Jump to content

Was ich noch nie lesen oder sehen wollte :-)


Long John Silver

Recommended Posts

 

 

Die jungen Leute von heute wissen doch gar nicht, wie gut's ihnen geht...

 

ein bisschen ot

vor allem aber, weil sie noch die Kräfte haben, die man im Alter schmerzlich vermisst (zum Beispiel: wenn man mit einem -auch kleineren- Koffer verreist, x-mal umsteigen muss und es weder Lift noch Rolltreppe gibt). Da geht es den Jungen viel besser (und sie wissen es nicht zu schätzen ......... wir taten es damals auch nicht :)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die jungen Leute von heute wissen doch gar nicht, wie gut's ihnen geht...

 

ein bisschen ot

vor allem aber, weil sie noch die Kräfte haben, die man im Alter schmerzlich vermisst (zum Beispiel: wenn man mit einem -auch kleineren- Koffer verreist, x-mal umsteigen muss und es weder Lift noch Rolltreppe gibt). Da geht es den Jungen viel besser (und sie wissen es nicht zu schätzen ......... wir taten es damals auch nicht :)).

 

Kann man so pauschal nicht mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

 

 

Serien, die man(n) auch nicht braucht: "MacLeods Töchter", "Outlander" oder "Sex and the City". Und "The Mentalist".

Komischerweise kennst du sie alle...

 

Ich bin verheiratet (und in einer gleichberechtigten Partnerschaft blablabla Fernbedienung nicht persönlicher Alleinbesitz blablabla nicht immer in getrennten Zimmern bla mehrere Fernseher pro Haushalt blabla und wenn man sich nicht mehr auf ein gemeinsames Fernsehprogramm einigen könnte blubb ...

 

Fernsehen zu durch Fernsehsender vorgegebene Zeiten, am Ende noch mit Werbeunterbrechungen ist so elend 20. Jahrhundert :thumbsdown::(

 

 

Ich gucke seit geraumer Zeit kaum noch direkt Fernsehen, sondern zeichne die meisten Sendungen auf, die mich interessieren koennten. Dann bin ich zeitlich voellig unabhaengig.

 

Jesse Stone habe ich ueber Netflix gesehen.

 

Generell ist TV nicht mehr unbedingt das Medium, das es fuer mich noch vor zehn Jahre war.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich auch... Kenn nur die Hälfte davon.

Du musst einen glücklichen Mann haben.

 

 

Castle, Laura Diamond und Will & Grace hatten/haben ja durchaus was.

 

Übrigens mag ich ja durchaus die ein oder andere einheimische Produktion: "Alarm für Cobra 11" oder "Der Lehrer" zum Beispiel.

 

Ihr müsst abends verdammt viel Zeit haben... Das kommt ja alles im "normalen" Fernsehprogramm, da krieg meist nur einen Tag die Woche eine Serie hin (wobei auch meist die restlichen TAge auch nur Mist kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste davon wird mittlerweile zum x-ten Mal wiederholt bzw. kam mal im Nachmittagsprogramm. Irgendwann hat man dann auch mal eine Staffel beisammen.

 

Wirklich aktuell ist davon nur noch Cobra 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Ghostbusters - mind. 10x gesehen, herrlich! ...

...

Kommt wieder, kommt wieder, kommt wieder

*vorVorfreudehüpf*

 

hhhmmm, da bin ich etwas skeptisch. Der Remake von Total Recall war auch irgendwie doof. Schau mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...

Ghostbusters - mind. 10x gesehen, herrlich! ...

...

Kommt wieder, kommt wieder, kommt wieder

*vorVorfreudehüpf*

 

hhhmmm, da bin ich etwas skeptisch. Der Remake von Total Recall war auch irgendwie doof. Schau mer mal.

Den Trailer find ich schonmal vielversprechend... aber genau das sollen Trailer auch sein.

Wenn die deutsche Syncro wird wie der deutsche Trailer wirds so naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weiss, was ich sehen oder lesen will, bleibt mir nur eure Anmerkungen aufzugreifen um mich zu positionieren.

Also: keine SF (sehend, lesend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

...

Ghostbusters - mind. 10x gesehen, herrlich! ...

...

Kommt wieder, kommt wieder, kommt wieder

*vorVorfreudehüpf*

 

hhhmmm, da bin ich etwas skeptisch. Der Remake von Total Recall war auch irgendwie doof. Schau mer mal.

Den Trailer find ich schonmal vielversprechend... aber genau das sollen Trailer auch sein.

Wenn die deutsche Syncro wird wie der deutsche Trailer wirds so naja

 

Leider ist im Trailer oft das beste zusammengefasst und der Film dann enttäuschend.

Apropos enttäuschend: Hab am Samstag StarWars 7 gesehen, ich hatte ein 2-Stündiges Deja vu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

...

Ghostbusters - mind. 10x gesehen, herrlich! ...

