Jump to content

Handballthread


Bastl

Recommended Posts

Nicht vergessen: Heute Deutschland gegen Russland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der HSV Handball Hamburh ist nicht mit dem Fußballverein identisch. Die Lizenz für die handballbundesliga wurde vor Jahren von Bad Schwartau übernommen. Mit dem HSV besteht nur insofern Kontakt, dass der HSV Handball das bekannte blaue Logo mit der Raute geleast hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal erinnert: Heute 18Uhr D-Russland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und verletzt leider wieder 2 vom THW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat das Spiel zufällig live im Internet gefunden. Also haben wir die letzten 30 Sekunden Spielzeit (gefühlte 10 Minuten) gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichts für meine schwachen Nerven, puh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HSV hat sich gestern aus der Bundesliga zurückgezogen und den Spielbetrieb eingestellt. Früher hatten sie einige Natinalspieler (zB Pascal Hens , auch "Pommes" genannt). Aktuell haben sie , glaube ich, keinen. Ich checke das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HSV hat sich gestern aus der Bundesliga zurückgezogen und den Spielbetrieb eingestellt.

Die Schlagzeile habe ich auch gesehen. Was passiert mit den bereits geplanten Spielen? Ist das so, als wenn der HSV die verwirkt und verlören hätte? Was geschieht mit dem Rest der Tabelle? Steigt eine Zweitliga-Mannschaft jetzt mitten in der Saison auf? Steigen am Ende der Saison dann noch mehr Mannschaften auf (was dann, wie Domino-Steine, auf die Regional- und Oberliga weitergehen würde)? Ich vermute mal, die besseren Spieler und Trainer haben schon irgendwo anders einen Job gefunden.

 

Handball ist seltsam. Im Fussball haben alle Großstädte (d.h. Märkte) eine Fussballmannschaft, deren Qualität (und Geldmenge) direkt mit der Zahlungsfähigkeit der Fans zusammenhängt. Ich glaube Eishockey ist Größtenteils ähnlich. Aber Handball wird eher als Traditions-Sport in kleineren Standorten gespielt (Lemgo und Gummersbach sind wirklich keine Millionenstädte). Schon sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Spiele der Hamburger werden auch rückwirkend gestrichen. Es steigt jetzt niemand nachträglich auf. Am Ende der Saison wird es wohl nur zwei statt drei Absteiger geben.

 

Im Eishockey in Deutschland gab es vor 30 Jahren fast nur Mannschaften aus kleinen Städten (Riessersee, Bad ölz, Garmisch usw - Ausnahme Düsseldorf und Krefeld). Mittlerweile sind die Topmanschaften in Großstädten: Berlin, Hamburg, Nürnberg, München, Mannheim).

 

Beim Handball war eine entsprechende bewegung im Gange (Essen, München, Hamburg) hat sich aber nicht durchgesetzt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Allerdings sind Kiel und Mannheim nicht ganz klein (und haben mäßig hoch plazierte Fußballmanschaften)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich neue Infos. Vier Spieler des HSV Handball spielen bei der EM mit. Zwei in der püolnischen zwei in der dänischen Mannschft (Hans Lindbergh ist heute nach Berlin gewechselt). Es kann sein, dass ein deutscher nationalspieler auch dabei ist.

 

Es gab auch großstadtclubs in Hannover, Dormund und München. Die haben sich nicht durchgesetzt. Hintergrund weiter unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinahe war ich unaufmerksam: Heute 18 Uhr D-Dänemark. Entscheidendes Spiel um den Einzug ins Halbfinale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das schaff ich nur mit Alkohol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's wieder so spannend wird, halt ich wieder nicht durch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach schonmal den Rotwein auf, das soll ja beruhigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mobilisiere Sauvignon Blanc von Lageder - ein feiner Tropfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt doch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißwein beruhigt mich erst nach einer sehr großen Menge, die ich nicht zu mir nehmen kann, wenn ich am nächsten Morgen arbeiten muss.

Also hoch das Rotweinglas und an die Glotze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 - 13 zur Halbzeit. Es ist wie immer nix entschieden.

 

Sau/Bla beruhigt schon, das Spiele eher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...