Jump to content

Handballthread


Bastl

Recommended Posts

Der Begriff "Ohrensessel" erlaubt immerhin eine Überleitung zu Thomas Bernhard. Der hat es mal geschafft, in einem seier Werke ca. 125 Mal dieses Wort zu verwenden.

Aber Handball hat er nie gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird das nix. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt hier (noch?) die Spannung, wie sie im Fußball zwischen Anhängern und Gegnern von Bayern München besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne teilnehmende Anhänger keine Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handball muss sicher furchtbar viele Verletzungen haben. Ich hatte vor vielen Jahrzehnten mal eine Freundin, die Handball-Torwartin war. Wenn die sich auszog, bestand sie beinahe nur aus blauen Flecken. War aber sonst sehr nett.

 

Aber ähnliches gilt für andere Sportarten genauso. Fussballer pflegen nach ein paar Jahrzehnten total kaputte Knie und Knöchel zu haben. American Football macht dumm, weil man dauernd Gehirnerschütterungen kriegt (dazu gleich mehr). Rugby ist im Vergleich ziemlich harmlos, weil die nicht so schnell rennen wie im Fussball, und sich nicht gegenseitig mit dem Kopf in die Rippen hauen. Rugby-Spieler pflegen hässlich zu sein: Krumme Nasen, Ohren die wie Blumenkohl aussehen, und auf der Stirn Narben, bei denen man noch das Muster der Stollen des Gegners sehen kann. Aber zumindest können sie noch laufen und denken.

 

Das Problem mit gebrochenen Fingern haben Fussball-Torwarte auch, vor allem der kleine Finger geht da oft baden. Unser Sohn geht inzwischen wegen einem gebrochenen kleinen Finger nicht mal zum Arzt; er weiss selber, wie man den richtet und dann ein paar Tage lang bandagiert. Moderne Torwart-Handschuhe helfen da wirklich (sie haben steife Plastik-Einlagen, damit die Finger nicht hinten ruebergebogen werden können), aber perfekt ist das nicht.

 

Wie sieht es im Handball mit Gehirn-Erschütterungen aus? Hier in den USA sind die ein furchtbares Problem, für Football-Spieler. Das gilt sowohl im Schulsport als auch für Profis. Im Profi-Sport (der NFL, National Football League) wird im Moment dauernd prozessiert, die Vereinigung ehemaliger Spieler will Geld von den Clubs für Pensions-Zahlungen und medizinische Betreuung. Im Schulsport muss inzwischen nach jedem Schlag auf den Kopf der Spieler zum Arzt, was unpraktisch ist. Viele Eltern erlauben ihren Söhnen nicht mehr, Football zu spielen (wir würden es auch nicht). Leider haben wir gelernt, dass Fussball (soccer) auch nicht viel besser ist: Unser Sohn hat zwei Gehirnerschütterungen gehabt; die zweite so schwer, dass sie ihn ein Halbjahr in der Schule gekostet hat (er musste beide Leistungskurse absetzen, und in den anderen Klassen hat er schlechte Noten). Jetzt fängt er gerade wieder mit dem Training an, aber zum Glück nur mit Kopfschutz. Das Leben als Torwart ist hart. Wir hoffen, dass er sich sowohl schulisch als auch im Sport wieder soweit erholt, dass er nächstes Jahr (sein letztes Schuljahr) der erste Torwart der Schulmannschaft wird, und vielleicht sogar Mannschaftskapitän. Das wäre ein schöner Abschluss seiner Fussball-Karriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt auch nach eingehender Belehrung meines 7-jährigen Neffen wer die Löwen sind. "Du weißt nicht, wer die Löwen sind?!?!" Man stelle sich unvorstellbar verdrehte Augen vor. *Aaaalso..." das Telefonat dauerte 35 Minuten!

Von den Gegenern auch "die Söldner" genannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hat vor Eröffnung diese Threads geschrieben, dass vermutlich keine 10 Beiträge zusammenkommen werden. Da ist der verlauf nun doch ganz anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiträge gibt's fast immer - fragt sich nur, ob sie zur Sache sind ;)

(Ich bin weg, habe von Handball null Ahnung... lange Zeit hörte es sich für mich so an als gäbe es nur 2 Mannschaften: THW Kiel und Flensburg Handewitt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hat vor Eröffnung diese Threads geschrieben, dass vermutlich keine 10 Beiträge zusammenkommen werden. Da ist der verlauf nun doch ganz anders!

