Jump to content

Der Off Topic Thread


Werner001

Recommended Posts

 

Mein Schatz isst gerne scharf, mehr steckt nicht dahinter... Wobei, du müsstest ein vegetarisches Chili zubereiten :lol:

Chili sin carne? No deal!

 

DonGato.

 

Hab ich mal in der Variante mit Kartoffeln gegessen. War eigentlich lecker und hat satt gemacht.

(vielleicht spielt mir mein Gedächtnis aber auch einen Streich - es gab dieses Gericht vor einem wunderbaren Brettspielabend - das wertet vieles auf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich fragen wollte: Gibt es herzlose Menschen mit gutem Bauchgefühl?

(mein like an eine Mitforantin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich eigentlich fragen wollte: Gibt es herzlose Menschen mit gutem Bauchgefühl?

(mein like an eine Mitforantin)

Unbedingt ja - Senator Palpatine z.B.

 

Never - der konnte den Hals nicht vollkriegen. Ein guter Bauch hat einen gesunden Pförtner.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab ich mal in der Variante mit Kartoffeln gegessen. War eigentlich lecker und hat satt gemacht.

...

Man kann auch den Chili durch Tomatensauce ersetzen. Auch lecker, macht auch satt.

(Ich nehme grosszügig an, der Chili in Deinem Fall hat die Würzigkeit von Babynahrung)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Hab ich mal in der Variante mit Kartoffeln gegessen. War eigentlich lecker und hat satt gemacht.

...

Man kann auch den Chili durch Tomatensauce ersetzen. Auch lecker, macht auch satt.

(Ich nehme grosszügig an, der Chili in Deinem Fall hat die Würzigkeit von Babynahrung)

 

DonGato.

 

Ich kann Schärfe etwa bis zu dem Grad aushalten wo sich der Hals so anfühlt als wären mir wieder Mandeln implantiert worden, die sich dann entzündet haben.

 

Bei mehr fange ich an katholische Küchenpassionslieder zu singen (Oh Topf voll Fleisch und Chili).

 

Du bist ganz sicher dass Dir Tomatensauce ausreicht? Gilt das nicht als rot gefärbtes Wasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Du bist ganz sicher dass Dir Tomatensauce ausreicht? Gilt das nicht als rot gefärbtes Wasser?

Ich weiss nicht wie Du Tomatensauce machst, aber bei mir sind Tomaten nicht holländischer Herkunft (zBsp: Pelati - notfalls aus der Dose) drin und Rotwein sowie vieles mehr.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

 

Du bist ganz sicher dass Dir Tomatensauce ausreicht? Gilt das nicht als rot gefärbtes Wasser?

Ich weiss nicht wie Du Tomatensauce machst, aber bei mir sind Tomaten nicht holländischer Herkunft (zBsp: Pelati - notfalls aus der Dose) drin und Rotwein sowie vieles mehr.

 

DonGato.

 

Ich vermisse den Teil wo mir beim Lesen die Tränen in die Augen treten. (So wie bei der Bösewichtin Cruella de Scoville)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse den Teil wo mir beim Lesen die Tränen in die Augen treten. (So wie bei der Bösewichtin Cruella de Scoville)

Möge Gott Dir Deine Vorurteile erhalten. Aus "es gibt Dinge mit 5000 Scoville, die gut schmecken" zu schliessen "nur etwas mit 5000 Scoville schmeckt gut" ist unzulässig.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich vermisse den Teil wo mir beim Lesen die Tränen in die Augen treten. (So wie bei der Bösewichtin Cruella de Scoville)

Möge Gott Dir Deine Vorurteile erhalten. Aus "es gibt Dinge mit 5000 Scoville, die gut schmecken" zu schliessen "nur etwas mit 5000 Scoville schmeckt gut" ist unzulässig.

 

DonGato.

 

Und wieder eine Facette Deiner kulinarischen Persönlichkeit kennengelernt.

 

Bei Gott vermute ich allerdings, dass für meine Vorurteile ein Fegechili vorgesehen ist und die Erkenntnis wird sich über mich legen wie ein schlüpfendes Alien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind dachte ich, Tabasco wäre scharf, als ich Mann wurde, wunderte ich mich, warum man überhaupt Chili in den Essig rührt.

