Jump to content

Was ich noch nie lesen oder sehen wollte :-)


Long John Silver

Recommended Posts

Long John Silver

Ich hatte eigentlich diesen Thread nicht dafuer gedacht, jetzt Generalabrechnungen ueber den Geschmack anderer Menschen oder anderer Laender vom Stapel zu lassen, sondern einfach nur, was einem persoenlich nicht interessiert ... ganz ohne Vorurteile ...

 

Waere einfach schoen, wenn es auf dieser lockeren Ebene bleiben koennte.

 

Ich sag's deshalb noch mal ausdruecklich: mein Desinteresse an bestimmten Buechern, Filmen und Serien ist keine Wertung ueber ihre Qualitaet, die ist zweifelsohne oft sehr hoch, sondern lediglich persoenlicher Geschmack und Vorlieben.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bleibe bei GoT

Mir vollkommen unverständlich. Nix als Mord und Totschlag und nackerte Mädels. Jetzt mach ich mich mal unbeliebt :D , eine Serie für Sätpupertierende. Ich hab mir den Trailer angesehen, tja, amerikanische Müll halt. Wobei da ja sehr schön die Doppelmoral/Heuchelei der Amis zum Vorschein kommt. Ne weibliche Brustwarze muss unkenntlich gemacht werden, die brutalen Sachen nicht. Wie kann einem sowas nur gefallen?

https://www.youtube.com/embed/SVaD8rouJn0?wmode=opaque

 

 

Hehe, sowohl Walldorfend, als auch Stadlernd....................tribald

 

In Punkto Brustwarzen muss ich jetzt widersprechen - da ist die Serie durchaus überraschend. Mord, Totschlag und nackerte Mädels machen das ganze doch erst zum Politdrama.

Was mich an der Serie etwas ermüded sind die wiederholten Muster.

Ist ein bischen wie der kleine Hobbit die Kinofassung. Ich hab nur den dritten Teil gesehen, aber der kam mir vor wie der dritte Teil vom Herrn der Ringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Ich hatte eigentlich diesen Thread nicht dafuer gedacht, jetzt Generalabrechnungen ueber den Geschmack anderer Menschen oder anderer Laender vom Stapel zu lassen, sondern einfach nur, was einem persoenlich nicht interessiert ... ganz ohne Vorurteile ...

 

 

Erstens, lieber Silver läuft ein Thread niemals so wie geplant, und zweitens ist das doch gar kein Problem. Das reguliert sich selbst.

Und drittens halte ich es für unethisch und unzivilisiert, bestimmte Filme als Premiere in der Glotze anzusehen - beim Zweitsehen kann ich das gerade noch mal so durchgehen lassen, aber Avatar, Jurassic Park, Star Wars etc. nur in der Glotze anzusehen, das macht mich wirklich traurig.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bleibe bei GoT

 

Mir vollkommen unverständlich. Nix als Mord und Totschlag und nackerte Mädels.

Stimmt, kein Schallschraubenzieher und keine Tardis - das sind durchaus Schwächen der Serie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich bleibe bei GoT

 

Mir vollkommen unverständlich. Nix als Mord und Totschlag und nackerte Mädels.

Stimmt, kein Schallschraubenzieher und keine Tardis - das sind durchaus Schwächen der Serie :D

 

Was ist/sind "Tardis?

 

 

da wohl nicht so ganz auf dem laufenden seiend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte eigentlich diesen Thread nicht dafuer gedacht, jetzt Generalabrechnungen ueber den Geschmack anderer Menschen oder anderer Laender vom Stapel zu lassen, sondern einfach nur, was einem persoenlich nicht interessiert ... ganz ohne Vorurteile ...

Erstens, lieber Silver läuft ein Thread niemals so wie geplant, und zweitens ist das doch gar kein Problem. Das reguliert sich selbst.

Und drittens halte ich es für unethisch und unzivilisiert, bestimmte Filme als Premiere in der Glotze anzusehen - beim Zweitsehen kann ich das gerade noch mal so durchgehen lassen, aber Avatar, Jurassic Park, Star Wars etc. nur in der Glotze anzusehen, das macht mich wirklich traurig.

Dale

 

Machst Du mit der Hilfefruppe "Ein Babysitter für Kultis Nachwuchs"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

Ich hatte eigentlich diesen Thread nicht dafuer gedacht, jetzt Generalabrechnungen ueber den Geschmack anderer Menschen oder anderer Laender vom Stapel zu lassen, sondern einfach nur, was einem persoenlich nicht interessiert ... ganz ohne Vorurteile ...