Ich weiß nicht ob Du an das ewige Leben glaubst aber an den Gedanken von ewigen Threads solltest Du Dich gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß jetzt auch nach eingehender Belehrung meines 7-jährigen Neffen wer die Löwen sind. "Du weißt nicht, wer die Löwen sind?!?!" Man stelle sich unvorstellbar verdrehte Augen vor. *Aaaalso..." das Telefonat dauerte 35 Minuten!

Von den Gegenern auch "die Söldner" genannt

 

Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie soviele ausländische Spieler abgeworden und eingesetzt hat. Hamburger heißebn Elbekasper und die aus dem ganz hohen Norden "Dio böse Stadt mit F"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der gleiche HSV, der auch Fussball spielt? Der letztes Jahr beinahe aus der Bundesliga abgesackt wäre (und es ist der letzte Verein, der seit Anfang der Bundesliga immer in der ersten Liga dabei war, selbst die Bayern haben ein paar Jahre lang mal in der zweiten Liga gespielt)? Natürlich besteht der Verein vom rechtlichen Standpunkt aus sicherlich aus mehreren Körperschaften, damit die einzeln pleite gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Handballsportverein ist nicht mit dem HSV identisch.

 

Der HSV ist seit 63 dabei und nie abgestiegen.

 

Bayern München ist 64 aufgestiegen und nie abgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich korrigieren: HSV Handball scheint doch eine Abteilung des HSV (Fußball) zu sein. Ich werde weiter recherchieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern München ist 64 aufgestiegen und nie abgestiegen.

Nix, die sind erst seit 65 erstklassig. Und die 2 Jahre kriegen sie niemals wieder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bayern München ist 64 aufgestiegen und nie abgestiegen.

Nix, die sind erst seit 65 erstklassig. Und die 2 Jahre kriegen sie niemals wieder.

 

Stimmt, ich habe mich um ein Jahr vertan: 64 sind Hannover und Borussia Neuenkirchen aufgestiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie soviele ausländische Spieler abgeworden und eingesetzt hat. Hamburger heißebn Elbekasper und die aus dem ganz hohen Norden "Dio böse Stadt mit F"

Sind die die Bayern des Handballs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummersbach - ich bin froh dass der Handball aus GM bekannter sein dürfte als Hella von Sinnen.

(keine Ahnung wie das mit Jürgen Habermas aussieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege im Büro nebenan hat früher aktiv Handball gespielt. Der hat viele nette Narben und vermisst diverse Bänder in den Gelenken oder so... Unsere damalige Cheffin hatte schon ernsthaft überlegt, ihm den Sport zu verbieten, wenn er deswegen noch einmal beruflich ausfallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland Ungarn 29:19. Das halbfinale rückt näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummersbach - ich bin froh dass der Handball aus GM bekannter sein dürfte als Hella von Sinnen.(keine Ahnung wie das mit Jürgen Habermas aussieht)

Domian nicht vergessen. Und Habermas nur GMer des Herzens. Ich glaube dann sind wir durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gummersbach - ich bin froh dass der Handball aus GM bekannter sein dürfte als Hella von Sinnen.(keine Ahnung wie das mit Jürgen Habermas aussieht)

Domian nicht vergessen. Und Habermas nur GMer des Herzens. Ich glaube dann sind wir durch.

 

Jupp - geht so schnell wie zu Fuß durch die Innen"stadt"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal sehen, ob man die Meisterschafts-Spiele irgendwo im Internet zeitversetzt sehen kann. Am besten mit englischen Kommantaren. Vielleicht würde unser Sohn mal Interesse haben, sich das anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Wobei... ist Handball nicht brutal? So harmonisch wird das echt nix mit dem Thread!

Kann man so sagen. Ich habe bis zu meinem 19. Geburtstag Handball gespielt. Kreisläufer. Mit 18 wurde ich bei der Bundeswehr wegen Gelenkveränderungen mit T5 ausgemustert (Für Spätgeborene: Den Tauglichkeitsgrad T5 nannte man auch "staatlich anerkannter Krüppel"). Als ich bedingt durch mein Studium das Handballspielen aufgab, hatten sich die Veränderungen innerhalb von 2 Jahren wieder zurückgebildet, so dass ich bis heute, also fast 40 Jahre später, keine Probleme mehr habe. Einzig ein abgebrochener Zahn und ein Euro-Münzen-großes gefühlloses Fleckchen auf der Kniescheibe sind mir irreversibel zurückgeblieben. Ich denke, ich hatte, Glück, dass ich rechtzeitig aufgehört habe.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...