Jump to content

Vorarlberg 2016


Ennasus

Recommended Posts

Also: vorgemerkt ist es, aber ein Jahr ist lang.

Es wird also das Übliche: eine spontane Ankündigung, ob und wie lang ich da sein kann :)

 

PS: guten Whiskey und guten Rum darf man immer mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...

Wie schaut's denn dort mit der Datenrate aus? DVB-T?

Ethernet over Telephone ... oder so ähnlich.

 

DonGato.

 

Danke! Ich kläre es mal auf. Ich gebe zu, die Spitze gegen tribald zu erkennen war schwer. Also, tribald kommt nur, wenn es in der Hütte TV gibt. da dachte ich, wozu braucht man denn heute noch TV. Vor allem für Sender, die keiner sehen will. TV und Livestreams schaut man doch heute via Tablett. Du verstehst? Ja, und ich verstehe jetzt, es ist unwahrscheinlich, dass tribald kommt.

Kämst denn Du? Ich frage schon jetzt wegen meiner Packliste, die entsprechend angepasst werden müsste ;)

 

 

tribald hat die angenehme Lebensmaxime: Luxus ist der Verzicht auf das Mindeste. Die Bretterbude in der Voralpen-Pampa bietet aber genau nur: Das Mindeste. darauf verzichtet tribald aber gern.

Ganz ehrlich gestanden: Alle Pilgerherbergen in denen ich war, sind luxuriöse ausgerüstet als diese Hütte.

Du hast einen trockenen Platz zum Schlafen, ist gemütlicher als im Zelt, eine geräumige Kochgelegenheit mit - das grenzt schon an Luxus - einen Kühlschrank, der sogar funktioniert. Dennoch: Einen Schlafsack mitzunehmen hat Vorteile ...

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

...

Wie schaut's denn dort mit der Datenrate aus? DVB-T?

Ethernet over Telephone ... oder so ähnlich.

 

DonGato.

 

Danke! Ich kläre es mal auf. Ich gebe zu, die Spitze gegen tribald zu erkennen war schwer. Also, tribald kommt nur, wenn es in der Hütte TV gibt. da dachte ich, wozu braucht man denn heute noch TV. Vor allem für Sender, die keiner sehen will. TV und Livestreams schaut man doch heute via Tablett. Du verstehst? Ja, und ich verstehe jetzt, es ist unwahrscheinlich, dass tribald kommt.

Kämst denn Du? Ich frage schon jetzt wegen meiner Packliste, die entsprechend angepasst werden müsste ;)

 

 

tribald hat die angenehme Lebensmaxime: Luxus ist der Verzicht auf das Mindeste. Die Bretterbude in der Voralpen-Pampa bietet aber genau nur: Das Mindeste. darauf verzichtet tribald aber gern.

Ganz ehrlich gestanden: Alle Pilgerherbergen in denen ich war, sind luxuriöse ausgerüstet als diese Hütte.

Du hast einen trockenen Platz zum Schlafen, ist gemütlicher als im Zelt, eine geräumige Kochgelegenheit mit - das grenzt schon an Luxus - einen Kühlschrank, der sogar funktioniert. Dennoch: Einen Schlafsack mitzunehmen hat Vorteile ...

 

DonGato.

 

Pilgerherberge? Da geht noch was drunter? Mein lieber Schwan. OK. Kein Problem. Also: Schlafsack, Rhum, Satellitentelefon. Gemeinschaftsdusche geht auch in Ordnung. Aber was heisst Platz zum Schlafen? Liegen wir da alle in einem Raum? Also, tatsächlich wie in der Pilgerie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilgerherberge? Da geht noch was drunter? Mein lieber Schwan. OK. Kein Problem. Also: Schlafsack, Rhum, Satellitentelefon. Gemeinschaftsdusche geht auch in Ordnung. Aber was heisst Platz zum Schlafen? Liegen wir da alle in einem Raum? Also, tatsächlich wie in der Pilgerie?

Es gibt viel Räume zu Schlafen. Einen grossen Schlafsaal wie in einigen Pilgerherbergen gibt es nicht. Ich war - die wenigen Male die ich dort war - immer in eine Kammer mit einem Fenster, einem Tisch, einem Stuhl und einem Bett (und einer Tür!)

 

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch :D.
Don Gato ist offensichtlich zu verwöhnt!

Es gibt sehr gemütliche Zimmer mit Betten (Ein-, Zwei-,Drei-, Vier- und ein Sechsbettzimmer), es gibt Kopfpolster und Federbetten (Bettwäsche sollte man allerdings selbst mitbringen), es gibt genug Duschen mit warmem Wasser... es gibt alles, was man braucht.