 

 

Erstens, lieber Silver läuft ein Thread niemals so wie geplant, und zweitens ist das doch gar kein Problem. Das reguliert sich selbst.

Und drittens halte ich es für unethisch und unzivilisiert, bestimmte Filme als Premiere in der Glotze anzusehen - beim Zweitsehen kann ich das gerade noch mal so durchgehen lassen, aber Avatar, Jurassic Park, Star Wars etc. nur in der Glotze anzusehen, das macht mich wirklich traurig.

Dale

 

 

Keine Panik, Dale. Das war auf Tribald gemeint und sein unreflektiertes Geaetze.

 

Und du weisst ja, wie schnell hier selbst bei den harmlosesten Themen manche es fertig bringen, persoenlich zu werden und grundsaetzlich.

 

Doch genug davon, zurueck zum Thema Filme in Kino und TV. Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich in Kinos nicht wohlfuehlen (Klaustrophobie oder Reizueberflutung oder was auch immer)? Wenn ich mit meinen Kindern ins Kino ging (was sich leider nicht vermeiden liess manchmal), habe ich mich immer neben den Ausgang gestellt, ich kann nicht gut irgendwo dort sitzen mittendrin, da kriege ich schnell Panik.

 

Kino ist nicht jedermann Sache.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich bleibe bei GoT

 

Mir vollkommen unverständlich. Nix als Mord und Totschlag und nackerte Mädels.

Stimmt, kein Schallschraubenzieher und keine Tardis - das sind durchaus Schwächen der Serie :D

 

Was ist/sind "Tardis?

 

 

da wohl nicht so ganz auf dem laufenden seiend.................tribald

 

Das hier [klick]

 

btw.: Die Nerds hätten daran bestimmt gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich bleibe bei GoT

 

Mir vollkommen unverständlich. Nix als Mord und Totschlag und nackerte Mädels.

Stimmt, kein Schallschraubenzieher und keine Tardis - das sind durchaus Schwächen der Serie :D

 

Was ist/sind "Tardis?

 

 

da wohl nicht so ganz auf dem laufenden seiend.................tribald

 

Daleks, Cybermen, Gallifrey? Nichts? *seuftz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Mit Super Mario bin ich auch nie so richtig warm geworden.

Spiel oder Film ? :D

 

Dem Spieleuniversum. An die Zeichentrickserie kann ich mich noch dumpf erinnern, das war meine erste Erfahrung mit dem Wechsel vom Videospiel zu einem anderen Medium - von daher spannend.

Aber den Film kann ich mir nichtmal in Kinderbegleitung vorstellen.

 

Solltest du dir mal antun ... Aber bitte nicht nüchtern, sonst ist er nur was für Leute wie mich, die nen Knack für extrem gestörte Filme haben. :D

 

Ich mochte Shaolin Soccer - mag ich dann auch Mario?

 

ICh bezweifle es mal ... Shaolin Soccer ist zwar schön abgedreht, aber er ist technisch und spielerisch gut gemacht ... Mario ist einfach nur Schrott, keine nachvollziehbare Handlung, schlechte Effekte und stellenweise einfach nur schlimmer als kindisch ... aber er hat seine Momente.

(Es ist definitiv kein Film, wie "Plan 9", die zwar auch extrem schlecht umgesetzt sind, und Effekte haben, Jenseits von Gut und Böse. "Plan 9" & Co sind einfach SO schlecht, dass sie wieder gut sind. Gutes Beispiel : Enthiran (Bollywood-Terminator-Style) https://www.youtube.com/watch?v=6VVxOYtimBM )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

 

Ich hatte eigentlich diesen Thread nicht dafuer gedacht, jetzt Generalabrechnungen ueber den Geschmack anderer Menschen oder anderer Laender vom Stapel zu lassen, sondern einfach nur, was einem persoenlich nicht interessiert ... ganz ohne Vorurteile ...

Erstens, lieber Silver läuft ein Thread niemals so wie geplant, und zweitens ist das doch gar kein Problem. Das reguliert sich selbst.

Und drittens halte ich es für unethisch und unzivilisiert, bestimmte Filme als Premiere in der Glotze anzusehen - beim Zweitsehen kann ich das gerade noch mal so durchgehen lassen, aber Avatar, Jurassic Park, Star Wars etc. nur in der Glotze anzusehen, das macht mich wirklich traurig.

