Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)


gouvernante

Recommended Posts

Alte Schule, wa? Die jungen Leute wollen doch genau das. Warum kochen wenn es den Chinamann gibt. Was meinen denn die jungen Leute wohl mit 'Schnitte'?

China-Schnitten? ^^schauder ^^grusel ^^würg. ist da nicht auf tofu drinne? :lol:

wenn take-out dann nur sushi. ^^zu sabern beginne^^

 

das einzige was mich bis jetzt dick gemacht hat war die schwangerschaft. futtern kann ich was ich will. naja, vllt nicht mehr lange. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alte Schule, wa? Die jungen Leute wollen doch genau das. Warum kochen wenn es den Chinamann gibt. Was meinen denn die jungen Leute wohl mit 'Schnitte'?

China-Schnitten? ^^schauder ^^grusel ^^würg. ist da nicht auf tofu drinne? :lol:

wenn take-out dann nur sushi. ^^zu sabern beginne^^

 

das einzige was mich bis jetzt dick gemacht hat war die schwangerschaft. futtern kann ich was ich will. naja, vllt nicht mehr lange. :(

 

Kann passieren. Also der Wechsel von der Schnitte zum Törtchen ...

 

P.S. Futter kann ich auch was ich will aber wer weiss das schon, wie lange noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Schule, wa? Die jungen Leute wollen doch genau das. Warum kochen wenn es den Chinamann gibt. Was meinen denn die jungen Leute wohl mit 'Schnitte'?

Ich substituiere "Fast" durch "Junk".

Ansonsten halte ich es für ein nicht auszurottendes Vorurteil. Vor über 20 Jahren habe ich gelesen, Primeur sei das beliebteste Getränk für junge Leute, denn es verspricht schnelle Lustbefriedigung. Nur in der Realität ist es mir unbekannt, Jugendliche würden sich mit jungen Wein zuknallen. Jugendliche gehen auch nicht mit Weinflaschen zu einer Botellón.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Was wolltest du den sagen?

Das meine Editor manchmal ohne zu fragen zwei Post zusammenpatched, wenn ich Bearbeiten wähle. Siehe #2314

 

Ich hab eher das mit dem ins Bett kochen nicht kapiert. Aber um deine Frage zu beanworten: Ja, klar kann Mann, aber bestimmt nicht mit Tofu.

Und ich sag mal, es gibt wohl nicht DAS Rezept...

 

Ein kochender Mann ist immer ein gutes Rezept.

 

Wen interessiert da wirklich, WAS auf den Tisch kommt (solange es kein Tofu ist...)

 

Sag ich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

JETZT ahne ich auch, was Shubashi wissen wollte. Bei mir ist das einfach zu beantworten. Die Schokolade ruft mir mit reizendem weiblichen Singsang zu "Hier bin ich. Iss mich. Ich bin so süß und lecker. Mhhhh. sooooo lecker.... du kannst mich haben, du kannst mich verschlingen... soooo lecker, so süüüüüßßß....mhhhhh...."

Und ich halte mir die Ohren zu und brülle. "Neiiiiinnn. Neiinnn!! ICH WILL NICHT!!! ICH BIN VERFLUCHT!!! ICH WILL DÜNN BLEIBEN!! WARUM ERRETTET MICH NIEMAND???? OH!! ICH UNGLÜCKSELIGER!!

So ähnlich.

LD Dale

Das ist ganz typisch. Als Hyperrationalist leugnest Du Dein übersteigerte Veranlagung des menschlichen Schokolade-Ess-Ur-Instinkt und versucht die Verantwortung für Deine Schokoladen-Fress-Verhalten auf die Schokolade zu delegieren.

 

DonGato.

 

Natürlich ist die Schokolade schuld. Ich von mir aus würde nie diese netten Verpackungen aufreißen um an den Inhalt derselben zu kommen. Aber gegen die zugegebenermaßen recht plumbe Anmachung von Schoko-Konsorten bin ich halt machtlos. Da schlägt das Prekariad durch. Da hilft alle Ratio nicht dagegen. Hm,isses bei Religion ähnlich? Man weiß, dass es eigentlich schädlich ist, wenn im Übermaß genossen, aber kommt einfach nicht davon los?