...

Kommt wieder, kommt wieder, kommt wieder

*vorVorfreudehüpf*

 

hhhmmm, da bin ich etwas skeptisch. Der Remake von Total Recall war auch irgendwie doof. Schau mer mal.

 

Den Trailer find ich schonmal vielversprechend... aber genau das sollen Trailer auch sein.

Wenn die deutsche Syncro wird wie der deutsche Trailer wirds so naja

 

:D :D :D Du Komiker ... der Trailer ist der am schlechtesten bewertete Filmtrailer aller Zeiten bei YT ... und das zurecht. Es gibt ein paar YT-Videos wo der Trailer schön Szene für Szene dem Originalfilm gegenübergestellt und dann so richtig schön zerlegt wird.

Es GIBT ein Skript für einen echten Ghostbusters III, aber das wurde nicht verfilmt, billiges Recycling verspricht mehr Profit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe GoT noch nie gesehen und werde mir das auch nicht antun. Genauso wie Reign. Es gibt noch einiges an Importware, die ich auch nicht brauche (Grey's Anatomy, Private Practice, Jane the Virgin, Ally McBeal, etc. etc.)

 

Titanic habe ich gesehen - auch mehrfach - aber der Käpt'n wird ja nicht schlauer. Dafür stirbt der Herr Indenbirken (better known as DiCaprio). Ist übrigens auch ein Plus von Romeo + Julia von 1996.

 

Jurassic Park - braucht keiner.

Fluch der Karibik - passt schon.

Ok, bis dahin kann ich dir zustimmen ...

 

Ghostbusters - oh nöö.

Banause ...

Jaws, Alien, Starwars 4-6, Tootsie - och nöö - Mrs. Doubtfire lässt grüßen, wobei "To Wong Foo - Thanks for everything Julie Newmar" schon gut war.

Jaws, definitiv, aber bitte nur Teil 1, Starwars : NUR 4-6, Tootsie: Naja, kann man gucken, auf alle Fälle besser als Mrs. Doubtfire.

Tarantino - wer?

*Herzinfarkt* Banause ist das zu wenig ...

James Bond - ein MUSS! Eher nicht.

Doch, allerdings nur bis (einschließlich) Timothy Dalton als Hauptdarsteller, was danach kam, war für die Tonne

Herr der Ringe - gut verfilmt, aber kommt nie an die Bücher ran. - Jep.

Kann man sich drüber streiten ... ok, die Hobbitverfilmung war grottig, da dürfte man sich einig sein, aber HdR hat ein ähnliches Problem, wie die Winnetou-Romane, ewige Landschaftsschilderungen & Co sind halt nicht jedermanns Sache. (Die miserablen deutschen Übersetzungen tragen auch nicht gerade zum Lesevergnügen bei))

"Der sich den Wolf tanzt" gehört in eine Riege mit Waterworld und Robin Hood - es gibt Schlechteres.

Sagen wir mal so : Es gibt kaum was Schlechteres ... Schlechteres findet man immer, wenn man z.B. unter den türkischen oder indischen Produktionen sucht :D

Aber ich bin ja eh anders - meine all-Time-Favorites sind schließlich "Mamma Mia", "My Big Fat Greek Wedding", "Grease", "Anatevka" und "Strictly Ballroom".

Und ich sag noch, keine Kultur der Mann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Super Mario bin ich auch nie so richtig warm geworden.

Spiel oder Film ? :D

 

Dem Spieleuniversum. An die Zeichentrickserie kann ich mich noch dumpf erinnern, das war meine erste Erfahrung mit dem Wechsel vom Videospiel zu einem anderen Medium - von daher spannend.

Aber den Film kann ich mir nichtmal in Kinderbegleitung vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit Super Mario bin ich auch nie so richtig warm geworden.

Spiel oder Film ? :D
Dem Spieleuniversum. An die Zeichentrickserie kann ich mich noch dumpf erinnern, das war meine erste Erfahrung mit dem Wechsel vom Videospiel zu einem anderen Medium - von daher spannend.

Aber den Film kann ich mir nichtmal in Kinderbegleitung vorstellen.

Solltest du dir mal antun ... Aber bitte nicht nüchtern, sonst ist er nur was für Leute wie mich, die nen Knack für extrem gestörte Filme haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Jurassic Park

 

Teil I gerne gesehen, vor dem Buch. Im Buch hab ich dann kapiert dass die Dinos nur Deko waren.

Teil II - habe ich eine undemokratische Erfahrung gemacht. Ab Minute 15 gabs da eine Frau, die nur rumgeschrien hat. Andauernd.

Irgendwann sollte man sich an die Dinos gewöhnt haben. Aber nicht diese Frau. Ich hab dann in die Heimkinorunde gefragt wer dafür ist dass diese Frau stirbt.