Dale

 

Machst Du mit der Hilfefruppe "Ein Babysitter für Kultis Nachwuchs"?

 

Ich bin schon lange festes Teammitglied bei der Babysitter-Squad - nicht nur für deine Blagen. :wink:

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

In Punkto Brustwarzen muss ich jetzt widersprechen - da ist die Serie durchaus überraschend.

Das öffentliche-rechtliche Fernsehen aber auch.

 

Sonntagsmärchen vor ein paar Wochen. Endres alias Tim Oliver Schultz saß in seinem Zuber und sollte sich waschen als die unvermeidliche Prinzessin ins Kämmerchen schlich.

Der Bursche - wohlerzogen - hüpfte auf und grüßte. Allerdings nicht nur die Prinzessin mit wohlgesetzten Worten, sondern mit seiner nackten Rückfront die komplette Nation. Nun gibt es wahrlich schauerlichere Anblicke, aber die Reaktion meiner Kinder ist mit "entsetzt" und "überzogen" noch sehr nett umschrieben. Man ist anscheinend jetzt in dem seltsamen Alter...

 

("Die weiße Schlange" auf der der Film beruhte, kannte ich übrigens auch als erfahrener Märchenleser noch nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich hatte eigentlich diesen Thread nicht dafuer gedacht, jetzt Generalabrechnungen ueber den Geschmack anderer Menschen oder anderer Laender vom Stapel zu lassen, sondern einfach nur, was einem persoenlich nicht interessiert ... ganz ohne Vorurteile ...

Erstens, lieber Silver läuft ein Thread niemals so wie geplant, und zweitens ist das doch gar kein Problem. Das reguliert sich selbst.

Und drittens halte ich es für unethisch und unzivilisiert, bestimmte Filme als Premiere in der Glotze anzusehen - beim Zweitsehen kann ich das gerade noch mal so durchgehen lassen, aber Avatar, Jurassic Park, Star Wars etc. nur in der Glotze anzusehen, das macht mich wirklich traurig.

Dale

 

Machst Du mit der Hilfefruppe "Ein Babysitter für Kultis Nachwuchs"?

 

Ich bin schon lange festes Teammitglied bei der Babysitter-Squad - nicht nur für deine Blagen. :wink:

Dale

 

Okay, angenommen.

 

Nur ein kleiner Test:

Wie ist die richtige Schreibweise für "Nein"?

 

1. Nein

2. Naaaieeen

3. Nahaaaein

4. Wenn Du noch einmal das Haus anzündest .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In Punkto Brustwarzen muss ich jetzt widersprechen - da ist die Serie durchaus überraschend.

Das öffentliche-rechtliche Fernsehen aber auch.

 

Sonntagsmärchen vor ein paar Wochen. Endres alias Tim Oliver Schultz saß in seinem Zuber und sollte sich waschen als die unvermeidliche Prinzessin ins Kämmerchen schlich.

Der Bursche - wohlerzogen - hüpfte auf und grüßte. Allerdings nicht nur die Prinzessin mit wohlgesetzten Worten, sondern mit seiner nackten Rückfront die komplette Nation. Nun gibt es wahrlich schauerlichere Anblicke, aber die Reaktion meiner Kinder ist mit "entsetzt" und "überzogen" noch sehr nett umschrieben. Man ist anscheinend jetzt in dem seltsamen Alter...

 

("Die weiße Schlange" auf der der Film beruhte, kannte ich übrigens auch als erfahrener Märchenleser noch nicht.)

 

Selstsam. Dabei kommt nichtmal Disneys Cinderella ohne nackten Rücken aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

In Punkto Brustwarzen muss ich jetzt widersprechen - da ist die Serie durchaus überraschend.

Das öffentliche-rechtliche Fernsehen aber auch.

 

Sonntagsmärchen vor ein paar Wochen. Endres alias Tim Oliver Schultz saß in seinem Zuber und sollte sich waschen als die unvermeidliche Prinzessin ins Kämmerchen schlich.

Der Bursche - wohlerzogen - hüpfte auf und grüßte. Allerdings nicht nur die Prinzessin mit wohlgesetzten Worten, sondern mit seiner nackten Rückfront die komplette Nation. Nun gibt es wahrlich schauerlichere Anblicke, aber die Reaktion meiner Kinder ist mit "entsetzt" und "überzogen" noch sehr nett umschrieben. Man ist anscheinend jetzt in dem seltsamen Alter...