EdiT: Oh, zu langsam, steht eh schon da...

bearbeitet von Ennasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pilgerherberge? Da geht noch was drunter? Mein lieber Schwan. OK. Kein Problem. Also: Schlafsack, Rhum, Satellitentelefon. Gemeinschaftsdusche geht auch in Ordnung. Aber was heisst Platz zum Schlafen? Liegen wir da alle in einem Raum? Also, tatsächlich wie in der Pilgerie?

Es gibt viel Räume zu Schlafen. Einen grossen Schlafsaal wie in einigen Pilgerherbergen gibt es nicht. Ich war - die wenigen Male die ich dort war - immer in eine Kammer mit einem Fenster, einem Tisch, einem Stuhl und einem Bett (und einer Tür!)

 

 

DonGato.

 

Nur um es mal grade zu ziehen. ich kann auch so. Mit Klo hinterm Vorhang und Dusche im Freien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um es mal grade zu ziehen. ich kann auch so. Mit Klo hinterm Vorhang und Dusche im Freien ;)

Ich weiss nicht genau ob die Hütte Anschluss an das Kanalisationssystem hat. Elektrischen Strom hat es und fliessendes Wasser (nicht von den Wänden bei Regen). Es hat einen exzellenten Platz für ein im Freien anzuzündendes Nutzfeuer. Das nennt man eigentlich Lagerfeuer, aber man lagert dort nicht, sondern lungert maximal herum. Von einem Lungerfeuer habe ich aber noch nie gehört.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don Gato, du bist ein richtiger Älpler, wie man merkt :D!

("Nutzfeuer" *kopfschüttel*)

Anschluss an die Kanalisation ist aber da.

Zur Zeit (Jahr 2016 !) werden im vielen Dörfern im Alsace die Strassen aufgerissen, weil jetzt dort so ein neumodischer Kram wie Anschluss an die Kanalisation installiert wird ... Dass man so ultramodern bereits in den österreichischen Voralpen ist, war mir nicht bewusst.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Don Gato, du bist ein richtiger Älpler, wie man merkt :D!

("Nutzfeuer" *kopfschüttel*)

Anschluss an die Kanalisation ist aber da.

Zur Zeit (Jahr 2016 !) werden im vielen Dörfern im Alsace die Strassen aufgerissen, weil jetzt dort so ein neumodischer Kram wie Anschluss an die Kanalisation installiert wird ... Dass man so ultramodern bereits in den österreichischen Voralpen ist, war mir nicht bewusst.

 

DonGato.

 

Ich glaube erst dann, dass es so ist, wenn ich mich selber davon überzeugt habe. Packliste+: Wasserfärbepulver.

 

Gem. der Fotos ist es doch recht komfortabel. Übrigens auf diesem Foto kann man erkennen, was die Mädchen und was die Jungenklos sind.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube erst dann, dass es so ist, wenn ich mich selber davon überzeugt habe. Packliste+: Wasserfärbepulver.

 

Gem. der Fotos ist es doch recht komfortabel. Übrigens auf diesem Foto kann man erkennen, was die Mädchen und was die Jungenklos sind.

Dein Massstab, was Du als Komfort betrachtest, scheinen nicht besonders gross zu sein.

 

DonGato.

 

postdata: Was? In dem Zimmer hat es Gardinen und Tischdecke? Oder photoshop?

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube erst dann, dass es so ist, wenn ich mich selber davon überzeugt habe. Packliste+: Wasserfärbepulver.

 

Gem. der Fotos ist es doch recht komfortabel. Übrigens auf diesem Foto kann man erkennen, was die Mädchen und was die Jungenklos sind.

Dein Massstab, was Du als Komfort betrachtest, scheinen nicht besonders gross zu sein.

 

DonGato.

 

postdata: Was? In dem Zimmer hat es Gardinen und Tischdecke? Oder photoshop?

 

Mein Maßstab ist dynamisch. Wobei das Maximum des lokal Möglichen immer ausgeschöpft werden will.

 

postdata: Gardinen ist katholisch, ohne Gardinen, protestantisch.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube erst dann, dass es so ist, wenn ich mich selber davon überzeugt habe. Packliste+: Wasserfärbepulver.

 

Gem. der Fotos ist es doch recht komfortabel. Übrigens auf diesem Foto kann man erkennen, was die Mädchen und was die Jungenklos sind.

Dein Massstab, was Du als Komfort betrachtest, scheinen nicht besonders gross zu sein.

 

DonGato.

 

postdata: Was? In dem Zimmer hat es Gardinen und Tischdecke? Oder photoshop?

 

Fehlt bloß das Gitter vorm Fenster, und fertig ist die Einzelzelle. Da hats ja im Knast mehr Komfort. Jedenfalls nach den Knästen im TV zu urteilen.

 

Nee nee, das nicht für besonders nett findend.....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper" Alpen!!!