Das Ergebnis war Eindeutig bei keiner Gegenstimme. Die Frau blieb aber am Leben. Ich hab mich da als Publikum schon verhöhnt gefühlt. Da fand ich Teil I mit der Kloszene schon besser.

 

Ab da hatten sich aber auch die Dinos erledigt. Bis zu Turok Dinosaur Hunter auf dem N64.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den neuen Ghostbusters will ich gar nicht sehen.

 

Und Alvin und die Chipmunks wollte ich auch nicht sehen. Hab ich auch nicht.

 

Ich bleibe bei GoT, TBBT, Dr Who, B5, DS9... :)

 

Wobei, die eine Folge von Breaking Bad mit der Fliege im Labor, die hätte nicht sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serien, die man(n) auch nicht braucht: "MacLeods Töchter", "Outlander" oder "Sex and the City". Und "The Mentalist".

Bei MacLeods Töchtern stimme ich Flo77 zu. Die kenne ich aber nur vom wegsehen, weil sie zur Zeit auf ServusTV laufen und ich auf die nachfolgende Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" warte.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Mit Super Mario bin ich auch nie so richtig warm geworden.

Spiel oder Film ? :D

 

Dem Spieleuniversum. An die Zeichentrickserie kann ich mich noch dumpf erinnern, das war meine erste Erfahrung mit dem Wechsel vom Videospiel zu einem anderen Medium - von daher spannend.

Aber den Film kann ich mir nichtmal in Kinderbegleitung vorstellen.

 

Solltest du dir mal antun ... Aber bitte nicht nüchtern, sonst ist er nur was für Leute wie mich, die nen Knack für extrem gestörte Filme haben. :D

 

Ich mochte Shaolin Soccer - mag ich dann auch Mario?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

 

Jurassic Park - braucht keiner.

 

Mich ärgert sowas ja. Gebe ich zu. Was soll das? Es gibt unterschiedliche Geschmäcker. Fertig. Keiner "braucht" irgendeinen Film oder eine Serie. Aber vermutlich erzählen sich die Menschen schon gegenseitig Geschichten seit sie angefangen haben, eine Sprache zu entwickeln. Und vermutlich haben sie von Anfang an übertrieben, aufgebauscht oder gleich alles erfunden. Und warum? Weil es Spaß macht und weil es das Gruppengefühl stärkt.

Ich mag "Jurrasic Park" als Buch und als Film.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade im Spiegel zum Thema Esc Kandidaten gelesen. Hätte ich mal besser nicht gemacht. Es gibt schon anstrengenden Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jurassic Park - braucht keiner.

Mich ärgert sowas ja. Gebe ich zu. Was soll das? Es gibt unterschiedliche Geschmäcker. Fertig. Keiner "braucht" irgendeinen Film oder eine Serie. Aber vermutlich erzählen sich die Menschen schon gegenseitig Geschichten seit sie angefangen haben, eine Sprache zu entwickeln. Und vermutlich haben sie von Anfang an übertrieben, aufgebauscht oder gleich alles erfunden. Und warum? Weil es Spaß macht und weil es das Gruppengefühl stärkt.

Ich mag "Jurrasic Park" als Buch und als Film.

Dale

 

Ich denke beim Film sollte man den Kino Faktor nicht unterschätzen (oder den einer guten Soundanlage und einer toleranten Nachbarschaft).

 

Ein Dino sieht auf ner Fernseherdiagonale einfach nicht so imposant aus und wenn er dann noch aufgrund unterdimensionierter Lautsprecher durch den Dschungel trippelt statt ein sattes Whuuump von sich geben - dann ist der Auftritt irgendwie versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


wenn er dann noch aufgrund unterdimensionierter Lautsprecher durch den Dschungel trippelt statt ein sattes Whuuump von sich geben - dann ist der Auftritt irgendwie versaut.

 

:D

 

mächtig schmunzelnd...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich bleibe bei GoT

 

Mir vollkommen unverständlich. Nix als Mord und Totschlag und nackerte Mädels. Jetzt mach ich mich mal unbeliebt :D , eine Serie für Sätpupertierende. Ich hab mir den Trailer angesehen, tja, amerikanische Müll halt. Wobei da ja sehr schön die Doppelmoral/Heuchelei der Amis zum Vorschein kommt. Ne weibliche Brustwarze muss unkenntlich gemacht werden, die brutalen Sachen nicht. Wie kann einem sowas nur gefallen?

https://www.youtube.com/embed/SVaD8rouJn0?wmode=opaque

 

 

Hehe, sowohl Walldorfend, als auch Stadlernd....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich auf die nachfolgende Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" warte.

Oh ja! Aber bitte mit Carol Drinkwater als "Helen" und nicht mit Lynda Bellingham.

 

 

"Ein Heim für Tiere" kenne ich ja noch aus eigener Erinnerung - an "Alle meine Tiere" leider nur in Ausschnitten und Erzählungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...