Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)


gouvernante

Recommended Posts

Teehinzufüg.

Endlich funktioniert mein Internetzugang wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich gehen wir wählen, danach gibt es einen Spielenachmittag mit Freunden.

Heute abend wäre mir eine Elefantenrunde à la Reinhard Meys "Wahlsonntag" lieber, als die wahrscheinliche: alle gucken bedröppelt außer der AFD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte da auch sehr unliebsame Ergebnisse. Aber vielleicht machen sich die AfD-ler auch selbst ein wenig lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte da auch sehr unliebsame Ergebnisse. Aber vielleicht machen sich die AfD-ler auch selbst ein wenig lächerlich.

Immerhin steigt die Wahlbeteiligung. Und alle Parteien, die bisher als antidemokratische Buhmänner hingestellt wurden, ich erinnere an die NPD, die Grünen, die Republikaner, die SED-Nachfolger, die Schills, die Freiheit und jetzt die AfD, verschwanden wieder oder haben sich zur Mitte orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so und macht mir deshalb ein wenig Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was trinkt man an so einem Abend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas, das desinfiziert.

Geht noch nicht, muß noch wen vom Zug abholen. Ich hab mal einen Orange Pekoe von Taylors aufgegossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Kaffee koch und für die Tee-Trinker den Wasserkocher anwerf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taylors? Kenne ich nicht, davon will ich was!

Bitte noch eine Kanne aufsetzen!

(Hiermit sehr für Markendiskussion über Qualitätstee plädierend! Guten Tee ohne Fachgeschäft kaufen zu können, ist fast ein Glücksspiel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Warum ist montags die Woche noch soooooo lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir ein bisschen langsam schauen, wird das WE bald (zu bald) wieder da sein. Treibt die Zeit nicht, es ist unsere Lebenszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taylors? Kenne ich nicht, davon will ich was!

Bitte noch eine Kanne aufsetzen!

(Hiermit sehr für Markendiskussion über Qualitätstee plädierend! Guten Tee ohne Fachgeschäft kaufen zu können, ist fast ein Glücksspiel.)

Die Marke heißt Yorkshire Gold und ist ein Blend aus Assam, Kenia und Ruanda. Wird hier im Konsum Dresden angeboten. Es gibt noch eine rustikalere Sorte, Yorkshire Tea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir ein bisschen langsam schauen, wird das WE bald (zu bald) wieder da sein. Treibt die Zeit nicht, es ist unsere Lebenszeit.

Hast ja Recht. Wenn ich draußen in der Sonne sein könnte, fände ich das gut, wenn es lange bis zum Wochenende dauert, aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taylors? Kenne ich nicht, davon will ich was!

Bitte noch eine Kanne aufsetzen!

(Hiermit sehr für Markendiskussion über Qualitätstee plädierend! Guten Tee ohne Fachgeschäft kaufen zu können, ist fast ein Glücksspiel.)

Wie groß ist eigentlich die Schnittmenge Teeaner/Veganer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher gering. Kräutertees zählen nicht zu Tee, finde ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber da passen besser Kräuterteetrinker. Schwarzteetrinker und Veganer haben glaube ich eine andere Struktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher gering. Kräutertees zählen nicht zu Tee, finde ich.

 

Das wird im Englischen auch deutlich unterschieden, aber bei denen ist ja auch nicht Marmelade, was man hier landläufig darunter versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte hier mit einem Filmrätsel, dass auf das klassische Teetrinker-Struktur, geistig, verweist:

 

"Hancock, I've got lunatics laughing at me from the woods. My original plan has been scuppered now that the jeeps haven't arrived. My communications are completely broken down. Do you really believe any of that can be helped by a cup of tea?" "Couldn't hurt, sir."

 

Welcher Film, welcher Teetrinker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber da passen besser Kräuterteetrinker. Schwarzteetrinker und Veganer haben glaube ich eine andere Struktur.

Hm ... nicht so missionarisch. Stimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte hier mit einem Filmrätsel, dass auf das klassische Teetrinker-Struktur, geistig, verweist:

"Hancock, I've got lunatics laughing at me from the woods. My original plan has been scuppered now that the jeeps haven't arrived. My communications are completely broken down. Do you really believe any of that can be helped by a cup of tea?" "Couldn't hurt, sir."

Welcher Film, welcher Teetrinker?

 

Ehm ... steht das nicht schon im ersten Wort?

 

Apropos Film. Habe da kürzlich eine US-Komödie über so eine Selbstfindungsmännerkiste auf dem amerikanischen Jakobswegäquivalent gesehen. Die hatten voluminöse Rucksäcke, groß wie Mülltonnen, händelt diese aber als ob nur Blisterverpackung drin wären. Ja meinen die denn die Zuschauer merken das nicht?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...