 

("Die weiße Schlange" auf der der Film beruhte, kannte ich übrigens auch als erfahrener Märchenleser noch nicht.)

 

Hallo? Das ist von Grimm und in jeder besseren Sammlung.

Die Unkenntnis widerlegt eindeutig die Behauptung "erfahrener Märchenleser" zu sein.

 

Was ich nicht kannte bis ich den Film sah war "Das Märchen der Märchen". Wirklich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selstsam. Dabei kommt nichtmal Disneys Cinderella ohne nackten Rücken aus.

Aber wohl ohne nackten Hintern.

 

Jupp, da ist der Duschvorhang davor. Aber die Vögel schauen zu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Selstsam. Dabei kommt nichtmal Disneys Cinderella ohne nackten Rücken aus.

 

Aber wohl ohne nackten Hintern.

 

Ist Nacktheit etwas unsittlich dass Kinder nicht sehen dürfen? Verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Selstsam. Dabei kommt nichtmal Disneys Cinderella ohne nackten Rücken aus.

 

Aber wohl ohne nackten Hintern.

 

Ist Nacktheit etwas unsittlich dass Kinder nicht sehen dürfen? Verstehe ich nicht.

 

Mir ist Tims Hintern im Kinderprogramm weitaus lieber als das unschöne Altern von Walter Donovan in der Gralsgrotte oder die etwas kopflosen Freiwilligen die Donovan auf den Weg in den Atem Gottes schickt, bevor Indi auftaucht.

 

Nichts desto weniger überrascht mich diese neue Freizügigkeit (schau daneben mal die DDR-Version von "Das kalte Herz") im Kinder-TV. Wenn auch angenehm.

 

Meine Drei haben nur einfach den Schuss nicht gehört (beim Märchen noch groß getönt "wie ekelig" und 6 Stunden später gemeinsam unter der Dusche gestanden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

schau daneben mal die DDR-Version von "Das kalte Herz") im Kinder-TV. Wenn auch angenehm.

Meine Drei haben nur einfach den Schuss nicht gehört (beim Märchen noch groß getönt "wie ekelig" und 6 Stunden später gemeinsam unter der Dusche gestanden).

 

M.E. Hauffs zweitbestes Märchen (nach: "Saids Schicksale"). Und der Film ist großartig bebildert, nimmt nur einige eher sinnfreie Änderungen der Geschichte vor (etwa indem man Peter Munks Karriere mit der Geschichte des Holländer Michel durcheinanderwirbelt). Überhaupt haben die alten Märchenfilme einen wohl leider irreversibel geschwundenen Charme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

las gerade irgendwo einen Artikel ueber "Game of Thrones" und das inspirierte mich zu diesem Thema. Mein Leben scheint voll mit medialen Ereignissen, die genauso gut in einem anderen Universum stattfinden koennten, so fern sind sie mir.

 

Dazu gehoert unter vielen anderem:

 

"Star Wars" (noch nie einen Film gesehen)

"Titanic" (mag keine Liebesfilme, gehe generell selten ins Kino)

"James Bond" (nach den ersten beiden Filmen nie wieder einen gesehen, null Interesse)

 

"The Little Prince" (viel zu kitschig)

"Lord of the Rings" (als Buch zu langweilig, nach den ersten vierzig Seiten aufgehoert zu lesen)

 

tbc ....

 

Ich muss auch gestehen, dass ich ausser "Lord of the Rings" in den letzten zwanzig Jahren kaum einen Film im Kino gesehen habe. Die Kinderfilme zaehle ich nicht mit, da musste ich dabei sein, das hat keine Aussagekraft, die meisten habe ich vergessen. Auf diese Weise wurde ich z.B. auch zwangsweise mit "Avatar" beglueckt, was tut man nicht alles aus Liebe zu den Kindern.

 

Ja, und natuerlich "Game of Thrones", wie gesagt, null Ahnung, wird auch so bleiben.

 

Jetzt, wo ich darueber nachdenke, wie immens lang diese Liste werden wuerde, wenn ich konsequent nachdaechte darueber, wird es mir ganz bluemig.