Also schuf der Herr Rinderhack und Bohne, dass sie zusammen Eintopf werden ...

 

(noch 500 Zeilen und ich schreibs auf Papyrus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zilisiere es lieber in eine Tortilla - ich habe letzten sonntag erstmal bewusst "mexikanisch" (oder was der norddeutsche Bauer dafür hält) gekocht.

Die perfekte Verbindung von Wildschweinhack und Bohne verläuft über ein paar leckere Mais-Flädchen.

Und die unterschiedlichen Vorstellungen von "scharf" konnte ich am Ende mit (Regieanweisung DG: mal eben weggucken) Harissa und löffelweise Jalapenos ausgelichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[zahnarzthelferinmokassins]

Boah Mokassins ey, flache Sohle. Das geht gar nicht *spchhhspchchhh*. Das stinkt aber das Leder *spchchchch*. Ey mein Problem ist die doofe Lea Sofie, die denkt sie ist was besseres mit ihren Vornamen und ihrem doofen I Phone 7.

Boah das stinkt aber das Leder *spchchchspchchch*. Warte warte warte mal ehmd, da kommt ne Messi vom Lionel. Boah Mann ey, der Lionel schickt mir immer diese doofen Katzenvideos. Ich muss den jetzt aber dissen.

Wie schreibt man "impreckniehren"? Ich muss ihm sagen dass er sich so nicht impreckniehren kann. Der Lionel spricht nämlich argentinisch. Boah diese Mokassins stinken so *spchchchspchchch*

[/zahnarzthelferinmokassins]

 

Ergebnis: Wir müssen die Mokassins austauschen, dann erledigt sich das mit dem Deo.

 

Es funktioniert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gebt mal alle eure Smartphones und Tablets ab. Auch den Abakus bitte!

Und DUUUUUU kleiner kariöser Eckzahn da hinten, wenn Du nochmal das AB von dem Zahnsteinchen neben Dir zerreißt, dann fängst Du Dir eine professionelle Zahnaustauschung *malrichtigausrast*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine OT-Frage: Kennt sich wer mit ferngesteuerten Flugzeugen aus? Was kann man da für nen 10jährigen kaufen, ohne was falsch zu machen (also Schrott verschenken, der nach 2 Flugversuchen kaputt in der Ecke liegt...)

 

Tipps und Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell eher einen Quadcopter. Läßt sich leichter fliegen.

Ist für einen 10jährigen aber vermutlich eine steile Lernkurve.

 

Ich kenne mich nur mit Kamera-coptern ein bißchen aus, da würde ich für Anfänger Parrot Bebop empfehlen (ist preislich allerdings schon eine Hausnummer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine OT-Frage: Kennt sich wer mit ferngesteuerten Flugzeugen aus? Was kann man da für nen 10jährigen kaufen, ohne was falsch zu machen (also Schrott verschenken, der nach 2 Flugversuchen kaputt in der Ecke liegt...)

 

Tipps und Erfahrungen?

Tipps? Nee. Erfahrungen? Wie bei fast allem ferngesteuerten gibt es Tränen, weil die Papas das Zeug nicht mehr aus der Hand geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dazu schreiben: alles, was nicht Spielschrott ist, braucht eine spezielle Haftpflichtversicherung. Außerdem muss man sich um Aufstiegsgenehmigungen kümmern. Das ist regional unterschiedlich geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich kenne mich nur mit Kamera-coptern ein bißchen aus, da würde ich für Anfänger Parrot Bebop empfehlen (ist preislich allerdings schon eine Hausnummer).

 

Deutlich besser (und teurer) sind die Fotokopter von Yuneec oder DJI. Parrot ist für Anfänger, die vornehmlich fliegen und nicht filmen/fotografieren wollen, ein gutes Fabrikat.

 

Beim Kauf ist auf jeden Fall einiges zu beachten - sowohl was die Haftung als auch luftverkehrsrechtliche Aspekte angeht.

 

Gute Hinweise gibt es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich korrigiere: ich vermute, dass mindestens fast jeder Landschaftsfotograf diesen Copter gerne hätte.

Also: falls mir wer eine Weihnachtsfreude bereiten möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...