 

diese Spur jetzt mal gedanklich weiter verfolgend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wozu dünn bleiben, wenn man vom Evolutionskarussel schon runtergeflogen ist? Oder?

Wie dünn bleiben? Ich war nie dünn, was nun???

 

Das glaub ich dir sofort. Du wirkst total ausgeglichen und in dir ruhend....................vom Thema Schoko mal abgesehen......................das findet man nur bei nicht so dünnen Menschen. Bleib so.

 

der asia mal ein bisschen unter die....äh... nun ja.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie dünn bleiben? Ich war nie dünn, was nun???

Lass dich nicht beeindrucken. teofilos versucht nur, eine Vorliebe für Kleiderständer-Ästhetik zu rationalisieren.

 

DonGato.

 

:D:D

 

heftig schmunzelnd...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das glaub ich dir sofort. Du wirkst total ausgeglichen und in dir ruhend....................vom Thema Schoko mal abgesehen......................das findet man nur bei nicht so dünnen Menschen. Bleib so.

 

der asia mal ein bisschen unter die....äh... nun ja.............tribald

Seh ich auch so, ab nem gewissen Alter wird man ja diesbezüglich auch gelassener.

relativ überzeugt Genussmensch seiend... asia

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

JETZT ahne ich auch, was Shubashi wissen wollte. Bei mir ist das einfach zu beantworten. Die Schokolade ruft mir mit reizendem weiblichen Singsang zu "Hier bin ich. Iss mich. Ich bin so süß und lecker. Mhhhh. sooooo lecker.... du kannst mich haben, du kannst mich verschlingen... soooo lecker, so süüüüüßßß....mhhhhh...."

Und ich halte mir die Ohren zu und brülle. "Neiiiiinnn. Neiinnn!! ICH WILL NICHT!!! ICH BIN VERFLUCHT!!! ICH WILL DÜNN BLEIBEN!! WARUM ERRETTET MICH NIEMAND???? OH!! ICH UNGLÜCKSELIGER!!

So ähnlich.

LD Dale

Das ist ganz typisch. Als Hyperrationalist leugnest Du Dein übersteigerte Veranlagung des menschlichen Schokolade-Ess-Ur-Instinkt und versucht die Verantwortung für Deine Schokoladen-Fress-Verhalten auf die Schokolade zu delegieren.

 

DonGato.

 

Natürlich ist die Schokolade schuld. Ich von mir aus würde nie diese netten Verpackungen aufreißen um an den Inhalt derselben zu kommen. Aber gegen die zugegebenermaßen recht plumbe Anmachung von Schoko-Konsorten bin ich halt machtlos. Da schlägt das Prekariad durch. Da hilft alle Ratio nicht dagegen. Hm,isses bei Religion ähnlich? Man weiß, dass es eigentlich schädlich ist, wenn im Übermaß genossen, aber kommt einfach nicht davon los?

 

diese Spur jetzt mal gedanklich weiter verfolgend...................tribald

 

Nunja, wer kenn nicht den Vorsatz bei Kater "nie wieder Alkohol". Den vergisst man bei der nächsten guten Party auch gleich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wer kenn nicht den Vorsatz bei Kater "nie wieder Alkohol". Den vergisst man bei der nächsten guten Party auch gleich wieder.

Soweit sollte es eigentlich bereits am nächsten Morgen sein. Die Entstehung des Cocktails in der heutigen Form geht auf die Angewohnheit Anfang des 19.Jhrt zurück, am Vormittag (!) eine Mischung aus Zucker, Wasser (Soda), Gin (oder vergleichbares) und - zur Förderung der Gesundheit - einige Tropfen Bitterlikör zu trinken, um die Folgen des Alkoholgenusses vom Vorabend zu bekämpfen. Oder alternativ einen Mix aus Bourbon (viel), Wasser (wenig) und Minze.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, hast du ein Jahresabo für all diese Essen&Trinken Magazine oder woher weißt du solche Sachen immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem richtigen Dandy gehört einfach eine gewissen kulinarische Grundbildung.