 

Ich koennte natuerlich das ganze etwas modifizieren, indem ich die Filme, die ich im TV mehrmals und immer wieder mal sehe, doppelt und dreifach zaehle: Jurrasic Park (allein schon wegen den Wasserglas), Ghostbusters (wegen der Musik), Men in Black I und II (kann ich wahrscheinlich auswendig), Odysee im Weltraum, die Tarantino-Filme (sehr amuesant), Fluch der Karibik I, naja, einiges kommt da zusammen. "Krieg der "Welten" muss ich ziemlich schnell ausschalten, weil mir dieser hyperaktive Fuzzie von Hauptdarsteller furchtbar auf die Nerven ging. "Jaws" waere auch auf meiner Liste von Wiederholungen, die Alien-Filme, "Independence Day" (wegen dem Anfang, der Rest ist uninteressant). Also um die Blockbuster zu nennen. Und nein, ich habe "Dancing with Wolves" nie gesehen und auch kein Beduerfnis danach.

Titanic ist Klasse (ab der Hälfte) - noch nie ist die Titanic so spektakulär gesunken. (Liebesfilme mag ich auch nicht).

 

Independence Day liebe ich - das ist der tollste Propagandafilm aller Zeiten, dagegen war Goebbels ein Niemand (aber ich liebe Desaster-Movies sowieso). Der unterschätzte (demokratische) Präsident, treusorgender Ehemann und Vater einer süßen Tochter, Kriegsheld (Irak-Veteran), der seinen Truppen in der Entscheidungsschlacht mutig vorangeht (bzw. fliegt), während die USA von einem klugen Juden, einem heldenhaften USMC-Afroamerikaner und einem versoffenen Spinner (Vietnam-Veteran) gerettet werden und danach die USA der Welt den Weg zur Rettung vor der drohenden Vernichtung weisen, wobei China, Russland, der Irak und Israel und alle, alle sich zur Verteidigung zusammenschließen. Nicht die Nuklearwaffen machen den Unterschied, sondern Mut und Computer-Können. (Der einzige Schönheitsfehler ist, dass der Vietnam-Veteran, der seither einen Baby-Rübenbomber fliegt, mit einer theoretischen 15 Minuten-Einführung nach ausgiebigem Alkohol-Abusus eine F-16 perfekt fliegen und ihr Waffensystem beherrschen kann. Aber wir sind ja nicht kleinlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

(Der einzige Schönheitsfehler ist, dass der Vietnam-Veteran, der seither einen Baby-Rübenbomber fliegt, mit einer theoretischen 15 Minuten-Einführung nach ausgiebigem Alkohol-Abusus eine F-16 perfekt fliegen und ihr Waffensystem beherrschen kann. Aber wir sind ja nicht kleinlich).

 

Ach hör doch auf. Das geht ja noch. Aber dass die Helden zum Schluss den Virus in das Alien-Computer-system laden und keinerlei Kompatibilitätsprobleme haben, das ist einfach VOLLKOMMEN UNREALISTISCH.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Liste wären:

Alles, was mystisch-esoterisch-science-fiction-mäßig daherkommt.

Alle Liebesfilme, die nicht durch überbordende historische Ausstattung (mit oder ohne Romy Schneider) und/oder coole action (Titanic) das Liebesgedöns wettmachen.

Alle Filme, die durch eine blöde Liebesgeschichte aufgepeppt (=verdorben) werden.

Alle historischen Filme, die zwar historisch völlig daneben, dafür aber hollywoodmäßig aufgepeppt sind (grausamster Schmarrn zum Thema: Holocaust)

Und alle Krimis, die zu viele Zufälle, herumrennende und schießende Kommissare oder "Bundesagenten" aufweisen und/oder sich den psychischen Problemen und/oder Beziehungskisten des ermittelnden Personals widmen.

 

Zuletzt dazu gekommen: alle Krimiserien, die islamische Terroristen jagen und mehr als 1 Minute über den Islam, die "Islamisten" und die politisch korrekte Betüddelung derselben philosophieren.

 

Hingegen stehe ich auf Navy-CIS-LA - schon weil es Spaß macht aus der Story herauszufiltern, wo der zuständigkeitsbegründende Bezug zur Navy ist.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Der einzige Schönheitsfehler ist, dass der Vietnam-Veteran, der seither einen Baby-Rübenbomber fliegt, mit einer theoretischen 15 Minuten-Einführung nach ausgiebigem Alkohol-Abusus eine F-16 perfekt fliegen und ihr Waffensystem beherrschen kann. Aber wir sind ja nicht kleinlich).

 

Ach hör doch auf. Das geht ja noch. Aber dass die Helden zum Schluss den Virus in das Alien-Computer-system laden und keinerlei Kompatibilitätsprobleme haben, das ist einfach VOLLKOMMEN UNREALISTISCH.

Dale

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...