Jump to content

Vorarlberg 2016


Ennasus

Recommended Posts

Merkwürdigerweise ist der "Alpen Landkreis" (alpine county) in Kalifornien. Bei einer Fläche, die ungefähr so gross ist wie das Saarland (oder wie die Kantone St. Gallen oder Zürich) hat der Landkreis etwas über 1000 Bewohner; die Kreisstadt Markleeville hat ungefähr 200 Einwohner. Nein, nicht zweihunderttausend, sondern zweihundert.

 

Jetzt mal aber eine ernste Frage: Wäre ein Nicht-Katholik beim nächsten Vorarlberg-Ausflug willkommen?

Ich bin ungetauft-rein-nicht-katholisch und habe dieses Treffen unbeschadet überlebt, sogar mit Wiederholung.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal aber eine ernste Frage: Wäre ein Nicht-Katholik beim nächsten Vorarlberg-Ausflug willkommen?

 

 

:huh: Wirklich ernsthafte Frage???

Was meinst du, wie langweilig es wäre, wenn da nur Menschen mit weltanschaulich "gleichem" :engel: Hintergrund dabei wären?

Ernsthafte Antwort: Das ist definitiv kein Thema und war es nie. Es sind zum Glück immer auch Atheisten mit dabei gewesen!

 

(Diese Grenzziehung zwischen Atheisten und "Gläubigen" habe ich sowieso erst im Forum kennen gelernt und sie kommt mir - wenn es nicht gerade um Diskussionsthemen geht, bei denen das Glaubens- oder Nichtglaubensleben eine Rolle spielt - einfach absurd vor.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Merkwürdigerweise ist der "Alpen Landkreis" (alpine county) in Kalifornien. Bei einer Fläche, die ungefähr so gross ist wie das Saarland (oder wie die Kantone St. Gallen oder Zürich) hat der Landkreis etwas über 1000 Bewohner; die Kreisstadt Markleeville hat ungefähr 200 Einwohner. Nein, nicht zweihunderttausend, sondern zweihundert.

 

Jetzt mal aber eine ernste Frage: Wäre ein Nicht-Katholik beim nächsten Vorarlberg-Ausflug willkommen?

Ich bin ungetauft-rein-nicht-katholisch und habe dieses Treffen unbeschadet überlebt, sogar mit Wiederholung.

 

DonGato.

 

Bist Du Dir sicher?

(typische DG-Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Frage: Mit Hunde- und Ehefraumitnahme war schon geklärt, wie sieht es mit Kindermitnahme aus?

P.S. Eine ernsthafte Antwort ist erwünscht, wird aber nicht wirklich erwartet.

 

Ernsthafte Antwort:

 

Ich bin meist mit Ehemann in Vorarlberg, zweimal waren auch unsere Kinder dabei.

Denen ist inzwischen ohne Altersgenossen zu langweilig, die sturmfreie Bude daheim viel verlockender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allgemeine Frage: Mit Hunde- und Ehefraumitnahme war schon geklärt, wie sieht es mit Kindermitnahme aus?

P.S. Eine ernsthafte Antwort ist erwünscht, wird aber nicht wirklich erwartet.

 

Ernsthafte Antwort:

 

Ich bin meist mit Ehemann in Vorarlberg, zweimal waren auch unsere Kinder dabei.

Denen ist inzwischen ohne Altersgenossen zu langweilig, die sturmfreie Bude daheim viel verlockender.

 

Es ist nur so, ich oder besser, meine Frau und ich, sind die Sturmfreie Bude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Allgemeine Frage: Mit Hunde- und Ehefraumitnahme war schon geklärt, wie sieht es mit Kindermitnahme aus?

P.S. Eine ernsthafte Antwort ist erwünscht, wird aber nicht wirklich erwartet.

Ernsthafte Antwort:

 

Ich bin meist mit Ehemann in Vorarlberg, zweimal waren auch unsere Kinder dabei.

Denen ist inzwischen ohne Altersgenossen zu langweilig, die sturmfreie Bude daheim viel verlockender.

Es ist nur so, ich oder besser, meine Frau und ich, sind die Sturmfreie Bude.
Einpacken, mitnehmem! Für den höchst unwahrscheinlichen, nahezu ausgeschlossenen Fall das sie doch stören, können wir sie immer noch auf dem nächsten Sklavenmarkt verkaufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Allgemeine Frage: Mit Hunde- und Ehefraumitnahme war schon geklärt, wie sieht es mit Kindermitnahme aus?

P.S. Eine ernsthafte Antwort ist erwünscht, wird aber nicht wirklich erwartet.

Ernsthafte Antwort:

 

Ich bin meist mit Ehemann in Vorarlberg, zweimal waren auch unsere Kinder dabei.

Denen ist inzwischen ohne Altersgenossen zu langweilig, die sturmfreie Bude daheim viel verlockender.

Es ist nur so, ich oder besser, meine Frau und ich, sind die Sturmfreie Bude.
Einpacken, mitnehmem! Für den höchst unwahrscheinlichen, nahezu ausgeschlossenen Fall das sie doch stören, können wir sie immer noch auf dem nächsten Sklavenmarkt verkaufen

 

Als letzter Patriarch, um nicht zu sagen 'Don' meiner Familie, landest eher Du auf dem Sklavenmarkt. Aber besagte Kinder (12,14,w) sind fair. Sie machen Dir vorher ein Angebot, was Du nicht abschlagen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letzter Patriarch, um nicht zu sagen 'Don' meiner Familie, landest eher Du auf dem Sklavenmarkt. Aber besagte Kinder (12,14,w) sind fair. Sie machen Dir vorher ein Angebot, was Du nicht abschlagen kannst ;)

"Patron" scheint mir passender für diese Funktionsbeschreibung zu sein als "Patriarch" oder "Don".

Aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, in der österreichisch Pampa gibt nicht einmal Sklavenmärkte.

Ich denke aber, Deine Töchter werden alles freiwillig machen nur um zu verhindern, dass ich für das Kochen verantwortlich bin.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

deine Töchter

:huh:

 

teofilos gibt die Spezifikation: "besagte Kinder (12,14,w)" - das deute ich als weiblich, 12 und 14 Jahre alt. Weiblich Kinder bezeichnet man im Deutschen mit "Töchter", oder? Könnte natürlich sein, die Kinder sind nicht mit ihm ersten Grades verwandt, aber das geht nicht aus seinem Text für mich erkennbar hervor.

 

 

dass ich für das Kochen verantwortlich bin

:ninja:

Wobei.... wäre ja mal ganz interessant!

 

Das denke ich nicht. ;)

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als letzter Patriarch, um nicht zu sagen 'Don' meiner Familie, landest eher Du auf dem Sklavenmarkt. Aber besagte Kinder (12,14,w) sind fair. Sie machen Dir vorher ein Angebot, was Du nicht abschlagen kannst ;)

"Patron" scheint mir passender für diese Funktionsbeschreibung zu sein als "Patriarch" oder "Don".Aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, in der österreichisch Pampa gibt nicht einmal Sklavenmärkte.Ich denke aber, Deine Töchter werden alles freiwillig machen nur um zu verhindern, dass ich für das Kochen verantwortlich bin.DonGato.

Meine "Töchter". Sie werden auf meine Kochkünste bestehen. Ich bin da gut drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne teos Alter nicht, von daher bitte nicht steinigen und auch nicht auf Sklavenmarkt verkaufen falls ich falsch liegen sollte... Aber theoretisch käme auch Enkeltöchter in Betracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne teos Alter nicht, von daher bitte nicht steinigen und auch nicht auf Sklavenmarkt verkaufen falls ich falsch liegen sollte... Aber theoretisch käme auch Enkeltöchter in Betracht

Der Gedanke mit "Ekeltöchter" habe ich kurz erwogen, aber sofort verworfen. Denn dann würde es beim Sklavenmarkt nicht um "Angst um die Kinder" gehen sondern um "Angst vor den Kindern". Denn seine Kinder würden teofilos gnadenlos die Hölle heiss machen, wenn er seine Enkel meistbietend verhökert.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir doch als Arbeitsversion(en):

 

[_] großer Clan, Neffen und Nichten, x-ten Grades

[_] Adoptionen. Wer sagt, dass die Töchter kaukasischen Typs sind?

[_] Töchter von verschiedenen angelegten Geliebten. Sorgerechtsauflagen

[_] Godfather. Wo wir wieder beim Don wären

[_] Fänge vom Hunde

[_] Tanten der Ehefrau (ja, da muss man nachdenken)

[_] Enkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine "Töchter". Sie werden auf meine Kochkünste bestehen. Ich bin da gut drin.

Du bist gut darin, Leuten zu suggerieren, sie müssen auf Deine Kochkunst bestehen?DonGato.

Das tat jetzt weh. Ich bilde mir etwas auf meine Kochkünste ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir doch als Arbeitsversion(en):

 

[*] großer Clan, Neffen und Nichten, x-ten Grades

[X] Adoptionen. Wer sagt, dass die Töchter kaukasischen Typs sind?

[_] Töchter von verschiedenen angelegten Geliebten. Sorgerechtsauflagen

[?] Godfather. Wo wir wieder beim Don wären

[?] Fänge vom Hunde

[*?] Tanten der Ehefrau (ja, da muss man nachdenken)

[X] Enkel

* = Denkbare Möglichkeit, warum wurde die nicht diskutiert?

X = Naheliegendste Variante, geringste Anzahl der Prämissen (Stichwort: Rasierapparat der Orkas), Niemand hat behauptet das es DIY-Töchter sind

? = Wie meinen?

*? Denkbare Variante aber bitte: Wie meinen?

 

 

Ich halte dich für so solide und seriös das ich die nicht markierte Variante für annähernd unwahrscheinlich halte (wobei jede Form von "Selbst produziert", also auch diese, mit dem Schwert des Orks zum Ritter geschlagen würde)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber wenn, dann nur unter der Maßgabe, dass NICHT über Bundespolitik gesprochen wird.

 

Die österreichische Bundespolitik ist mir eigentlich egal. Aber wenn im August des nächsten Jahres die zwölfte Verschiebung der Bundespräsidentenwahl ansteht, kann ich für nichts garantieren.

 

Noch irgendwelche weiteren vermeidungsrelevanten Themen? Religion? Wiedergeburt? Fußpilz?

 

 

:D . Fußpilz. Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Falls jemand schon vorplanen will:

Nächstes Jahr steht die Hütte von 14.August morgens bis 19.August 16.00 zur Verfügung. Evt kriegen wir sie schon ab 12., aber das weiß ich erst im Oktober.

Jetzt weiß ich es: Die Hütte ist vom 12. August bis zum 19.August 2017 für uns reserviert. :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...