Und deinen Blick für Gardinen und Tischdecken darfst du noch etwas schärfen :a050: .

Gardinen-und-Tischdeckenblindheit? Hmm ... vielleicht eine blau-weiss-Farbblindheit.

 

DonGato.

 

postdata: Die Alpen - die richtigen - liegen in der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist VOR der Bundestagswahl, korrekt?

Ich habe noch keine Ahnung, wie mein Leben zu dem Zeitpunkt aussieht, und auch bezüglich Urlaub ist noch nicht so viel geplant.

Aber wenn, dann nur unter der Maßgabe, dass NICHT über Bundespolitik gesprochen wird.

Ich glaube allerdings auch noch nicht, dass mein Blick auf das Forum und die Foranten bis dahin so viel anders ist als jetzt.

 

 

Momentan mache ich flo in Sachen Pessimismus Konkurrenz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist VOR der Bundestagswahl, korrekt?

Ich habe noch keine Ahnung, wie mein Leben zu dem Zeitpunkt aussieht, und auch bezüglich Urlaub ist noch nicht so viel geplant.

Aber wenn, dann nur unter der Maßgabe, dass NICHT über Bundespolitik gesprochen wird.

Ich glaube allerdings auch noch nicht, dass mein Blick auf das Forum und die Foranten bis dahin so viel anders ist als jetzt.

 

 

Momentan mache ich flo in Sachen Pessimismus Konkurrenz...

Du sollst nicht wegen den unsympathischen Foranren weg bleiben, sondern wegen den sympathischen kommen *nett zu lächel*

 

Ich werde das bei der Urlaubsplanung (Oktober spätestens November wird mein Chef, wie jedes Jahr, mit dem Urlaubsplan aufschlagen und wir werden, wie jedes Jahr, im Chor motzen und heftig schimpfen das es doch viel zu früh sei an den Urlaub vom nächsten Jahr zu denken... Jaja manch,mal hat mein Chef schon unter uns zu leiden... oder umgekehrt?)... Also bei der Urlaubsplanung werde ichs mit einplanen, was dann raus kommt seh ich dann bis Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Aber wenn, dann nur unter der Maßgabe, dass NICHT über Bundespolitik gesprochen wird.

 

Die österreichische Bundespolitik ist mir eigentlich egal. Aber wenn im August des nächsten Jahres die zwölfte Verschiebung der Bundespräsidentenwahl ansteht, kann ich für nichts garantieren.

Noch irgendwelche weiteren vermeidungsrelevanten Themen? Religion? Wiedergeburt? Fußpilz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber wenn, dann nur unter der Maßgabe, dass NICHT über Bundespolitik gesprochen wird.

 

Die österreichische Bundespolitik ist mir eigentlich egal. Aber wenn im August des nächsten Jahres die zwölfte Verschiebung der Bundespräsidentenwahl ansteht, kann ich für nichts garantieren.

 

Noch irgendwelche weiteren vermeidungsrelevanten Themen? Religion? Wiedergeburt? Fußpilz?

 

 

Ich bin dafür es zu vermeiden Themen zu vermeiden... war doch trotz kontroversen Themen ganz entspannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber wenn, dann nur unter der Maßgabe, dass NICHT über Bundespolitik gesprochen wird.

 

Die österreichische Bundespolitik ist mir eigentlich egal. Aber wenn im August des nächsten Jahres die zwölfte Verschiebung der Bundespräsidentenwahl ansteht, kann ich für nichts garantieren.

 

Noch irgendwelche weiteren vermeidungsrelevanten Themen? Religion? Wiedergeburt? Fußpilz?

 

 

Ich beantrage hiermit den kategorischen Ausschluß von A-Wörtern* zumindest beim Abendessen.

 

*Mußte ich meinen Kindern strengstens untersagen. Anderenfalls unterhalten sie sich hemmungslos über solch unappetitliche Themen wie

Ableitung, Achsensymmetrie, Additionen, Äquivalenz, Algebra, Algorithmus, Analysis, Ankathede, Außenwinkel, Axiom,

und ich sitze daneben und verstehe kein Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

postdata: Die Alpen - die richtigen - liegen in der Schweiz.

Merkwürdigerweise ist der "Alpen Landkreis" (alpine county) in Kalifornien. Bei einer Fläche, die ungefähr so gross ist wie das Saarland (oder wie die Kantone St. Gallen oder Zürich) hat der Landkreis etwas über 1000 Bewohner; die Kreisstadt Markleeville hat ungefähr 200 Einwohner. Nein, nicht zweihunderttausend, sondern zweihundert.

 

Jetzt mal aber eine ernste Frage: Wäre ein Nicht-Katholik beim nächsten Vorarlberg-Ausflug willkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...