgeht. 2. Phase die Anleitung (Regeln, lange Leine). 3. Phase die Mündigkeit (jeder übernimmt selbst die Verantwortung wie es Erwachsene tun sollten).

 

Sicher kann „man” das. „Man kann die Bibel auch einteilen nach Büchern, die mit A, C oder K anfangen.

 

Na, wenn schon, dann sollte man sie nach der Allergen-Kennzeichnungsverordnung der EU einteilen.

Die Genesis bekommt ein M für Mecky, Paulus ein F für Franciscus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute ist alles Regierungsbezirk Stuttgart, also schwäbisch.

Für eine solche Aussage könnte man in echte Schwierigkeiten kommen. Die neuen Grenzen haben nichts mit badisch und württembergisch zu tun, und z. B. ein Schwenninger würde sich lieber die Zunge abbeißen, als sich als Badener zu bezeichnen, auch wenn das heute zum Regierungsbezirk Freiburg gehört. Ebenso bezeichnet sich ein Villinger heute immer noch selbstverständlich als Badener, Villingen-Schwenningen hin oder her. Und um die Kurve zum Tread zu bekommen: Natürlich gehört Schwenningen zum württembergischen Bistum Rottenburg und Villingen zum badischen EB Freiburg, auch wenn es politische eine Stadt ist.

 

Werner

 

Wie sagt mein Schatz (Freiburgerin) immer so schön: Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mettbrötchen mit Zwiebeln geht immer. Was hat das denn mit der Zeit oder Hunger zu tun?

Nun, um ein Mettbrötchen essen zu wollen, müsste ich schon sehr stark am hungern sein. Mit der Zeit würde ich sicher auch ein Mettbrötchen essen.

 

 

der asia wie immer gerne helfend zur Seite stehend..................tribald

 

Das wäre allerdings stark abhängig von der Zeit, die das Mettbrötchen schon existiert. Wenn die Fliegenmaden schon anfangen die Zwiebeln runterzuwerfen würde ich das Brötchen nicht mehr essen. Vielleicht die Maden - wenn der Hunger groß genug ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mettbrötchen mit Zwiebeln geht immer. Was hat das denn mit der Zeit oder Hunger zu tun?

Nun, um ein Mettbrötchen essen zu wollen, müsste ich schon sehr stark am hungern sein. Mit der Zeit würde ich sicher auch ein Mettbrötchen essen.

 

 

der asia wie immer gerne helfend zur Seite stehend..................tribald

 

Das wäre allerdings stark abhängig von der Zeit, die das Mettbrötchen schon existiert. Wenn die Fliegenmaden schon anfangen die Zwiebeln runterzuwerfen würde ich das Brötchen nicht mehr essen. Vielleicht die Maden - wenn der Hunger groß genug ist

 

Du meinst., die Maden halten länger frisch? Nun ja, Eiweiß ist Eiweiß, und wenn der Hunger plagt, ist auch ein staubtrockenes Brötchen mit Maden eine willkommene Sache.

 

 

das allerdings nicht wirklich ausprobieren wollend.....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, staubtrockene Brötchen mag ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, staubtrockene Brötchen mag ich auch nicht.

Nennt man staubtrockene Brötchen auch Sahara Semmel?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Ausländer, der Loriot nicht nur inhaltlich versteht sondern auch noch darüber lachen kann obwohl ihm das Lachen eigentlich im Halse stecken zu bleiben droht, würde ich als überintegriert bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Ausländer, der Loriot nicht nur inhaltlich versteht sondern auch noch darüber lachen kann obwohl ihm das Lachen eigentlich im Halse stecken zu bleiben droht, würde ich als überintegriert bezeichnen.

Du meinst, daß das Loriot-Niveau über dem der meisten Deutschen liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jemanden verarschen" kann ja mehr Bedeutungen haben.

Einen Streich spielen (wo beide lachen können)

Einen Streich spielen (wo der so herein gelegt nicht drüber lachen kann)

Einen übers Ohr hauen

Jemanden übel mit spielen.

 

Und ja, in ersterem Sinne macht der das... Zweifelhaften Humor hat der manchmal, der Alte Herr "da oben"... Aber okay, wenn es stimmt das - wie jeder Mensch - auch ich von Gott gewollt und geschaffen bin, dann muss er einen zweifelhaften Humor haben. Ich jedenfalls mag ihn... Er hat genau so einen an der Klatsche wie ich ^_^;)

 

 

Das ist jetzt allerdings meilenweit an Einsteinchens Eröffnungspost vorbei

Den Satz muss ich mir Signaturtauglich umbauen.