Die brauchen dafür allerdings keine Magazine, das ist die Lebenspraxis an allerlei Tafeln und Tischen.

(Und die Bücherschränke vieler anderer Leute, vermute ich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Wieso taucht vor meinem inneren Auge gerade der gestiefelte Kater mit großem Hut auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem richtigen Dandy

YES! So stelle ich mir DonGato vor. Mit Monokel! Und gespreizter Rede. Kennt jemand die Lucky Luke Folge mit dem Titel "Das Greenhorn"? So wie der Titelheld, nur in spanisch.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original oder synchron?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem richtigen Dandy gehört einfach eine gewissen kulinarische Grundbildung.

Die brauchen dafür allerdings keine Magazine, das ist die Lebenspraxis an allerlei Tafeln und Tischen.

(Und die Bücherschränke vieler anderer Leute, vermute ich.)

Ja, kann man so sehen und trifft ganz gut. Aber ganz Ehrlich gestanden: Heute ist Bartender und Cocktails einfach nur noch ein unterhaltsames Hobby für mich.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YES! So stelle ich mir DonGato vor. Mit Monokel! Und gespreizter Rede. Kennt jemand die Lucky Luke Folge mit dem Titel "Das Greenhorn"? So wie der Titelheld, nur in spanisch.

Dale

Das hier triff es besser als das hier.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

YES! So stelle ich mir DonGato vor. Mit Monokel! Und gespreizter Rede. Kennt jemand die Lucky Luke Folge mit dem Titel "Das Greenhorn"? So wie der Titelheld, nur in spanisch.

Dale

Das hier triff es besser als das hier.

 

DonGato.

 

Du kannst dir doch nicht aussuchen, wie ich mir dich vorstelle! Soweit kommt das noch. Ich stelle mir jeden von euch so vor wie es mit passt! Ich stelle mir sogar diejenigen so vor wie ich will, denen ich schon mal begegnet bin.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir doch nicht aussuchen, wie ich mir dich vorstelle! Soweit kommt das noch. Ich stelle mir jeden von euch so vor wie es mit passt! Ich stelle mir sogar diejenigen so vor wie ich will, denen ich schon mal begegnet bin.

Dale

 

Das sei Dir unbenommen. Doch zwischen dem und dem liegt doch einiges.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch mal nen Glühwein. Seit zwei Stunden schneit es hier wieder volles Rohr. Mir tun die Leute vom Räumdienst leid, die jetzt wieder raus müssen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nunja, wer kenn nicht den Vorsatz bei Kater "nie wieder Alkohol". Den vergisst man bei der nächsten guten Party auch gleich wieder.

Soweit sollte es eigentlich bereits am nächsten Morgen sein. Die Entstehung des Cocktails in der heutigen Form geht auf die Angewohnheit Anfang des 19.Jhrt zurück, am Vormittag (!) eine Mischung aus Zucker, Wasser (Soda), Gin (oder vergleichbares) und - zur Förderung der Gesundheit - einige Tropfen Bitterlikör zu trinken, um die Folgen des Alkoholgenusses vom Vorabend zu bekämpfen. Oder alternativ einen Mix aus Bourbon (viel), Wasser (wenig) und Minze.DonGato.

Was hat das Ausrufezeichen hinter Vormittag zu bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem richtigen Dandy gehört einfach eine gewissen kulinarische Grundbildung.

Die brauchen dafür allerdings keine Magazine, das ist die Lebenspraxis an allerlei Tafeln und Tischen.

(Und die Bücherschränke vieler anderer Leute, vermute ich.)

So ist das. Wer liest denn heute noch Magazine?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur der mit der Stimme von Antonio Banderas!

DG ist eher Sancho Pansa (Konfektionsgröße S) vom Typ, trägt überschwere Regenponchos und ist in seiner Mariachi-Band der Falsett. So habe ich es jedenfalls aus seinen Selbsbeschreibungen über die Jahre generiert.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Wieso taucht vor meinem inneren Auge gerade der gestiefelte Kater mit großem Hut auf?

Wusst ich's doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...