Mein erster Gedanke (Gott, dich mag ich! Du hast genau so einen an der Klatsche wie ich") klingt allerdings so als wenn ein Frommer auf cool macht. Und zweierlei bin ich nicht: fromm und cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

"Jemanden verarschen" kann ja mehr Bedeutungen haben.

Einen Streich spielen (wo beide lachen können)

Einen Streich spielen (wo der so herein gelegt nicht drüber lachen kann)

Einen übers Ohr hauen

Jemanden übel mit spielen.

 

Und ja, in ersterem Sinne macht der das... Zweifelhaften Humor hat der manchmal, der Alte Herr "da oben"... Aber okay, wenn es stimmt das - wie jeder Mensch - auch ich von Gott gewollt und geschaffen bin, dann muss er einen zweifelhaften Humor haben. Ich jedenfalls mag ihn... Er hat genau so einen an der Klatsche wie ich ^_^;)

 

 

Das ist jetzt allerdings meilenweit an Einsteinchens Eröffnungspost vorbei

Den Satz muss ich mir Signaturtauglich umbauen.

Mein erster Gedanke (Gott, dich mag ich! Du hast genau so einen an der Klatsche wie ich") klingt allerdings so als wenn ein Frommer auf cool macht. Und zweierlei bin ich nicht: fromm und cool

 

Du zitierst dich selbst und findest deinen eigenen Beitrag so "cool", dass du ihn signaturtauglich umbauen möchtest.

Interessant! Ja, interessant ist der geeignete Ausdruck.

 

LG Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hackbraten und Spätzle ist schon was Gutes!

 

Werner

Und ich dachte, du seist schwul....

Dale

 

Als solcher hab ich nur was gegen Hackfressen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"Jemanden verarschen" kann ja mehr Bedeutungen haben.

Einen Streich spielen (wo beide lachen können)

Einen Streich spielen (wo der so herein gelegt nicht drüber lachen kann)

Einen übers Ohr hauen

Jemanden übel mit spielen.

 

Und ja, in ersterem Sinne macht der das... Zweifelhaften Humor hat der manchmal, der Alte Herr "da oben"... Aber okay, wenn es stimmt das - wie jeder Mensch - auch ich von Gott gewollt und geschaffen bin, dann muss er einen zweifelhaften Humor haben. Ich jedenfalls mag ihn... Er hat genau so einen an der Klatsche wie ich ^_^;)

 

 

Das ist jetzt allerdings meilenweit an Einsteinchens Eröffnungspost vorbei

Den Satz muss ich mir Signaturtauglich umbauen.

Mein erster Gedanke (Gott, dich mag ich! Du hast genau so einen an der Klatsche wie ich") klingt allerdings so als wenn ein Frommer auf cool macht. Und zweierlei bin ich nicht: fromm und cool

 

Du zitierst dich selbst und findest deinen eigenen Beitrag so "cool", dass du ihn signaturtauglich umbauen möchtest.

Interessant! Ja, interessant ist der geeignete Ausdruck.

 

LG Dale

 

Ja, ich finde es auch bedauerlich, dass ich mir selbst keine Perlen geben kann.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

 

Hackbraten und Spätzle ist schon was Gutes!

 

Werner

Und ich dachte, du seist schwul....

Dale

 

Als solcher hab ich nur was gegen Hackfressen.

 

Werner

 

:lol: Einen kurzen Augenblick befürchtete ich, dass du mich falsch verstehst. Aber nur kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine geile Idee! Wofür braucht man Bewunderer? Reicht es nicht, dass man sich selbst großartig findet? :lol:

DIE Grundlage für ein zufriedenes Leben.

 

 

findend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine geile Idee! Wofür braucht man Bewunderer? Reicht es nicht, dass man sich selbst großartig findet? :lol:

"Die Liebe zu sich selbst ist eine lebenslange Leidenschaft" (aus dem Gedächtnis - irgendsoein Trailer)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was für eine geile Idee! Wofür braucht man Bewunderer? Reicht es nicht, dass man sich selbst großartig findet? :lol:

DIE Grundlage für ein zufriedenes Leben.

 

 

findend...................tribald

 

Von außen kann sowas echt anstrengend zu beobachten sein. Mein Bruder ist so von sich überzeugt, der diskutiert mit dem Navi ob die Straße auf die wir gerade abbiegen "Am Norpol" heißt, obwohl ein Straßenschild das deutlich anzeigt.

Wenn die Realität dann doch recht hat, behauptet er einfach die Jury ist befangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...